Beiträge von Schachteel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    souw, vielleicht sollte ich lieber noch schlafen, da ich mich gefühlte drei Minuten gewundert habe wieso ich mich nicht bei meinem Beitrag bedanken konnte, aber whatever ...



    ... Erstmal danke an dich Muppfl, das du dieses wundertolle Topic gebastelt hast, und sogar Idioten wundertollere Menschen gefindet hast die was Kleines dazu schreiben ~
    (btw, die Frage wieso Lanturn statt eins der Pandas ist simpel, es ist so KNUFFIG x.x <3 und schaut so friedlich ^^ )
    Im übrigen realisieren recht wenige das ich am Valentinstag Bday habe ... bis es dann soweit ist :'3


    Eigentlich wollte ich noch zu jeden Text was kleines schreiben ... bis mir aufgefallen ist das ich bei fast jedem mich auch einfach persönlich per Whatsapp melden kann ... Nur Gucky und Shizumi (und flo) müssen ohne persönliche Bedankungen auskommen, aber ihr überlebt das ganz sicher ^~^


    (habe ich eigentlich schon erwähnt das ihr doof seid? <3 )


    Ich finde btw auch interessant das ich bisher fast jeden Gratulanten irgendwo her kenne ... ich werde heute wohl noch paar Leute anschreiben >=3


    Anyway ... ich habe Kopfweh und Bauchweh ... trinkt niemals Alkohol Kinder (Bildungsauftrag erfüllt o/ )
    Ich geh schlafen, haut rein ihr lieben <3 ~




    p.s. Ich feiere die Tags schon ein wenig cx

    Zitat von Gucky

    Männer... :rolleyes:

    sag das dem Mann hier der an dem Tag Geburtstag hat, ich darf den Tag doof finden :'D


    ansonsten finde ich hier besonders das Libiskus hübsch, schön simpel :'3
    Das Flegmon wiederrum ist dennoch wunderbar und eigentlich mit am Besten geeignet wenn man jemanden einfach so eine Freude machen will ~

    Kennt ihr das, wenn ihr euch ausversehen an einer ungünstigen Stelle schneidet (zum Beispiel knöchel) ihr ein Pflaster drauf macht, nach zwei Tagen dieses dann ab macht und die Wunde auf einmal wie aus strömen zu bluten?


    (warum muss ich auch immer alles mit nen Messer öffnen x.x )

    menno, und ich hatte kaum wirklich Zeit nen Text zu schreiben x.x


    well, dennoch alles gute mein Lieblingsflöchen ~


    (wenn ich so darüber nachdenke hätte ich eh weder viel noch was tiefsinniges geschrieben, nur sowas wie das du mit der Hauptgrund bist das ich in den Chat gehe und ich dankbar bin das ich dich immer mit FF Fragen nerven darf. )

    @Flocon@-Sparky- @ottaro777 @JacksJack So die Nudelfighters vom Chat c: Auch wenn momentan Kontakt fehlt, was wohl grösstenteils meine Schuld ist s:


    @Emerald @Ilia @Hai @PokéExpertin @Noxy so die ersten die mir einfallen die den Chat verknuffen und nirgends anders auftauchen ... Habe bestimmt drei Leute oder so vergessen ... schorry :'3


    @Gucky weil wir mittlerweile fast jeden Tag über glaube schon neun Monate lang schreiben ~


    @Liu @Nadeshiko meine Kartoffelschwestern <3 danke zumindest das ihr fast jeden Tag meine Zeit versüsst ~



    @Amaranthine  Mave Ihr müsst bei sowas einfach hier stehen c: Auch wenn der Kontakt ziemlich weg ist ._.


    wenn ich jemanden vergessen haben sollte ... uhm, denkt nach warum s:

    Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    -> Relativ einfach, Courage My Love. Hat viele Gründe, ich liebte schon damals ihren Stil, die Drummerin war mein erster "Schwarm" und mit so vielen Liedern kann ich so vieles verbinden <3
    Andere Lieblingsbands/Künstler sind noch The Cab, Deuce und Hollywood Undead ... aber dazu sage ich nix, dauert zu lange x:


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    -> Puuh ... schwer zu sagen ... ich schätze von Cml wären es Dissappear und Kerosin ersteres müsste eigentlich jeder mögen wenn er von einem wichtigen Menschen enttäuscht wurde, und zweiteres ... es klingt einfach schön, besonders wenn man es mit jemanden verbindet ^~^
    Ansonsten feier ich zurzeit auch Bad Attitude und Look At Me Now von Deuce, ich liebe einfach seinen neuen Stil und eigentlich Feier ich jedesLied vom neuen Album .. wobei diese zwei sehr durch ihren Text herausstechen ~


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    -> Mariomelody und Weihnachtslieder. Selten mal Tetris. Ist kein Witz, seit mehr als Vier Jahren summe/singe ich diese verdammten Lieder x.x
    Ansonsten immer so das letzte Lied was ich per Kopfhörer gehört habe.
    Was verbindet euch mit Musik?
    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    -> Uhm ... ich bin mit Musik aufgewachsen, mein Vater wollte mir mit 6 Gitarre beibringen, ich konnte mit 8 mal Keyboard. Ansonsten bin ich einer von vielen für die Musik immens wichtig ist, alleine schon weil man je nach Lied seinen Emotionen freien Lauf lassen kann, besonders beim mitsingen ~
    Instrumente: Ich erwähnte Gitarre, aber seit Jahren nicht mehr geübt. Habe ein extrem gutes Keyboard, womit ich aber nicht klar komme ._.
    Habe 6 Jahre in der Schule Schlagzeug gespielt, in den letzten zwei Jahren diese AG auch leiten dürfen.
    Habe auch paar Mundharmonikas hier rumliegen ... aber die sind doof.
    Und singen zu ich auch, viele Menschen wie auch singstar sagen ich bin gut, aber sowas zuzugeben kommt doof.


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    -> Die von heute haha. Gut, die heutige Popmusik ist grösstenteils die von damals nur neu aufgelegt, aber ich rede von anderen Genres.
    Wenn man den Nostalgiefaktor aussen vor lässt ist es klar das die heutige Musik alleine technisch um Längen besser ist als die Heutige. Gut, viele sagen das heute viele nur noch berühmt werden wollen etc. aber .. ist das so was schlechtes? :'3
    Heute ist sowas aber dank der Masse an Musik echt schwer geworden, und Bands/Künstler müssen sich was überlegen um bekannt zu werden. Wobei das doch gerade das tolle ist, Leute mit guten Ideen/Umsetzungen bringen meist auch gute Musik mit sich ^^


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    -> Nicht viel schätze ich. Popmusik wird sich weiterhin der Computer bedienen, Klassik wird sich den Computern grösstenteils enthalten, Schlager werden einfach bleiben etc.
    Vielleicht merken die Menschlis aber auch das Popmusik im Vergleich zu vielen unbekannten Blumen da draus nichts weiter ist als Rotkohl? ~


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    -> Alles wo man mitsingen kann haha. Wobei das Einzige was mir da noch fehlt das rappen/doubletimen ist ._.
    Aber nein, ich finde jede Musik ist auf ihre Weise interessant.
    Die vielgehassten Schlager beispielsweise. Sie sollen so einfach sein und zum mitsingen sein. Was glaubt ihr wie langweilig die ein oder andere Feier wäre wenn man nicht hin und wieder irgendwas zusammen mit anderen singen kann? :'D Und dabei zählen auch die Hardcorepartys im Altersheim c;
    Aber nein, ich persönlich mag eigentlich jedes Genre ein wenig, selbst Pop, wobei das wirklich noch am wenigsten mit Kunst zu tun hat :'3


    Ein/Zwei Fragen hätte ich aber eventuell noch.
    Was haltet ihr von den ganzen heutigen Castingshows?
    -> Ich halte da eher weniger was von. Sowas wie DSDS spielt teilweise nur noch mit den Träumen der Teilnehmer was in meinen Augen schon schlimm ist, gerade weil das fast nur noch der Unterhaltung dient, statt um Kunst.


    Die nächste Frage wäre für alle Metalfans und Hip-Hop Liebhaber:
    Metall und Hip-Hop/Rap werden von vielen, gerade denen die wenig Ahnung haben teilweise in den Dreck gezogen, "Metal sei eh nur dummes rumgeschreie und beim Rap geht es nur darum wer wessen Mama wie hart die Füsse massiert hat" (Ja das Zitat wurde etwas abgewandelt)
    -> Ich persönlich habe aufgegeben jeden davon zu überzeugen das Metal, genauer gesagt der gutturale Gesang ebenso eine Kunstform ist die teilweise jahrelange Übung mit sich bringt, und Metal sehr viele Facetten hat.
    Genauso wie Rap halt teilweise von dem Image lebt, es aber auch (zumindest für mich ) sehr faszinierend ist was für Reime manche von denen an den Tag legen.


    ... so, fertig ... hoffe das war nicht zu lang, habe versucht mich kurz zu fassen s:

    In, weil Jens mich sonst wieder schlägt..


    Aber mal ne Frage, wenn uber erlaubt sind, wären doch Sachen wie Sellentau, Kangamanit & co erlaubt, oder? Wäre ja doof wenn nicht, gell?


    Oh, und noch was, gibt es einen Plan für die balance? Ich mein, sowas wie Mega-Altaria oder Keldeo zum Beispiel sind schon im OU kaum zu bewältigen, ganz zu schweigen wenn man nur 1/2 OUs mitnehmen darf.

    Was das mit der Mutterkind Bindung betrifft, ist es nunmal so das nahezu jede Frau die Schwanger ist, recht früh so eine Bindung bekommt, teilweise schon nach den ersten Tagen.
    Ich hatte schon ganz paar Gespräche mit (jungen) Müttern die meinten lieber abtreiben zu wollen, anstatt sich das Leben von einem Kind versauen lassen zu wollen, aber diese Sicht hat sich für alle geändert als denen klar wurde, das es sich nun um das eigene Kind handelt.
    Bei den Vätern war es btw so, das viele es ihren Partnerinen ausreden wollten das Kind zu behalten, aber Erfolglos, was wohl ein gutes Beispiel ist wie schnell und vorallem stark diese Bindung werden kann.


    Oh, und man kann auch trotz Verhütung schwanger werden, kenne da eine, die es trotz Gummi UND Pille geschafft hat, von daher hat ungewollte Schwangerschaft nicht immer was mit Dummheit zu tun.

    Oh man Rio, sage doch einfach 2:0 für dich, und gut ist :'3
    Der crit war mies, aber passiert halt, war eh ne dumme Idee kurz vor der Angst noch das Spiel zu machen, aber passiert halt, GG :3

    Kam falsch rüber, Zobiris wird lediglich fürs set upen benutzt. Verhöhner soll lediglich fürs allgemeine Stallbreaken benutzt werden. Das Hundemon Zobiris gar nicht erst Verhöhnen braucht, sollte ja klar sein.


    Im übrigens habe ich auch nie geschrieben es solle Zobiris verhöhnen, lediglich das es dank Verhöhner, und der Tatsache das es Zobiris kontert, ein guter Stallbreaker ist.


    Sry wenn ich das wirklich so unübersichtlich geschrieben haben sollte.

    Sorry wegen Doppelpost, aber ich hoffe das geht in Ordnung.



    Mega-Hundemon
    Hundemon @ Hundemonit
    Fähigkeit: Feuerfänger -> Solarkraft
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 4 Def
    Wesen: Scheu
    - Feuersturm
    - Finsteraura
    - Verhöhner / Irrlicht / Abgangsbund / Kraftreserve Boden / Matschbombe
    - Ränkeschmied


    --> Hundemon bekam in ORAS keine nennenswerte Verbesserungen, allerdings wandelte sich das Metagame zu Hundemons Gunsten.
    Da es Mega-Zobiris komplett auskontert, es sogar zum Set up missbraucht und es dank Verhöhner, angenehmen Bulk und nahezu perfekter Typabdeckung alleine mit seinen STABs, ist es ein solider Stallbreaker geworden.
    Da aber in ORAS der Speeddurchschnitt auf 110 gekommen ist, Hundemon mit 115 Base darüber liegt, kann es auch gegen HO gut da stehen.
    Es checkt viele offensive Threads wie Mega-Metagross, Caesurio, Gengar, Schlapor ohne Mogelhieb, Latios, Latias, Voltolos (Vorsicht vor Donnerwelle) und Mega-Galagladi.
    Allerdings hat es Probleme mit Balanced Teams, da diese oftmals Hundemons Checks/Konters haben, und es wie bei HO selten zum Boosten kommen kann, und so der Damageoutpt zu gering ist.


    Feuersturm und Finsteraura sind die obligatorischen STABs, der dritte Slot dient entweder dem besseren Stallbreaken, oder Erweiterung der Couverage. Während Ränkeschied der Verdopplung des Spezialangriffes dient.


    Der EV Split ist Simpel ausgelegt, maximaler Spezialangriff und Initiative, da sein Bulk zu niedrig ist, um auf kosten der Offensive erhöht zu werden.
    Das Wesen Scheu ist hier anderen zu bevorzugen, da es den unwichtigen Angriff senkt, und die Initiative erhöht, wodurch es ihm ermöglicht Base 111er, 110er, 105er und darunter zu überholen.


    Hundemon braucht vor allem Hazardsupport. Das heißt, es braucht einen Hazardentferner, als auch einen Hazardleger. Dafür eignen sich Latios, Latias (kann es außerdem auch mit Heilungsopfer unterstützen), Demeteros-T, Knakrack, Tobutz oder Terrakium.
    Auch Voltturn Support hilft Hundemon sicherer in offensive Teams reinzuwechseln. Hilfreich sind hier Demeteros-T, Celebi, Jirachi, Raikou oder Boreos-T.


    Hundemons häufigster Grund das es nicht gespielt wird ist der, das es den Mega Slot belegt, und man so keine anderen mehr spielen kann. Dazu kommt auch, das es zwar einige Pokémon gut checken kann, aber auch von vielen anderen häufig gespielten Mons wie Keldeo, Wahlschal Demeteros, Mega-Altaria, Azumarill und Pixi(mit Matschbombe sind Feen nur noch Checks) gekontert, und von anderen wie Fiaro, Mega-Garados (kann in Normalform nicht rein wechseln, wenn es schon Mega ist, kann es nicht sicher rein wegen eventuellem Irrlicht), Heatran mit Erdkräfte und Despotar gescheckt wird.