Beiträge von Sirrah

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Von dem watcher-claim vorschlag halte ich nicht viel. Das wäre sehr glücksabhängig, und zumindest mit hypo cop habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, mal vorsichtig gesagt. Da kann einiges schief gehen, und das ist nur noch leichter zu readen als der hypo cop.


    Ansonsten sind die besten zwei Vorschläge aus meiner Sicht noch der Shrink-Doppel-Claim und der Mason-claim (wobei letzterer nicht heute. For the record.)
    Der Shrink-Doppel-Claim hat eben auch seine Schwächen - und ja, ich hab verstanden, dass wir nur einen zum claimzentrum machen würde ;) Damit meine ich noch nicht mal die paranoia ob Taran nun einer der shrinks war oder nicht, das kann man sogar umgehen, wenns drauf ankäme. Das problem ist eher der von Hades aufgeworfene Punkt, dass einer der Shrinks schon konvertiert sein kann. Dazu ist mir persönlich noch keine Lösung eingefallen.
    Mir ist auch klar, dass wir ohne Risiko kaum irgendwo hin kommen werden, aber ich gestehe, dass ich auch - vielleicht irrationaler weise - keine Lust hätte schon wieder ein unterwandertes claimzentrum haben - denn selbst wenn der Shrink dann nicht in die inno-konvi kommt (und der Einwand, dass es eine solche jenseits der mason/pandir in der Runde nicht geben sollte ist ziemlich wichtig, und den unterschreibe ich auch so), so kann man ja nicht verhindern, dass er dann die claims hat. Ob er dann weiter craftet oder nicht ist dann ja nicht mal wirklich relevant.


    Nur Frage ist was wir tun, wenn wir auf nummer sicher gehen - und wie schon mehrfach erwähnt darauf warten, dass die Mason irgendwann soweit sind. Vorhin meinte jemand N4 oder T4, wenn ich es richtig gesehen habe. Untätig rumsitzen und warten, ob jemand einen masterplan auspackt, oder warten, dass die mason kommen, ist halt... nicht das gelbe vom ei. Wir haben absolut keine Möglichkeit zu erfahren, was die jeweilige Zahl der Mason ist. Wir können jede nach 50% von ihnen wieder verlieren, und warten dann Ewigkeiten.
    Per se bin ich meist nicht wirklich gegen lynchs unter Inaktiven, deshalb; der Einwand kam schon ein paar Mal, dass uns inaktive Leute nicht so recht helfen. Allerdings bin ich jetzt kein großer Freund davon am ersten Tag nur darauf basierend zu lynchen.

    Richtig. Damit hätten wir dann keinen Clear und alles wär für die Katze. Ausser natürlich wir würden den Watcher auch noch auf diesen Clear hauen, dann wüssten wir 2 von 3 Cultmitgliedern (weil ja immer mindestens die Hälfte beim Convert dabei sein müsste.) Aber es ist halt trotzdem ein bisschen fragwürdig ob wir beide Shrinks dafür opfern wollen 2 von 3 Cultmitgliedern zu erwischen...?

    Ich hatte mit 2 von 3 Kult plus die 2 Maf-CC gerechne, was immerhin 4 Leute wären. Ich hab aber auch nicht bedacht, dass der Watcher den Doc und Pandir auch sehen würde - und wir 4 Besucher hätten, ohne, dass wir jemanden davon für den Moment sicher zuordnen können.


    Der Gedankengang hatte aber ohnehin das Problem, dass ich vom worst case szenario ausgegangen bin: wir lynchen einen von P&K, haben nur noch einen, schicken Pandir drauf, aber haben 24 Stunden lang einen clear für nen MC. Und müssten nur schauen, an wen der seine Infos weiter gibt - dank janitor wären ja nicht mal un-CC leute für unseren clear confirmed. (unabhängig davon, wen der Watcher sehen würde.)


    Aber falls wir einen Maf-lynchen, und noch P&K hätten am Ende des Tages, dann würde es eh kniffliger werden, weil wir 2 Personen hätten, auf die Doc und Pandir müssten. Und es wäre ne 50/50 Chance den gekulteten auch zu erwischen.


    Dieses Set-up ist verdammt kompliziert. Himmel. <.<

    Aber zu Taran: Bei so ziemlich jedem Plan könnte man damit argumentieren, dass Taran ja eventuell ein Teil des Plans sein könnte, daher müssen wir dieses Risiko auch irgendwann eingehen.

    Ja, ist mir bewusst. Ich versuche nur das im Hinterkopf zu haben. Ich hatte mir vor der Runde auch über Claim-Zentren Gedanken gemacht, aber kam auf keinen grünen Zweig wegen des zu erwartenden janitors. Von allen Claim-Möglichkeiten, die es eventuell geben könnte, wäre zumindest im Bezug auf den Janitor das Duo dann immernoch am besten, weil es nicht beide erwischt haben kann.
    Auch, weil wir hier weniger Gefahr haben neben dem Maf-CC noch einen Kult-CC an der Backe zu haben, den Pikachamp gerade anspricht. Maximal gibt es im Moment noch 3 Kultmitglieder, und die müssten zwei Leute zum CC schicken, was ein lächerlich hohes Risiko wäre.


    @Teepo: Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber würde die Prioriäten-Sache nicht nur bedeuten, dass der Clear zuerst zum Darkrai werden würde - und beim Besuch des Pandirs einfach schon Darkrai wäre? Was... nur bedeuten würde, dass am Ende der Nacht der clear stirbt...?


    @Hades: Wir können nicht sicher sagen, ob wir zwei Pandir haben. Das Risiko heute Nacht war ja nicht ganz unerheblich, dass unser Mason gestorben wäre, und/oder ne PR erwischt hätte. Und wie würdest du das Pandir denn confirmed haben wollen? Worst case haben wir 3 Pandir claims. Oder geht es bei dir nicht darum, damit ein Dorfzentrum auf zu bauen? Da gefällt mir Cavendish's Vorschlag fast besser.

    Guten Abend, ihr Lieben.


    Idee (nicht ganz zu Ende gedacht): Wir können Plauda und Knuddel claimen lassen, durch Lynch sie und ihren CC ermitteln, wer das richtige Päarchen ist. In der Nacht kann der Vig sich dann um das falsche Paar kümmern.
    Dann schicken wir in der Nacht Pandir und den Doc. auf den Clear. Sollte Knuddel/ Plauda gehookt werden, wenn nur einer da ist, könnte sonst Darkrei sie konvertieren, wenn wir aber so einen sicheren Pandir Clear hätten, haben wir schon mal jmd. safe, der auch nicht konvertiert werden kann.
    Lohnt es sich dafür Plauda/ Knuddel zu opfern/ investieren?


    (Wollte das Bällchen eigentlich sagen >_> Bin gerade verwirrt, ob er das von vorn herein meinte)


    Nur zum Verständnis - Wir lassen P&K claimen, kriegen vermutlich 2 cc. Wir lynchen dann zwischen denen. Worst case erwischen wir P oder K. Dann haben wir einen "Clear" und zwei Mafiosi. Vig geht auf einen der Mafiosi, wir schicken Pandir und Doc auf unseren letzte Shrink - und haben dann keinen Shrink mehr.
    Wie wichtig ist der Shrink denn in dem Set-up? Ich würde zwar auch sagen, dass Mason enorm wichtig ist, aber Shrink hätte ich eigentlich auch weiter oben eingeordnet.


    Und, noch ne Frage - ist dabei nicht Taran etwas außer acht gelassen? Er könnte immernoch Teil von P&K gewesen sein. Dann hätten wir 3 Leute zum lynchen, und wenn wir dann den echten Shrink erwischen haben wir auch keinen clear. Ich meine, nichts dagegen zwei Mafiosi zu erwischen, aber im Hinterkopf haben sollte man es.

    Jo, hallo, ihr lieben, dann auch mal mein Post zur Nachbesprechung.


    Zum Set-up allgemein:
    Ich war nicht so sehr angetan vom Kommunikationsverbot, als ohnehin schon paranoide Person. (*hust*) Allerdings war der Grund, das zu versuchen, schon interessant, und wir hatten in der Runde sicher auch deshalb ein paar interessante Diskussionen.


    Zu den Rollen:
    Ich war Amnesiac, und finde die rolle per se ganz cool. Ich hätte mir zwar vermutlich jede andere Rolle lieber gewünscht, aber per se ist das eine Rolle, die man auf jeden Fall gerne weiter dabei behalten kann.
    Magbrant kam bei uns nicht so richtig zum Zug, denke ich, aber die Rolle ist ganz nett. Hat mir nur überrascht, dass da nicht früher schon was gezündet wurde; in den meisten Runden kam das erst recht spät.
    Ansonsten… Qurtel habe ich jetzt auch zum ersten Mal in Action gesehen. Kam bei uns ja nicht so ganz zum Zug, wenn ich das nicht gesehen habe. Ich fände es mal interessant eine Runde zu sehen, bei der Qurtel wichtiger ist.



    Zu unserer Runde konkret….
    … vielleicht erst mal ein sorry für mein scumreading. Mir wurde ja schon inoffiziel angedeutet, dass ich in Zukunft einfach das genau Gegenteil von dem annehmen sollte, was ich scumreade. Ist ein bisschen zum lachen und heulen gleichermaßen. Ich nehme auf jeden Fall jeden Hinweis zum Verbessern meiner Scumreading-Skillz dankbar an


    Ich war, wie schon erwähnt, Amnesiac.
    Nachdem ich mit Farbeagle schon ne Kopierrolle hatte war das so in etwa die letzte Rolle die ich wollte, und ich fühlte mich fast etwas verarscht. @_Luna_ kann das bestätigen, vor der Anmeldung hatte ich noch gemeint, dass die einzige Rolle, die ich nicht will, der Amnesiac ist - und am besten hätte mir ein blue gefallen. Was solls.
    Angewendet hatte ich meine Fähigkeit dann in Nacht 2 und den watcher kopiert und mich damit auf die Seite des Dorfes gestellt. Rückblickend bereue ich das vielleicht ein bisschen.
    Meine Überlegungen in dem Moment waren die, dass ich nicht davon ausging, dass ein Mafiosi oder Magbrandt bald sterben würde. Das war natürlich nur meine Einschätzung des Set-ups, aber ich nahm an, dass wir Magbrandt nicht einfach so finden, und die Mafia, selbst wenn sie ihn findet, ihn nicht an uns outet. Und bei den Mafiosi ging ich davon aus, dass wir ne weile brauchen würden um welche zu finden wegen des Kommunikationsverbotes.
    Zu lange mit dem kopieren warten wollte ich nicht – schon, weil ich ohne kopieren nicht gewinnen konnte.
    Und aus ‚Dorfsicht’ wäre späteres kopieren nicht sinnvoll, wenn die in der ersten Nacht den watcher verlieren. Das heißt, wenn ich so oder so vor hätte mich dann früher oder später dem Dorf anzuschließen, dann würde längeres warten nur die chancen des dorfes mindern.
    Naja. Shit happens.



    Ansonsten war unsere Runde ganz okay. Etwas anstrengend, streckenweise.
    Props an @Jirachi , der in N2 tatsächlich einen Doc-Luckshot hatte, wie ich jetzt gesehen habe, im Verlauf. Das letzte, was ich in dem Set-up, mit Driver, erwartet hätte. Ansonsten macht jetzt einiges Sinn. Der Cop hatte die NA im N2 vergessen, darum der Doppelreport. Und was ging denn bei der Mafia in N6? Da war komplett tote Hose, wie’s aussieht; kein NK, kein Hooker, kein Driver. Steckte da was dahinter, oder war das Mitleid mit dem Dorf?
    Wir haben, neben den Glücks-lynch des Branstifters, tatsächlich viel falsch gelynched. Und falsch gescumreaded. Dorf hat schon verdient verloren. Hypo Cop lief bei uns auch nicht so super – wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre das für die Mafia Guides einen schönen Guide zu Hypo Cop


    Und dann noch gänzlich unqualifizierte zu meinen lieben Mitspielern



    [tabmenu]
    [tab=Dorf]
    [subtab=Allgemein]
    Besondere props beim Dorf von mir an @Bernkastel und '@#420justBlaziken', weil mir die Diskussionen mit euch doch Spaß gemacht hatten. Und natürlich auch props an @zeev (über den lynch meinerseits werde ich nie aufhören mich zu ärgern) und, selbstredend, @Teepo, die schon viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde. Du warst halt gefährlich
    [subtab=@#420justBlaziken]
    Gut gespielt. Du warst nicht nur aktiv sondern auch enorm produktiv, wie ich fand. Von deinem teilweise etwas forschen Auftreten müsste ich mir noch eine Scheibe abschneiden, so oder so. Ich bin jedenfalls froh, dass dieser komische zweite/dritte Tag dir nicht zum Fallstrick wurde.
    [subtab=@TosTos]
    Du warst eher inaktiv, fand ich schade. Die meiste Zeit konnte ich dich vor allem deshalb nicht zuordnen.
    [subtab=@Mercury]
    Das war deine erste Runde, wenn ich mich recht entsinne? Dafür hast du sehr gut gespielt. Es ist etwas schade, dass die lynch-verteidigung nicht kam, und ich kann das Misstrauen diesbezüglich auch etwas verstehen. Aber, klar, wenn man sich das erste mal verteidigen muss, ist das schwer und dann zögert man. So oder so, ich hoffe du bleibst dabi
    [subtab=@TiGiOh]
    Uff. Ich bin nicht die beste Person um Feedback zu bekommen, meine scumreading skills haben wir ja gesehen. Da du danach fragst kann ich nur nochmal zu meinem Post im Topic selbst verweisen. Es hat viel auch mit deinem Schreibstil zu tun. Du wirktest aktiv da, aber irgendwie fehlten mir einfach Begründungen für das meiste, was du gepostet hattest. Darauf konnte ich mir dann keinen Reim machen, und es schien mir wie eine Taktik um abzulenken. Aber ja. Hol dir da lieber von Leuten Feedback, die was können.
    [subtab=@Noelia]
    Es war deine erste Runde, und du hast dir sichtlich Mühe gegeben. Du warst auch aktiv, da kann keiner was wollen. Aber ein paar Sachen hätte man vermeiden können. Gerade zum Beispiel, dass du viel, was im Topic geschrieben wurde zu dir, direkt etwas persönlich aufgefasst hattest. Oder auch ein paar deiner Taktiken und Fragen. Aber Übung macht ja, bekanntlich, den Meister.
    [subtab=@Bernkastel]
    Ich hatte wirklich viel Spaß beim schreiben mit dir im Topic. Deine Vorschläge waren so mit das produktivste in der Runde; egal was letztlich daraus wurde. Teilweise, war ich ja sogar so paranoid, dass du so gut gespielt hattest, dass ich mir fast sorgen gemacht hatte, dass du der Kopf der kompetenten Mafia gewesen sein könntest. Ich bin persönlich ganz erleichtert, dass das nicht so war.
    [subtab=@zeev]
    Das meiste habe ich dir ja schon gesagt. Ein bisschen schade, wie das gelaufen war mit deinem lynch. Und schade, dass du mir vorgeworfen hast, dass ich noch lebte. Dafür konnte ich, wie jetzt bewiesen ist, nicht viel. Ich war einfach ganz offensichtlich nicht gut genug um dafür gekillt zu werden. Also, nimm das zurück! ... So oder so. Die Runde wäre vermutlich ohne dich nicht so schnell ins Rollen gekommen. Ich freue mich auf die nächste Runde mit dir.
    [subtab=@Watcha&@Mikatchu]
    Der Lynch an Mikatchu, der so kurz nach dem subben kam, tat mir ehrlich leid. Es war von meiner Seite etwas 'Schadensbegrenzung', weil ich dich als möglichen Cop ausschließen konnte. Aber ja. Schade ist es trotzdem.
    [subtab=@Morpheus]
    Deine Beiträge waren eigentlich, soweit ich mich an sie erinnert konnte, ganz gut. Mehr davon, bitte
    [subtab=@Jirachi&@Teepo]
    Der Doc, der als einziger einen Luckshot hate - oder skillz. Danke dafür. Schade, dass du so früh aus der runde raus bist, aber Danke dass wir Teepo wenigstens für ein paar Stunden hatten.
    [subtab=@Pikachamp]
    Eigentlich wolllte ich dich fragen, was da nun eigentlich los war bei denen reports, und was da bei zeev ging. Wenn man sieht, dass bei dir die zweite Nachtaktion weggefallen ist, dann macht der Watcha-doppelreport etwas mehr sinn. Ich dachte aber eigentlich, dass du dann wohl bei zeev einen scumread hattest. Wenn du aber so einen festen townread auf ihn hattest, was sollte das dann, dass du ihn zum lynch vorgeschlagen hattest? Zweimal sogar, wenn ich mich nicht täusche? Gerade bei deiner Rolle musste man doch mit einem möglichen baldigen Tod rechnen, oder zumindest auf ihn gefasst sein. Scheint mir irgendwie nicht schlüssig, das ganze.
    [subtab=@Onel]
    Ja, ich kann ja leider nicht viel sagen, außer schade. Ist das nicht schon das zweite mal, dass du so früh ausscheidest? Schade, so oder so.
    [subtab=@luStIGER lega]
    Anfangs war ich gegenüber dir eher suspekt, und zuletzt hatte ich befürchtet, dass du maf bist, weil ich davon ausging, dass wir ne kompetente Mafia hatten. So oder so, das tut mir rückblickend schon ziemlich leid. Darüber, dass du mich zum Erben gemacht hattest, bin ich aber doch sehr überrascht.
    [subtab=@Zorua~]
    War das nicht auch bei dir die erste Runde? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. So oder so, du hast dir viel Mühe gegeben, obwohl du zuletzt doch etwas in einer Drucksituation warst. Danke dafür
    [tab=Mafia]
    Ja, was soll man sagen. Ich konnte euch nicht readen, wie es aussieht. Die meisten von euch haben ein gutes Maß zwischen Inaktivität und Aktivität gefunden gehabt. Brisingr war ein ziemlich idealer Godfather, so aus meiner noob sicht, mit eher produktiven, aber spärlich gesähten Beiträgen. Deshalb mache ich das auch in einem aufwisch. Gut gespielt, Glückwunsch!
    [tab=Magbrant]
    @champion Du hattest wirklich etwas Pech. Die erste Rolle gleich was kompliziertes wie Magbrant und dann gesubbt in der anderen Runde als Mafiosi für jemanden mit einem ganz anderen Spielstil. An deiner Verteidigung, wenn du verdächtigt wirst, könntest du noch etwas arbeiten. Und die aktion gegen Blaziken an Tag2-3 war auch nicht so ganz geschickt. Aber das hast du wahrscheinlich eh alles selbst schon bemerkt, und so oder so hoffentlich ganz viel aus den Runden mitnehmen können. Jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Für dich gilt das gleiche wie für Noelia: Übung macht den Meister, ihr packt das schon
    [/tabmenu]


    (Und danke an Teepo für's fixen meiner unmöglichen Tabmenü-Desaster. <3)

    So, die Präsentationen, Prüfungen und Essays liegen günstig, ich sage dann auch mal zu.
    Weil ich faul bin würde ich die Zugoption mit dem wenigsten Umsteigestress nehmen und wäre dann auch ~11 Uhr irgendwann da. Zur VGC mitkommen würde ich dann auch ein bisschen, schadet nicht. Ich hab in etwa/maximal 10 Stunden Zeit zu vertrödeln bis ich zurück fahre.

    Noelia wusste nicht, dass die Maf jemanden killen kann. Heute Nacht ist niemand gestorben. Das kann doch kein Zufall sein :police:

    Wäre ich jetzt die wunderbare @Teepo hätte ich sicher ein passendes 'Sherlock is onto something'-gif dafür. ;)

    Ja, sie haben uns ein ML geschenkt :ugly::bear::blush:

    Das wäre die mit abstand netteste Mafia, die ich je gesehen habe.



    Aber... ja... es wird nicht von der Spielleitung revidiert, so wie es aussieht. Dann... ist zumindest das geklärt.
    Das heißt, der Watcher geht auf Zorua~ bitte, oder? Einwände? Dann haben wir zwar keinen möglichen 'Luckshot' der Mafia mehr, (was mir auch als einzige Begründung einfällt, warum die Maf das getan haben könnte, um den watcher gezielt irgendwo zu haben) aber bei noch acht möglichen Zielen ist es eh immer etwas Glück, ob er jemanden erwischt. So 'schützt' er unseren inno etwas.


    Ansonsten sollten wir das nutzen. Da wir jetzt nochmal 24 Stunden haben sollten wir vielleicht nochmal die reads von gestern von allen durchgehen, und zorua sollte sich die Zeit nehmen sich längere Begründungen für alle anzuschauen.

    Okay. Ich versuche gerade daraus schlau zu werden, warum die Mafia auf den NightKill verzichtet hat. Außer, dass sie uns zu nem Flegmon-claim bringen wollten. Ich meine, jetzt haben wir für heute Nacht und für den morgigen Tag einen inno. Und ein watcher-ziel. Ich steige nicht hinter diese Taktik. Übersehe ich da irgend einen fatalen punkt?

    Okay, ignoriert meine Scumreads für die zukunft.


    Aber, wtf. Ich kann's kaum glauben.
    Hat @Steampunk Mew unser Flegmon vergessen oder ist das hier wirklich noch am leben? Sonst würde ich sagen Watcher drauf!


    @#420justBlaziken , wenn das wahr ist, dann nehme ich all meine Spekulationen, dass wir eine kompetente Maf haben zurück.

    Ich hätte eher zu nem TiGiOh-lynch tendiert, wie aus meinen persönlichen Einschätzungen offensichtlich ist.
    Aber Mercury lurked hier seit wenigstens 20 minuten ohne Begründung durch das Topic. Das ist schon etwas hart.


    Letztlich soll aber nicht Bernkastel sondern Zorua das Lynchziel vorgeben.

    was meinst du genau damit?

    TiGiOh hat an Tag2 oder Tag3 (muss noch das zitat raussuchen) einen "Gefühls-FoS" gegen Mercury rausgehauen. Hat er nicht begründet. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass es ein Bus ist, also dass er da einen Mit-Maf mit nem random-FoS belegt hat. Wenn Mercury maf ist, dann wäre es tatsächlich eher unwahrscheinlich, dass TiGiOh auch maf ist.


    @Bernkastel Naja, entkommen ist er nicht, aber du hast schon recht :S

    Wie gesagt. Entscheide dich für eine Person, bevorzugt zeitnah. Schreib 4-5 Zeilen mit ner konkreten Erklärung warum, und wir gehen mit. Du bist der Leader. Wichtig ist, auch wenn ich mich da wiederhole, dass du dir einigermaßen sicher bist.

    Ja, also ich würde auch natürlich gern Mercury dazuhören. Es wurde ja schon mehrfach gefragt, warum gerade er. Es ist ja seine erste Mafia und dementsprechend ist er noch recht unerfahren. Und da er kaum etwas zu dem Spiel beigetragen hat, und fast nur gelurkt hat, denke ich, dass er Mafia ist, weil dies eine passende Taktik ist, gerade weil er noch so neu ist.


    Aber vor allem @TiGiOh sollte man im Auge behalten, da er/sie sehr schnell auf meinen Vorschlag eingegangen ist, ohne ihn großartig zu hinterfragen! Das macht ihn schon verdächtig!


    @luStIGER lega Du bist für mich auch ein potenzielles Lynchziel, da du ja auch nicht so viel geschrieben hast, und dem Dorf nicht großartig weiterhilfst. Aber ich habe ja nicht gesagt, dass du gelyncht werden sollst, es ist nur ein Gedanke von mir gewesen.

    Ist bestimmt gerade stressig, aber könntest du noch etwas spezifischer Begründen, bitte? Wie fandest du die Beiträge der beiden über das Spiel betrachtet, ihre Äußerungen zu Taktiken, etc? Ist ja okay, wenn man einen Eindruck hat von jemanden, aber mit Begründungen kann man am meisten anfangen. Bisher ist das recht dünn. Ohne eine Begründung kann er sich auch nicht wirklich verteidigen, denke ich.


    Was Mercury betrifft, logischerweise stelle ich mich nicht gegen einzigen confirmten, lebenden inno den wir haben.


    Ich muss nur sagen, dass mich die Argumentation noch nicht so wirklich ... überzeugt. Und das hier ist unser letzter Lynch, bei dem wir noch einen ML haben. Mir wäre es lieb, wenn wir von einem lynchziel überzeugt wären.


    Mercury hat gerade dafür, dass es seine erste Runde ist, eigentlich immer wieder gute Beiträge gebracht. Nicht sehr viele, aber noch genug, dass ich nicht von "fast nur gelurked" sprechen würde. Ich kann jetzt nicht mehr jeden einzelnen seiner Beiträge zitieren und analysieren. Aber er hat sich zu Hypo Cop früh geäußert und auch zum Timing stellung bezogen, er denkt mit wie viele ML wir noch haben und wann/ob sich lynchen lohnt. Ich würde nicht sagen, dass er mit viel Aktivität glänzt, aber er war niemand, der mir konkret ins Auge gesprungen ist.


    Dazu kommt, dass ich TiGiOh als eher scummy empfinde. Vor allem eher, als Mercury, Blaziken oder Kojho, die er geFoSed hat. Gerade auf Blaziken und Mercury hat er sich ein bisschen eingefahren, und dafür auch noch nie eine richtige Begründungen gebracht. Wie schon erwähnt halte ich das für keinen Bus. Deshalb macht mich das ganze einfach etwas skeptisch.


    Edit:
    Wenn du dir sicher bist bei Mercury, dann ziehen wir mit. Du bist der Leader, zorua~. Mir wär es nur wichtig, dass du dir sicher bist. Nimm ruhig die zügel in die Hand. Denk nach, argumentiere.

    wie soll man stellung zu einer aussage "der ist lynchziel" nehmen, die nicht mal minimal begründet ist?

    Das habe ich vielleicht undeutlich formuliert: Ich habe Zorua gemeint, nicht die lynchziele. Ich würde mir von zorua~ wünschen, dass er seine auswahl begründet, ehe er dahinscheidet, damit ihm nicht im nachhinein begründungen in den mund gelegt werden, wie wir es bei pikachamp's vorschlag hatten.


    Also, meiner Meinung nach sollten wir heute @Mercury lynchen, die Gründe dafür wurden schon oft genannt. Ist jeder damit einverstanden?


    In Zukunft kann man als Lynchziele auch noch @luStIGER lega festhalten, außerdem sind @Das Tobias, @TiGiOh, aber auch @Noelia im Auge zu behalten! Aber hiermit liege ich wahrscheinlich eh nicht richtig, daher könnt ihr dies hier umsetzen, aber ihr solltet euch auch eure eigenen Gedanken machen!


    Sorry, da ich Mercury wirklich nicht als möglichen scum auf dem Schirm hatte hätte ich gerne noch von @Zorua~ gehört, warum ausgerechnet er das lynchwürdigste ziel ist. Vielleicht habe ich was übersehen, aber welche Gründe meinst du? Und natürlich soll auch @Mercury sich dazu äußern.


    Zu den anderen würde ich dich auch noch im eine Stellungnahme bitten, zu jedem einzeln, die vielleicht ein bisschen ausführlicher ist. Wir hatten das in der runde ja schon ein paar Mal, dass auch innos sich geirrt haben.

    (...)
    Daher ERSTMAL NICHT MASSCLAIMEN, liegt wohl daran, dass wir zu wenig PR rumfliegen haben oder die zu vielen Blue stören.
    Wenn Noctuh natürlich Reports hat, dann ist es wieder eine andere Sache.
    (...)

    Danke erstmal für die Mühe mit der Tabelle. Fast vergessen das zu erwähnen.


    Dieser Meinung bin ich auch. Entweder du sprichst von dir oder die Mafia hat es so eingefedelt, dass du wirklich denkst, dass ich Scum bin. Perfekt. Ich weiß nicht wieso, aber durch die rege Beteiligung denke ich, dass @Bernkastel derjenige ist, der von der Mafia alles diktiert bekommt. 80% der Pläne und Berechnungen stammen von ihm. Du möchtest mit "FoSen"? Erstens, so wie ich mich hier zeige... ja, ich bin ein Anfänger, aber die Mafia hätte mich schon längst weichgeprügelt, so wie ich mich hier verhalte, und zweitens, die Mafia tötet mich heute. Darauf kann ich schon fast wetten.


    Ich weiß nicht, ob du dir darüber klar bist, was ich in dem Teil sagen will. Ehrlich gesagt weiß ich manchmal nicht mal sicher was du überhaupt sagen willst.
    Also formuliere ich es nochmal anders, damit du mich nicht missverstehst: ich bin mir zwar unentschlossen bei dir, und verstehe auch, dass ein paar der Fragen misstrauen bei den anderen in der Runde wecken (und finde sie auch seltsam), aber ich tendiere dazu, dich für inno zu halten.
    Deine Posts und deine Fragen wirken manchmal fast überzogen auf mich, aber ich habe nicht gesagt, dass ich dich für scum halte, oder einen FoS (Finger of Suspicion, Verdacht) auf dich äußere. Im Gegenteil habe ich gesagt, dass ich es für fast etwas schwach halte jemanden dafür zu verdächtigen, dass er offensichtlich unerfahren ist. Weil es, wie gesagt, leicht ist. Nicht, weil ich das will, sondern weil in den letzten Tagen sehr oft betont wurde, dass deine Posts komisch sind.



    EDIT


    @Zorua~: Offizielle cop-checks gabs auf Mikatchu, Lega und mich, inno/godfather. Wobei Mikatchu schon tot ist.

    Hallo ihr lieben.
    Erst mal kurz – bin nicht flegmon (dann hätte ich schon geclaimed.)


    Zu den anderen Posts äußere ich mich noch, ich hatte noch nicht die Zeit nachzulesen. Das reiche ich innerhalb der nächsten Stunde irgendwann nach.


    Und dann noch ein Vorschlag an @Zorua~ : Poste deine Liste bitte zuletzt; somit kann kein Mafiosi sich einfach dir in deiner Meinung anschließen und niemand wird davon beeinflusst, was ein confirmed inno denkt.



    Erst mal die Leute, die ich als vermutlich inno einschätze:


    Die Leute, bei denen ich unentschlossen bin, aber evtl. Tendenz zu inno sehe:




    Die Leute, bei denen ich unentschlossen bin:




    Die Leute, bei denen ich unentschlossen bin, und (evtl) Tendenz zu scum sehe: