Beiträge von Dr. Oetker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ganz klar Zenitstürmer in OR/AS, wohlgemerkt in der Mega-Form. Rayquaza war ohnehin schon immer einer meiner Top-Favoriten und diese Animation ist einfach absolut genial. Das Leuchten am Anfang, die Spirale in die Luft und dann der wunderbare Abschluss. Es sieht genau so gut aus, wie die Attacke stark ist.


    Jedoch fänd ich glaube ich Riesenhammer noch besser, wenn der Hammer tatsächlich den Gegner direkt treffen würde... Ich finde die Umsetzung echt bescheuert und verstehe nicht, warum die das gemacht haben :(

    Es hatte so viel Potential!

    Nee, sagtest du ehrlich gesagt nicht ^^

    Was ist denn mit dir? Der Titel lautet doch schon "... für eine Freundin." Dann würde ich dich ja zum Freundeskreis dazuzählen?

    Ansonsten ja, in Raids, das ist richtig.

    Meinst die bei mir sind nicht ätzend?

    flatterhaar hab ich schon bekommen, dafür bräuchte ich ein anderes.

    Bänder sind mir voll egal

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Donnersichel ist von allen am schwierigsten zu bekommen. Es spawnt nur in der einen Höhle und teilt sich seine Typen dort leider mit zahlreichen anderen 🙈 Vielleicht kriege ich bis morgen ja aber noch eins ran, mal schauen 👍🏿

    Wie gesagt, würde die dann alle noch fangen, kannst dir also Ball aussuchen, aber frühestens morgen bin ich soweit.

    Am meisten brauch ich sandfell, flatterhaar, donnersichel, wutpilz

    Sandfell ist relativ schwierig und Donnersichel ist absolut ätzend; zweiteres habe ich zwar doppelt, jedoch nur mit Zeichen und würde dafür ein entsprechendes Gegenangebot erwarten, da die für mich noch offenen Shinies meines Wissens nach verhältnismäßig leicht zu kriegen sind.
    Der Fangball ist übrigens recht egal, nimm einfach etwas Praktisches (Flottball, Wiederball).

    Hi, ich hätte Interesse an Kriechflügel und Flatterhaar. Jedoch besitze ich lediglich ein schillerndes Eisenbündel, also wäre meine Frage, in welchen Bällen sich diese beiden Pokemon befinden. Es würde meine Entscheidung definitiv leichter machen.

    Hmm... Ziemlich sicher beide im Wiederball.

    Wenn beide jeweils mit einem Wiederball eingefangen worden sind, dann würde ich das Kriechflügel nehmen. Schau aber bitte nochmal nach.

    Ja, ist im Wiederball.

    Natürlich nehme ich Druck raus, wenn sich eine Person durch mich genötigt fühlt, sich zu rasieren, weil ich geäußert habe es schöner zu finden.

    Ich glaube, du hast meine Aussagen auch ein bisschen zu sehr auf dich persönlich bezogen, das war so gar nicht gemeint. Ich habe nie irgendwem konkret zu irgendwas geraten, sondern alles absichtlich recht allgemein gehalten.


    Ich denke, dass ich auch an dieser Stelle wieder aus der Diskussion aussteige, weil meinerseits eigentlich alles gesagt ist. Die Unterstellungen werden mir etwas zu wild.

    Der aktuelle Stand der Wissenschaft ist ja, dass sexuelle Vorlieben (auch Paraphilien) stets durch eine Kombination aus Genetik und Umwelteinflüssen entstehen.

    Daher ist nicht auszuschließen, dass es Menschen gibt, auf die Haare einfach tatsächlich abstoßend wirken und daran auch nichts zu ändern ist; man maximal Wege finden kann, damit umzugehen.

    Bei den Umwelteinflüssen reden wir z.B. von Vorerfahrungen und daraus resultierenden Vorurteilen, an denen man definitiv arbeiten kann. Natürlich kann es anfangs unangenehm oder ungewohnt sein aber um zum Beispiel zurückzukommen, wird es den allermeisten Menschen vermutlich nicht allzu schwer fallen, auch Partner*innen z.B. mit Schambehaarung (wieder) zu akzeptieren und auch attraktiv zu finden.

    Umwelteinflüsse können natürlich aber auch Traumata oder Vergleichbares sein, die sich selbstverständlich nicht ohne Weiteres überwinden lassen.

    Mein Fazit: ich verurteile niemanden dafür, unbehaarte Körper attraktiv(er) zu finden, würde aber jedem dazu raten, es auch mal anders auszuprobieren (langsam wachsen lassen, trimmen anstatt rasieren…). Denn das kann viel Druck rausnehmen und auch nicht unerheblich viel Zeit sparen (rechnet das Rasieren mal auf 10 Jahre hoch… uff).

    Wenn du für dich persönlich aber festgestellt hast, dass das ein sinnloses Unterfangen und vielleicht sogar sehr unangenehm ist, dann ist das natürlich schwer in Ordnung und sollte von niemandem verurteilt werden.

    - Frauen haben einen Großteil ihrer Geschlechtsorgane nicht so weit "außen" wie Männer - wenn wir uns also untenrum rasieren wollen, sind das Verrenkungen, man MUSS langsam arbeiten, um sich nicht ernsthaft zu verletzen, und man braucht auch Ausrüstung wie einen Spiegel oder sonst was

    Ohne deinen Aussagen etwas absprechen zu wollen, die sind definitiv alle wahr, oder zu viel ins Detail gehen zu wollen, aber quasi all die Punkte die du nennst treffen auch auf Männer zu (abgesehen vom letzten obv, zumindest für die meisten). Auch als Mann muss man sich viel verrenken, die Haut ist sehr dünn und an vielen Stellen schrumpelig, wodurch hohe Verletzungsgefahr entsteht und dass die Geschlechtsteile außen sind hat tbh auch nicht nur Vorteile, da deshalb viele unpraktische Ecken entstehen und einem oft die Sicht versperrt wird bzw. etwas im Weg hängt. Männer haben auch häufig behaartere Hintern und wenn man dort auf Sauberkeit achten möchte muss man auch mal einen Spiegel zur Hand nehmen.

    Grundsätzlich ist besonders die Intimrasur glaube ich für kein Geschlecht ein "angenehmer" Vorgang sondern meistens nervig haha. Deshalb auch großer Fan vom Trimmen, macht es für alle Beteiligten leichter.


    Noch zum Thema Rasurpickel: Ich selbst habe bei der Bartrasur häufig Probleme mit Rasurbrand am Hals, was auch suuuper hässlich ist und viel juckt. Zumindest bis mir meine Mutter vor etwas über einem Jahr ein altes Aftershave meines Vaters mitgegeben hat. Kp warum, aber bis dahin hab ich irgendwie nie über die Möglichkeit nachgedacht. Auf jeden Fall ist das Ding gut 10 Jahre alt, absoluter Game changer weil es den Rasurbrand um locker 90% mildert, die Flasche hält noch gut ein Leben, weil so viel drin ist und obendrein riecht es auch noch gut. 10/10 kann ich jedem empfehlen.

    Ja, für Männer ist es auch doof. Immerhin gibt es aber Tricks wie z.B. Hoden vorher in‘s kalte Wasser und der Penis ist ja bekanntlich beweglich. Ich glaube tatsächlich, dass wir damit insgesamt besser dran sind.

    Vor allem muss ich aber sagen, dass ich keine einzige Frau kenne, die auf einen rasierten Intimbereich bei Männern besteht oder unrasiert als abstoßend bezeichnet. Andersherum kenne ich jedoch zahlreiche Beispiele. Daher finde ich es sehr gut, wenn sich zunehmend mehr Frauen dem entziehen, denn früher war das ja auch kein Problem, wir kennen es bloß einfach kaum noch anders (Werbung, Pornos…). Um dem ganzen Erwartungsdruck ein Ende zu machen hilft meiner Meinung nach nichts, als sich das ganz schnell wird abzugewöhnen. Und ja das geht, ich spreche aus Erfahrung 👍🏿 Es ist wahrscheinlich sogar deutlich mehr Gewöhnungssache, als Vorliebe, das ist zumindest mein Verdacht. Vielleicht lehne ich mich aber auch einfach weit aus dem Fenster.

    Mein Eisenhand ist jetzt auf Level 84 und hat Bauchtrommel.

    Aber in einem 6-Sterne Raid witd es geonehittet, obwohl ich auch die Basis all seiner Statuswerte mit Kronkorken maximiert habe. wie soll diese Strategie ndenn da bitte funktionieren?


    Kann ich vielleicht irgendwas machen, damit nur die NPC´s die attacken abbekommen?

    Soweit ich festgestellt habe, gibt es keine Zeitstrafe, wenn deren Pokemon besirgt werden.

    1. Level 100 ist Pflicht. Du wirst doch wohl noch irgendwelche Bonbons übrig haben?

    2. Kronkorken erhöhen nur die DVs, nicht die EVs. Vitamine (Eisen, Kp-Plus etc.) sind viel wichtiger. Ich persönlich spiele Eisenhand mit 252 Angriff, 252 Spezdef und 4 Def. Wenn du nicht weißt, was das heißt, schau mal im Pokewiki o.Ä. unter „effort values“ nach

    3. Nein, Angriffe auf Teammates lenken geht nicht. Immer wenn du eine Aktion machst, wirst du auch angegriffen. Die Strategie ist, dass du Bauchtrommel machst und ein Teammitglied am besten „auf die Beine“, das heilt nämlich alle. Danach Ableitieb nutzen.

    4. Eisenhand eignet sich wie gesagt nicht für jeden Raid. Auch wenn der Tera Typ z.B. Gestein ist, kann der Ursprungstyp ja auch Fee sein (Beispiel Feelinara-Raid mit Tera-Typ Gestein). Das Feelinara wird dann höchstwahrscheinlich mit Mondgewalt angreifen und dich onehitten.

    Rasierer kosten auch, selbst wenn du sagst "okay, ich nehme den Einwegrasierer zweimal jeden zweiten Tag", sind das, je nach Qualität, 15 bis 20 Euro

    Jetzt mal unabhängig vom Rest der Diskussion, die mir persönlich viel zu haarig ist...

    Von Einwegrasierern solltest du ohnehin Abstand nehmen. Zumindest wundern mich dann nicht Probleme wie gehäufte Pickel oder gar Verletzungsgefahr usw. Da sehe ich Markenprodukte tatsächlich mal als sinnvoll an und deren Klingen halten auch eine Weile.

    Außerdem Unmengen von Müll!!! Die Dinger dürfte es gar nicht geben... Bitte niemals kaufen.


    Ich finde übrigens, dass trimmen eine ganz wunderbare Lösung ist, besonders im Genitalbereich. Man kriegt die Haare dann mit wirklich wenig Aufwand sehr kurz und das quasi ohne Verletzungsrisiko. Dann hat man zu keinem Zeitpunkt einen Busch im Gesicht und optisch macht es auch was her. Also wer das noch nicht ausprobiert hat: los geht's. Ist vielleicht auch ein guter Mittelweg für alle, die sich oder ihre Partner*innen nicht ganz haarig bzw. nicht glatt mögen :^)

    Ja nun, die Mitstreiter greifen schon richtig an, bloß machst du ohne Terakristallisierung absolut keinen Schaden am Schild.

    Mit anderen Worten: spiele online. Und selbst dann gewinnst du mit Glück jeden 2. Kampf nur, weil du immer inkompetente Menschen mit viel zu schlechten Mons in dein Team bekommen wirst.

    Eisenhand ist gut, ja, aber auch nicht immer. Hängt natürlich stark vom gegnerischen Pokemon ab. Azumarill sollte man z.B. auch am Start haben. Du findest allgemein im Internet zahlreiche Guides o.Ä. mit Vorschlägen für geeignete Pokémon für jeden Typen.


    Um deine Frage abschließend zu beantworten: Nein, gibt es nicht. Du musst dich immer anpassen und einige Raids sind alleine nicht zu schaffen.