Beiträge von Dr. Oetker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Yo,


    da mir irgendwie zwei meiner Zuchtdittos abhanden gekommen sind und ich sie aufgrund des Pokebank-Updates nun gut gebrauchen kann, muss ich mich wohl mal wieder auf die Suche machen. Außerdem fehlt mir noch irgendein Volcanion für meinen Living-Dex.


    Konkret suche ich irgendein Volcanion(DVs, Wesen, UT oder nicht alles latte) und folgende 2 Dittos:


    Wesen: Hart
    DVs: 6*31 schon gefunden


    Wesen: Mäßig
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    Und nein, andere Splits kommen nicht in Frage!
    Wer sich die Mühe macht und mir extra eins mit gewünschtem Spitznamen RNGen will, wird auch entsprechend entlohnt.


    Zu bieten habe ich nicht gerade viel, aber vielleicht habt ihr ja Interesse daran:


    Flunkifer (schillernd)
    OT: SKILLABILLAH
    ID: 36456
    Level: 1
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    DVs: 5*31 ohne SpA
    EVs: Keine
    ZAs: Feuerzahn, Donnerzahn, Eiszahn, Tiefschlag
    Ball: Mondball
    Herkunft: Pensionsleiter
    Geschlüpft: Kampfresort
    Check
    WTE existiert im Sammelthread



    Und noch Items:
    UltraballSilberkronkorken



    Liebe Grüße
    Dr. Oetker

    Stimmt schon, aber an seine gespawnten Minions zu kommen, oder ihnen auszuweichen, während Hush gleichzeitig eine Bullet-Hell abfeuert, ist mit Mom's Knife aus meiner Sicht weit schwerer, als mit besagten Angriffen.Desweiteren musst du auch erstmal wieder an Hush herankommen, nachdem er seine Bullet-Hell beendet hat, da sie Projektile lange brauchen, bis sie vorbeigezogen oder auf dem Boden aufgekommen sind. Während du mit normalen Tränen selbst dann meist schon gut an ihn rankommst, wird es mit dem Mom's Knife schwer.

    Wobei Pausen bei Hush ja auch nicht gerade schlecht sind, da er dann ja für einen Moment wieder mehr Schaden bekommt.

    Mom's Knife ist generell nicht gut für Hush, noch für Delirium.Hush spawnt gerne zu viele Gegner, welche mit Mom's Knife nur sehr langsam ausgeschaltet werden können, sodass Hush meist gleich wieder neue spawnt.
    Delirium wiederum ist so schnell, dass man mit Präzisionsangriffen wie eben Mom's Knife schlecht weiterkommt.
    Bei beiden sind Angriffe mit der Möglichkeit, eine große Fläche einzunehmen (Brimstone, viele und schnelle Tränen, penetrative shots) fast unabdingbar.

    Du kannst Hush immernoch viel Schaden mit dem Knife reindrücken, während du die restlichen Gegner ausschaltest. Habe lustigerweise sogar die besten bzw. schnellsten Hushkills mit dem Knife gemacht und hatte keine großartigen Probleme. Delirium hab ich bislang nur in Videos gesehen, entsprechend enthalte ich mich dazu noch.

    Mein schon bei X/Y und OR/AS. Hol mir nur den 2DS mit Sonne weil es den momentan im Angebot gibt und er nur ein paar Euro mehr kostet als der ohne Game. Hab akutell nur OR und AS. Allerdings hab ich hier schon mitbekommen, dass da das klonen mir OR/AS nicht ganz so gut funktioniert. Von daher brauch ich danach wohl nur noch X und Y ^^

    Ach, das geht schon halbwegs klar. Ich habe lange damit geklont, aber mit X/Y ist es wirklich angenehmer.

    Hey Leute. Wollte mal fragen wie der aktuelle Stand in Sachen in klonen is. Geht das noch? Überleg mir nämlich das 2DS + Pokemon Sonne Bundle zu holen weil der Preis echt top is. Allerdings wäre der Hauptgrund für den kauf das klonen. Von daher wäre es blöd wenn das nicht mehr funktioniert. Wenn ich nach dem kauf von X bzw. Y kein Update installier dürte es ja eigentlich keine Probleme geben oder?


    Danke schon mal im vorraus.


    Grüße, BattleKing

    Klonen kannst du noch, aber nur in X/Y sowie OR/AS, nicht etwa in den neuen Spielen, also Sonne und Mond.


    Lg Dr. Oetker

    Nochmal einen Frage, bevor ich mir meinen 2. DS hole.
    Gibt es irgendwelche Vor- bzw Nachteile beim klonen, wenn man den 2DS verwendet?
    Würde dann mit einem 3DS xl und 2DS klonen


    Danke schonmal

    Solltest du dir einen gebrauchten zulegen, kannst du einen mit möglichst alter Firmware zulegen. Es ist nicht bestätigt, aber vom Gefühl einiger User her ging es mit älterer Firmware leichter. Sollte die Firmware so alt sein, dass das Spiel nicht kompatibel ist, kannst du diese beim Start des Spiels exakt auf die benötigte Version updaten, ohne dabei die aktuellste herunterladen zu müssen.


    Lg Dr. Oetker

    Also bei mir war zwischen x und y eine Katastrophe
    Und wie entferne ich die Up-dates?
    Sind es die Up-dates vom Spiel oder vom 3 DS?

    Die sind auf der SD-Karte deines DS' gespeichert. Du gehst im Hauptmenü auf Systemeinstellungen -> Datenverwaltung -> Nintendo 3DS -> Zusätzliche Inhalte (NICHT Zusatzdaten!!) und löscht die des entsprechenden Spiels. Die kannst du jederzeit wieder herunterladen.


    Lg Dr. Oetker

    Deshalb Eier immer direkt ausbrüten und nieeeeeemals auf dem PC liegen lassen...

    Erläuterung Pokémon
    Spitzname
    TAG
    OT
    ID
    Level
    Wesen
    Fähigkeit
    Fangdatum
    Werte DV-Spruch
    Fangort
    SB
    Attacken Bänder
    Ball
    Tauschherkunft
    Strongest
    Class



    Despotar
    마기라스
    KOR

    aT센터
    05043
    100 [UT]
    Naiv
    Sandsturm
    -
    339/304/
    241/221/
    200/144
    Stolz auf seine Stärke.
    Einall-Region
    SB
    Feuersturm
    Eisstrahl
    Steinkante
    Knirscher


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker
    10ANNI


    Suicune
    Suicune
    ITA

    10ANNI
    06227
    70 [UT]
    Forsch
    Erzwinger
    -
    239/110/
    168/142/
    188/119
    Macht oft Unordnung.
    Hoenn-Region
    Windstoß
    Aurorastrahl
    Weißnebel
    Spiegelcape


    [item][/item]
    Pokéball

    Neoseeker
    NoK


    Rayquaza
    레쿠쟈
    KOR

    한국닌텐도
    05318
    70 [UT]
    Mäßig
    Klimaschutz
    -
    228/212/
    146/242/
    140/154
    Stolz auf seine Stärke.
    Sinnoh-Region
    SB
    Fliegen
    Turbotempo
    Wutanfall
    Draco Meteor


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker
    NoK


    Darkrai
    다크라이
    KOR

    한국닌텐도
    11088
    50 [UT]
    Ruhig
    Alptraum
    -
    143/108/
    102/157/
    109/119
    Hasst Niederlagen.
    Sinnoh-Region
    SB
    Zeitenlärm
    Raumschlag
    Nachtmahr
    Hypnose


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker
    Erläuterung Pokémon
    Spitzname
    TAG
    OT
    ID
    Level
    Wesen
    Fähigkeit
    Fangdatum
    Werte DV-Spruch
    Fangort
    SB
    Attacken Bänder
    Ball
    Tauschherkunft
    Movie
    (Shiny)



    Genesect (schillernd)
    게노세크트
    KOR

    영화관
    01014
    100 [UT]
    Hastig
    Download
    -
    267/276/
    183/252/
    202/257
    Prügelt sich gern.
    Einall-Region
    SB
    Turbotempo
    Techblaster
    Gangwechsel
    Feuerfeger


    Wunschband
    Jubelball

    Neoseeker
    Movie
    2011
    Carlita´s
    (Shiny)



    Trikephalo (schillernd)
    삼삼드래
    KOr

    잔타
    11031
    70 [UT]
    Hastig
    Schwebe
    -
    222/161/
    119/191/
    136/169
    Mag es, sich zu entspannen.
    Einall-Region
    SB
    Schallwelle
    Feuerodem
    Flammenwurf
    Fokusstoß


    Wunschband
    Jubelball

    Neoseeker
    Summer
    2011



    Laukaps
    Karrablast
    ENG

    SMR2011
    06011
    50 [UT]
    Ernst
    Expidermis
    -
    120/82/
    62/57/
    64/77
    Dickköpfig.
    Einall-Region
    SB
    Kreuzschere
    Dreschflegel
    Vielender
    Bodycheck


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker
    PC
    15th
    Anniversary



    Admurai
    ダイケンキ
    JAP

    PCF
    06263
    100 [UT]
    Hart
    Sturzbach
    -
    315/248/
    195/211/
    147/152
    Prügelt sich gern.
    Einall-Region
    SB
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Vielender
    Kraftkoloss


    Gedenkband
    Jubelball

    Neoseeker

    Ok. Bei mir hat 1 mal von 7 geklappt mit Y und AS. Werde jetzt versuchen mein s- Metagross mit perferten DVS zu klonen. Danke für die Tipps

    Das ist eine ziemlich gute Quote, du musst aber damit rechnen, dass es zukünftig länger dauern kann. Also immer dran bleiben und nicht die Geduld verlieren.

    Hiermit erlaube ich (User-ID 110781), dass folgende Pokémon vertauscht werden dürfen:



    Flunkifer (schillernd) SKILLABILLAH ‖ 36456 ‖ Hart ‖ 31|31|31|XX|31|31 ‖ Bedroher ‖ 1 ‖ Feuerzahn ‖ Tiefschlag ‖ Donnerzahn ‖ EiszahnMondball
    Heatran SWAGMASTER ‖ 35800 ‖ Mäßig ‖ 31|XX|31|31|31|31 ‖ Feuerfänger ‖ 50 ‖ Metallsound ‖ Knirscher ‖ Grimasse ‖ FlammensturmMeisterball




    Lg Dr. Oetker

    Wie ist hier eigentlich die Akzeptanz zu Klonen basierend auf einem 3DS mit Homebrew oder einer CFW?


    Wenn so etwas hier erlaubt ist kann ich da mal einen kleinen Guide dazu schreiben und auch Unterstützung anbieten was das alles angeht.

    Das gilt hier als "illegales Klonen" und ist somit nicht erlaubt, da es mithilfe externer Programme erfolgt.


    Lg Dr. Oetker

    OR und AS (Patches sind gelöscht)

    Mit OR und AS dauert es einfach generell länger, da musst du geduldig sein. Bei mir hat es geholfen, die Edition mit der zu klonenden Ware gepatcht zu lassen. Kann aber auch sein, dass es nur Zufall war. Probier es einfach aus. Wenn die "typische" Fehlermeldung mit dem schwarzen Bildschirm kommt kannst du auch die Klonzeit mal um 0.1 Sekunden erhöhen. Sollte dann irgendwann das Pokémon getauscht und nicht geklont sein, verringere sie um etwa 0.3 Sekunden und immer so weiter.
    So schaffe ich durchschnittlich mit OR & AS alle 15 Versuche einen Klon. Wobei es mit X & Y natürlich viel leichter geht. Ggf. findest du gebrauchte Editionen zu einem günstigen Preis, ich kann es dir jedenfalls nur ans Herz legen.


    Lg Dr. Oetker