Beiträge von Luxray113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Minas hat mich für das RPG hier begeistert, also trage ich mich auch mal ein ^^
    Ist wirklich vielversprechend, wehe es wird nicht genommen, haha <3


    Name: Chivua / weiblich
    Alter: 13
    Rudel: Schattenrudel
    Besonderes: Dunkelgraues Fell mit kleinen, weißen Sternen, sie ich eine gute Jägerin


    Die ausführliche Beschreibung kommt dann natürlich, wenn das RPG angenommen wurde.
    Ich freue mich schon hier drauf ^^

    *unsichtbare Siegestrophäe in der Pfote hat* Tadaa, ich habe meine Faulheit diesmal schachmatt geschlagen ^^
    Interessant, dass ich bei deiner Story am wenigsten faul beim Kommischreiben bin. Haha, sieh's als Kompliment.


    So *händereib* Fangen wir erst einmal mit einem Fehlerchen an. Die Fehler, die Calago genannt hat, sind mir gar nicht aufgefallen und ich weiß auch nicht ob "winkte" wirklich falsch ist, hört sich irgendwie richtig an. Und "wank" hört sich dagegen merkwürdig an. Mag aber sein, dass du recht hast, Meister Calago *gg*
    Nun zu dem, was mir aufgefallen ist: Bei Cathys Befehl hat das Tunnelzeugs nicht gesagt "Befehl wird Realität" =) Und das ist doch eigentlich das schönste an der Zwischenwelt, dass es Realität wird *gg* Wenn es das in echt gäbe wär's doch gut ^^ (Ich freue mich schon auf den Tag, wo diese eine Nervensäge den Mund hält...) Nunja, zum formellen Zeugs sag ich gar nichts mehr - du weißt sowieso was ich hinter "Zu verbessern" schreiben würde; richtig. Nichts ^^
    Der Inhalt: Ich liebe die Gedanken, die sich Cathy macht. Sie sind so *nach Worten such* realistisch! Faszinierend realistisch. Im ganzen Board gibt es keine realistischeren Gedankengänge als bei dir! (Nagut, ich muss einschränken: von allen Storys hier, die ich (an-)gelesen habe). Und die Zwischendimensionen mag ich immer lieber, ich hoffe sie tauchen noch einmal auf ^-^ Dialgas Reaktion darauf, dass sich Cathy einfach auf ihrem Rücken plaziert hat ist nett, zuerst dachte ich sie müsste nebenher rennen - pardon - fliegen *gg* Auch, dass das Mädchen Dialgas Gedankengänge errät (ala leichte Beute) ist schriftstellerisch gut beschrieben, meiner Meinung nach zumindest. Und was Kali angeht kannst du sie nicht sterben lassen. Du hättest dir nicht so eine mystische Geschichte für sie überlegt, wenn du sie beim 21./22. Kapitel draufgehen lassen würdest x)
    Ansonsten kann ich wieder Wiederholen, dass man ab den ersten paar Sätzen wieder voll im Geschehen ist und der Lesefluss einfach, öh, toll ist - wie immer halt. Und lass dir gern Zeit mit dem nächsten Kapitel. Um Charaktere ordentlich zu quälen - und das wirst du doch hoffentlich! - braucht man Zeit, das weiß ich aus Erfahrung *nicknick* xD

    Espi...wie...? Argh.
    Ich mag es nicht, wenn ich keine Kritik geben kann. Du bist schon seit langem besser als ich, das muss ich endgültig einsehen. Ich liebe deine Be- und Umschreibungen, die Atmosphäre die schon im ersten Satz da ist und einen mitreißt. Die Rechtschreibung und Grammatik, die deinen schriftstellerischen Weg wie eine Allee mit Bäumen säumen. Kurz zusammengefasst: dies hier wird der langweiligste Post werden, den du je gesehen hast. Im Gegensatz zu Bjart habe ich noch nicht einmal einen Tippfehler gefunden.
    Du gehst auf viele kleine Details ein, die Umgebung ist vor meinem inneren Auge vorhandener als vorhanden (nur ein wenig hell, dafür, dass es Nacht ist xD). Cathys Gedanken und so sind wundervoll, nicht so unrealistisch vollkommen wie bei mir manchmal/immer *seufz* Ich könnte einen Roman schreiben mit dem Titel: Lobe für Espis 20.Kapitel. Aber ich sollte mich etwas kürzer fassen oô Der Kampf mit Gengar ist weiterhin spannend und obwohl er auch schon in vorigen Kaps präsent war, kommt er mir keinesfalls zu lang vor. Auch Kalis Skepsis (mir fällt das Wort dafür nicht ein, aber du weißt schon, was ich meine...) gegenüber Cathy ist weiterhin nachvollziehbar. Wäre auch iwie langweilig, wenn sie ihr bedingungslos gehorchen würde ^^ Schließlich Simons Erwachen - nicht zu schnell und auch nicht in so einem "alles vorbei, huch da rettet ja einer plötzlich alle"-Moment. Ich schätze auch mal, dass sich zwischen ihm und Cathy eine hübsche Beziehung anbahnt =) Dialgas Angriff auf Gengar schließlich und C. Hintergedanken, dass Dialga eigentlich keine Rücksicht auf sie nimmt sind wundervoll, realistisch und xxx (setze hier jedes erdenkbar gute Adjektiv ein ^^). Ihre Konversation mit Gengar - himmlisch. Man versteht den Geist selbst nicht, aber Dialga geht so auf seine Worte ein, dass man seinen Gesprächspart gut nachvollzieht. In meinen Augen perfekt und die Ironie-Einlage mit dem kopfabreißen und töten eines Geistes passte auch gut. Hoffentlich haben C.+S. jetzt ein wenig Ruhe und können weiterreisen =D


    Fazit: Nichts zu meckern. Punkt xD


    /edit: Übrigens habe ich vergessen Eldéen eine PN zu schicken damit das hier in den ProfiBereich kommt ^^" Ist ja nicht allzu schlimm, jetzt ist es ja an Ort und Stelle, wollt mich aber nomma entschuldigen.

    So, hier soll nun auch wieder eines meiner Kommis seinen Platz finden. Die der anderen habe ich nicht gelesen, vielleicht mal 'ne Punktzahl überflogen oder so, aber an für sich werde ich jetzt ziemlich unbeeinflusst kommentieren. Hoffe du hast nichts dagegen ^^
    Joa lol Was soll ich jetzt sagen? Fange ich einfach mal mit Formalitäten an, dann läuft's vielleicht xD Rechtschreibung... - du hast kein Word, ich weiß. Deswegen meckere ich auch nicht, hätte ich kein Word würde mein Fehlerquotient ähnlich aussehen ^^ Und Gramma ist auf jeden Fall gut wie immer, dabei passieren schließlich auch seltener Tippfehler. Zeichensetzung ist natürlich so eine Sache. Einiges ist nicht drin, aber nie musste ich einen Satz doppelt lesen. Also ist es okay so. Be- und Umschreibungen sind - wie soll ich sagen? - erfrischend, neu...man kann mit gutem Gewissen lächeln und sagen: da ist nichts kopiert. Ich weiß nicht, dein Stil zieht einen in seinen Bann, als ich wieder anfing zu lesen, kam ich nicht mehr los. Spannend war es ja in dem Sinne nicht, aber schon allein wie du den schlammigen Bach beschrieben hast *träum* Oder Saffronia, wie Jack und Kashàd auf die Großstadt reagieren... Jacks Unterhaltung mit Joy über den Arenaleiter - ohne auch nur annährend an dem, was ich schreibe, zu zweifeln; wenn du es wirklich willst kannst du ein Buch schreiben und ein Verlag wird es nehmen. Auch wenn es nur ein kleiner Verlag ist, aller Anfang ist klein *hust* Na, ich weiche wieder ab und langweile dich garantiert auch noch. Also ganz schnell zum Inhalt oô
    Lypsi und Tera - ich mag die beiden. Ihre Charaktere sind so gegensätzlich und doch sind sie Freunde, das gefällt mir. Apo würde es im Traum nicht einfallen ein Pokémon zu töten und fressen, weil sie Hunger hat und setzt sich sehr für Jack ein, wogegen die Aerodactyldame ohne mit der Wimper zu zucken (naja, sie hat ja auch keine Wimpern xD) das Rettan tötet. Und so sehr an Jack hängt sie ja auch nicht. Ich bin jetzt zu faul zu zitieren, aber irgendwo hast du ja auch sowas in der Art geschrieben: Aber der Aerodactyldame war es auch egal. Sie war nicht von ihm abhängig. Joa, jetzt schnell rüberschalten zum Arenakampf nummero eins... Man merkt nicht, dass der Typ nicht der eigentliche Arenaleiter ist, Kompliment ^^ Mir hat gut gefallen, wie du ihn böse dargestellt hast. Er war weniger der "Muhahaha-Typ mit dem bösen Blick", nein, das Böse lag tiefer in ihm. Schwarze Seele sozusagen. Der Kampf selber war interessant gestaltet und mit Tera hat man einerseits hinterher gerechnet, andererseits aber auch nicht. kA, hast du iwie gut gemacht. Ich frag' mich zwar ein bisschen, warum das Avigellerfake mit der Orgel umgehen konnte, da er ja hinterher nicht unbedingt den Eindruck machte, seriös mit seinen Pokémon zu trainieren. Der Rückkampf schließlich ließ einen etwas stutzig werden, als der Greis voller Wut sein Simsala in den Kampf brachte. Ein Arenaleiter sollte an für sich ein guter Verlierer sein, ist schließlich sein Job oô Als er dann Kashàds Namen kannte war klar, dass es einer von Nevetskram' Anhängern ist und als die Maske runter war gab's keinen Zweifel mehr. Die Idee mit dem Voltenso fand ich irgendwie total süß <3 Muss ein tolles Gefühl für Kashàd sein, ihr eigenes Pokémon zu haben und seine Verletzungen spinnen zwischen den beiden iwo schon ein festes Band. Mit Real-Avis Neffen bin ich zwar sehr skeptisch, aber dass bin ich zunächst immer bei was neuem xD
    Nja, eigentlich kann ich nur sagen, dass ich wirklich kaum Kritik habe. Mit Umgebungsbeschreibung strengst du dich zwar an, aber ein wenig mehr könnte die Story doch noch vertragen. Nicht viel, nur so auf den Routen und so. Ländliches oder grobes Erscheinungsbild einer Stadt (jetzt ber Saffronia übrigens perfekt, nichts zu meckern).


    Hoffentlich kommst du bald zum Weiterschreiben =D

    *hust*
    Ja, ich lebe und kann noch eine Tastatur bedienen. Nur hast du davon wohl bei den letzten Kaps nicht allzu viel bemerkt ^^"


    Auf jedenfall hast du dich wieder selbst übertroffen. Ich liebe deine Formulierungen und den Sarkasmus der Pokés - Rechtschreibung; paar Tippfehler, mal ein Wort vergessen. Irgendwo stand auch "wohl oder über...", aber nicht so tragisch, die perfekte Grammatik macht's wieder wett ^^ Viel will ich mich jetzt eigentlich gar nicht mit Formalitäten aufhalten; Be- und Umschreibungen wunderbar wie immer, die Stelle, wo Maria und Rioko auf der Todesgrenze stehen... *träum* Traumhaft, echt. Auf diese "groteske Vorstellung" muss man erst einmal kommen =D Nun zum Inhalt *Hände reib*
    Darkrais Chara ist wieder gut zum Ausdruck gekommen, man konnte gut nachvollziehen, dass es mit den beiden "gespielt" hat. Allerdings checke ich nicht ganz, warum es aufgekreuzt ist. Ohne die Kristalle, die es hatte, hätte Arceus unter keinen Umständen gerettet werden können - in seinem fast vollständigen Tod, oder etwa nicht? Ist aber im Prinzip egal, die Spannung wird durch die immer weiterrückende Todesgrenze erhöht, sowie auch durch den Kampf, den Maria und Rioko im Prinzip ja nicht gewinnen konnten. Die Idee, dass die Kristalle sie vor dem Angriff Darkrais schützen ist exellent, wär ich irgendwie nicht drauf gekommen (alle anderen Leser wussten's vermutlich lol). Ich frag' mich zwar, ob Darkrai wirklich genug abbekommen hat, dass es die beiden Freunde nicht in sekundenschnelle einholt, aber pff - ist schon okay, könnte aber ein weeenig deutlicher werden. Dass Rioko dann noch einen Kristall verliert erhöht Spannung - gut gemacht =) Schließlich die Obsidianstatue; sehr kreativ. Hätte irgendwie mit so einem verrottendem Häufchen von einem Gott gerechnet ^^ Jedenfalls bleibt uns nun ja nur zu hoffen, dass die Kristalle schnell genug miteinander reagieren, dass Darkrai nicht dazwischen funkt; was er aber tun wird, wie ich dich kenne xD
    Fazit: Ich bin und bleibe gespannt. Lass dir Zeit beim nächsten Kap, damit es noch besser wird als dieses! ^^


    /edit: Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe oô
    1. Ha, Erste =D
    2. Das mit den Treppenstufen ist eine tolle Idee. Die Elementklassen und die Kristalle da mit einfließen zu lassen ist kreativer als kreativ! Kompliment!

    @anca_lu: *kopfschüttel* Espi muss in ihrem Stil rein gar nichts verbessern. Er gehört schon in den Profibereich, und zwar schon seit vielen, vielen Kaps! ^^


    Also ehrlich gesagt kann ich hieraus ohne ein schlechtes Gewissen zu haben Ancalas Post reinkopieren, alles was er gesagt hat stimmt auch für meine Verhältnisse =D Nur einen kleinen Zeichensetzungsfehler habe ich gefunden: Irgendwo ganz oben bei einer Aufzählung... Such's selber xD *faul sei*
    Zum Stil sag ich einfach gar nichts mehr, in meinen vorigen Posts findest du alles, musst nur die Kritikpunkte rausnehmen. Oder denk dir Ancalas Meinung dazu hierhin ^^
    Inhalt: Hier werde ich mal was mehr schreiben, schließlich hast du's dir verdient. Zunächst: mir gefallen Cathys Reaktionen, ihre Gedankengänge und Befürchtungen. Diese sind gut in den Rest eingewebt, wie auch der Sarkasmus am Anfang. Bei einigen ist das entweder nicht wirklich verständlich so, ober völlig abgeschottet vom Rest, Respekt. (Na, wenn das Inhalt ist lol. Ich halte mich nie an meine Überschriften...xD) Jedoch hätte die Zeit, in der Gengar weg war vielleicht ein klitzekleines bisschen länger sein. Aber manchmal habe ich ohnehin das Gefühl, dass ich in Storys nur so Fehler suche, also mach dir am besten gar nichts draus, niemand sonst würde es merken (wenn es wirklich so ist ôo). Ansonsten hoffe ich mal inständig, dass Kali Gengar besiegen kann. Auch gefällt mir gut, dass man nicht von vornherein nun sagen kann: Kali muss ja eigentlich gewinnen. Schließlich könnte ja auch Dialga mithelfen...
    Und die Be- und Umschreibungen waren übrigens wieder wunderbar, aber ich denke, das kommt dir auch schon zu den Ohren raus, so oft wie das das zu hören bekommst.


    Fazit: Ich werde jetzt auch Eldéen anschreiben, damit sie das in den Profibereich tut. Desto mehr sie anschreiben und sie anflehen, desto besser xD


    Drago: Kannst mich Luxy nennen, Luxray klingt so unpersönlich xD

    *nicht weiß, warum zu letzten Kap nichts geschrieben hat* *Alzheimer oder Amnesie vermutet*
    Ä-hem ^^"


    Nun gut, jedenfalls kann ich sagen, dass mir die beiden Kapitel gut gefallen, allerdings hast du im ersten Teil des ersten Kaps irgendwo "[...]!!" Ich mag zwei Ausrufungszeichen hintereinander nicht <_< Außerdem im letzten Teil des ersten Kaps steht "Bewegründe", ein g fehlt. Ansonsten ist Rechtschreib etc. mäßig alles so wie immer - super. Inhalt: Schööön. Gefällt mir *es immer mag wenn irgendwer fast stirbt* *gg* Die Haltung der beiden Pokés gegenüber hast du gut dargestellt, ich finde auch schön, dass du Kali nicht vergessen hast. Auch der Kampf der beiden Giganten ist gut dargestellt, auch wenn ich deine Beschreibungen ein wenig vermisst habe. Atmosphäre ist auch nicht mehr hinzugekommen, aber die Kaps ziehen einen in ihren Bann, also ist halb so schlimm. Hauptsache man kann es genüsslich lesen ^^ Und dass Gengar wieder auftaucht habe ich mir fast gedacht *Traumfresser bei Dialga und Simon vermutet* Böses, böses Vieh <3 Vulnona, mach es fertig! Und Kali kann auch mithelfen *gg* Nja, soviel von mir. Hätte gern ein wenig mehr Beschreibung, zB wie friedlich Dialga schlafend aussieht, wenn das Mondlicht auf dem Metall schimmert *schmelz*
    Jedenfalls freue ich mich schon aufs nächste Kap!


    @Era&Saphira: Unregistiert? *Era ganz traurig anguckt* Ohne dich fehlt hier etwas!

    *grade deine PN gesehen hat*
    Bff, meine glorreichen Zeiten hier, wo ich jeden Tag on war, sind vorbei...
    Nichtsdestotrotz bekommt du allerdings dein verdientes Kommi *in Versuchung kommt Draggis Post hier reinzuzitieren* achja, ich muss ja meine Ehre halten xD
    Öhm, fangen wir mal beim Inhalt an: Schön ^^ Das kleine Gengar hat sich schön weggestohlen, was ich ihm eigentlich auch nicht übelnehme. Ich meine - ich würde auch nicht länger als unbedingt nötig neben einem "Kampf der Götter" sein *gg* Besonders gut finde ich auch diese Stelle:

    Zitat

    "Das meinte ich nicht! Ich habe eben Palkia gerufen!", schrie ich ihm entgegen. Simon starrte mich entsetzt an. "Oh. Das ist schlecht."

    Einfach nur gut! ^^ Naja, mehr kann ich zum Inhalt irgendwie nicht sagen, kann aber auch sein, dass es an meiner Müdigkeit liegt... Beschreibungen - schöööön... Besonders der Kampf war super und am Ende das mit dem zweistimmigen Schrei. Vielleicht sollte Cathy mal versuchen, Palkia in Gedanken anzubrüllen, dann werden mit ein wenig Glück Palkias andere Gedanken verdrängt xD Hm, das einzige was mir ein wenig - ein klitzeleines bisschen - fehlt, ist die Beschreibung der Atmosphäre. Sie wird zwar auch durch den Rest vermittelt, aber ich hätte gern noch ein wenig die Wirkung der gleißenden Strahlen die D&Ps Edelsteine aussenden. Ich würde es zwar vermutlich auch nicht besser machen, aber... *gg*
    Nja, R&G mal wieder super, nur ein Tippfehler irgendwo im letzten Teil, wo statt der Vorsilbe "ver" "ber" ist. Ansonsten alles wieder super.


    Und beim nächsten Mal bekommt du mit etwas Glück kein leierndes Kommi oO

    @Shiny-Turtok: Habe dich gerettet. Meintest wohl die Gletscherhöhle =)
    Hier ist dein OK-Brief:


    3HFPF= +%@47R 5K7H+Y
    6Y&&8& 5@59YX 2%YF+Q
    CH-W1M %C50SM C6RRN+


    Als Belohnung will ich nichts besonderes, nur vielleicht ein spezifisches Item.

    Schade, dass nur so wenige abgegeben haben, ansonsten wäre es sicher noch etwas spannender geworden =/
    Nun gut, dann bewerte ich einfach mal alle Bilder, schließlich wollen die Künstler was Kritik haben:







    So, jetzt gibt es eigentlich nur einen Anwärter für den Vote - Jeltix mit Bild2 (falls du das überhaupt bist xD). Allerdings weiß ich nicht, ob ich den Regelverstoß durchgehen lassen soll *grübel* Aber da der Eindruck des Bildes sehr gut ist, und ich das Animehafte irgendwie mag, bekommt Bild2 meinen Vote!


    Rex: So wie deine Idee aussieht, hättest du bestimmt meinen Vote bekommen, schade =)

    Na, dann gucke ich mal da rei, auch wenn ich kein Steckbriefexperte bin ^^



    Hauptwächter. Giratina.
    War ja klar xD Schönes Kap, auch wenn wir lange drauf warten mussten. Zwar dachte ich irgendwie, Julian würde wieder auftauchen, aber eigentlich ist es nur logisch so. Schließlich gibt es ja auch eine Version, wo er überlebt ^^ (Schade xD) Jedenfalls schön, ich finde du hast die Toten toll beschrieben. Auch Marias/Riokos Gedanken und Gefühle hast du ganz hübsch wiedergegeben... Kaplänge war auch gut, nur an der Spannung hat es irgendwie etwas gehapert. Ich finde, du hättest das mit dem Erreichen des Kristalls etwas dramatischer machen können... Ansonsten sehr gut ^^ Habe keinen einzigen Rechtschreib- oder Grammatikfehler gefunden, dein Stil war auch wieder wunderschön...ich bin schon gespannt, wann Darki wieder auftaucht ^^ Sicherlich will er ihnen den Geistkristall abnehmen =)
    Hm, kurzes Kommi, aber nehr war irgendwie nicht drin. Also dann hoffe ich mal , dass du uns nicht allzu sehr auf die Folter spannst <3