Beiträge von Dr. Oetker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja in Oras war ich sehr aktiv.

    Jo 7 klingt gut, mache ich fertig. Zamazenta hast du nicht? Auch nicht für den Dexeintrag? :(

    Hätte alles für dich bis auf Zamazenta und Schlapfel. Wäre an Silberkronkorken interessiert wie wäre dein Tauschkurs?

    Och, darüber könnte man ja jetzt verhandeln. Habe da noch nichts festgelegt. Besitze aktuell fünf stück, aber habe noch eine große Menge Watt und könnte vermutlich einige noch besorgen.


    Bilde ich mir das eigentlich ein, oder haben wir vor Jahren schon einmal miteinander zu tun gehabt?

    Einen wunderschönen guten Tag,


    wie der Titel verrät, bin ich auf der Suche nach den Version-Exclusives aus Pokemon Schild. Der Dexeintrag reicht mir an sich schon, bei Entwicklungsreihen ist es für beide Seiten aber natürlich einfacher, eine der Stufen zu tauschen und selbst zu entwickeln.


    Konkret suche ich:


    Larvitar (Pupitar, Despotar)

    Viscora (Viscargot, Viscogon)

    Monozyto (Mitodos, Zytomega)

    Loturzel (Lombrero, Kappalores)

    Skallyk (Grypheldis)

    Parfi (Parfinesse)

    Glibunkel (Toxiquak)

    Jiutesto

    Zobiris

    Lunastein

    Kommandutan

    Sen-Long

    Ponita (Gallopa)

    Corasonn (Gorgasonn)

    Schlapfel

    Kubuin

    Zamazenta (Nur Dexeintrag)

    Gerade nichts, trage gleich etwas nach!


    Ich biete:


    Silberkronkorken


    Kapuno

    Miniras

    Mollimorba

    Samurzel

    Geronimatz

    Flauschling

    Zurrokex

    Karadonis

    Flunkifer

    Sonnfel

    Quartermak

    Tortunator

    Porentaß

    Flampion

    Drapfel

    Humanolith

    Zacian (Nur Dexeintrag)


    Level können stark variieren, je nachdem ob und wo ich die Dinger fange, oder ausbrüte.

    ID: 188058

    OT: Karl-Heinz

    Ist ja auch alles legitim keine Frage, finde es nur amüsant, dass man darüber diskutiert, ob man ein Nicht Shiny mit nem Meisterball fangen soll oder nicht.

    Du hast deine Ansicht nun vertreten und ich meine, andere haben ihren Meisterball für ihr Cover Legi verwendet. Und ? Mir soll’s egal sein. :D


    Jedem so wie er es für richtig hält, wenn jeder die gleiche Meinung hat wäre es doch langweilig oder nicht ? ^^

    Völlig richtig, das habe ich nie in Frage gestellt.

    Oh man, man kann das Thema auch komplett ausschlachten :D Das Glumanda hatte ich bereits nach der Story schon, aber ich wollte eines das unbedingt im Meisterball ist ^^


    Angenommen du fängst jetzt dein Shiny Giga Glurak mit nem Meisterball, was ist wenn du danach noch ein shiny Giga Pokémon findest? :D Dann hast du die selbe Ausgangsposition wie ich..


    Wie dem auch sei, ich bin glücklich und bereue nichts, dass ist doch die Hauptsache oder ? :)

    Sollte ich ernsthaft zwei Stück finden und das zweite nicht fangen, kann ich mich wenigstens noch über das Erste freuen.


    Das mit der Reue kann sich ja schnell ändern. Aber ist ja dein gutes Recht, das Ding im Meisterball zu fangen. Und es ist mein gutes Recht, das in Frage zu stellen. Musst ja nicht weiter in die Diskussion einsteigen, ist ja auch eher Offtopic.

    Habe ehrlich gesagt meinen Meisterball für Glurak verwendet, ansonsten Speicher deinen Versuch vorher ab und falls du ihn nicht fängst, kannst du die Switch schnell ausmachen und neu versuchen 👍🏼

    Das Glurak bekommt man einfach in Delions Zimmer, nachdem man Champ geworden ist...^^

    Aber dann kann man es doch nicht im "schönen" Meisterball haben, LUL

    Eines Tages wird er einem Shiny Gigantamaxglurak Glurak begegnen und es nicht fangen, ich sehe es kommen!

    Können Gigadynamax-Pokemon auch als Shiny auftreten? Davon habe ich bisher nichts gelesen und es würde mich interessieren ^^

    Ja nun, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, aber vielleicht auch nicht.

    Habe ehrlich gesagt meinen Meisterball für Glurak verwendet, ansonsten Speicher deinen Versuch vorher ab und falls du ihn nicht fängst, kannst du die Switch schnell ausmachen und neu versuchen 👍🏼

    Das Glurak bekommt man einfach in Delions Zimmer, nachdem man Champ geworden ist...^^

    Aber dann kann man es doch nicht im "schönen" Meisterball haben, LUL

    Eines Tages wird er einem Shiny Gigantamaxglurak Glurak begegnen und es nicht fangen, ich sehe es kommen!

    Einfach alle Wohnhäuser durchforsten und mit den Leuten sprechen. Ich weiß es jetzt aus dem Kopf nicht mehr.

    Ich glaube das erste war aber wenn du vom Restaurant nach Norden gehst nicht in der Häuserreihe direkt links, sondern die Häuserreihe dahinter und dann das 2. Haus vom Restaurant aus gesehen.

    Etwas kompliziert beschrieben, aber notfalls einfache alle durchprobieren, da es nicht allzu viele sind. Es sind immer nur diese Wohnhäuser, du musst nicht ins Pokemoncenter o.Ä.

    Kann man das eigentlich noch weitertreiben, indem ich speicher wenn ich das G-max Pokemon habe was ich will und es dann fange gucke, ob es die richtige Fähigkeit hat (hidden) und im zweifel dann neustarten?

    Nein, Shinystatus, Fähigkeit, DVs etc. sind alle festgelegt sobald der Strahl da ist. Neustarten hilft nur, wenn du es nicht fangen konntest.

    Finde die Methode relativ fragwürdig, werde sie persönlich auch nicht nutzen. Ich habe insgeheim die Hoffnung, dass Nintendo die Spieler, die es ausgenutzt haben, in irgendeiner Form bestraft. Leider muss man davon ausgehen, dass sie es weder detecten können, noch irgendwelche Strafen dafür erteilen werden.

    Für mich würde es persönlich den Spielspaß einfach zu schnell rauben und generell werden die Dinger damit einfach mal komplett entwertet...

    Ach und unendlich viel Watt farmen kann man damit auch noch... wie schön.


    Habe ehrlich gesagt meinen Meisterball für Glurak verwendet, ansonsten Speicher deinen Versuch vorher ab und falls du ihn nicht fängst, kannst du die Switch schnell ausmachen und neu versuchen 👍🏼

    Warum tust du das? Stell dir vor, du begegnest eines Tages einem Shiny im Raid und kannst es nicht fangen. Du kannst doch jetzt ohnehin unendlich Gluraks spawnen lassen, dann brauchst du ja nicht auch noch den Meisterball dafür "verschwenden".


    Lustigerweise habe ich dazu gerade auch was lustiges gelesen:

    Mit einem Freund in einen Raid starten, sein Pokemon hat Meisterball, dein Pokemon hat kein Item. Du machst Raub auf seins, er beendet das Spiel und du bringst mit Explosion/Erdbeben/Surfer oder was auch immer die beiden NPCs um.

    Angeblich soll man dann den Meisterball nach dem Kampf behalten und der Freund soll ihn auch noch auf seinem Pokemon haben. Das habe ich jetzt persönlich nicht getestet, klingt aber relativ plausibel, könnte man ja erst einmal mit schwachsinnigen Items testen.

    Ich persönlich werde das auch nicht nutzen, aber vielleicht wäre das ja was für dich.

    Funktioniert nicht :^)

    Ich glaube, dass es keine Rolle spielt ob eine X- bzw. Y-Edition beteiligt ist. Für die besten Chancen halt X+X/X+Y/Y+Y, aber ansonsten hat es bei mir nie einen Unterschied gemacht. Versuche die Klonzeit auch bei jedem Versuch um 0.1 Sek. zu erhöhen, ziemlich genau bis das Pokemon rübergetauscht wurde(in dem Fall bekommst du dann auch eine andere Fehlermeldung als sonst). Wenn das passiert, tauscht du das Pokemon wieder zurück und fängst wieder mit einer niedrigen Klonzeit an. Mit der Strategie hatte ich die meisten Erfolge, auch wenn ich mit OR/AS geklont habe.

    Habe aktuell jetzt immer mit zwei normalen 3ds und x und y geklont.
    Besitzt jemand schon Erfahrungen wie es sich da mit dem New 3ds xl / New 2ds xl und einem normalen 3ds verhält (immer noch x und y als Editionen). Da es eine nische in der jeweiligen Generation ist, sollte es ja nicht gerät abhängig sein oder? :)

    Mit dem New 3ds xl ist es kein Problem, einen New 2ds XL besitze ich nicht, aber damit dürfte es an sich auch keine Probleme geben. Es ist viel mehr von den verwendeten Games abhängig, aber das Thema hatte wir, wie ich gerade sehe, bereits vor einigen Monaten.

    hab hier was gelesen, dass es mit X/Y besser gehen soll.
    Ich habe Pokemon X und OR und möchte mit diesen Klonen. Wo tue ich mein Datiri hin ? Also von welcher seite aus geht es besser ? :)

    Probier aus, wie es für dich am besten klappt. Es gibt sooo viele unterschiedliche Meinungen, weil es halt nichts offizielles dazu gibt.