Beiträge von Pfefferspray

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Früher waren mir die Bälle relativ egal. Hab immer auf alle Pokemon geschmissen was gerade da war.
    Aber seit X/Y kann ich es irgendwie nicht mehr ertragen meine Pokemon in anderen Bällen als dem normalen Pokeball zu sehen. Ich finde, dass die anderen sehen einfach nicht so gut aussehen. Wenn man zum Beispiel im PokeCenter seine Pokemon abgibt, dann sieht man ja in welchen Bällen die sind. Ich hasse es, wenn das nicht alles gleich aussieht. Keine AHnung wieso.
    Auf jeden Fall habe ich mir deshalb zum Beispiel schon 10 Zobiris auf Rubin getauscht, weil die alle in so einem miesen Finsterball waren.
    Die Eventbälle akzeptiere ich, sie sehen den normalen ja sehr ähnlich.
    Meisterball nutzte ich grundsätzlich nicht. Früher galt er bei mir als DER Ball und ich wollte ihn nie hergeben. Und jetzt aus den oben genannten Gründen.

    Hey, ich habe Interesse an einem eurer 6*31 Dittos, da ich jetzt zum ersten Mal in die Online- und Taktikkämpfe gehen will. Leider kenne ich mich noch nicht besonders gut im Züchten aus und verfüge daher über keine DV-Pokemon. Was ich euch anbieten könnte ist ein Shiny Trasla aus Omega Rubin, bei dem ich die DV nicht weiss, weil ich die Delta Episode noch nicht abgeschlossen habe (ich hab gesehen, dass ihr shiny trasla habt, aber nicht aus generation 6, also wenn ihr das haben wollt) und ein japanisches Zapdos mit 31Dv auf Kp, SpAng und SpVer, sowie ein japanisches Victini ohne 31Dv auf Pokemon Y.
    Ich weiss selbst, dass das nicht besonders viel ist, daher: Was würdet ihr denn genau für ein Ditto haben wollen?

    Danke Leute, es ist toll, dass ihr mich alle so freundlich aufnehmt. Die meisten Foren stehen Neulingen eher genervt gegenüber.


    @Foxhound`71
    Danke für den Tipp. :) Habe mir mal den Wikipediaeintrag (da gibts ja echt alles^^) durchgelesen und das klingt echt interessant. Ich werds mir mal anschauen.


    @Kyouki
    Lernst du das auch? Oder kannst du es vielleicht schon so halbwegs? Ich kann bis jetzt nur die Hiragana flüssig lesen und schreiben und das nach vier Monaten. Du siehst, ich bin nicht sonderlich schnell. Aber ich mache das ja auch in einem Sprachkurs. Ich will aber unbedingt mal nach Japan und möchte mich dort auch mit den Leuten habwegs unterhalten können.
    Pfefferspray ist echt cool, nicht? :D Benutze den Namen so ziemlich überall, weil sowas wie Käsebrot oder Baum meistens weg ist.^^

    @Sadgasm
    Natürlich kommt es auch auf die Persönlichkeit und die Fähigkeiten der einzelnen Personen an, trotzdem fand ich das es schon eine klare Rollenverteilung gab. Ich meine Rick kommt in der zweiten Folge ja ins Camp und ab da sieht man schon, dass die Frauen hauptsächlich für 'Hausarbeit' zuständig sind. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Andrea, die ja mit nach Atlanta gefahren ist. Aber die klassische Rollenverteilung zeigt sich schon sehr stark.
    Und ehrlich gesagt denke ich, dass, wenn es das Virus jetzt in Wirklichkeit geben würde, es auf lange Sicht in unserer Welt genauso sein würde. Also mit der Rollenverteilung. Die Frau ist einfach durch ihre Anatomie benachteiligt, sage ich jetzt einfach mal.

    Danke Leute,
    Ein bestimmtes Genre habe ich nicht, ich lese das, was mich gerade besonders anspricht. Ich mag Geschichten, die im Mittelalter spielen und wo es keine typische Gut/Böse-Verteilung gibt. Auch Geschichten mit Fantasyelementen, solange es nicht zu unrealistisch wird. Ansonsten bin ich auch auf diversen Fanfictionforen unterwegs.
    Ja, Game of Thrones kann ich dir wirklich nur empfehlen und von der deutschen Übersetzung würde ich dir auch abraten. Die Namen sind grauenvoll eingedeutscht, teils nur halb übersetzt. So wurde der Ort Casterly Rock mit Casterly Stein übersetzt. Ich meine, was soll das?
    Das Original liest sich einfach flüssiger und mir ist auch aufgefallen, das ganze Sätze einfach rausgelassen wurden in der Übersetzung.
    Wenn du es liest/schaust, dann kannst du mich gerne darauf ansprechen, ich diskutiere gerne über die Story.

    Hey Leute,


    Ich bin Pfeffa(nur Abkürzung von Pfefferspray^^), 15 Jahre und wohne im Saarland.


    Ich spiele schon seit der dritten Generation Pokemon, aber ich möchte jetzt zum ersten Mal richtig strategisch spielen und bastle mir daher aktuell ein Onlineteam zusammen(kann das aber nicht wirklich^^). Bisafans kenne ich auch schon seit ein paar Jahren, hatte aber nie Lust mich hier anzumelden, bis ich mich vor einer Woche einfach mal spontan für den Oras-Abend angemeldet habe.


    Was soll ich noch schreiben?
    Ja, ich gehe halt noch zur Schule und lerne nebenbei japanisch. Ansonsten lese ich viel, meistens im englischen Original, und schaue Serien. Aktuell lese ich A Song of Ice and Fire (die Serienverfilmung heißt Game of Thrones) und die Governorreihe zur Serie Walking Dead. Nebenbei schreibe ich ganz gerne Fanfictions und habe riesige Berge angefangene Storys in meinem Zimmer, die ich doch niemals weiter schreiben werde.


    Schreibt mich gerne an, ich freue mich immer.
    LG

    Hey, ich hätte gern ein 6*31 Ditto. Ist das möglich?


    Oh, sry, hab das über mir auch nicht gesehen. Aber wenn du trotzdem Zeit findest, sag bitte bescheid.

    Glenn jetzt mal beiseite:
    Ich hoffe, ich spreche jetzt nichts an, was schon diskutiert wurde, aber ich finde es interessant, dass mit Ausbruch des Virus die Menschen wieder in ihre typische Geschlechtsrolle gedrängt werden. Das sah man ja in Staffel 1 und auch 2 besonders deutlich.
    Die Männer waren direkt diejenigen, die jagen gingen und Zombies töteten und die Frauen wuschen und kochten.
    Und dahin ist die Gleichberechtigung. ^^

    Items habe ich davon gar keine.
    Starter habe ich die ersten drei Generationen und die sechste Generation, in der vierten fehlt mir Chelast und in der fünften Ottaro. Also kann ich dir die alle züchten. Habe gesehen, dass die Mehrheit meiner Level1 Froxy Wandlungskunst kann, also würdest du wahrscheinlich auch so eines bekommen. Ansonsten kann ich dir auch Riolu züchten und bei dem Rest muss ich schauen.