Beiträge von Sirrah

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Dinohara Da hast du recht. Ob der Janitor es schon versucht hat oder sich noch aufhebt weiß ich nicht, wobei mir die Fähigkeit eher zu anfang einer Runde sinnig erscheint. Letztlich ist das aber im Moment tatsächlich wohl nicht wichtig.


    Naja, gelyncht werden muss so der so, wir haben eh eine 50-50 chance. Lenkija war so der so nicht übermäßig aktiv, scumreading können wir wohl nicht sagen, aber das alleine macht es auch schwer Grund zu ihrer Verteidigung zu sehen. Und so oder so vertraue ich unserem Pandir. Dann schließe ich mich mal Frosto an:


    Lynche Lenkija


    (Edit: Jo, formatierung und ich.)

    Puh, ist jedenfalls schlecht für uns noch einen Dorfbewohner verloren zu haben.


    Und du hast recht, Dinohara, dass die Situation echt etwas verzwickt ist. Wobei - der Driver kann doch Frosto garnicht besucht haben, oder irre ich mich? Er wählt zwar zwei Personen, die vertauscht werden sollte jemand sie besuchen, aber der Driver selbst besucht doch garnicht, oder? Das macht wohl für uns taktisch gesehen keinen Unterschied, weil der Driver, wie du sagst, einfach auf Opfer seiner eigenen Fähigkeit plädieren kann, aber interessieren würde es mich doch.


    Aber das macht die Situation auch nicht leichter. Aber einen weiteren NoLynch können wir uns doch auch nicht leisten, oder? Im Moment steht es noch 4:2, aber das Blatt wendet sich ja binnen einer Nacht recht schnell. Ich weiß nicht, ob eine weitere Nacht zu warten ein Luxus wäre, den wir uns gönnen könnten. Oder ob es sinn macht. Nächste Nacht könnte der Driver erneut auf Opfer plädieren - und wenn der Janitor Bodyguard geclaimed hat, dann kann er Frosto doch so oder so besuchen. So lange sie ihn nicht auch killen macht das kein Unterschied. Vom warten profitiert wohl nur die Mafia, die im Moment unseren Bodyguard sicher auf Frosto weis.


    Aber du hast recht, warten wir mal ab.


    Mit dem gegenseitigen confirmen habe ich mir das so gedacht, dass bei zwei Watchers beide auf verschiedene Ziele geschickt werden und auf eines der Ziele dann der Bodyguard geht. Die Chance, dass die Maf zufällig richtig tippt wer bzw ob überhaupt jemand bei ihrem Ziel war ist ziemlich gering. Bei zwei Bodyguards könnte man das dann ähnlich machen, wir schicken Noctuh auf eine Person und einen oder beide Bodyguards dann ebenfalls auf diese Person. Mir ist aber gerade eingefallen, dass es ja noch den Driver gibt von daher wird das wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren und ich habe auch nicht bedacht, dass eine der PRs nächste Nacht sterben könnte. :/


    Ah, danke für die Erläuterung! Ja, der Driver macht confirm-durch-Besuch tatsächlich sehr schwer. Das wäre dann etwas Glückssache, da der Bodyguard nicht mal wüsste, wenn er zu einer anderen Person gedrived wurde. Ist aber trotzdem eine gute Taktik per se. Wer weiß, vielleicht haben wir ja einen so unglaublich talentierten Bodyguard unter uns, dass nächste Nacht der Driver die Myrapla von unten betrachtet. ;) Dann kommen wir defintiv auf die Taktik zurück, denke ich!


    Edit: 19:22 Okay, ich muss los. Schade, ich platze vor Neugierde. Da ich es vor 21 Uhr nicht schaffe zurück zu kommen vote ich jetzt mal am heutigen Tag nichts. Dickes sorry nochmal wegen meines Timemanagements.

    Btw müsste sich der Watcher beim beobachteten Tod des Bodyguards nicht outen, da er immer noch den Drunk hätte, der das öffentlich machen könnte. Nur eine Formsache, inzwischen haben wir ja glaube ich geklärt, dass öffentliches Claimen nicht sonderlich gut wäre. (Außer wie gesagt im Falle von vier Claims, aber selbst dann kann man bestimmt noch andere Wege finden, die Mafia zu enttarnen; die von mir gepostete Idee war wie gesagt nur das, was mir dazu als erstes durch den Kopf ging.)


    Ah, siehst du, das hatte ich garnicht auf dem Schirm, dass der Drunk ja das Sprachrohr sein kann. Guter Einwand, sorry dass mir das nicht aufgefallen war.


    *hust* ich war den halben Tag damit beschäftigt eure langen Texte zu lesen und zu verstehen und das meiste verstehe ich bis jetzt immer noch nicht *hust*


    Schön, dass du da bist. :) Ich hoffe die Verwirrung wird nicht nur durch meine konfusen Schriebe verursacht. Wie man merkt bin ich ja selbst auch nicht gerade eine Strategin. Und keine Sorge, ich glaube nicht, dass irgendwer ernsthaft vor hatte Blues einfach wegzulynchen. Jeder Dorfbewohner ist ein wichtiger Teil der Gemeinschaft, oder so ;) Aber ich stimme dir zu, im Moment warten wir einfach mal.


    So, ich habe mir das ganze jetzt durchgelesen und bin ehrlich gesagt etwas durcheinander. Der ursprüngliche Plan war es doch, dass alle an Frosto claimen und er dann eine Konvi mit denen, die confirmed Inno sind aufstellt, oder?


    Ja, das war der Plan. Deshalb warten wir im Moment auch auf Frosto. Das andere waren hauptsächlich besprechen dessen, wie wir je nach Bericht weiter vorgehen könnten. Alyson hatte einen Vorschlag gemacht wie wir verfahrn wollen, wenn wir "zwei" Watcher oder Bodyguards haben, da wir eigentlich vermeiden wollen das ganze zu öffentlich vor der Mafia auszutragen und damit die Doppelrollen ans Messer zu liefern. Ihr Vorschlag war im Falle eines Doppelclaims einer Rolle alle drei Wissen zu lassen, dass es unter ihnen jemanden gibt, der eine Rolle fälschlich cc. Dann weiß die Mafia zwar, dass einer der Personen Bodyguard und einer Watcher ist, sie wissen aber nicht wer wer wäre. Ich weiß noch nicht, ob ich von der Idee überzeugt bin. Ich tendiere aber auch dazu übervorsichtig zu sein. Es heißt wohl erst mal auf Frosto's Bericht warten.


    Für den Fall, dass die Maf Blue und eine PR geclaimt hat bin ich mir nicht ganz sicher, was man machen sollte. Ich würde aber vorschlagen einen Blue zu lynchen, da sich die PRs ja gegenseitig confirmen können oder sehe ich da etwas falsch?


    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wenn wir zwischen den Blues lynchen können wir dennoch Nachts dann eine unserer PRs verlieren. Und wie sollen sie sich gegenseitig confirmen? Im Falle des Watchers stände es Bericht gegen Bericht - aber wie der Bodyguard da etwas confirmen soll ist mir nicht ganz klar. Und der Watcher kann ja nur dann bestätigen, wenn er vorher einen Bericht über den Bodyguard hat. Dafür müssten wir beiden - falschem wie echtem Watcher - die Identität des Bodyguards an die Hand geben, und damit hätten wir doch sein Todesurteil unterzeichnet. Oder habe ich dich falsch verstanden?


    Entschuldigt das ich mich noch nicht gemeldet habe, mein Hase ist schwer krank, mein Beitrag in ungefähr 1er Stunde


    Gute Besserung an deinen Hasen und danke für die Info!


    In eigener Sache noch kurz: ab 19:30 bin ich heute leider unterwegs, und kann wieder erst später in der Nacht vorbei schauen. Wenn wir den Bericht von Frosto früher kriegen, dann versuche ich natürlich vorher nochmal rein zu schauen. Falls ich das nicht schaffe, oder der Bericht nach 19:30 kommt, dann tut mir das schon mal sehr leid!

    Mich würde interessieren, wer denn nun alles an Frosto geclaimed hat. Vielleicht habe ich da einen falschen Eindruck, aber die Runde scheint mir nur halbwegs aktiv (vielleicht dank Weihnachten, aber dennoch). Wenn nur die hälfte an Frosto geclaimed hat kommen wir nicht sonderlich weiter. Ich würde mir also schon mal Gedanken machen was wir tun, wenn Frosto nichts nützliches hat. In dem Fall würde ich, wie @Taran auch keinen ML riskieren sondern heute Nacht ebenfalls nochmal abwarten.



    Dann können nämlich gleich alle öffentlich claimen; und wir könnten mit dem Lynchen beginnen, das folgendermaßen aussehen würde:


    @Alyson, dein Plan scheint mir in weiten Teilen ohnehin dem Plan zu entsprechen, mit dem wir ja gestern begonnen haben - nur dass ich soweit wie Möglich darauf verzichten würde irgendetwas öffentlich zu machen. Wenn Frosto doppelte claims hat, so kann er die natürlich outen. Aber auch dann würde ich nicht, wie du vorgeschlagen hast, direkt alle öffentlich claimen lassen. Je weniger Informationen wir der Mafia geben, desto besser. Und für das Dorf reicht es eh erstmal, so lange wir einen confirmed Inno haben. Frosto wird hoffentlich wenigstens eine Person haben, deren claim er vertrauen kann/ die nicht cc-wurde und der er alle Informationen im Falle seines ablebens hinterlassen kann.


    Was ein öffentliches claimen des Bodyguards betrifft - das scheint mir das letzte, das wir tun sollten. Der Bodyguard kann sich schließlich nicht selbst schützen, und selbst wenn der Watcher ihn dann beobachtet ist das nur ein halbgarer schutz. Damit wäre der Bodyguard tot und der Watcher müsste sich outen um einen Mafioso zu outen. Selbst wenn dieser fällt, dann bleibt ein Mafioso über gegen den das Dorf ziemlich wehrlos zurück bleiben würde.


    Entscheiden sie sich für den Watcher, könnte man einen der beiden Watcher lynchen, wobei es sinnvoller wäre, dass einfach "beide" den Bodyguard besuchen (dazu aber gleich mehr), woraufhin dieser wieder geschützt ist (ganz zu schweigen davon, dass bei seinem Tod die Reports der Watcher öffentlich gemacht und somit ein Inno und ein Mafioso genannt werden).


    Dafür müsste ja den beiden Watchern - sowohl Mafioso als auch Dorfbewohner - die Rolle des Bodyguard geoutet werden. Das ist... wirklich keine gute Idee, meiner Ansicht nach. Das wäre ein Geschenk an die Mafia.


    Der Drunk behält für sich, wer der drei Spieler was geclaimt hat. Er schreibt einfach nur in einer Konversation oder gleich hier öffentlich, dass Spieler AB, CD und EF geclaimt haben und dass es dabei 1 Watcher und 2 Bodyguards gibt (oder andersherum, sollte man das auch bei einem doppelten Watcher-Claim übernehmen). Daraufhin weiß nämlich die Mafia nicht, wer von den beiden Dörflern welche Rolle innehat; die wissen das nun zwar auch nicht voneinander, aber nun kann der Watcher einen der zwei Bodyguards beobachten und der Bodyguard entweder den Watcher besuchen oder aus Versehen den Mafioso. Das ist auch nicht ganz ohne Risiko, doch sollte der richtige Bodyguard als Nightkill dienen, ist der falsche somit gleich enttarnt (bei einem zweifachen Watcher-Claim natürlich das gleiche in grün). Hier könnte man zwar letztendlich auch den Lynchweg wählen und einen der beiden Bodyguards lynchen, was man schauen müsste, sollte es jemals soweit kommen.


    Das können wir mal im Hinterkopf behalten, fals es dazu gekommen ist. Immerhin hätten wir hier ein letzets Sicherheitsseil, wenn ich dich richtig verstanden habe.


    Ich befürchte mal, dass die Maf einfach Blue geclaimed hat und nicht PRs, da denen das nicht so viel bringen sollte, vor allem Watcher zu claimen wäre wegen der Reports, die man liefern müsste, dumm und Bodyguard könnte höchsten der Framer claimen, da er ja besuchen muss, aber lass uns nun halt einfach auf Frosto warten.


    Na, zumindest um den Framer müssen wir uns ja keine Gedanken mehr machen. Du hast aber recht, dass der Blue-claim auch ne option ist. Uns bleibt wohl erst mal nur abwarten und Teetrinken und sehen was @Frosto43 hat - wobei 'ne Meinung von @Dinohara, @Meilynn und @Lenkija echt nett wäre. ;)


    Nein, das wäre mit weitem Abstand das bescheuertste, was sie hätte machen können ;) und wäre vermutlich schon ein Gamethrow, da es absolut gar nichts gebracht hätte. Ich tippe einfach auf den Bodyguard.


    Hust, hust... ich äh... ich schäme mich dann mal in der Ecke für den dummen Gedankengang... Ich denke ja auch, dass das heute Nacht der Bodyguard war und er, wie Alyson und Philip gemeint hatten den Kill angeführt hat. Ich schätze dass ich nur leicht paranoid werde in diesem Spiel.



    @Alyson, puh, ich bin vielleicht übervorsichtig, aber ich finde das immernoch recht risky, wenn sich der Bodyguard nun outen würde. Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, dass die letzten beiden Mafioso sich zwei mal überlegen werden Bodyguard zu cc, aber an der Rolle hängt auch recht viel. Ich habe schlicht nicht genug spielerfahrung um abzuschätzen, wie hoch das Risiko ist. Eine sache ist mir aber doch aufgefallen: dein Plan baut sehr darauf, dass die Mafia in N2 kein Glück haben wird und den Watcher erwischen, soweit ich das sehe. Wenn wir aber Pech haben und mit dem nächsten Nightkill der Watcher fällt dann kann er nichts verifizieren un der Bodyguard verbleibt schutzlos. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Wuhu, der Bodyguard hat gerockt. :3
    Und ... korrigiert mich, falls ich das falsch sehe, aber es ist unwahrscheinlich, dass er gedrived wurde, oder? Der Drunk wird ja wohl kaum jemanden besucht haben (weil das Risiko zu groß ist, hatten wir ja alles gestern abgesprochen) und der Driver hätte natürlich einen Random-Spieler plus den Framer auswählen können, sodass dort die Verwirrung entsteht. Was glaubt ihr, ist dieses Szenario wahrscheinlich? Wenn nämlich nicht, wäre es dann nicht eventuell von Vorteil, wenn der Bodyguard an den claimt, der als Killziel ausgewählt war? Wie gesagt, neben dem Drunk ist er die einzige noch besuchende Rolle, und nur wenn die Sache mit dem Framer stattgefunden hat, bestünde das Risiko, dass derjenige, an den geclaimt werden würde, ein Mafiosi ist.


    Wir hatten Glück heute Nacht. Das gleicht den Cop-kill wieder etwas aus. Und ich muss sagen, dass ich bei dieser Hypothese nicht viel sagen kann, ich finde den Driver eine tatsächlich sehr verwirrende Rolle (was er vermutlich auch sein soll, hat die Spielleitung also gut gemacht). Es ist natürlich etwas unwahrscheinlich, dass die Mafia ihre eigenen Leute herumfährt, aber denkbar ist es doch. Kryppuk ist für sie jetzt auch nicht mehr die wichtigste Rolle, da wir ohne Cop sind. Vielleicht führt diese Überlegung ad absurdum, aber sie könnten Philip durchaus geopfert haben um einen anderen aus ihrem Trio (nun Duo) verlässlicher wirken zu lassen. Ich würde unserem Bodyguard nicht empfehlen an irgendwen zu claimen, vorerst.

    Gut, dann hatte ich dich richtig verstanden @Alyson . Dann hier von meiner Seite: Ich bin nicht Drunk/Pandir.


    Und auch schonmal vorneweg: Ich bin schon noch da, aber ab 8 Uhr vermutlich auf dem Weihnachtsmarkt. Nur, um sicher zu gehen, dass ich das nicht vergesse.


    Lynche Niemanden.


    (Edit: 18:23, Formatierungsfehler. Danke für den Hinweis, Taran.)


    Was man lediglich machen könnte, wäre schon ein Drunk-Claim, ohne jedoch, sollte ein CC stattfinden, einen der beiden zu lynchen. Die Mafia kann es nicht riskieren, mehr als einen CC zu starten, weswegen wir so zwei Rollen hätten, die vom Bodyguard und Watcher ignoriert werden, weil sie der Drunk und ein Mafiosi sind. Einen der beiden aber zu töten ist in meinen Augen sinnlos, weil zu riskant.


    Das heißt aber, dass du einem Drunk-Claim auch zustimmen würdest, für jetzt, oder? Ohne einen anschließenden Lynch? Das Szenario ist für mich ebenso gut. Für heute würde ich einfach nicht mehr lynchen und abwarten was der Morgen so bringt.


    => Drunk ist ziemlich useless

    Ja. Zumindest bis wir ein paar Leute confirmed haben stimmt das wohl. (Sage ich so, mit meinem begrenzten Taktischen Geschick...)


    Ich bin im Moment unentschlossen. @Taran 's Szenario würde Sinn machen, wenn wir kein CC haben und der Bodyguard Pandir schützt. Dann hätten wir eine Person an die wir heute claimen könnten, und wir hätten eventuell morgen vielleicht die Chance jemanden zu lynchen, wenn wir doppelte claims haben. Haben wir ein CC, dann müssten wir wohl entweder auf gut Glück lynchen oder schauen, ob die Mafia einen von beiden umbringt. Wie Taran gesagt hat hätten wir dann einen confirmed Maf, könnte man sagen, aber wir hätten Pandir geopfert.


    Alyson hat aber schon recht, dass das Szenario die Sicherheit des restlichen Dorfes, und damit den wichtigen Bodyguard inbegriffen, etwas verringert, da eine Person wegfällt. Ich bin kein Profi, aber mir scheint das könnte uns mit etwas Pech das Genick brechen.


    Das Set-up scheint aber auch nicht unbedingt viel "Zeit" für das Dorf zu lassen, gerade mit einer unglücklichen ersten Nacht. Wenn wir zu lange zögern, dann stehen die Chancen morgen gleich schlecht für alle, so oder so. Ich würde im Moment mit einem etwas flauen Gefühl Taran's Vorschlag zustimmen.

    Was ich damit sagen will: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Kryppuk als Framer von nun an einige (nicht alle, so weit will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen) Nightkills anführen wird, weil er noch am ehesten entbehrlich für die Mafia ist, nun, da seine Rolleneigenschaft nutzlos geworden ist. Rokkaimon wird sich wahrscheinlich größtenteils darauf konzentrieren, alle besonderen Rollen komplett zu verwirren und Chaos zu stiften; und Echnatoll als Janitor wird vermutlich auch hin und wieder einen Nightkill anführen, wobei auch hier wieder das Risiko besteht, dass er dem Bodyguard zum Opfer fällt - ein Risiko, welches bei Kryppuk auch besteht, aber nicht so fatal ausfallen würde.


    Danke für deine Gedanken zu dem Thema, Alyson! Auch an dich, Philip. Das wird später vielleicht nützlich, wenn wir irgendwann Anhaltspunkte haben jemanden als eine bestimmte Mafia-Rolle zu verdächtigen. Wobei es für uns bis jetzt glaube ich nicht wichtig wird, und es ohne Cop auch sicher schwieriger wird zu dem Punkt zu kommen. So oder so wäre jeder tote Mafioso der richtige Mafioso. ;) Wir müssen wohl auf Nacht 2 hoffen - und darauf, dass Galagladi Glück hat.


    Danke auchnochmal @Steampunk Mew für die Aufklärung. Jetzt ist mir auch klar, was es mit der Priorität auf sich hat, die hatte ich komplett falsch verstanden. Jetzt müssen wir nur auf die beiträge der fünf anderen Mitspieler warten um zu sehen ob es von dieser Seite noch neuen Input gibt.

    Ah, danke an euch beide für die Aufklärung. Jetzt macht es mehr Sinn. Sieht aus jedenfalls, als hätten wir eine Weil tatsächlich keine Infos. Insofern niemand einen Weg kennt, wie wir doch etwas herausbekommen, wäre ich auch für NL, denke ich. Wir sind zwar noch 5:3, aber wenn wir ausversehen einen Dörfler erwischen, dann ist der Abstand schnell weg. Mist :/

    Uff, da komme ich extra früher vom Geburtstag zurück, und dann haben wir gleich den Cop verloren. Das heißt keine Reports für uns. Wobei - mit Kryppuk wären die Berichte ohnehin etwas fraglich. Trotzdem ärgerlich. Für später hätte der Cop nützlich sein können.


    Hm. Und nun? Im Moment kann keiner wirklich etwas sicher wissen, oder? Viele Dorfbewohner können zwar andere besuchen, aber keiner hat dabei wirklich eine Chance an Informationen zu kommen, die irgendetwas oder irgendwen confirmen, wenn ich das richtig verstanden habe - außer eventuell Pandir?


    Noctuh sieht ja nur, wen eine Person besucht hat - aber Pandir und Galagladi besuchen auch, das sagt also garnichts, so lang die besuchte Person gerade nicht zufällig gestorben ist. Und Galagladi bekommte keine Informationen. Es weiß nichts außer, dass auf die Person, die es besucht hat, heute Nacht kein Anschlag geplant war, und das sagt eben garnichts. Und Pandir besucht eine Person und blockiert - aber weiß damit auch nichts über die Person, es bekommt ja keine Informationen. Gut, wenn Pandir heute Nacht jemanden besucht hat, dann war die Person wohl nicht der Killer, da seine oder ihre Nachtaktionen nicht genullt wurden - aber heißt das auch, dass die von Pandir besuchte Person inno ist? Muss in einen Kill die ganze Mafia involviert sein? Oder nicht? Da bin ich gerade unsicher. Zumal dann da der Punkt des Rokkaiman ist - Pandir hat ja eventuell garnicht die Person besucht, die es geplant hat. Erfährt man das? Den Namen der Person die man besucht hat, wenn Rokkaiman einen zu der falschen Person gefahren hat? Oder bleibt man in dem glauben die geplante Person besucht zu haben? Das würde es für Noctuh, Galagladi und Pandir nochmal schwieriger machen.


    Also - insofern alle Mafioso beim Kill beteiligt sein müssen/besuchen müssen und Pandir weiß wen es besucht hat, dann hat Pandir einen confirmed inno an der Hand. Ansonsten sieht es aber mau aus.


    ... Sehe ich das alles so richtig? Das ist ja meine erste Runde, das heißt ich arbeite mich gerade noch etwas hinein, wie man taktiert, und in ein Verständnis für die Rollen. Tretet mir auf die Füße, wenn ich etwas falsch verstanden habe, bitte!


    (Edit 00:41 : etwas umformuliert, sind doch noch ein paar Fragen mehr zu bedenken.)

    RPG ;)


    Okay. ;)


    Genau, bin auch in /r/Pokemongiveaway/ ! c: Muss zugeben ich war ein wenig inaktiv in letzter Zeit aber wollte so bald ich mein Fatumknoten auf AS habe wieder mit breeden anfangen und wieder ein giveaway hosten :3
    Ich lass es dich auf jeden Fall wissen, damit ich dir was bei Seite lege, falls du Interesse an dem Pokémon haben solltest~ Danke auch für dein Angebot, ich schaue bestimmt die Tage herein!


    Ja, die Sprache.. Ich hatte auch einige Freunde in den USA und Kanada mit denen ich mich ausgetauscht habe, deswegen fallen mir eher die englischen Namen ein. (Deswegen auch der Fakt dass ich es strikt ablehne DVs zu sagen.. es Heißt IVs !! >.>; )


    Ich finde es ziemlich interessant wie du zu dem Namen gekommen bist! Wenn man dass mit mir vergleicht ist es überhaupt nicht unspektakulär. Ich mag die Farbe hazel, ich liebe das Wort "haze" und als ich mich registrieren wollte kam das Wort Hazel in meinen Kopf also habe ich es genommen.. DAS ist unspektakulär xD


    Ich halte Giveaways alle über meine Edition von X. Da habe ich alle nötigen Items, der Illumina-Turm macht brüten sehr angenehm, und meine auswahl an Pokemon ist unvergleichbar größer. So viele will ich garnicht in Ruby ansammeln, ehrlich gesagt. Worauf ich hinaus wollte - stress dich nicht zu sehr damit. Die Giveaways sollen ja auch Freude machen ;)


    Hallelujah. Ja, ich finde DV auch irgendwie unangenehm, und bleibe einfach mal beim IV. Das sieht auch viel netter aus, oder nicht?


    Und Hazel ist eine schöne Farbe, wie auch Haze ein schönes Wort ist. Ich teile deinen ästhetischen Geschmack dahingehend. Eine gute Wahl war es also so oder so!


    Banzai Sirrah,
    na dann viel spaß hier.
    Willkommen.


    Vielen Dank!

    Haha alles klar ;)
    Da hast du dir aber echt was ausgesucht o.O Wenn ich sprachlich nur halb so gut wäre, wie in Mathe, würde ich wahrscheinlich etwas ähnliches studieren :D
    Habe ein Bauingenieurstudium angefangen und darf nun lockere 20 Stunden die Woche ins Lernen investieren, denke auch das ich mir das was gutes aufgebürdet habe :D


    Nun, wenn ich gut wäre in einer Naturwissenschaft hätte ich da nur zu gerne eine dazu genommen. Aber die einzige Naturwissenschaft, die ich einigermaßen beherrsche ist Biologie - und da wird mir im Studium zu viel geschnippelt. Mathe ist immerhin eine saubere Angelegenheit. Und mit dem Bauigneieur hat man sogar einen praktischen Bezug! Aber deshalb noch lange nicht weniger zu tun, versteht sich. Du hast mein aufrichtiges Beileid! ;)


    Nein, leider schreibe ich nicht :(
    Aber ich habe so einige Ideen für Videospiel Stories :D -> DANK AN FF7 :heart: Hat mich dazu inspiriert.


    Ach, FF7! Ich habe mal vor Jahren ein Spin-off der Reihe auf der Playstaytion Portable gespielt. Das Spiel hies Crisis Core, glaube ich. War super! Faszinierende Story und sehr dramatisch. Ich wundere mich nicht, dass dich das inspiriert hat! In was für ein Genre gehen deine Ideen da denn?


    Herzlich willkommen im BB ^^
    Was liest du denn so im Fantasy Bereich? :smalleyes: Percy Jackson?


    Hm, nein. Da habe ich aber mal den Film gesehen. War nicht übel. Im Bereich Fantasy war ich früher aktiver am lesen. Jetzt sind es noch die Sachen von Neil Gaiman (Urban Fantasy, Twisten Folklore), George R.R. Martin (High Fantasy mit A Song of Ice and Fire und aber auch gerne seine Urban Fantsy sachen), und seit kurzem lese ich die Harry Potter Bücher nochmal, aus Nostalgiegründen. Ehrlich gesagt ist mir Fantasy in den letzetn Jahren etwas zu sehr zu Vampire-Mystery-geworden, das ist nicht mehr so sehr meine sparte.


    Wenn du selbst Giveaways machen oder dich bei anderen nach solchen umsehen willst, möchte ich dich herzlich in den Tauschbasar-Bereich einladen :3
    Im Moment läuft auch das vorletzte Adventsrätsel, bei dem es tolle Preise gibt. ;)


    Ach, danke für die Links! Das hilft mir sehr. Ich hab mal im Tauschbasar reingeschaut, muss aber gestehen, dass mich die große Bandbreite des Boards noch etwas überfordert, und ich im moment eher noch beobachte, Regeln lese und versuche daraus schlau zu werden. Der Basar ist zum Beispiel ja auch sehr gesplittet. Ist ein Giveaway eine Dienstleistung? Oder macht man am besten einfach einen eigenen Thread und das da auch?


    Herzlich willkommen! Wie cool noch ein Redditor. Ich habe auch schon einige Giveaways auf Reddit gehalten~
    Ich kenne das Gefühl mit den Namen durcheinander bringen.. ich muss ständig Attacken Namen, Fähigkeiten Namen oder Pokémon Namen nachschlagen weil mir nur der englische Name einfällt oder ich muss einige Zeit nachdenken bis mir der deutsche Name wieder einfällt. xD


    Ach, das ist in der Tat schön, noch einen Redditor hier zu sehen! Ich nehme an du bist auch in /r/Pokemongiveaways unterwegs? Da bin ich gerade an einer größeren Aktion beteiligt, zu den zwölf Tagen von Weihnachten. Am 22. gibts Klingplim... und... Stantler, zu englisch. Und Owei. Wenn du den Thread siehst und postest, lass es mich wissen dass du des bist, dann packe ich ein paar mit besonders hohen IVs für dich beiseite ;)


    Und freut mich auch zu hören, dass die Sprachverwirrung nicht von außergewöhnlicher inkompetenz meinerseits zeugt. Ich spiele X auf deutsch und Rubin auf englisch, das macht es noch schwieriger manchmal.


    Wie kamst du denn auf den Namen Sirrah? Hat der eine Bedeutung oder soll das Harris rückwärts sein? x)


    ... ich hatte nicht mal bemerkt, dass es Harris rückwärts ist! Faszinierend! Damit hat es leider garnichts zu tun. Der Name ist ursprünglich der Name eines Sterns im Sternbild Andromeda. Vor etwa zehn Jahren hatte eine Freundin von mir ein Buch geschrieben, und mir als Charakter eine kleine Rolle darin gegeben (sie hat mich allerdings auch darin getötet). Ich durfte mir den Namen für "meine Figur" selbst wählen, und entschloss much für Sirrah, weil der Charakter eine Hexe war, und da die Beziehung zu Sternen ganz passend erschien. Daraufhin hat sich das irgendwie ... eingebürgert. Ist etwas unspektakulär, oder?


    Lecker, lecker. Willkommen im Forum! Dürfte ich einen Happen nehmen?


    Nur zu, aber ich muss warnen. Ich bin garnicht gut bekömmlich ;)

    Willkommen ^^"


    Danke sehr!


    Willkommen im Forum :)


    Vielen Dank :)



    Ich lese zur Zeit sehr viele Jugendbücher, dabei vorrangig im Bereich Fantasy, Roman und Science Fiction/Dystopien, bin aber auch dabei mein Repertoire in Richtung Klassiker und Sachbüchern auszubauen. Mit Krimis und Thrillern kann ich eher weniger anfangen, auch wenn ich da vereinzelt auch mal etwas lese.
    Michael Ende ist ein großartiger Autor, seine Kinder- und Jugendbücher möchte ich irgendwann auch mal alle lesen. Bisher habe ich allerdings nur Momo, Die unendliche Geschichte, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und den Wunschpunsch gelesen.
    Von Chuck Palahniuk habe ich schon viel gutes gehört, allerdings bislang selber nichts gelesen.
    Lieblingsautoren....ich habe eigentlich keine absoluten Lieblingsautoren, lese aber sehr gerne Bücher von Ulrike Schweikert, Nalini Singh und, wenn es um Klassiker geht, Shakespeare. Die Werke von letzterem am liebsten auf englisch, da die deutschen Übersetzungen nie alles wieder geben können.


    Dystopien finde ich auch sehr spannend. Einer meiner liebsten Autoren im Science Fiction bereich ist Philip K. Dick, auf dessen Werke viele Filme basieren. Sie sind schon älter, aber noch immer grußelig zutreffend. Seine Sachen kann ich dir wärmstens empfehlen. Bei Sachbüchern lese ich gerade von Mathias Horx "Das Buch des Wandels", in dem der Autor begründete Spekulationen darüber anstellt, wohin sich unsere Gesellschaft entwickeln wird, mit Rückblicken auf vergangene Veränderungen. Das ist auch sehr spannend.
    In Sachen Michael Ende hast du dann doch schon die großen Klassiker gelesen, würde ich sagen! Die unendlische Geschichte wird immer mein liebstes Buch bleiben, denke ich. Das lese ich fast jedes Jahr um die Weihnachtszeit nochmal, und entdecke doch immer wieder etwas neues. Er schafft es mit seinen Büchern, dass ich mich doch wieder sehr wie ein kleines Kind fühle - im positiven Sinne.
    Chuck Palahniuk ist ja vor allem bekannt für sein Werk "Fight Club", das auch verfilmt wurde. Das ist als Buch fast noch besser. Zuletzt von ihm gelesen hatte ich "Damned", was mir fast noch besser gefallen hatte. Seine Bücher sind immer etwas krass, und sehr gesellschaftskritisch. Muss man mögen, denke ich, da er wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt und es durchaus auch darauf anlegt zu schockieren. Dahingehend passt er fast wieder zu Shakespeare, der ja auch recht schokierend war für seine Zeitgenossen. Nalini Singh schreibt diese Gestaltenwandler-Bücher, nicht wahr? Ich meine mich zu entsinnen, dass eine Freundin die gelesen hat. Gestaltenwandler per se finde ich sehr interessant, aber ihre Bücher habe ich noch nicht gelesen. Ich bin im Bereich Fantasy nicht mehr ganz so up to date. Liest du die Bücher denn auf deutsch oder englisch?


    Wilkommen im BB ich wünsche dir einen guten aufenthalt hier, und viel spaß beim schreiben.


    Vielen Dank, ich hoffe ich komme bald wieder mehr dazu. Weihnachten sollte mir wieder etwas mehr Freizeit verschaffen.


    Herzlich Willkommen im Bisaboard und viel Spaß im Forum


    Danke sehr :)


    Hey, herzlich Willkommen bei BisaBoard.


    Ich schreibe auch und lese viel. Die meisten Ideen kommen beim Musik hören, doch zur Zeit stecke ich in einem Schaffungstief. Hörst du den auch Musik? Und wen ja, welche?


    Das kenne ich, diese Schaffenskriese. Du hast mein Beileid.
    Musik höre ich auch, ja. Da ähnlich durcheinander wie beim lesen - ich mag Klassik sehr gerne, aber ich mag auch gerade die älteren Metal sachen wie Metalica und Black Sabbath, oder begrenz auch neueren Metal wie Disturbed; Rock wie ACDC, Billy Talent, The White Stripes, Joan Jett und 3 Doors Down; Punk-Pop-Rock-Whatever wie Arctic Monkeys, Radiohead... und dann wieder Indie-Pop wie Ed Sheeran, Bastille, Mumford & Sons, Damien Rice, Fleet Foxes und Daughter. Und ab und zu auch mal ein bisschen mehr so upbeat Dinge wie Imagine Dragons, Dragonette, Ida Maria und One Republic. Und ganz selten verirrt sich auch mal Blues und Country-Rock auf meinen MP3 Player, zum Beispiel Lincoln Durhamn, The Black Keys oder Gods of Reno. Und selbst?


    Schöner Avatar, anbei. Ich bin schon sehr gespannt auf den Deadpool-film, der ja kürzlich bestätigt wurde. Von allen Charakteren des Marvel-Universe weiß ich über ihn bisher wohl am wenigsten.


    Willkommen im BB. :grin:


    Vielen Dank. :)


    Hallo und Herzlich Willkommen (:
    Was studierst du denn, wenn ich mal so fragen darf?
    Kenne das Zeitproblem leider auch sehr gut -.-


    Klar darf man fragen ;) Ich studiere Englisch, Geschichte und Germanistik, auf Lehramt. Gewissermaßen habe ich mir mein Zeitproblem also selbst etwas aufgebürdet. Und selbst?


    Was genau schreibst du denn?


    Diverses. Ich habe ein bisschen eine Neigung zu Drama und Science-Fiction, aber hin und wieder schreibe ich sogar mal Humor. Ab und an schreibe ich auch Fanfiction, für das MarvelCinematicUniverse, und hatte begonnen mit dem Fanfiction-schreiben vor... uff, zehn Jahren im Bereich Inu Yasha. Schreibst du denn selbst auch?


    Hach ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Man fragt sich manchmal, wo all die Kreativität und Motivation hin verschwunden sind. xD


    Ja, das ist ziemlich furchtbar. Ich bin dann immer schwer genervt von mir selbst - so wie dieses Jahr. Ich schreibe eigentlich im NaNoWriMo, aber ich hatte dieses Jahr gerade mal drei Tage geschrieben und dann wieder abbrechen müssen. Schön zu sehen, dass hier so viele Leiden(schaft)sgenossen sind :)


    Willkommen im BB ^-^
    Und wer weiß... vielleicht entwickelst du dich noch zu einem Foren-Mensch ;3


    Vielen Dank! Die herzliche Begrüßung ist jedenfalls schon mal sehr einladend!


    Willkommen,


    jetzt muss ich aber mal fragen, wo der Hype für diesen sonderbaren Schnauzer herkommt (Der Ava). Ich sehe das sogar in meiner Klasse, wo jemand z.B. diesen Schnauzer auf sein Pulli gedruckt hat. Dachte erst das wäre ein Insider, aber jetzt macht mich dein Ava stutzig. :P


    Naja, mitlerweile hat sich das ganze als Modetrend verselbstständigt. Mein Avatar war eine kleine Zeichnung von mir im Rahmen einer Charity-Sache. Der Schnurrbart (oder zu englisch Mustach) ist im ursprünglichen das Symbol für den "Men's Health Movement Movember", also den November als Monat um mehr Aufmerksamkeit auch auf Männerkrankheiten zu lenken, wie etwa Hoden- oder Prostatakrebs. Der Begriff "Movember" ist dabei ein Kofferwort für "Mustach" und "November", da das ganze in Australien als Bewegung angefangen hatte, bei der sich im November Männer einen Schnurbart wachsen liesen. Frauen können da ja nicht mitziehen, woher es dann kam, dass viele Frauen sich einen Schnurbart angeklebt oder angemalt hatten. Allerdings hat sich das ganze, wie bereits gesagt, verselbstständigt. Mittlerweile wird der Schnurrbart auf Kleidung und Schmuck gefunden und der Bezug zum eigentlich guten Zweck geht etwas verloren. Schön aber, dass du nachgefragt hast!


    Willkommen! :)
    Gibt es ein Genre, dass du besonders gerne liest? Oder liest du alles bunt gemischt?


    Ich lese sehr durcheinander, wie du schon vermutest hast. Vom Krimi, zum Thriller, zu Fantasy und Science Fiction, und dann zu den Klassikern, Dramen und Sachbüchern. Vorwiegend auf Englisch. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Neil Gaiman, Michael Ende und Chuck Palahniuk, würde ich sagen. Und selbst?


    Herzlich Willkommen. :)


    Danke sehr!


    Herzlich Willkommen Freundin des N64 alias die beste Konsole die je rausgebracht wurde^^


    Das unterschreibe ich so. Wenn ich bedenke, dass meine alte Konsole nun schon über fünfzehn Jahre alt ist und mich treu begleitet hat, dann wird mir immer ganz warm ums Herz. So lange müssen technische Geräte heute erst mal halten.

    Hallo zusammen,


    dann will ich mich auch mal vorstellen. Derzeit bin ich 22, Pokemon spiele ich seit dem erscheinen der Roten Edition recht treu (wobei ich Platin und S2/W2 verpasst habe), wenn auch eher amateurhaft. Ein großer Kämpfer bin ich nicht. Ich züchte aber sehr gerne, seit X/Y besonders im bezug auf schöne Pokebälle ;)
    Aktuell spiele ich natürlich X und OR, und heiße in beiden Spielen ganz kreativ ebenfalls Sirrah.
    Mit dem Anime oder dem Manga hatte ich nie viel am Hut (und wusste bis vor kurzem nicht, dass es einen Manga gibt), aber immerhin hatte ich den ersten Pokemon Kinofilm gesehen. Das zählt sicher auch was. ;)


    Bisafans hatte ich immer mal wieder für News über die Spiele verfolgt, aber ich bin kein großer Forenmensch und hatte mich darum auch nicht registriert. Jetzt gebe ich der Sache aber doch mal eine Chance - habt nur vielleicht etwas Geduld mit mir. ;) Gründe für die Registrierung sind zum einen das leicht lästige Äon-Ticket, aber auch, dass ich ganz gerne "Giveaways" halten. Bisher eigentlich nur auf Reddit, aber ich dachte, man könnte das wohl auch hier mal versuchen (nur wo, das muss ich noch herausfinden.)


    Was gibt es sonst zu sagen? OR spiele ich auf Englisch, und werfe darum ständig die deutschen und englischen Pokemon-Begriffe durcheinander. Nicht wundern.
    Jenseits von Pokemon auf dem Gameboy hege und pflege ich auch meine alte Nintendo 64, mit den beiden Stadium editionen und Pokemon Snap.
    Jenseits von Pokemon allgemein lese ich leidenschaftlich gerne, und schreibe hin und wieder auch mal. Da ich aber auch studiere ist die Zeit zum schreiben herzlich knapp geworden, in den letzten Jahren.


    Wenn sonst noch Fragen sind, nur zu. Tipps oder derlei sind mir aber auch willkommen ;)