Beiträge von GermanTobiLP

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Naja. Ich bin jetzt nicht enttäuscht, aber irgendwie bin ich schon down. Irgendwann musste die Ankündigung für Pokken aber eh kommen, und ich denke vielleicht war der Pokken-Trailer doch besser für die Worlds geeignet als ein Trailer zu einem neuen Spiel, der vielleicht hätte die Spieler ablenken können.
    Das heißt aber nicht, dass die nächsten Editionen erst in der September-CoroCoro angekündigt werden müssen! Ich glaube nämlich kaum, dass sie ein Pokemon-Spiel, welches vermutlich wieder weltweit gleichzeitig erscheint zuerst in der CoroCoro ankündigen werden, egal wie berühmt das Magazin inzwischen bei den Pokemon-Fans für die News ist. Ich vermute, dass irgendwann Ende August Anfang November ein Trailer oder so etwas kommen wird.

    Vielleicht kommt der Trailer ja morgen, wenn Masuda auf der Bühne ist.

    Ist halt Ideal für das Marketing. Und wenn man eh schon ein Spiel in der Pipeline hat warum nicht nutzen?^^
    Macht Nintendo bei anderen Serien ja auch. 25. Jahre Zelda, 25. Jahre Mario, dieses Jahr schon wieder mit 30. Jahre Mario das sogar fast auf den Tag genau 30 Jahre nach dem Original erscheint!^^

    GameFreak ist aber nicht Nintendo!

    Das mit dem nächste Ankündigung wird vorbereitet lese ich hier doch schon seit mindestens einem halben Jahr! Hast du mal besagtes Interview zur Hand?
    Kann auch nur für die Enthüllung des kleinen Blops da sein!^^


    Und selbst wenn am Wochenende die nächste Edition angekündigt wird heißt das noch lange nicht das sie noch dieses Jahr kommen muss. Frühjahr macht nicht nur mehr Sinn, weils wirtschaftlicher ist sondern auch, weil man eine Edition zum 20. Geburtstag von Pokemon bringen könnte!^^

    Moment Mal! MOMENT MAL! MOMENT MAL! MOMENT MAL! EINSPRUCH! Ich habe nie behauptet dass es feststeht dass es dieses Jahr erscheint!

    EINSPRUCH!!! Tembo the badass elephant war lange vorher bekannt! Das Interview war vor 3 Wochen! Da war Tembo schon längst bekannt! Außerdem ist Masuda nicht oft auf solchen Events. Er muss etwas ankündigen.

    Quelle? Habe ich scheinbar verpasst...

    Am 15. September erscheint die CoroCoro, wo beide Sachen offiziell enthüllt werden. Ankündigung kann trotzdem noch früher kommen.
    Das World Championship Turnier findet vom 21. - 23. August statt. Wenn da was enthüllt wird, dann stellt euch darauf ein, dass das dann in der Eröffnungsrede am 21. August um ca. 9:00 oder 9:30 Ortszeit ein (Ungefähr 15-15:30 bei uns).


    Anwesend sind Herr Masuda, Herr Ohmori und Herr Ishihara. Sind dieses Jahr also einige wichtige Persönlichkeiten seitens GF dabei. Könnte ja ein Hinweis sein.

    Die Quelle weiß ich nicht mehr ganz genau ich hatte es halt vor nen paar Wochen auf mynintendonews gelesen und soviele Nachrichten wie da täglich reinprallen, glaube ich kaum dass man das jetzt noch findet. ^^

    Du stützt dich auf einen einzigen Punkt und du weißt noch nicht mal ob es so ist. Ich dagegen weiß es tatsächlich. Du behauptest strikt, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Was aber wenn das Spiel schon fertig ist? Was wenn das Spiel schon komplett übersetzt wurde? Junichi Masuda hatte, wie ich schon öfter hier erwähnt hatte, vor wenigen Wochen in einem Interview gesagt dass GameFreak sich gerade darauf vorbereitet das nächste Projekt offiziell zu enthüllen. Und man enthüllt kein unfertiges Spiel, zumindest wenn es nicht so unfertig ist, dass man nicht mal einen Release-Zeitpunkt weiß. Alles in Allem will ich damit sagen, dass wir eine Ankündigung auf den Worlds bekommen und wir das Spiel entweder im Dezember oder im Januar in den Händen halten können.

    Ich habe jetzt extra noch einmal nachgeschaut und den Trailer gesucht. In diesem Video (Vom 6.8, also Donnerstag und nicht Samstag) bei folgender Zeitangabe (03:30:44) steht ganz klar Holiday 2015 als amerikanischer Release und damit ist die Weihnachtszeit gemeint.Edit: Video: http://www.twitch.tv/nintendodeutschland/v/9896398

    Ja hab ich auch bemerkt ^^ Hab mich verlesen ^^

    Nein, ich bezeichne nicht den Wirtschaftsfaktor als Quatsch. Als Quatsch bezeichne ich das manche meinen genau zu wissen welche Faktoren GF/Nintendo bei der Entwicklung und dem Release berücksichtigt, seien es wirtschaftliche oder sonst welche.Und ich überlege mehr als 2x wenn ich sowas poste, was andere wahrscheinlich nicht tun, die behaupten einfach irgendwas, was ihnen in dem Moment logisch erscheint oder was ihnen am besten zusagt (Wunschdenken), ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben. Und das muss dann natürlich auch so sein! Wobei ich hier natürlich keinen persönlich angreifen will!


    Und wie andere schon geschrieben haben S2/W2 erschien auch 4 Monate nach Ankündigung. Also KÖNNTE (!) (die Betonung liegt auf könnte!), sofern sie es im August noch ankündigen, das Spiel/die Spiele noch im Dez. erscheinen. Aber das weiß ich eben nicht und auch kein anderer hier. Und deshalb behaupte ich auch nicht das es so sein muss. Alles nur reine Spekulation.

    Es ist so gut wie sicher. Junichi Masuda sagte ja, dass er bald das nächste Projekt ankündigen wird, außerdem ist er auf den Championships vertreten. Es ist sehr wahrscheinlich, wenn nicht sogar zu 100% sicher, dass es dort angekündigt wird. Vielleicht kommt es nicht dieses Jahr raus, aber es wird angekündigt.

    Du sagst also dass in einem JAPANISCHEN TRAILER das englische Wort FALL steht? Und dass auf einer DEUTSCHEN VIDEOSPIELMESSE ein JAPANISCHER TRAILER gezeigt wird? Ich finde den Trailer zwar nicht mehr aber ich errinere mich dass es der amerikanische war und dass dort FALL stand. Schau mal auf twitch.tv/NintendoDeutschland vorbei. Bei der Aufzeichnung vom GamesCom Samstag ist er zu sehen.

    Hier muss man aber auch dazu sagen, dass die Daten in allen Regionen unterschiedlich waren und im Endeffekt auch nicht dieselben Konsolenbesitzer betraf. Wer sowohl eine Wii U hatte als auch einen 3DS, musste wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, aber wenn nur zwei Wochen zwischen den Spielen gelegen hätten, hätte das auch keinen großen Unterschied gemacht, ob man nun alles am gleichen Tag kauft oder versetzt.
    Ansonsten, zum Thema Release: Würde ein neues Hauptspiel tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen, wäre das schon weit früher angekündigt worden, etwa zu einer Zeit, als dieses Jahr Super Mystery Dungeon angekündigt wurde, also im Mai/Juni herum. In so einer kurzen Zeitspanne, wie es aktuell ist, würde ein Release überhastet erscheinen und es bliebe auch nicht die Möglichkeit, neue Inhalte in der CoroCoro oder Get TV zu teasern. Zumal man auch bedenken muss, dass Super Mystery Dungeon bereits nächsten Monat in Japan erscheint und damit ein Release eines weiteren Spiels unwahrscheinlich sein dürfte. Außerdem ist es doch auch mal gut, wenn sich Game Freak ein Jahr mehr Zeit nehmen kann für ein Spiel. Manche scheinen hier gar nicht den Aufwand von Spieleentwicklern zu kennen und ein jährliches Release ist selbst in so einem vergleichsweise kleinen Team nicht selbstverständlich.

    Und nebenbei muss ich noch etwas hinzufügen. In einem Interview vor wenigen Monaten erwähnte Junichi Masuda, dass sie sich gerade darauf vorbereiten ihr nächstes Projekt anzukündigen. Was könnte das wohl sein?


    Holiday heißt im Amerikanischen zur Weihnachtszeit ;)

    EINSPRUCH! Im Trailer stand FALL 2015! Das heißt Herbst!