Beiträge von Lonelyheartdream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich spiele grad NieR Automata auf der Ps4. Es geht leider etwas stockend voran, da ich neben der Uni eher wenig Zeit zum Spielen habe - ich bin seit Anfang April dabei und würde vom Gefühl her sagen, dass ich relativ nah dran bin mir die Enden C/D zu holen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die das jetzt alles auflösen wollen, denn ich verstehe momentan immer noch relativ wenig, da immer mehr Rätsel aufgeworfen werden als beantwortet - hoffentlich werde ich nicht enttäuscht!
    Die Graphik ist einfach atemberaubend, der Soundtrack göttlich und die einzelnen Charaktere liebevoll gestaltet. Die Steuerung und das Kampfsystem sagen mir ebenfalls sehr zu, allerdings muss ich sagen, dass ich stellenweise Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad habe. Dies mag vielleicht daran liegen, dass es mein erstes Spiel auf der Ps4 ist und ich seit meiner Kindheit nicht mehr intensiv mit einem Controller gespielt habe, aber bei einigen Stellen frage ich mich wirklich, was sie sich denn noch alles haben einfallen lassen, um dem Spieler eine möglichst große Herausforderung zu bescheren.


    Ansonsten habe ich viele Spiele, die momentan pausiert sind - darunter wären unter anderem Skyrim, Life is Strange und SOMA. Alle Spiele fand ich soweit echt top, allerdings muss ich mich am Laptop immer doppelt und dreifach überwinden etwas tatsächlich durchzuzocken. Bei Skyrim überlege ich sogar, ob ich mir die remasterte Version für die Ps4 hole...

    Ich bin so extrem froh, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich beschäftige mich extrem gerne mit Musik in Anime - seien es Openings, Endings oder Soundtracks.
    Meiner Meinung nach wird Musik oft extrem wenig geschätzt, dabei kann allein sie aus einem Anime, der objektiv betrachtet nur mittelmäßig ist, etwas extrem emotionales und einfach wunderbares machen. Meine persönliche Leidenschaft gehört dabei den Soundtracks, aber auch das Opening ist extrem wichtig, um eine Vorfreude in dem Zuschauer zu wecken. Ich stelle euch mal einige meiner absoluten Favoriten vor.


    Openings
    Anmerkung: Ich habe nicht alle Anime, die hier aufgeführt werden, selbst gesehen. Allerdings haben sich die Openings nichtsdestotrotz einen Platz in meinem Herzen erkämpft.


    Kuusou Mesorogiwi [Mirai Nikki ; 1.Opening]
    Yoru Wa Nemureru Kai? [Ajin ; 1.Opening]
    The World [Death Note ; 1.Opening]
    Netsujou no Spectrum [Nanatsu no Taizai ; Opening 1]
    Jiriki Hongan Revolution [Ansatsu Kyoushitsu ; Opening 2]
    Bye Bye Yesterday [Ansatsu Kyoushitsu S2 ; Opening 2]
    Period [Fullmetal Alchemist Brotherhood ; Opening 4]
    Rain [Fullmetal Alchemist Brotherhood ; Opening 5]
    Hikaru Nara [Shigatsu wa Kimi no Uso ; Opening 1]
    Ignite [Sword Art Online II ; Opening 1]
    Hacking To The Gate [Steins;Gate ; Opening 1]



    Endings:
    Anmerkung: Es ist sehr schwer, mich mit einem Ending zu überzeugen, da ich diese meistens überspringe oder diese extrem schnell aus meinem Gedächtnis verschwinden. Das heißt, es gibt nicht sehr viele Songs auf dieser Liste. Die Songs, die es allerdings hierhin geschafft haben, haben deshalb mein vollstes Lob verdient.


    Alumia [Death Note ; Ending 1]
    The Real Folk Blues [Cowboy Bebop]
    Ichiban no Takaramono [Angel Beats ; Ending 2]
    Magia [Puella Magi Madoka Magica ; Ending 2]
    Aoi Tsuki Michite [Black Butler Book of Circus ; Ending 1]



    Soundtracks:


    Platz 1: Puella Magi Madoka Magica
    God bless Yuki Kajiura. Ich glaube, ich werde keinen Soundtrack jemals mehr lieben als diesen und es gibt vermutlich auch keinen Anime, der musikalisch mehr meinem Musikgeschmack entsprechen könnte - es trifft einfach in mein Herz. Egal ob die Filme, oder die Serie. Ich habe mir so gut wie jeden einzelnen Track aus dem OST gezogen und höre ihn auch heute noch sehr gerne an. Hier ein paar meiner absoluten Lieblinge, obwohl es echt schwer war, sich nur auf diese zu beschränken:


    Decretum
    Surgam Identidem
    Symposium Magarum
    Sagitta luminis
    Her Wings
    Deep in Grief
    Terror Adhaerens


    Platz 2: Fullmetal Alchemist Brotherhood (ist etwa gleichauf mit Platz 3)
    Wenn ich den OST mit einem Wort beschreiben müsste: FEELZ


    Trishas Lullaby
    Main Theme
    Fullmetal Alchemist
    Desolation
    Lapis Philosophorum


    Platz 3: Code Geass
    Macht die dramatischen Szenen des Anime umso dramatischer!


    Black Knights
    Madder Sky
    The Master
    Siegfried
    Continued Story
    All Hail Britannia!!!


    Bonus: Insert Songs von Ansatsu Kyoushitsu
    Hatte bei weitem nicht einen der besten OSTs, die ich je gehört habe. Aber ich habe das Gefühl, meine Liste ist nicht komplett ohne Erwähnung dieser 2 wundervollen Insert-Songs, weil ich diese permanent in meinem Kopf habe. Vielleicht spricht da auch nur die Liebe zu dem Anime aus mir - wer weiß :"D

    Moonlight
    Tabidachi No Uta

    Ich warte immer noch extrem auf ein Remake von Pokémon Diamant/Perl. Es war meine erste Hauptedition (nach Pokémon Mystery Dungeon Team Blau, welches mein erstes Pokémonspiel war) und entsprechend verbinde ich extrem viel Nostalgie mit der Sinnoh-Region. All dies nochmal in besserer Graphik zu erleben wäre ein wunderbares Erlebnis und dafür würde ich sogar in Erwägung ziehen mir eine Switch zu holen, falls das Spiel denn für die Switch rauskommen sollte.
    Natürlich wäre Pokémon Stars auch eine tolle Alternative, allerdings würde ich darauf bestehen, dass es von der Story einige Änderungen gäbe, weshalb sich ein Kauf auch wirklich lohnen würde.

    Was ich persönlich ein wenig schade finde, ist, dass es nach dem Aufstieg zum Champ nicht allzu viel zu tun gibt. Klar, man muss die Ultrabestien wieder einfangen, man hat diverse Einrichtungen, in denen man kämpfen kann und es gibt einige versteckte Dialoge mit Charakteren. Meiner Meinung nach ist es aber ein bisschen wenig, um als etwas intensiverer Spieler zufrieden zu sein. Gerade im Vergleich zu beispielsweise ORAS, wo man zusätzlich den riesigen Handelsblock rund um Rayquaza hatte oder Diamant/Perl/Platin mit der zusätzlichen Insel. Ich war leider etwas ernüchtert, als ich feststellen musste, dass ich nach kurzer Zeit bereits sämtlichen Inhalt des Spieles abgedeckt hatte und es bis auf das Bezwingen des Kampfbaumes und dem Füllen des Pokédex nicht wirklich etwas zu tun gab. Da ich nun mal kein Spieler bin, der jedes Pokémon aus jeder Region verzeichnen muss (es lohnt sich für mich einfach nicht, da ich auch nicht wirklich an einem Schillerpin interessiert bin), kam es recht schnell dazu, dass das Spiel nicht mehr angerührt wurde. Die einzigen Gründe, es hin und wieder doch anzuschalten, sind Events, bei denen Pokémon verteilt werden oder die Lust, online gegen jemanden zu kämpfen. Für die, die sich damit aber intensiv beschäftigen wollen, gibt es durchaus genug Möglichkeiten, sich auszutoben.


    Als etwas schade, allerdings nicht tragisch, empfinde ich als die Tatsache, dass man beim Kampfbaum potentielle Mitstreiter erst rekrutieren muss. Das Schöne bei beispielsweise ORAS war ja, dass man mit Charakteren, die man mochte, gemeinsam kämpfen konnte. Hier ist das zwar auch möglich, allerdings nur, nachdem man sich etliche Ebenen nach oben gekämpft hat, um die Trainer überhaupt anzutreffen. Dann hofft man, dass man diesen Kampf noch irgendwie auf die Reihe bekommt und am Ende muss man sogar Gewinnpunkte dafür zahlen. Ich finde es generell toll, dass die Möglichkeit überhaupt noch besteht und so freut man sich natürlich umso mehr, wenn man einen Charakter freigeschaltet hat und gibt irgendwo auch eine Motivation zum Spielen... aber ich finde es gleichzeitig auch irgendwie nervig und umständlich.


    Nun eine Sache, die bei XY besser gemacht wurde: Die Individualisierung des eigenen Charakters. Ich habe mich mega gefreut, dass diese Option endlich wieder verfügbar war und habe sie auch sehr stark ausgeschöpft. Die Auswahl an Kleidung war allerdings sehr... ernüchternd. Es gibt keine Kleider und wenn man etwas zusammenstellen will, das halbwegs miteinander harmoniert, steht man vor einer riesigen Aufgabe. Ich habe ewig gebraucht, bis ich ein Shirt und einen Rock gefunden habe, die den selben Farbton oder das selbe Material hatten - und ich spreche hier von einem Outfit aus Schwarz und Weiß. Die meisten anderen Sachen waren mir vom Aufdruck meist zu kitschig und die gesamte Vielfalt ist gerade im Vergleich zu XY ein Rückschlag. Ich verstehe, dass man sich hier ein wenig an dem Hawaii-Motto orientieren wollte und daher stark auf Blumen gesetzt hat. Ich finde aber, man hätte es zumindest ein wenig besser umsetzen können, wenn man diese tolle Option in das Spiel einbaut.


    Und nun vermutlich zu dem Punkt, dem wahrscheinlich die allermeisten hier nicht zustimmen werden: Die Musik. Ja, das Spiel hatte stellenweise tolle Tracks, meine Favoriten waren Gladios Kampfmusik und der Track, der während dem Championkampf spielt und die Siegesstraße. Die Musik, welche zu Team Skull gehört passt sehr gut zu ihnen - gerade vom Stil - da ist es auch egal, ob man mit dem Musikstil etwas anfangen kann. Es gibt allerdings einige Tracks, die meiner Meinung nach einfach epischer hätten werden können oder die meinem sehr subjektiven Geschmack nicht entsprechen: Der Kampf gegen die legendären Pokemon und Samantha beispielsweise. Beide hatten prinzipiell einen tollen Ansatz, aber es hat mich einfach nicht aus dem Hocker gehauen. Es war gut, aber nicht umwerfend. Samanthas Tracks hatten genau die richtige Atmosphäre und Instrumente, allerdings ist es einfach nichts, was besonders eingängig ist, da die Melodie aus vielen kleinen Stücken zusammengesetzt wurde und irgendwie kein ganzes zu bilden scheint. Man könnte jetzt argumentieren, dass dieses Zufällige umso mehr zur Atmosphäre beiträgt und das mag vielleicht sogar stimmen! Nur rein musikalisch wäre es, wie gesagt, nichts, das ich mir nochmal anhören würde. Das selbe mit dem Kampf gegen Solgaleo/Lunala. Es ist das, worauf alles hinausläuft - die Stelle, auf die wir alle gewartet haben. Wir erwarten einen epischen Kampf, der uns in Erinnerung bleiben wird! Die musikalische Begleitung dazu klingt in meinen Ohren aber leider zu flach, hat keine Höhen und Tiefen. Es wäre viel schöner gewesen, wenn man wenigstens mehr Volumen eingebracht hätte. Mehr Instrumente hätten das Ganze sicher schon bedeutend edler klingen lassen. Die musikalische Untermalung der Siegesstraße und der Championkampf machen wunderbar vor, dass es durchaus auch besser geht. Es gibt noch ein paar mehr Beispiele, aber ich glaube, mein Argument ist deutlich geworden. Wie gesagt, es ist einfach meine subjektive Meinung - der Hauptgrund, wieso mich das stört, ist, weil ich immer gerne meine Lieblingstracks aus Spielen oder Anime runterlade und mir anhöre. Auf diese Weise kann ich in die ganze Atmosphäre des Werkes eintauchen und die Emotionen ein weiteres Mal erleben - diesmal sind es aber nur wenige Stücke geworden, die für mich besonders eingängig sind oder etwas in mir ausgelöst haben.


    Der letzte Punkt hat weniger mit dem Spiel selbst, als mit seiner Performance zu tun: Die Ladezeiten sind zu lang! Ich habe noch den 3DS der ersten Generation und entsprechend vielleicht nicht mehr die aktuellste Leistung, die die Geräte aufbringen können. Ich hatte aber das Glück, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, dass das Spiel überhaupt gestartet hat und ich keine Standbilder erlebt habe. Was aber durchaus negativ aufgefallen ist, sind die langen Wartezeiten. Vor allem bei dem Starten des Spiels musste ich teilweise sicherstellen, dass mein Gerät nicht abgestürzt ist. Nachdem es endlich hochgefahren ist, lief es meistens sehr flüssig - bis Doppelkämpfe kamen. Da hing die Graphik extrem hinterher und ich hatte permanent Angst, dass mein armes Gerät das nicht mehr mitmachen kann. Schade zu sehen, dass Pokémon Sonne/Mond offenbar bereits an die Grenzen des Möglichen geht und wir mit nichts besserem mehr rechnen können. Gerade die Tatsache, dass die 3D-Funktion komplett zurückgeschraubt wurde, ist eigentlich ein mehr als nur eindeutiges Indiz dafür. Es würde mich daher nicht wundern, wenn die nächsten Hauptteile bereits für die Switch erscheinen würden. Nun... ich habe leider keine Switch und werde mir in absehbarer Zeit wohl auch keine zulegen, weshalb ich wegen dem voraussichtlichen Wechsel eher negativ gestimmt bin.


    Das war jetzt relativ viel Text, aber im Großen und Ganzen mag ich das Spiel dennoch sehr gerne und es gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten aus der Hauptreihe!

    Ich muss ehrlich sagen, dass es bei mir von Anime zu Anime variiert. Es gibt durchaus Serien, bei denen die deutsche Synchronisation dermaßen gelungen ist, dass ich auf die japanische Vertonung komplett verzichte. Beispiele hier wären unter anderem Death Note und Madoka Magica. Wieso ich diese Auswahl überhaupt treffe? Ich muss ehrlich sagen, dass ich es überhaupt nicht mag, auf Subs angewiesen zu sein. Ich habe inzwischen zwar oft nicht mehr das Problem, dass ich bei Passagen nicht schnell genug lese, allerdings erfordert es vor allem bei englischen Subs meine ganze Aufmerksamkeit, mit dem Tempo überhaupt mitzuhalten. Meiner Meinung nach ist das einfach sehr schade, da man somit viele visuelle Elemente des Anime übersieht oder Kleinigkeiten verpasst, die einem bei einer deutschen Vertonung eher aufgefallen wären.


    Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass ich mich inzwischen (es war nicht immer so) immer häufiger für das Original entscheide. Die Leistung der Sprecher ist meistens einfach herausragend und die Besetzungen passen natürlich perfekt zu den Rollen. Die Emotionen kommen viel stärker zur Geltung und verändern oftmals die gesamte Atmosphäre der Serie. Vor allem, wenn ich sehe, dass einer meiner Lieblingssprecher vertreten ist, fällt die Entscheidung oftmals sehr leicht. Ein netter Bonus ist auch die japanische Sprache, die ich wirklich außerordentlich gerne mag.

    Hmm, bei mir müsste es sich wohl zwischen Plaudagei und Knuddeluff entscheiden.


    Plaudagei ist für mich das wohl unterhaltsamste Gildenmitglied gewesen - er versucht immer, alles unter Kontrolle zu behalten und verhält sich eigentlich eher wie ein Anführer als Knuddeluff. Aber wie wir alle wissen, gelingt es ihm nicht immer, Herr über die Lage zu sein und ist in solchen Situationen recht schnell aus der Fassung zu bringen. Kein Wunder, bei so einer speziellen Person wie dem Gildenmeister.


    Was ich an Knuddeluff so mag, ist seine unschuldige, scheinbar nichtsahnende Art, hinter der sich allerdings eine große Weisheit zu verbergen scheint. Selbst als Kind war er schon immer sehr aufgeweckt und hat sich um andere gesorgt - obwohl er immer mitten in die Gefahr gerannt ist, scheinbar ohne Plan, war er immer zu jenen Dingen in der Lage, zu denen die anderen es nicht waren. Gerade dieser Unterschied zwischen Innen- und Außenleben macht ihn für mich zu einem sehr faszinierenden Charakter.


    Ich denke, ich mag beide eigentlich ungefähr gleich gern, aber auf unterschiedliche Weisen. Ich habe allerdings für Plaudagei abgestimmt, da es absehbar war, dass er weniger Stimmen haben würde und ich ihn etwas pushen wollte!

    Hallo @Lonelyheartdream!
    Nach einigen Monaten ohne Kommentar (sorry ): ) befasse ich mich einfach mit deinem Herzprojekt!
    Deine Stimme kommt einfach so gut durch das Lied hervor, weil du die hohen Stellen so wundervoll inszenierst, die etwas tieferen Stellen mit angenehmer Kraft füllst und diese ganz kurzen sehr hohen Register dann so eingemischt hast, dass man sie zwar klar hört, sie aber die Hauptstimme wirklich nur umspielen und ihnen nicht das Rampenlicht nehmen. Es ist einfach unfassbar, wie hoch du kommst, auch wenn du als Frau natürlich weniger Probleme mit Höhe hast als ich als Mann. Aber selbst für eine Frauenstimme ist das schlichtweg total hoch.
    Am Anfang fand ich die sehr klaren Effekte, die es ein wenig zu technisch klingen ließen, noch, ja, zu technisch klingend. Aber das hat sich dann sehr schnell gelegt und ich habe einen wirklich guten Song gehört. Das erinnert mich daran: Kennst du Psycho Pass? Ich glaube, dir würde der letzte Part des Openings super gut stehen, das wäre echt interessant, dich mit so etwas mal zu hören. Du weißt ja, ich bin ein großer Fan seit dem ersten Video, das du hier gepostet hast (und ich like brav die allermeisten Cover hehe). Ich hoffe also weiterhin auf mehr und versuche, das nächste Mal nicht so eine lange Kommentarpause einzulegen!


    Bis dann o/

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :) Es freut mich jedes Mal wieder, deine Meinung zu meinen Werken zu hören - vor allem, wenn viel Arbeit reingeflossen ist.
    Es freut mich, dass du die kleinen Dinge erkennst, welche ich versucht habe durch meinen Gesang und meine Mische zu erreichen. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass solche Dinge von einigen meinen Zuschauern wahrgenommen werden.
    Was deine Frage angeht: Ich kenne Psycho Pass zwar, allerdings habe ich den Anime nie gesehen und das Opening kenne ich leider spontan nicht, würde aber die Tage mal reinhören - vielleicht setze ich es sogar auf meine Liste! Ich bin nur schrecklich was Requests angeht, also geh bitte nicht zu stark davon aus, dass ich das zwangsweise umsetze... einfach, weil ich mich kenne und weiß, dass ich immer irgendwie mein eigenes Ding durchziehe...


    Und wo wir grad vom eigenen Ding reden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hach, dieses Projekt. Ich bin wirklich den Tränen nahe, weil ich für dieses Video so unglaublich viele Kompromisse eingehen musste - vor allem, was das Rendern angeht. Sony Vegas hat es diesmal aus irgendeinem Grund nicht geschafft, die Mische, auf die ich so stolz war, tatsächlich so wiederzugeben, wie sie auf meiner Festplatte klang. Auch die Videoqualität lässt stark zu wünschen übrig. Nach 6 Stunden voll von vergeblichen Versuchen habe ich es letzten Endes aufgegeben, noch etwas anständig rauszubekommen und habe es hochgeladen - einfach, weil ich tatsächlich stolz auf meine Leistung hier bin. Ich werde morgen noch eine wav-Datei nachliefern mit sehr hoher Qualität und verlinken, aber fürs erste werde ich es dabei belassen. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem :)

    Darf ich vorstellen? Mein Herzprojekt.
    Da ich nun endlich etwas mehr Zeit habe, um Cover aufzunehmen, habe ich mich nach längerer Zeit dazu entschieden diesen wundervollen Song zu covern.
    Ich hatte mich mental bereits auf eine Menge Arbeit eingestellt, allerdings hat mein Hang zur Perfektion mich mehr als eine Woche daran arbeiten lassen - und das auch nur wegen der sehr anspruchsvollen Mische.
    Sehr viel Mühe und Herzblut ist in dieses Projekt geflossen, daher hoffe ich, dass es euch gefallen wird!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde dieses Thema sehr interessant, da ich es erstaunlich finde, wie vielen Personen doch auf Anhieb ein Animecharakter einfällt, der sie bestmöglich repräsentiert. In meinem Fall ist die Entscheidung überhaupt nicht einfach und ich erkläre mal weshalb:


    Jede Person ist etwas absolut einzigartiges. Jeder erlebt andere Freuden, Niederlagen, trifft unterschiedliche Entscheidungen. Diese Faktoren formen letzten Endes das, was uns ausmacht. Trotz so einiger Anime und anderer Medien, die ich inzwischen hinter mir habe, gab es bisher noch keinen Charakter, mit welchem ich mich zu 100% identifizieren konnte. Selbstverständlich gab es Charaktere, die mir in so einigen Punkten ähnlich sahen, die in gewissen Situationen auf eine sehr nachvollziehbare und bekannte Weise gehandelt haben, doch ich denke nicht, dass ich auch nur einen Namen nennen kann, der mir als Person besonders nahe kommen würde. Vermutlich würde daraus auch einfach nur ein total seltsamer Charakter entstehen, wenn man mal ehrlich ist :D


    Dennoch will ich euch ein paar Namen nicht vorenthalten, da die meisten wohl deswegen überhaupt hier sind. Ich schreibe auch gleich dahinter, in welcher Hinsicht sich Parallelen zwischen mir und dem Charakter zeigen und eventuell, was mich von ihnen unterscheidet. Wie gesagt, es handelt sich um Beispiele und ebenfalls um solche, die mir spontan in den Sinn kommen. Ich wette, ich habe hier irgendwen nennenswertes ausgelassen. Und ja, ich werde auch auf ein paar persönlichere Dinge eingehen, sonst würde ich das ganze leider verfälschen.


    Homura Akemi (Mahou Shoujou Madoka Magica)
    Es handelt sich in diesem Fall leider um einen ziemlichen Spoiler zum Anime, also überspringt den Teil einfach, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, es aber noch vorhabt!


    Alphonse Elric (Fullmetal Alchemist)
    Unsere Gemeinsamkeiten lassen sich relativ schnell zusammenfassen. Bereits in jungen Jahren nen Ticken reifer als gleichaltrige oder sogar einige ältere. Ebenfalls waren wir für unser Alter viel zu groß und wurden aus diesem Grund immer älter geschätzt als wir waren (wobei es bei Alphonse selbstverständlich daran liegt, dass seine Seele an eine Rüstung gebunden ist). Wir sind beide ziemlich mitfühlend mit einem Schuss Naivität, gleichzeitig aber auch einem gewissen Wissensdurst. Wir nehmen uns die Aussagen anderer sehr zu Herzen und können gewisse Aussagen so weit in unserem Kopf weiterwickeln, bis wir tatsächlich daran glauben und aufgrund dessen leiden. Die Reaktion auf diesen Umstand entsprach exakt dem Verhalten, das ich an den Tag legen würde und konnte mich daher sehr damit identifizieren. Der Hauptunterschied zu Alphonse liegt aber darin, dass er noch viel gütiger und optimistischer ist als meine Wenigkeit. Ironischerweise ist er auch etwas reifer und selbstständiger, bleibt auf dem Weg und hilft anderen nicht von ihm abzukommen, während ich wohl eher die Person bin, die auf den Boden geholt werden müsste.


    Haruyuki Arita (Accel World)
    Ich habe leider nur bis zu Band 3 der Novel gelesen und mein gesamtes Wissen über diesen Charakter stammt daraus. Mir ist aber bereits am Beginn aufgefallen, dass wir einige Gemeinsamkeiten teilen: Als ich so alt war wie er, war ich ebenfalls Mobbingopfer an meiner Schule und habe mich in allen möglichen Ecken des Schulgebäudes verschanzt, um nicht aufzufallen. Meine Flucht war das Internet, welches ich auch in Anspruch nahm, sobald sich die Möglichkeit dazu ergab - und ja, in gewisser Weise ist das immer noch so. Geringes Selbstwertgefühl und die Gewissheit, der Schwarm würde einen sowieso nicht mögen, gleichzeitig besitzt man ein Talent, was es einem verhilft etwas besonderes zu sein und sich weiterzuentwickeln. Ich gebe zu, es ist nicht der Charakter, mit dem ich mich wohl am meisten identifizieren würde, aber ich fand ihn dennoch nennenswert, weil ich mein vergangenes Ich sehr stark in diesem Charakter gesehen habe und ich immer noch einige dieser Eigenschaften bei mir finde. Generell kann ich mich immer sehr gut in ihn hinausversetzen - nur schade, dass ich die Novel gedroppt habe...


    Das ist der Punkt, wo ich mir die Frage stelle: Welcher Charakter sieht mir wohl am ähnlichsten? Meinem momentanen ich? Ich habe da leider keine Antwort auf die Frage, da man sich immer nur im Nachhinein am besten einschätzen kann, sobald man eine gewisse Distanz gewonnen hat. Ich habe auch einige Freunde gefragt, mit wem sie mich am ehesten vergleichen würden (nicht nur beschränkt auf Anime) und ne richtige zufriedenstellende Antwort gab es nicht. Die einzige wirklche Aussage von einer Freundin war der Name eines Charakters aus einem Spiel - den ich hier in diesem Thema leider nicht nennen darf ;P Vielleicht schreibe ich irgendwann nochmal einen Beitrag: entweder, wenn mehr Anime gesehen habe oder ich mich besser einschätzen kann. Bis dahin - bye~

    Happy new year!

    Nach mehr als zwei Wochen melde ich mich nun endlich zurück!
    Das neue Jahr hat angefangen und wie versprochen gibt es gleich die ersten Videos und eine kleine Neuerung!


    >> Der Startpost wurde verändert!
    Die meisten werden es sicherlich nicht mitbekommen haben, aber ich habe meinen Startpost im Design etwas abgewandelt und den Text aktualisiert beziehungsweise ausführlicher geschrieben. Der alte Look hat mir zwar ebenfalls gefallen, doch schien er auf lange Sicht ein wenig langweilig und ich dachte, zum neuen Jahr dürfte eine Veränderung ganz gut tun.


    >> Ein neues Cover wurde hochgeladen!
    Wie man an meinem wundervollen Profilbild erkennen kann, hat es mir der Anime Assassination Classroom aka. Ansatsu Kyoushitsu momentan sehr angetan. Ich habe sehr viel zum Anime zu sagen und doch kann ich es nicht, weil ich einfach extrem vieles vorweg nehmen müsste, das man am besten selbst erlebt. Ich kann aber so viel sagen, dass ich unbedingt irgendwo mit meinen Emotionen hin musste. Was tut man in diesem Fall also? Richtig: Man singt! Es gibt insgesamt 2 Lieder, die ich unbedingt gesungen haben will, wobei eines leider keine sehr gute Instrumental hat und ich es wohl leider vorerst aufgeben muss. Dafür hat es aber mit Moonlight geklappt, dem anderen Song! Wieder von der Tonlage etwas anderes ausprobiert (wie man wohl hört) und den Stil der Originalsängerin ein wenig meiner Stimme entsprechend umgewandelt - ich hoffe, euch gefällt meine Version und ihr hattet einen guten Rutsch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.