Beiträge von Hydropi02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    Ich bin mit 6 angefangen Pokemon auf dem Game Boy zu spielen und dann habe ich mal in einen Einkaufszentrum gesehen das es Pokemon karten gibt.Ich war schon immer ein ziemlicher sammler deswegen musste ich sie sammeln.
    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Ich war eher der Sammler weil ich eigentlich niemanden in meiner nähe den ich kannte so ein Hobby hatte.
    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Früher habe ich mir öfter welche gekaukft .Heute kaufe ich mir nur noch selten welche.
    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Früher waren es wohl eher die karten,weil ich einfach kein Geld für so etwas hatte. Jetzt bin ich mehr ein fan von den videospielen,weil ich bin immer richtig aufgeregt wenn etwas neues rauskommt und ich spiele sie auch noch gerne jahre nachdem sie rauskammen sind.
    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    das ist leicht:Die Videospiele!Ich liebe es meinen pokedex zu vervollständigen ,zu kämpfen und meine pokemon zu trainieren und großziehen :) .Die momente wo ich mir gerade ein neues pokemon spiel gekauft habe und man es anmacht und gleich gänsehaut kriegt sind einfach wundervoll :yeah: