Beiträge von Schachteel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bronzong
    Pokemon @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP | 252 Sp.Vert | 4 Vert
    DVs:0 Init
    Wesen: Forsch
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Erdbeben
    - Kraftreserve EIs |Schutzschild | Toxin
    --> Bronzong findet sich in Stallteams recht häufig wieder. Hauptgrund dafür, es checkt einige gefährliche Wallbreaker wie Mega-Gardevoir, Demeteros-I und Mega-Diance. Weiterhin checkt es auch gefährliche Pokemon wie Mamutel, Sandscharrer Stalobor, Demeteros-T, Knakrack und andere, die sich gerade auf die Boden+Gestein Coverage verlassen.


    Tarnsteine sind hier gesetzt, Gyroball als HauptSTAB, welcher es zumindest etwas weniger als Set Up Opfer da stehen lässt. Erdbeben ist hier hauptsächlich gegen Magnezone, aber auch gegen einwechselnde (und geschwächte) Caesurios/Mega-Metagoss. Der letzte Moveslot ist variabel. Kraftreserve Eis ist gegen Drachen und Demeteros'. Schutzschild um zu scouten, KP Herstellung über Überreste und ggf. Toxic/Burnstall. Toxin um eine Schadensquelle gegen defensivere Pokemon zu haben, die sich nicht von Status von alleine erholen können.


    Das Problem an Bronzong ist, das es ein großer Momentumkiller ist, und auch meist als Set Up Opfer missbraucht wird.


    Nichtsdestotrotz findet es Platz in Stallteams die auf Mega-Zobiris bauen, da diese meist schwach gegen Mega-Gardevoir sind, welches von Bronzong ziemlich sicher gekontert wird.
    Demzufolge sind gute Teammitglieder Mega-Zobiris, Tentoxa, aber auch offensive Teammitglieder wie Mega-Skaraborn, Mega-Garados, Terrakium oder Mega-Glurak X können auf den gängigen Kontern Set upen, was Bronzong auch einen kleinen Nutzen in Balanced Teams gibt.

    Gastrodon ist momentan C+ rank, also auf dem selben Rank wie Tandrak (und ndere die ich vergessen habe, aber hier sind, teils sogar noch niedrigere Ränge)
    Soweit ich weis ist Gastrodons Niche, das es Regenteams sehr gut Checkt bis kontert, von daher hat es seine Daseinsberechtigung im OU.

    Ich persönlich spiele statt Hitzewelle auch gerne Delegator/Zugabe. Man verliert zwar etwas Couverage, gewinnt dafür mehr Set Up Möglichkeiten.
    Ansonsten ja, es ist nicht das Beste, aber es macht teilweise enorm viel Spaß, und finde das es ruhig hier bleiben kann ^^

    Demeteros-T
    Spitzname: japanisch, warscheinlich Demeteros
    Japanischer Herkunft
    Fähigkeit: Bedroher
    Ball: Meisterball
    Shiny
    OT: japanischer Name
    ID: 42725
    "Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos Region zu kommen und zu dir zu stoßen."
    Herkunft: Einall-Region
    Etwas Eitel
    Wesen: Hart
    Lv:84
    KP:270
    Angriff:359
    Verteidigung: 182
    Sp.Angriff: 186
    Sp.Def: 165
    Initiative: 236
    Attacken:
    -Kehrtwende
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Kraftkoloss
    Profikampfband



    Demeteros
    Spitzname: japanisch, warscheinlich Demeteros
    Japanischer Herkunft
    Fähigkeit: Sandgewalt
    Ball: Flottball
    OT: japanischer Name
    ID: 37842
    "Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos Region zu kommen und zu dir zu stoßen."
    Herkunft: Einall-Region
    Kann Treffer gut verkraften
    Wesen: Hart
    Lv:100
    KP:382
    Angriff:383
    Verteidigung: 216
    Sp.Angriff: 239
    Sp.Def: 196
    Initiative: 239
    Attacken:
    -Kehrtwende
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Steinpolitur



    Beide aus der GTS bekommen

    @resolut Stachler ist tatsächlich momentan wieder etwas im kommen, gerade in offensiven Teams die auf Kehrtwende/Voltwechsel basieren sind sie sehr nützlich, da, wenn richtig gespielt, der Gegner nicht dazu kommt zu defoggen.


    Aber zum Team:
    Bei Bibor ist Schutzschild wie gesagt Pflicht, ansonsten setzt man mit Bibor eh hauptsächlich nur Kehrtwende ein.


    Rotom passt.


    Bei Demeteros bitte was über Tarnsteine, das braucht man selbst mit Auflockern nur einmal im Team.


    Heatran ohne Speed EVs und Verhöhner ist selten nützlich, aber ich weis gerade nicht wie vie sich darauf lohnt.


    Bei Zapdos könnte man eventuell über voltwechsel nachdenken, einfach weil es in einem Team mit Bibor immer praktisch.


    Tentantel sollte auch passen.


    Aber was anderes, dein Team bekommt ziemliche Probleme mit Mega Garados+ Magnezone, so kann ersteres auf demeteros, Bibor und heatran upsetten, während rotom von Erdbeben besiegt wird, und tentantel getrappt wird. Einzig Zapdos hilft dir dagegen, kann aber wenn tarnsteine liegen nicht sicher rein wechseln.
    Ein Vorschlag der mir da einfielen wäre Demeteros mit einem Wahschal auszustatten und mit Kraftkollos zu spielen. So kannst du alle Garados bei +1 überholen und mit Kraftkollos aus dem Weg räumen.


    Dadurch das das Biborteams von offensiver Präsenz leben, würde ich vielleicht Heatran offensiv mit Ballon spielen.


    Was ich auch noch vorschagen möchte ist, das Magnezone ein hervorragender Partner für Bibor ist, da es Steels wie Tentantel, Panzaeron usw. trappt, und die Einwechslungsmöglichkeiten in Bibor einschränkt. Allerdings wüsste ich nicht worüber du das spielen solltest, aber kannst ja mal drüber nachdenken.



    Demeteros-T@WahschalDemeteros-T@Wahschal
    Wesen: Hart
    EVs: 140kp / 156ang / 212init
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Kehrtwende
    -Kraftkolloss


    Mit den Speed EVS bist du in der Lage Mega Voltenso zu outspeeden, mit den Angriff EVs kannst du Mega Garados mit einem Kraftkolloss besiegen. Der Rest ging in die KP, wobei du den Split auch varieren kannst.



    Heatran@luftballon/Überreste
    Wesen:Mässig/Scheu
    EVs: 252Sp.Ang / 252Init / 4Sp.Def
    -Hitzekoller/Feuersturm
    -Erdkräfte/Lichtkanone
    -Tarnsteine
    -Kraftreserven Eis/Verhöhner.


    EVS und Wesen für maximale angriffskraft, item nach Vorzüge, wobei auch Leben Orb geht.
    Erster Attackenslot geht für Feuer STAB.
    Zweiter für Couverage oder zweiten STAB
    Dritter halt Tarnsteine.
    Und letzter Slot entweder Verhöhner Stall entwas zu unterbinden, oder Kraftreserve Eis für Couverage gegen Drachen und Demeteros.

    Ich möchte auch mal ein Pokemon vorstellen, auch wenn es von mir jetzt nicht so die Wall of text kommen wird D: