Beiträge von Logic35

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also stone edge ist ja schon auf Landorus, es ging darum den letzten Slot zu füllen und da habe ich jetzt einfach mal HP Ice reingehauen.


    Joa dann spiele ich Rotom mal defensiv und teste mal Clefable speziell defensiv aus. :)

    Habe das soweit mal umgesetzt, nur leider konnte ich nicht ausmachen, was ein Pursuit Sharp ist. Ich habe das mal gegooglet und Sharpedo mit der Attacke Pusuit finden können, aber ich glaube eher nicht, dass das dein Vorschlag war würde für mich keinen Sinn ergeben, weil Clefable gegen Sharpedo sehr effektiv ist. :D
    Lucario's Stelle ist dann jetzt frei und ich würde gerne wissen, was ich dort spielen sollte. Ich glaube mir fehlt noch was physisch defensives, wenn mich alles nicht irren sollte.
    Vielleicht Clefable als physically Wall spielen? :D

    Hallo ich wäre an deinem Latios mit Auflockern und scheuem Wesen interessiert.
    Ich würde dir dafür 2 CP-Ready Wunschzuchten bieten, falls du einwilligen solltest. :)
    Ich suche schon seid Ewigkeiten nach einem Latios mit Auflockern, einem guten Wesen und guten DVs. :/
    Lass mich einfach wissen, welche 2 du brauchst.

    Gegen Heatran habe ich doch immernoch Demeteros oder nicht? :/
    Erdbeben sollte doch für ihn reichen..
    Und gegen Fiaro hätte ich dann ja auch nicht viel außer mein Rotom.. :/

    Ja, frohes Wesen macht auf einem Lucario auch Sinn, ist eine Überlegung aufjedenfall mal wert.
    Bei Patronenhieb weiß ich nicht recht, ja klar es ist gut gegen ein Geist-Pokemon im Gegensatz zu Turbotempo und es trifft Feen sehr effektiv.. Hmmm da muss ich jetzt echt mal überlegen weil die Stärke ja um die Hälfte weniger ist..
    Kennst du dich mit dem damage calculator aus?
    Würde der Patronenhieb bei einem Mega-Galagladi mit 30% KP reichen, ohne dass das Lucario geboostet ist?


    Das mit Feuersturm und Flammenwurf ist immer so eine Sache, das eine ist Stärker und das andere genauer... Aber versuchen kann man es ja mal. :)
    Und Glurak Y mit dem Delegator höre ich zum ersten mal. :D Ich habe allgemein nicht viel Erfahrung mit dem Delegator.
    Was bringt der auf Glurak?


    Und außerdem noch vielen Danke für die schnelle Anrwort. :)

    Einführung
    Da ich damit rechne, dass Quajutsu in die Uber kommt will ich mir ein neues Team machen.
    In diesem Team soll der Superstar Mega Glurak Y sein, weil ich persönlich ihn kaum noch im Competitive sehe, aber ich ihn für sehr stark halte trotz seinem Tarnsteinschwäche.
    Ich richte mich nach den Smogon-Tiers und halte die Item-Clause ein, weil wir so unter uns so spielen.
    Bevor ich mich ans züchten und trainieren mache, dachte ich mir ich lass es mal hier bewerten.
    Ich bin offen für alle Vorschläge und Verbesserung, das wichtigste jedoch ist, das Glurek im Team bleibt.


    Kurzübersicht


    Mega-Glurak Y|Latios|Caesurio|Tentantel|Demeteros Tiergeistform|Wasch-Rotom


    Das Team im Detail


    Mega-Glurak Y @Gluraknit Y
    Fähigkeit: Solarkraft|Dürre in Megaform
    EVs: 4 Ver/252 SpA/252 Init
    Mäßiges Wesen (+SpA, -Ang)
    - Feuersturm
    - Solarstrahl
    - Fokusstoß
    - Ruheort


    Beschreibung: Ich finde die Y Megaform von Glurak einfach super und dass sie viel zu wenig benutzt wird. Ich spiele es mit der Fähigkeit Solarkraft, damit falls ich doch mal auf ein Mega Glurak Y treffen sollte, mich noch nicht in die Mega entwickele sondern mir nutzen von der Dürre des Gegners verschaffe. Der EV-Split ist ziemlich common und meiner Meinung nach auch gut auf Glurak Y. Mäßiges Wesen um mehr reinhauen zu können. Feuersturm als STAB, Solarkraft als starke Attacke in der Dürre, Antik-Kraft um andere Glurak Y oder Fiaros auszuschalten und Ruheort um sich immer mal ein wenig hochzuheilen.


    ____________________________________________________________________________


    Latios @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA/4 SpV/252 Init
    Hastiges Wesen (+Init, -Ver)
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Auflockern
    - Erdbeben


    Beschreibung: Latios musste einfach als Defogger rein, durch Gluraks Tarnsteinschwäche.
    Latios EV-Split sollte ziemlich normal und selbsterklärend sein und das Wesen +Initiative für maximale Schnelligkeit. Draco Meteor und Psychoschock als STABs, Auflockern für die Tarnsteine und Erdbeben für Den Steineleger Heatran.


    ____________________________________________________________________________


    Caesurio @Schattenglas
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 252 Ang/4 SpV/252 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
    - Tiefschlag
    - Verfolgung
    - Eisenschädel
    - Abschlag


    Beschreibung: Hinzugefügt, wegen den Vorschlägen in den Kommentaren.


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP/88 Ver/168 SpV
    Lockeres Wesen (+Ver, -Init)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Gyroball
    - Blattgeißel


    Beschreibung: Meiner Meinung nach passt Tentantel recht gut ins Team, erstens einmal als mixed Wall und dazu eignet es sich auch noch gut als Angreifer gegen Feen und Wasser-Pokemons. Tarnsteine sollten klar sein, Egelsamen ein wenig als Recovery, Gyroball als STAB um schnelle Pokemon und auch Feen hart zu treffen und Blattgeißel als STAB gegen Wasser-Pokemon. EV-Split, Wesen und Fähigkeit ziemlich normal.


    ____________________________________________________________________________


    Demeteros Tiergeistform @Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Ang/24 Ver/232 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SpA)
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Kraftreserve Eis


    Beschreibung: Beim EV-Split habe ich 24 in die Verteidigung investiert, damit Demeteros auch physische treffer noch verkraften kann. Wesen nochmal um die Initiative zu steigern. Steinkante für Mega-Pinsir, Erdbeben als STAB, Kehrtwende um rauszuswitchen und Kraftreserve Eis, andere Demeteros hart zu treffen.


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP/212 SpV/44 Init
    Stilles Wesen (+SpV, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Erholung


    Beschreibung: Rotom-Wasch spiele will ich als spezielle Wall spielen und es passt perfekt zu Demteros-T. Hier wurde mir noch der EV-Split "252 KP/212 SpV/44 Init" vorgeschlagen, jedoch weiß ich hier auch wieder nicht wozu die 44 in Init investiert sind und wäre froh, wenn mich jemand ufklären könnte. Das Wesen natürlich, um die Defensive zu erhöhen. Hydropumpe und Voltwechsel als STABs, Irrlich um permanenten Schaden zuzufügen und Erhoung um sich wieder hochzuheilen.


    Probleme und Schwächen
    Probleme und Schwächen kann ich jetzt nicht wirklich aus Erfahrung angeben, weil ich das Team noch garnicht gespielt habe, da ich es noch nicht besitze. Ich würde aber gerne über die Probleme und die Schwächen aufgeklärt werden und Verbesserungvorschläge bekommen. Ich bin für jegliche Änderung offen, sofern es nicht das Mega-Pokemon betrifft.

    Man kann Quajutsu ziemlich verschieden spielen, dass ist auch warum er so nervig sein kann. Man weiß nie, was der Gegner alles drauf hat und so weiß man nie was man save reinbringen kann.
    Hier kommts jetzt drauf an, wie du Quajutsu spiellen willst. Du willst ein offensives Quajutsu das ziemlich reinhaut denke ich mal. Aber jetzt ist die Frage wie sollst du Quajuts spielen... Als physischen Angreifer (nicht empfehlenswert, habe es schon probiert), als speziellen Angreifer (kann man machen) oder als eine gemischte Variante (was ich am empfehlenswertesten in deinem Fall finde).
    Ich kann dir mal ein common Set vorstellen.




    Quajutsu @Leben-Orb
    Wandlungskunst
    Naiv (+INIT, -SpV)
    252 INIT/216 SpA/40 ANG
    -Mülltreffer
    -Finsteraura
    -Eisstrahl
    -Kehrtwende/Fußkick


    Da eine Wasser Attacke ziemlich obvious auf Quajutsu ist und meistens ein Pokemon das paar Treffer nicht locker wegsteckt, Quajtsu gegenüber stehen wird, könnte man den Slot doch ein wenig sinnvoller benutzen. Kehrtwende ist gut zum rausswitchen, falls man ein Switch vom Gegner erahnt und Fußkick haut bei einigen Pokemon ziemlich rein, wie z.B. Chaneira wo es nur ein 3HKO
    ist, was ziemlich gut gegen ein Chaneira ist.


    Falls du Quajutsu aber doch lieber speziell spielen willst, dazu auch noch einmal ein Set.




    Quajutsu @Leben-Orb
    Wandlungskunst
    Scheu (+INIT,-ANG)
    252 INIT/252 SpA/4 VER
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Sondersensor
    -Krafreserve Feuer/ Strauchler


    Dieses Set spiele ich auch auf einem Quajutsu und es gefällt mir ziemlich gut, weil die Kraftreserve Feuer nicht so oft erwartet wird und man damit ziemlich hart reinhauen kann. Wie gesagt Quajutsu ist ein Pokemon, bei dem man nie weiß wie der Gegner es spielt, weil es einfach so viele Möglichkeiten gibt.

    Hallo, ich hätte mal eine Frage:
    Könnte ich auch einen Auftrag in Bearbeitung geben?
    Es eilt nicht, es kann ruhig auch nach Weihnachten sein.
    Ich würde dir dafür auch ein wenig extra geben.
    Könnten wir das per PN besprechen?
    Ich habe leider nur ORAS und kenne mich zudem Null mit RNG'n aus.

    @Mazar
    Meine einzige Frage wäre, ob es ok ist zweimal das gleiche Item zu benutzen? :)
    ich würde mir liebend gern an ein Shaymin anschaffen wollen, aber es ist so schwer eins mit guten DVs zu finden und dem Wesen. Und dann muss ich auch noch was gutes zum tauschen habe, was dem Besitzer gefällt.
    Aber wenn du weißt wo ich es herbekommen könnte wäre ich dir echt dankbar. :)
    Danke für deine informative Bewertung und ich werde mein Team jetzt auch so aufbauen. :)
    Habe das Team mal soweit abgeändert.