Beiträge von Dr. Oetker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab aktuell ein Problem. Das Klonen gestaltet sich aktuell schwierig. Beide DS Systeme (2DS und 3DSXL) sind voll geladen. Ich klone immer so, dass ich sobald der Bildschirm schwarz wird den Timer starte und NORMALERWEISE waren es immer 5 Sekunden bis zum ausschalten. Beim klonen zwischen OR und Y sind es mittlerweile schon beinahe 7 Sekunden und zwischen X und Y schon 6 Sekunden... Es klappt einfach fast garnicht mehr deswegen... Jemand eine Idee?


    Ich hatte in letzter Zeit mit einer ungepatchten Y und einer gepatchten AS Erfolg. Und das viele Male in Folge. Vielleicht probierst du das mal aus? Bei mir haben zudem bei allen DS-Geräten bisher 3.8 Sekunden gepasst.


    Lg Doktoroetker

    Da ich ja eben festgestellt habe, dass es hier ums Kampfhaus geht, sind mir direkt 2 Dinge aufgefallen: Du hast 2 Leben-Orbs und du hast 6 Pokémon. Das kommt schonmal nicht hin. Wenn du also konstruktive Kritik erwartest, solltest du das vielleicht richtigstellen :D
    Aber das ist an sich ja kein großes Problem. Ich gehe einfach mal grob auf die Pokémon ein:
    Lohgock ist meiner Meinung nach kein gut geeignetes Pokémon für das Kampfhaus, da einfach die 10%ige Chance besteht, dass der Turmkick daneben geht und man deswegen den Kampf verliert. Und ohne Turmkick lohnt es sich wiederrum kaum. Wenn du nämlich Kraftkoloss spielst, musst du Lohgock regelmäßig switchen. In Kampfhaus-doubles versuchst du in den meisten Fällen allerdings möglichst wenig zu switchen, einfach um unnötigen Schaden/unnötige status-moves zu verhindern. Das ist auch gut möglich, da man die gegnerischen Pokémon relativ gut einschätzen kann und somit einfach entsprechend seine Schutzschilde setzt etc.
    Despotar solltest du unbedingt mit Sandsturm spielen, da es seine Spezialverteidigung um 50% erhöht. Willst du es wirklich mit Eisstrahl spielen, so würde ich dir dann ein Wesen empfehlen, das die Spezialverteidigung senkt. Wobei es eigentlich generell bessere Optionen für Despotar gibt. 4fachschwächen sind immer gefährlich, vor allem auf langsamen Pokémon. Das kannst du natürlich mit dem Drachentanz wieder ausgleichen, aber dann ist der Eisstrahl sinnlos.
    Mit Togekiss hab ich kaum Erfahrung, Rückenwind + Wahlglas erscheint mir aber nicht sehr sinnvoll, da scheinst du dir ja aber auch nicht sicher gewesen zu sein.
    Tentantel ist im Kampfhaus leider sehr sehr schwach, da gefühlt jedes 2. Pokémon Flammenwurf oder Feuersturm beherrscht. Und das führt eben zu 99% zum OHKO.
    Das Rotom spiele ich wie du, nur eben mit mäßigem Wesen und max. Investment in KP & Spezialangriff. Das hat ganz einfach den Grund, dass es mir ohne in Notsituationen einfach zu wenig reißt.
    Guardevoir würde ich, da es ja immerhin doubles sind, ganz einfach Zauberschein anstatt Mondgewalt geben. Und ein 2. Irrlicht ist auch nicht notwendig, das hat Rotom ja bereits.


    Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Form helfen. Schau sonst nochmal bei Smogon vorbei. Da gibts einen Beitrag zum Kampfhaus. Vielleicht findest du da ja das ein oder andere Pokémon für dich.


    Lg Doktoroetker

    Herzlich willkommen in meinem Basar!




    WICHTIG: Bitte lest das Folgende aufmerksam durch, sodass wir Missverständnisse, Streitigkeiten und ähnliches weitestgehend ausschließen können.




    Allgemeines


    [tabmenu]
    [tab=Regeln]
    1. Ich biete hier keine Tiefkühlpizzen oder derartiges an, bitte fragt einfach nicht nach


    2. Es gelten natürlich die allgemeinen Regeln des Bisaboards


    3. Ich möchte keine Cheats oder illegale Klone von euch bekommen, ich selber werde auch keine anbieten


    4. Ich nehme allerdings liebend gern Klone an und klone auch selber


    5. Ich bitte um Geduld. Ich werde nicht immer sofort antworten bzw. eure Aufträge in Arbeit nehmen


    6. Ich darf Angebote ablehnen wie und wann ich will, sofern ich euch nicht bereits eine Zusage gemacht habe


    7. Macht eure Angebote bitte in Form von Beiträgen, bei Fragen dürft ihr mir natürlich eine Nachricht senden


    8. Checks lasse ich gerne auf Anfrage machen. Das dann bitte auch per Nachricht
    [tab=Pflichtangaben]
    Bei DV-Pokémon(normal, shiny, legendary): Pokémon, Spitzname, ID, OT, Level, Shiny?, Wesen, DVs, ZAs, Fähigkeit, ggf. HP, Pentagramm?, Herkunft(Spieler/GTS/Freund etc.), ggf. WTE


    Bei Shinies(normal, legendary): Pokémon, ID, OT, Pentagramm?, Herkunft(Spieler/GTS/Freund etc.), ggf. WTE
    [tab=Anforderungen für DV-Pokémon]
    Auch wenn ich hier ausschließlich makellose DV-Pokémon anbiete, erwarte ich von euch nur mindestens 4 sinnvolle DVs, ein sinnvolles Wesen und nur jene ZAs, die das Pokémon unbedingt braucht um spielbar zu sein.
    (Beispiel: Geowurf bei Chaneira)

    [tab=WTE]
    Hiermit gebe ich allen die nicht auf meiner Blacklist stehen die Erlaubnis, meine Pokémon zu Klonen, zu Tauschen oder was auch immer ihr damit anstellen wollt.
    -Doktoroetker
    [tab=Daten]
    FC: 3282-4657-5156, Lennard


    ID(AS): 36456
    OT(AS): SKILLABILLAH


    Andere Mögliche OTs(Alte Spielstände, etc.): SWAGMASTER, ROFLCOPTER, SKILLAHBILLA


    Alle DV-Pokémon werden im Kampfresort geschlüpft sein, sofern ich nichts anderes erwähne.
    [tab=Viel Spaß...]...und viel Erfolg bei eurer Suche.
    [tab=Glossar]
    DV: Determinant Value; ein unveränderlicher aber beeinflussbarer im Spiel nicht sichtbarer Wert, der bereits nach dem fangen bzw. dem schlüpfen des Pokémons fest steht und die Statuswerte dieses Pokémons beeinflusst. Dieser kann mithilfe von einem NPC überprüft werden. Dabei hat jeder der sechs Statuswerte seinen eigenen DV-Wert. Die DV-Werte werden standardmäßig folgendermaßen angegeben: Kraftpunkte/Angriff/Verteidigung/Spezialangriff/Spezialverteidigung/Initiative


    EV: Effort Value; ein veränderlicher im Spiel ungefähr sichtbarer Wert, der durch das besiegen anderer Pokémon und Supertraining erhöht wird. Dieser beeinflusst ebenfalls die Statuswerte des Pokémons und kann auch nachträglich noch beeinflusst werden. Jeder Statuswert hat ebenfalls seinen eigenen EV-Wert. Die EV-Werte werden standardmäßig wie die DV-Werte angegeben.


    ZA: Zuchtattacke; eine Attacke die dem jeweiligen Pokémon nur per Zucht mit anderen Pokémon beigebracht werden kann.


    UT: Untouched; das Pokémon ist exakt so wie direkt nach dem Fang und weist keinerlei Veränderungen auf.


    HP: Hidden Power(Kraftreserve); eine Attacke dessen Typ von den DVs des Pokémons abhängig ist.


    CP: Competetive play(Professionelles Spiel)


    FC: Freundescode


    OR/AS: Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir
    [/tabmenu]



    Gesuche


    [tabmenu]
    [tab=Tauschkurs]
    1 DV-Pokémon=1 DV-Pokémon


    1 HP-Pokémon=2 DV-Pokémon


    1 Shiny(von euch)=2 DV-Pokémon


    1 Shiny(von mir)=1 DV-Pokémon


    1 DV-Legendary=5+ DV-Pokémon(Je nach Legendary)


    1 DV-Legendary mit HP=2 DV Legendaries


    1 DV-Shiny=1 DV-Legendary mit HP


    Items nach Absprache
    [tab=Most Wants]
    31/31/31/31/31/0-Ditto


    31/0/31/31/31/31-Ditto


    HP-Dittos


    DV-Legendaries mit Pentagramm


    Shiny-Legendaries
    [tab=Sonstige Wants]
    DV-Pokémon mit Pentagramm die ich noch nicht besitze


    Shinies die ich noch nicht besitze(unterste Evolutionsstufe, Honweisel ist eine Ausnahme)
    [tab=Stammkunden]
    Aufträge von Stammkunden werden mit Priorität bearbeitet.
    [tab=Blacklist]
    Leute auf meiner Blacklist sind vom Tauschen in meinem Basar ausgeschlossen und verlieren mit sofortiger Wirkung die WTE für meine Pokémon.
    [tab=GP-Kontostand]
    Aktuelle GP: 981
    [/tabmenu]


    Items


    [tabmenu]


    [tab=Verschiedenes]
    MeisterballAp-TopAp-PlusFatumknotenHerzschuppeFähigkeitenkapsel
    [tab=Entwicklungsitems]


    EwigsteinScharfklaueScharfzahnSonnensteinFinstersteinMondstein


    BlattsteinDonnersteinFeuersteinWassersteinFunkelsteinLeuchtstein


    King-SteinMetallmantelDrachenhautUp-GradeDubiodiscAbysszahnAbyssplatte


    SchützerStromisiererMagmaisiererDüsterumhangDuftbeutelSahnehäubchen
    [tab=Machtitems]
    MachtgewichtMachtreifMachtgurtMachtlinseMachtbandMachtkette
    [tab=Megasteine(Vorrübergehend geschlossen)]
    Ich biete sämtliche Megasteine zum Tausch an.
    [tab=Beeren]
    Beeren folgen in Kürze.
    [/tabmenu]



    Shinies


    [tabmenu]
    [tab=Übersicht]


    Hier ist die Übersicht über alle Shinies die ich besitze. Ich biete nur Klone dieser Shinies an.


    Sofern nichts anderes angegeben ist, haben die Shinies ein Pentagramm, sind UT, haben nicht nennenswerte DVs, meine OT und demnach auch meine ID.


    Habe ich die unterste Stufe eines Shinies, so kann ich euch auch immer die Entwicklungen anbieten.


    Wenn für euch das Geschlecht eine Rolle spielt, steht es euch offen danach zu fragen. In Fällen wie Trasla werde ich dieses auch angeben.


    Tipp: Sucht ihr ein bestimmtes Shiny, so benutzt am besten die Suchfunktion eures Browsers(Strg+F).


    [tab=Gen1]
    [subtab=Sarzenia]
    Sarzenia (schillernd)
    OT: Leander
    ID: 48478
    UT: Nein, hat wenige EVs und EP
    WTE: / (Selbst auf der Edition eines Freundes gefangen)
    [subtab=Ponita]
    Ponita (schillernd)
    OT: Tobi
    ID: 12001
    UT: Nein, hat wenige EVs und EP sowie TM-Attacken
    WTE: / (GTS)
    [tab=Gen2]
    [tab=Gen3]
    [subtab=Flurmel]
    Flurmel (schillernd)
    UT: Nein, hat wenige EVs und EP
    WTE: / (Selbst gefangen)
    [subtab=Flunkifer]
    Flunkifer (schillernd)
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    DVs: 31/31/31/31/26/31
    ZAs: Feuerzahn
    Level: 55
    EVs: 252/252/0/0/6/0
    UT: Nein
    WTE: / (Selbst gezüchtet)
    [subtab=Krebscorps]
    Krebscorps (schillernd)
    UT: Nein, hat wenige EVs und EP
    WTE: / (Selbst gefangen)
    [subtab=Barschwa]
    Barschwa (schillernd)
    UT: Nein, hat wenige EVs und EP
    WTE: / (Selbst gefangen)
    [tab=Gen4]
    [subtab=Rotom]
    Rotom (schillernd)
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    DVs: 31/31/31/31/16/31
    ZAs: /
    Level: 51
    EVs: 252/0/0/252/6/0
    UT: Nein
    WTE: / (Selbst gezüchtet)
    [tab=Gen5]
    [tab=Gen6]
    [/tabmenu]



    DV-Pokémon


    [tabmenu]
    [tab=Übersicht]


    Hier ist eine kleine Übersicht über alle DV-Pokémon die ich anbiete. Sie werden alle geklont.


    Alle nicht-legendären Pokémon haben ein Pentagramm.


    Alle nicht-legendären Pokémon die keine DVs im Angriff benötigen, werden einen Angriffs-DV-Wert von 0 haben um den Schaden durch Verwirrung und Schmarotzer zu minimieren.


    Auf Wunsch stecke ich die Pokémon mit Pokérus an.


    Tipp: Wenn ihr wissen wollt ob ich etwas bestimmtes habe, verwendet die Suchfunktion eures Browsers(Strg+F)


    [tab=Gen1]
    [subtab=Bisasam]
    Bisasam
    Wesen: Kühn/Mäßig
    Fähigkeit: Notdünger
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: Gigasauger
    [subtab=Glumanda]
    Glumanda
    Wesen: Mäßig/Scheu
    Fähigkeit: Großbrand
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: Drachenpuls


    Glumanda
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Großbrand
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Flammenblitz, Drachentanz
    [subtab=Schiggy]
    Schiggy
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Sturzbach
    DVs: 31/31/31/31/31/31
    ZAs: Aurasphäre, Mogelhieb, Fontränen
    [subtab=Abra]
    Wesen: Scheu/Mäßig
    Fähigkeit: Magieschild
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Machollo]
    Machollo
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schildlos
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Patronenhieb, Eishieb, Abschlag, Donnerschlag
    [subtab=Flegmon]
    Flegmon
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Belebekraft
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Magnetilo]
    Magnetilo
    Wesen: Scheu, Mäßig
    Fähigkeit: Magnetfalle/Robustheit
    DVs: 31/0/31/30/31/30
    ZAs: /
    HP: Feuer
    [subtab=Muschas]
    Muschas
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wertelink
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Felswurf
    [subtab=Nebulak]
    Nebulak
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: Aussetzer
    [subtab=Chaneira]
    Chaneira
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Innere Kraft
    DVs: 31/0/31/x/31/31
    ZAs: Geowurf, Vitalglocke
    [subtab=Kangama]
    Kangama
    Wesen: Froh/Hart
    Fähigkeit: Rauflust
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Sichlor]
    Sichlor
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Hexaplaga/Felsenfest
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Pinsir]
    Pinsir
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Hochmut, Scherenmacht
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Ruckzuckhieb, Nahkampf
    [subtab=Karpador]
    Karpador
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wassertempo
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Dratini]
    Dratini
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Notschutz
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Turbotempo, Drachentanz
    [tab=Gen2]
    [subtab=Voltilamm]
    Voltilamm
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Statik
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Marill]
    Marill
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Wasserdüse, Bauchtrommel
    [subtab=Tannza]
    Tannza
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Robustheit
    DVs: 31/31/31/x/31/0
    ZAs: Tarnsteine
    [subtab=Skorgla]
    Skorgla
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Immunität
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Skaraborn]
    Skaraborn
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Hochmut
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Felswurf
    [subtab=Larvitar]
    Larvitar
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adrenalin
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Verfolgung, Tarnsteine, Eisenschädel, Drachentanz
    [tab=Gen3]
    [subtab=Geckarbor]
    Geckarbor
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Notdünger
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: Blättersturm, Egelsamen, Synthese
    [subtab=Flemmli]
    Flemmli
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Temposchub
    DVs: 31/31/31/0/31/31
    ZAs: Staffette
    [subtab=Trasla]
    Trasla
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Fährte
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /


    Trasla
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Telepathie
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Schattenstoß
    [subtab=Knilz]
    Knilz
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rasanz
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Kugelsaat
    [subtab=Zobiris]
    Zobiris
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Strolch
    DVs: 31/0/31/x/31/31 oder 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Genesung, Horrorblick


    Zobiris
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Strolch
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: Genesung, Horrorblick


    Zobiris
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Strolch
    DVs: 31/31/31/31/31/31
    ZAs: Genesung, Horrorblick


    Zobiris
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Strolch
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Genesung, Horrorblick
    [subtab=Meditie]
    Meditie
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Mentalkraft
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: Mogelhieb, Eishieb, Feuerschlag, Donnerschlag
    [subtab=Flunkifer]
    Flunkifer
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Feuerzahn
    [subtab=Kanivanha]
    Kanivanha
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Temposchub
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Krebscorps]
    Krebscorps
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Anpassung
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Wasserdüse
    [subtab=Tanhel]
    Tanhel
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Neutraltorso
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Kindwurm]
    Kindwurm
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Steinhaupt
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Drachentanz
    [tab=Gen4]
    [subtab=Panflam]
    Panflam
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Eisenfaust
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Mogelhieb, Donnerschlag


    Panflam
    Wesen: Naiv/Hastig
    Fähigkeit: Eisenfaust
    DVs: 31/31/31/31/31/31
    ZAs: Mogelhieb, Donnerschlag, Rapidschutz
    [subtab=Riolu]
    Riolu
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Konzentrator
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: Vakuumwelle
    [subtab=Rotom]
    Rotom
    Wesen: Still/Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /
    [tab=Gen5]
    [subtab=Serpifeu]
    Serpifeu
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Umkehrung
    DVs: 30/0/31/30/31/30
    ZAs: /
    HP: Gestein
    [subtab=Fleknoil]
    Fleknoil
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Wankelmut
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: Kraftvorrat
    [subtab=Rotomurf]
    Rotomurf
    Wesen: Froh/Hart
    Fähigkeit: Überbrückung
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Turbodreher


    Rotomurf
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandscharrer
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Turbodreher
    [subtab=Praktibalk]
    Praktibalk
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Eisenfaust/Adrenalin
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Ableithieb, Tempohieb
    [subtab=Zorua]
    Zorua
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Trugbild
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Tarnpignon]
    Tarnpignon
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Belebekraft
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Lichtel]
    Lichtel
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Feuerfänger
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Skallyk]
    Skallyk
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Wetterfest
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: Abschlag


    Skallyk
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Wetterfest
    DVs: 31/0/31/x/31/31
    ZAs: Schmarotzer
    [subtab=Kapuno]
    Kapuno
    Wesen: Mäßig/Scheu
    Fähigkeit: Übereifer
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: Erdkräfte
    [subtab=Ignivor]
    Ignivor
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Flammkörper
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /
    [tab=Gen6]
    [subtab=Fynx]
    Fynx
    Wesen: Scheu/Mäßig
    Fähigkeit: Großbrand
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Froxy]
    Froxy
    Wesen: Scheu/Mäßig
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /


    Froxy
    Wesen: Froh/Hart
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Dartiri]
    Dartiri
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Leufeo]
    Leufeo
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Rivalität
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /
    [subtab=Psiau]
    Psiau
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Tempomacher
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /
    [subtab=eF-eM]
    eF-eM
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebedurch
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    ZAs: /
    [tab=Legendaries]
    [subtab=Groudon]
    Groudon
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Dürre
    DVs: 31/31/31/13/31/31
    Level: 100
    EVs: /
    Pentagramm: Ja
    Spitzname: Groudon
    OT: Nihad
    ID: 09677
    WTE: http://fs1.directupload.net/images/150516/68dmkaml.png
    [subtab=Heatran]
    Heatran
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Feuerfänger
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    Level: 100
    EVs: 252/0/0/6/252/0
    Pentagramm: Nein
    Spitzname: Ätna
    OT: White
    ID: 22858
    WTE: http://fs2.directupload.net/images/150322/x29vzrcw.png


    Heatran
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Feuerfänger
    DVs: 31/30/31/31/31/31
    Level: 50
    EVs: /
    Pentagramm: Ja
    Spitzname: Heatran
    OT: SWAGMASTER
    ID: 35800
    WTE: / (Selbst resettet auf meiner OR)
    [subtab=Arceus(UT)]
    Arceus (schillernd)
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Variabilität
    DVs: 29/31/31/28/31/31
    Level: 100
    EVs: /
    Pentagramm: Ja
    Shiny: Ja
    Bänder: Wunschband
    Spitzname: アルセウス
    OT: デセルシティ
    ID: 03075
    WTE: / (Nicht nachweisbar)
    [subtab=Yveltal]
    Yveltal
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Dunkelaura
    DVs: 31/1/31/31/31/31
    Level: 50
    EVs: /
    Pentagramm: Ja
    Spitzname: Yveltal
    OT: Alice
    ID: 18202
    WTE: http://abload.de/image.php?img=wte4ip8g.png
    [tab=DV-Shinies]
    [subtab=Skorgro]WTE noch nicht absehbar
    [subtab=Mamutel]
    WTE noch nicht absehbar
    [subtab=Ohrdoch]
    WTE noch nicht absehbar
    [tab=Dittos]
    [subtab=6*31 Zuchtditto]
    Ditto
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Flexibilität
    DVs: 31/31/31/31/31/31
    Level: 100
    Pentagramm: Nein
    OT: Nikita
    ID: 38872
    WTE: Erfragt, demnach noch nicht tauschbar
    [subtab=4*31 Zuchtditto]
    Ditto
    Wesen: Zaghaft
    Fähigkeit: Flexibilität
    DVs: 31/0/31/31/31/0
    Level: 62
    Pentagramm: Nein
    OT: Artur
    ID: 62440
    WTE: http://fs1.directupload.net/images/150322/qz39go7f.png
    [/tabmenu]

    War Auflockern nicht mal eine VM? Dann kann es sein das er dich nicht tauschen lässt, da es in den neueren keine Vm mehr ist. Hast es mal mit Pokemon ohne VM probiert, oder stürtzt das schon vorher ab?


    So wie ich ihn verstanden habe, stürzt es vorher hab.


    @wastedunicorn du musst das Pokémon mit Auflockern vorher auf Soul Silver/Heart Gold tauschen, da Auflockern dort keine VM ist. Pokémon mit VMs können nicht über Generationen hinweg getauscht werden. Bei dem Problem mit dem Abstürzen kann ich dir leider nicht helfen. Ich kann dir nur anbieten das Pokémon selbst hochzutauschen und dir dann zukommen zu lassen. Falls du daran Interesse hast, meld dich einfach mal bei mir.


    Lg Doktoroetker

    Wie blöd, das es da nichts gibt. Ich weiß das es in den Alterseinstellung extra so eine Frage gibt, wenn man das Passwort vergisst. Also dann wird eine Frage gestellt, die man vorher festlegt. Z.B. was war dein Lieblingsfach in der Schule oder so.


    @bauter vielleicht weiß deine Freundin die Antwort auf diese Frage ja noch? Das ist ja nicht ausgeschlossen, nur weil sie das Passwort vergessen hat.

    Die Diskusion hier, geht am Thema komplett vor @Doktoroetker


    @bauter
    Ich bin ein Mädchen.


    Noch als Tipp für dich, falls du mal dein Passwort vergisst, es gibt doch für alles eine Passwort-Vergessen-Funktion, du solltest da mal nachsehen, wie es im Eshop ist. Ansonsten musst du Nintendo um Rat fragen.
    Wo wird das Passwort denn abgefragt? Wenn ich in den EShop gehe, dann kommt da keine Nachfrage.


    Eine Passwort-Vergessen-Funktion gibt es für die Nintendo Network ID leider nicht. Da muss man sich direkt beim Support melden. Das Passwort brauchst du z.B. im Falle eines Datentransfers, also wenn du dir ein neues DS-System zulegst du aber deine ID, deine Einstellungen, deine Spielstände und ähnliches behalten möchtest.

    Das eine kommt aus dem Basar von Watcha, das andere hab ich selber resettet. Falls nötig, lass ich das auch gerne noch checken.


    1. Heatran:


    Lv.: 100
    Name: Ätna
    OT: White
    ID: 22858
    Herkunft: Einall
    DV-Spruch: Nickt oft ein.
    Wesen: Still
    KP: 386(31)
    Ang.: 166(0)
    Vert.: 248(31)
    Sp.-Ang.: 297(31)
    Sp.-Vert.: 342(31)
    Init: 190(31)


    2. Heatran:


    Lv.: 50
    Name: Heatran
    OT: SWAGMASTER
    ID: 35800
    Herkunft: Sonnengrotte, erhalten mit Lv. 50
    DV-Spruch: Kann Treffer gut verkraften.
    Wesen: Mäßig
    KP: 198(31)
    Ang.: 99(30)
    Vert.: 127(31)
    Sp.-Ang.: 200(31)
    Sp.-Vert.: 126(31)
    Init.: 97(31)

    @Doktoroetker


    Darum geht es hier nicht und es geht am Thema hier vorbei


    Inwiefern geht es darum nicht? Er hat mir auf meiner Pinnwand das Problem nochmal genauer geschildert, da ich es ja offensichtlich falsch verstanden hatte und ich habe ihm auf meiner Pinnwand geantwortet. Soll ich zukünftig alle meine Pinnwandeinträge im jeweiligen Beitrag beantworten, oder wie stellst du dir das vor? Dann fehlt doch der Zusammenhang. Schreibt mir jemand auf meiner Pinnwand, so werde ich ihm dort antworten. Schreibt jemand etwas in einem Beitrag, so werde ich in diesem Beitrag antworten. Wenn du das Bedürfnis hast weiter zu diskutieren, melde dich doch bitte privat bei mir.


    Lg Doktoroetker


    PS: Freut mich, dass ich dir helfen konnte Bauter

    Aber warum? Spielstände von Spielen aus dem Eshop sind weg. Freunde und Spielstände von Spielen, die du als Modul hat, bleiben erhalten.


    @Doktoroetker


    Doch, denn das ist fair, falls auch andere User das Problem haben, dann können sie hier nachlesen, was zu tun ist.


    Das Mag wohl sein, aber sein Problem war im Endeffekt nur ein in Vergessenheit geratenes Passwort. Dazu muss wohl kein neuer Beitrag her, er ist eben nur falsch an die Sache herangegangen.