Beiträge von Lonelyheartdream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ohne eine richtige Story wäre Pokémon für mich ganz klar nicht mehr das, was mich an den Spielen so begeistert. Während der Schwierigkeitsgrad während der neueren Generationen merklich abnimmt, so schaffen es die Storys bei jeder Generation mehr und mehr mich zu fesseln und zu begeistern.
    Pokémon Schwarz/Weiß hatte eine wirklich schöne Hintergrundgeschichte, die der einzige Grund war, der mich weiterspielen ließ. Aber auch die älteren Spiele wie Perl oder Smaragd etc haben sich einen Weg in mein Herz erkämpft. Doch während bei der Hauptreihe die Spielmechanik selbst eine weniger gelungene Storyline wett machen kann, ist Pokémon Mystery Dungeon für mich ohne eine gute Geschichte einfach undenkbar. Die Spielmechanik gefällt mir um einiges weniger als die gewöhnlichen Spiele, doch dennoch gehört PMD Himmel zu meinen Lieblingsspielen aller Zeiten. Doch wieso ist das so? Exakt - die Story. Ich glaube, dass ich bei keinem Spiel der Pokémonreihe so viel geweint und mitgefühlt habe... von Freundschaft bis hin zu philosophischen Gesprächen, Plottwists und dem Sinn des Lebens... es ist einfach alles dabei, was ich mir auch von der Hauptreihe SEHNLICHST wünschen würde.
    Ich gehöre nun wirklich in keinem Spiel zu den Leuten, die die Dialoge einfach überspringen, um schneller die Liga durchzuspielen - ich genieße. Ich versuche so viele positive Emotionen aus dem Erlebnis zu nehmen, wie es nur geht. Deshalb habe ich mich bisher für beinahe alle Storylines interessiert - auch, wenn ich nicht alle so genial fand wie bei PMD 2 - und das wird sich so schnell nicht ändern!

    Ich weiß nicht, inwiefern das Thema noch aktuell ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass es kein Pokémon Z geben wird. Zum Einen, weil nun bereits die Remakes von Rubin und Saphir rausgekommen sind und nun als nächstes der nächste Mystery Dungeon - Teil angekündigt wurde. Demnach sollte sich die Frage eigentlich schon erledigt haben.


    Aber ich gehöre ebenfalls zu den Leuten, die er festen Ansicht sind, dass das X und das Y Anspielungen an die menschlichen Chromosomen sein sollen. Passend hierzu ist Xerneas das Pokémon, welches das Leben SPENDET, sprich... es übernimmt aus metaphorischer Sicht die Rolle der Frau. Wie man das auf Yveltal übertragen kann, weiß ich allerdings nicht... jedoch bin ich mir sicher, dass dieser Gedanke da schon eine Rolle gespielt hat.


    Aber wie gesagt - ich denke dies ist ohnehin kein aktuelles Diskussionsthema mehr...

    Wenn es darum geht, welches Pokémon ich nun wirklich ohne Absicht getroffen habe, dann kann ich hier zwei Beispiele vorzeigen. Dies wären dann ein shiny Bronzong in meiner Kindheit, welches ich im Kraterberg der Sinnohregion gefunden habe, und ein Pam-Pam in der x-Edition.
    Während ich bei letzterem schon mehrere Shinys zuvor in der selben Edition beabsichtigt gefunden habe, und daher genau wusste, womit ich es zu tun habe, war bei Bronzong leicht überfordert und wusste nicht, was es mit dieser Färbung auf sich hatte. Da ich aber schon im Gefühl hatte, ich hätte etwas besonderes gefunden, habe ich es mit dem Meisterball gefangen. Ich war allerdings gänzlich verwirrt, was denn nun ansonsten an dem Pokémon anders sein soll. Ich hatte mir irgendwie eine besondere, höhere Bedeutung für das Ganze vorgestellt, das wahre Mysterium aber weit nach meinem neuen Spielstand durch das Internet gelüftet...

    Ich bin im Großen und Ganzen nun wirklich kein Freund des Trios... ich finde sie vom Design einfach nicht so schön und bedacht umgesetzt wie die anderen legendären Pokémon. Vielleicht treffen sie aber auch einfach nur meinen Geschmack nicht. Muss ich mich aber zwischen den dreien entscheiden, fällt mir dies eigentlich ziemlich einfach. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich in der Hinsicht auf rein optische Faktoren berufen werde, da ich kampftechnisch mit noch keinem der dreien zu tun hatte, und keine leeren Aussagen treffen will.


    Platz 1: Viridium
    Wer mich kennt, weiß, dass ich eine elegant gehaltene Erscheinung bei Pokémon sehr begrüße. Und Viridium hat genau das: Eleganz und Anmut. Die Tatsache, dass dieses Pokémon zu deinen Verbündeten beim neusten Mystery Dungeon - Teil zählt, gibt dem noch einen winzigen Pluspunkt, der aber das Ranking auch nicht nachhaltig beeinflusst hat.


    Platz 2: Kobalium
    Kobaliums Typenkombination ist durchaus sehr interessant und auch das Aussehen vermittelt eine Mischung aus Eleganz, Stolz und Stärke.


    Platz 3: Terrakium
    Die Typenkombination ist durchaus einzigartig, dennoch hat mich dieses Pokémon noch nie sonderlich angesprochen. Ich würde hier gerne den Grund nennen, aber ich kann es auf rein logischer Basis nicht unbedingt erklären. Eventuell ist es auch die Kombination aus der Körperform und der Farbe, die es für mich weniger schön erscheinen lässt als die anderen beiden...

    Ich hatte gleich mehrere etwas frustrierende bzw Erlebnisse, die ich mir bis heute bis zu einem gewissen Grad nicht verzeihe.
    Beim ersten Durchspielen von Pokémon Perl als Kind wusste ich irgendwie nicht recht, dass man sich sein Startpokémon wirklich aussuchen kann. Als Chelast aufploppte, nahm ich es direkt, obwohl es beim zweiten Durchspielen das für mich doch hässlichste Pokémon war. Ich bin ziemlich weit gekommen und habe sogar die Liga geschafft, doch dann habe ich doch ein neues Spiel angefangen.
    In der selben Edition habe ich zudem das große Glück gehabt, auf ein shiny Bronzong zu treffen - einfach so - im Kraterberg. Und anstatt den Spielstand zu behalten, ich kannte das Spiel immerhin zu dem Zeitpunkt bereits auswendig, habe ich natürlich ein neues Spiel angefangen... tja, blöd gelaufen...


    Was ich mir aber wenigsten verzeihen kann, ist die Tatsache, dass ich stundenlang damit verbracht habe, mir ein shiny Psiau zu fangen. Und - oh wunder. Ich hatte ein shiny Psiau DREI MAL. Da ich aber unbedingt ein weibliches wollte, kam heraus, dass ich nach der Entwicklung zwei Mal ein Psiaugon hatte.... ein weibliches und ein männliches shiny. Nach so vielen Stunden an Arbeit war ich total stolz. Aber als mir jemand ein Celebi anbot, habe ich sofort hergehalten.... nur um dann festzustellen, dass ich selbst eines vom Spiel geschenkt bekam. Ich hatte also zwei Celebis... während ich alle shinys wegetauscht habe... und letzten Endes habe ich wieder total Lust mir ein shiny Psiaugon zu fangen, weil es eins meiner Lieblingspokémon ist und es in shiny einfach wunderschön ist... und dabei könnte ich heute noch eins haben... *facepalm*
    Ich vertraue nie wieder jemandem leichtfertig meine Shinys an O_O

    https://abload.de/img/willkommeninmeinerwelarjdf.png


    Ich heiße euch herzlich willkommen in meinem kleinen Thema, wo ich euch meine eigenen, nachgesungenen Werke vorstelle. Hierbei handelt es sich um sogenannte ,,Fancover" - also bereits vorhandene Lieder, denen man durch die eigene Stimme seinen eigenen Stempel aufdrückt. Anfangs noch von relativ wenigen ausgeübt, hat sich diese Leidenschaft inzwischen sehr stark auf Youtube behauptet und bringt jeden Tag aufs neue tolle Musik zum Vorschein. Ich für meinen Teil widme mich diesem Hobby seit nun schon etwa acht Jahren mit Liebe und Hingabe, wobei ich versuche, meinen Horizont stets neu zu erweitern und meine Fähigkeiten zu verbessern. Mit diesem Thread hoffe ich etwas Feedback, sowie Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge zu bekommen.



    https://abload.de/img/meinwegqeski.png


    Die Musik war schon immer ein sehr großer Teil meines Lebens. Als Kind erhielt ich regelmäßigen Klavierunterricht, doch ich habe mich vor allem damals sehr stark dagegen eingesetzt jeden Tag zu üben - das führte dazu, dass meine Fähigkeiten langsam verkümmerten und heute leider so gut wie gar nichts, bis auf elementare Elemente des Notenlesens vorhanden geblieben sind. Mit etwa 12 Jahren entdecke ich schon bald die Freuden der japanischen Kultur und im Jahr darauf hat mich meine beste Freundin überredet mir einen Account auf Youtube zu machen. So kam es, dass ich zunächst mit AMV´s anfing, welche ich äußerst liebevoll mit Windows Movie Maker herstelle. Auch, wenn ich bereits zu dem Zeitpunkt gerne mal die Lieder aus dem Musikunterricht trällerte, so war der Gesang nie ein großes Thema für mich gewesen. Bald entdecke ich allerdings das Phänomen der "Fancover", damals vom Niveau in den allermeisten Fällen noch sehr dürftig. Die Idee, selbst so etwas hochzuladen und es vielleicht sogar besser zu machen hat immer mehr Form angenommen. Als ich schließlich meine persönliche Muse gefunden hatte, welche ich über alle Maßen bewunderte, versuchte ich mich Mitte 2009 selbst an einem Video, welches an eines ihrer Werke angelehnt war - höchst unerfolgreich, was sich auch in den Bewertungen zeigte. Was tut man also, wenn die einzigen Personen, die einen halbwegs unterstützen die besten Freunde sind? Richtig: weitermachen! In dem Gesang habe ich letzten Endes etwas gefunden, das es mir ermöglicht hat, über mich selbst hinauszuwachsen und meine Schüchternheit zu überwinden. Ich bin dadurch nicht nur selbstbewusster geworden, sondern habe auch gesundheitliche Probleme aufgrund besserer Atmung viel stärker im Griff. Seitdem befinde ich mich auf einem kontinuierlichen Weg des persönlichen Wachstums und bin auch heute noch dabei, jeden Tag etwas neues zu lernen. Zwar werde ich dieses Hobby nicht zu meinem Beruf machen, doch ihr könnt euch sicher sein, dass ich es so schnell nicht aufgeben werde!



    https://abload.de/img/dasequipment0cqr1.png


    Mein momentaner Begleiter für die Aufnahmen ist das Großmembran-Mikrofon Rode Nt1-a, das ich gemeinsam mit dem Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen verwende. Bis Dezember 2016 erfüllte das T-Bone Sc450 noch diesen Zweck und hat mich ganze 6 Jahre als treuer Partner unterstützt. Für die Digitalisierung der Aufnahmen an sich verwende ich in den meisten Fällen Audacity, das Nachbearbeiten findet hingegen in Reaper statt. Meine Videos entstehen in Sony Vegas Pro.11 mit sehr seltener Unterstützung von Adobe After Effects, welches ich eigentlich nur zum Hinzufügen von Audiowaves verwende (da es meinen Laptop maßlos überfordert und ich damit auch überhaupt nicht umgehen kann).


    Falls sich unter euch noch blutige Anfänger befinden, die überhaupt gar keine Ahnung von der Bearbeitung ihrer Aufnahmen haben, es aber noch gerne lernen würden, lege ich übrigens bescheiden mein Tutorial ans Herz, welches euch bestimmt viele eurer aufkommenden Fragen erklärt!



    https://abload.de/img/genrefhuu0.png


    Ich widme mich vor allen Dingen der japanischen Musik: Dazu gehört sowohl Anime, als auch Vocaloid und ebenfalls Soundtracks aus Horrorgames. Doch auch Tracks aus anderen Spielen oder amerikanischen Zeichentrickfilmen können bei mir vertreten sein, wenn die entsprechende Motivation da ist. Meine besondere Stärke liegt im klassischen Gesang und höheren Balladen, weswegen ich mich oft gerade solchen Liedern widme. Inzwischen versuche ich mich aber auch immer häufiger an fetzigeren Liedern, um an meiner Bruststimme und der Bruchlage zu feilen. Freut euch also auf eine recht große Bandbreite verschiedener Genres, wo sicherlich für jeden etwas dabei ist!



    https://abload.de/img/aktualisierungenfnlk3.png


    Sollten neue Fancover dazukommen, werde ich einen neuen Beitrag schreiben, das Video aber auch im Startpost in der Hauptübersicht hinzufügen. Aus Platzgründen werde ich mich immer auf die fünf neusten Cover beschränken - die anderen Arbeiten werden aber selbstverständlich allesamt noch auf Youtube verfügbar sein!


    Link zu meinem Youtubechannel: Klick mich! ~


    https://abload.de/img/5neustecoversdkbc.png






    Nun, ich stehe dem eher neutral gegenüber. Mir persönlich fällt meistens kein Name ein, den ich als unglaublich passend erachte, oder der etwas persönliches mit einbringt. Ich wähle meistens den Namen aus dem Anime - wenn ich ihn denn weiß. Mich nervt es meist eher einen eigenen Namen zu wählen, also wäre es mir persönlich lieber, wenn das Spiel diesen vorgeben würde. Ich weiß aber, dass einige sehr gerne den Namen des Rivalen vorgeben möchten, also würde ich dieses Privileg nicht unbedingt aus dem Weg räumen.

    Ich habe eine Weile überlegen müssen und habe mich letzten Endes für die 3. und 4. Spielegeneration entschieden.


    Wieso gerade die 3.Spielegeneration?
    Ich kann nicht leugnen, dass vor allen Dingen die Charaktere eine massive Rolle dazu beitragen, dass ich Hoenn liebe.
    Früher habe ich die Region zwar auch schon gemocht, doch die Remakes haben jeder Person eine eigene Persönlichkeit gegeben, was sich sehr stark von anderen Generationen heraushebt. Entwicklung der Charaktere, Stärken und Schwächen und vor allen Dingen auch ein Wiedererkennungswert. Selbstverständlich bieten auch andere Generationen tolle Geschichten, Charaktere und Entwicklungen, allerdings hat sich bei mir (vielleicht auch aufgrund meiner ORAS-Obsession) Hoenn als die Region herauskristallisiert, die sich neben der 4.Generation am meisten in mein Gehirn gebrannt hat. Abwechslungsreiche Schauplätze werden ebenfalls geboten, tolle Pokémon, schöne Geschichte vor nicht zuletzt die Musik, welche mir von allen Generationen vielleicht sogar mit am besten gefällt. Auch gut finde ich das Prinzip zwei komplett gegensätzliche Organisationen einzuführen, welche mit einander konkurrieren. Dies gab es auch nur ein einziges mal bis heute.


    Wieso gerade die 4.Spielegeneration?
    Pokémon Perl war nach Pokémon Mystery Dungeon meine erste richtige Pokémonedition. Demnach verbinde ich mit diesem Spiel einen riesigen Nostalgiefaktor. Ich liebe die Region mit all ihren mysteriösen Orten und Legenden. Die Beziehungen zwischen den legendären Pokémon empfand ich schon als Kind als höchst faszinierend und sie sind mir mehr als alle anderen legendären Pokémon ans Herz gewachsen. Ich erinnere mich noch genau, wie ich stundenlang die letzten Geheimnisse aus dem Spiel rauskitzeln wollte und mir alle Bücher durchlas und alle Höhlen betrat, um nach neuen Geheimgängen oder Items zu suchen. Aus diesem Grund kenne ich keine Region so komplett wie die Sinnoh-Region.
    Neben dem Nostalgiefaktor liebe ich aber noch das gesamte Konzept hinter der Story (vor allen Dingen bei Platin später), sowie alle wichtigen Charaktere. Barry (ich nehme mal seinen offiziellen Namen aus dem Anime) ist sehr hektisch und ungeduldig und hat aufgrund dessen eine Persönlichkeit, die sich von anderen Rivalen hervorhebt. Zyrus ist in gewisser Hinsicht ein Philosoph und wenn man sich in den Städten umhört, erfährt man noch ein wenig von seiner Kindheit, auch, wenn es nicht sehr viel ist... dennoch finde ich seine Persönlichkeit faszinierend und seine Ziele scheinen nicht komplett aus der Luft gegriffen. Cynthia gehört zudem für mich neben Troy zu den besten Champs - bzw eher zu denen, die mir am sympatischsten sind. Der Kampf ist eine wahre Herausforderung und macht dich als neuen Champ wahrlich stolz die Herausforderung gemeistert zu haben (was man in neueren Generationen leider vergeblich sucht). All dies und die nostalgische Musik macht diese Generation für mich zu einem meiner beiden Favoriten - zumindest was die regulären Spiele angeht ;) Pokémon Mystery Dungeon 2 bleibt noch immer mein storytechnisch unangefochtener Favorit.


    Und was ist mit den anderen Generationen?
    Selbstverständlich mag ich auch alle anderen Generationen und habe sie auch alle gespielt. Aber diese hatten meiner Meinung nach einfach nicht das Gesamtpaket der Graphik, Musik, genialen Story, sehenswerten Orte und tollen Charaktere zu bieten. Die 2.Spielegeneration liebe ich für die vielen Orte, welche dem Spieler zur Verfügung stehen und ebenso deren Vielfalt. Besonders Heartgold hat mir besonders langen und sehr sehr intensiven Spielspaß gegönnt. Pokémon Black/White vergöttere ich hingegen für die hinreißende Story und N als tiefgründigen Charakter. Allerdings fand ich die neuen Pokémon größtenteils einfach nicht schön und die Graphik war mir zu verpixelt. Die Nachfolgespiele waren zu dem nun wirklich nicht mein Fall, obwohl die Idee dahinter nett war und ich schön fand N´s Schloss in verfallenem Zustand nochmals zu sehen.
    Die erste Generation liebe ich aufgrund dessen, dass es der Ursprung der Spiele ist und die letzte Generation hat eine wundervolle Graphik erhalten. Letzten Endes lässt sich eigentlich zu jeder Generation etwas schönes sagen, doch dennoch habe ich mich letzten Endes für meine beiden genannten Favoriten entschieden!

    Interressanter Ansatz, Lonleyheartdream, vielleicht muss ich meine Meinung über Platscher nochmal überdenken. Doch vorerst stimme ich deinem ersten Satzt voll und ganz zu. Eine Frage stellt sich mir aber: In welchem Pokémon Mystery Dungeon?

    Nun, soweit ich mich erinnere, müssten es in jedem Fall die ersten beiden Generationen sein - sprich als Team Blau/Rot und Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel. Der Platscher war mir da nur einige wenige Male aufgefallen, aber ich bin mir da ziemlich sicher :D Ob es bei dem neusten Spiel auch so ist weiß ich nicht...

    Mein Lieblingspokémon ist Cresselia, obwohl es sich sich einen knallharten Kampf mit Feelinara, Guardevoir, Psiaugonund Milotic liefern musste.


    Das, was ich optisch an Pokémon am meisten liebe, ist eine gewisse Eleganz und Leichtigkeit - etwas mysteriöses, aber auch anmutiges. Cresselia erfüllt diese Kriterien einfach nur unglaublich gut. Sein Ruf unterstreicht seine Schönheit umso mehr.
    Neben der Tatsache, dass ich es optisch unglaublich schön finde, ist es auch noch sehr stark - und das, obwohl es nicht einmal im Uber angesiedelt ist! Durch seine unglaublich gut verteilten Werte eignet es sich hervorragend als Tank oder Supporter - ich verwende es allerdings als eine Kombination aus Tank und Sweeper!
    Sein Moveset ist ziemlich gut und dadurch lässt sich Cresselia sehr vielseitig spielen - und von mir persönlich neben Feelinara mit am besten.


    Momentan ist es fest in mein Team für Onlinekämpfe integriert und wird dieses auch so schnell nicht mehr verlassen!

    Bei mir ist es mit ziemlichem Abstand Psycho.
    Aus irgendeinem Grund ist ein Großteil meiner absoluten Lieblingspokémon diesem Typen zugeordnet. Meiner Meinung nach hat er ein großes Potential, denn die Vielfalt der Psychoattacken und der zu erzielenden Effekte hatte es mir schon immer angetan. Psychoangriffe treffen ziemlich viele Pokémon sehr effektiv oder neutral - das alles in Kombination mit von mir sehr geliebten Pokémon (Cresselia, Guardevoir, Psiaugon... und viele mehr) macht den Typen für mich zu einem unumstrittenen Favoriten!


    Die Typen Geist und Feuer mag ich allerdings auch sehr gerne!

    Eine uuuuuuuuuuuuuunglaublich schwere Entscheidung. Ich liebe beinahe alle Entwicklungen von Evoli ABGÖTTISCH und würde mir am liebsten ein Team nur aus solchen bilden :D Aber ich habe eine Weile nachgedacht und mich folgendermaßen entschieden:


    Platz 1: Feelinara
    Zunächst war ich ein wenig skeptisch bezüglich des Feentypen, welchen ich zunächst ziemlich verteufelt hatte. Aber ich mochte es optisch unheimlich gerne, weshalb ich mir bei Pokémon X eines zugelegt hatte, um seine Fähigkeiten auszutesten. Spätestens aber seitdem ich ein gezüchtetes Feelinara für Onlinekämpfe verwende, ist es zu meiner Lieblingsentwicklung geworden - und gleichzeitig ist es mit einigen anderen auch mein Lieblingspokémon! Es erfüllt seine Tank/Supporterrolle unheimlich gut und ist das Pokémon, mit welchem ich rein taktisch am besten umgehen kann!


    Platz 2: Psiana
    Die nächsten drei Plätze liegen eigentlich so nah bei einander, dass ich mich kaum entscheiden wollte. Psiana hat es aber auf den zweiten Platz geschafft, da Psycho mein Lieblingstyp ist, ich Katzen liebe und ich mit diesem Pokémon am öftesten an Kämpfen teilgenommen habe. Ich verbinde recht viele Erinnerungen mit dem kleinen Pokémon und finde es vom Design sehr liebevoll, simpel, aber nicht ZU simpel. Optisch gefällt es mir zwar nicht am besten von den dreien, aber das Gesamtpaket stimmt!


    Platz 3: Folipurba
    Folipurba hat es eigentlich beinahe einzig und allein wegen seines Designs auf Platz drei geschafft - ich liebe es. Ich finde es schade, dass es durch seinen Typen relativ viele Schwächen hat und sein Movepool ebenfalls besser sein könnte. Für Onlinekämpfe verzichte ich deshalb auf Folipurba, da ich es noch nicht geschafft habe es zu ,,bändigen". Aber ich bin mir sicher, dass ich es eines Tages für Kämpfe verwenden werde!


    Platz 4: Glaziola
    Was kann ich zu Glaziola sagen? Es gehört zu den optisch meiner Meinung nach schönsten Pokémon überhaupt, auch wenn ich (ich bin in der Hinsicht etwas komisch) Folipurba in der Hinsicht vorziehe. Allerdings kann ich mit dem Eistypen mehr anfangen, auch wenn ich Glaziola ebenfalls noch nie wirklich für Kämpfe eingesetzt hatte (außer im regulären Spielverlauf).


    Platz 5: Nachtara
    Von hier an wird die Einordnung etwas leichter! Ich empfinde Nachtaras Design als sehr einzigartig, da es sich massiv von den restlichen Entwicklungen abhebt. Der Grund, wieso ich es mag, sind allerdings die sehr guten Werte und die Strategien, welche mit ihm möglich sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Nachtara eine sehr ähnliche Aufgabe wie mein Feelinara übernehmen könnte - die beiden ergänzen sich wunderbar! Allerdings empfand ich Nachtaras Angriffswerte als etwas zu schwach, sodass ich mich letzten Endes für Feelinara entschieden habe (natürlich auch wegen anderen Gründen). Aber Nachtara mag ich unheimlich gerne! :)


    Platz 6: Flamara
    Ich mag Feuerpokémon, ich liebe Flamaras Design, also mag ich auch Flamara! Im Kampf kann es leider nicht ganz mithalten - vor allem bei all den guten Alternativen an Feuerpokémon, welche sich hier bieten. Aber nicht desto trotz liebe ich es trotzdem!


    Platz 7: Aquana
    Früher habe ich es überhaupt nicht gemocht - jetzt finde ich es eigentlich wirklich nicht schlecht. Die Optik gefällt mir heutzutage schon besser und der Typ bietet eine Menge an Vorteilen. Dennoch habe ich es bisher noch nie verwendet, da ich die anderen Entwicklungen doch vorziehe. Rein taktisch könnte ich es mir aber vorstellen, einen Versuch zu wagen!


    Platz 8: (leider) Blitza
    Um ehrlich zu sein gehörte es noch nie zu meinen Favoriten und aus irgendeinem Grund würde ich auch nie in Erwägung ziehen es überhaupt in mein Team aufzunehmen, wenn nicht das Problem der mangelnden guten Elektropokémon wäre, die auch einigermaßen gut aussehen (ja, ich achte da auf beides.)
    Deswegen war ich kurz davor es in mein Team aufzunehmen, hatte mich dann aber doch für ein klassisches Rotom entschieden. Ich will damit nicht sagen, dass es schlecht oder hässlich ist - an sich mag ich es irgendwo auch gern. Aber ich mag es nun mal von allen Entwicklungen am wenigsten

    Größtenteils mag das eigentlich stimmen, denn die meisten Käferpokémon haben recht viele Schwächen und schlechte Werte. Allerdings finde ich, dass sich die Käfer sehr gut mit Faltenreigen hochboosten und das gegnerische Team durchsweepen können. Ich habe bei Kämpfen oft genug erlebt, wie beispielsweise ein Omot (ich liebe dieses Pokémon - trotz seiner Werte) eine unglaublich gute Taktik verfolgt und mich enorm geschwächt hat - denn das Moveset dieses Pokémon ist sogar ziemlich gut!


    Ein Pokémon, welches ich aber unbedingt herausheben muss, ist Ramoth. Es ist zwar kein ,,reiner" Käfer, allerdings denke ich, dass auch solche Typen sehr wohl zählen. Wer von euch jemals mit Ramoth Kontakt hatte, wird wissen, dass diese Motte unheimlich viel reißen kann. Selbst ich - jemand, der Käferpokémon NIE NIE NIE verwendet - hat eines im Team. Der Spezialangriff ist unglaublich gut und mit den anderen Werten lässt sich ebenfalls sehr gut arbeiten. Die recht vielen Schwächen kann man mit der richtigen Taktik hier und da auch umgehen, weshalb Ramoth einer meiner treuesten Begleiter bei Onlinekämpfen geworden ist! :D Außerdem wären da noch Skaraborn, Scherox, Bibor.... man braucht sich nur mal bei den Megapokémon umsehen :D Gerade bei den neueren Generationen hat dieser bisher vernachlässigte Typ sehr viele starke Vertreter gefunden.


    Zudem betone ich nochmals, dass ein guter Spieler aus fast allen Pokémon unheimlich viel rausholen kann - auch aus Käfern ;)

    Es kommt selbstverständlich immer auf die Edition an. Aber Guardevoir ist ein Pokémon, auf welches ich bei beinahe keiner Edition verzichtet hatte! Bei ORAS hatte ich eine Ausnahme gemacht, da ich unbedingt Mega-Galagladi austesten wollte - aber ansonsten ist dieses Pokémon stets mein treuer Begleiter gewesen!
    Bevor ich herausgefunden hatte, dass Pokémon von den Werten sehr unterschiedlich sind, hatte ich als Kind bei jedem Spiel Pachirisu ins Team genommen - ich hatte es ABGÖTTISCH geliebt :D Irgendwann bin ich aber auf das von mir weniger begehrte Luxtra umgestiegen, damit ich es in der Liga leichter hatte - allerdings hatte ich, soweit ich mich erinnere, nie wieder ein Elektropokémon so gemocht wie Pachirisu :D

    In den normalen Spielen gewinnt der Platscher zweifellos den Wettbewerb für die unnötigste Attacke aller Zeiten. Ich denke ich muss hierbei nicht einmal erläutern wieso - das kann sich eigentlich jeder denken. Lustigerweise hat diese Attacke bei PokémonMysteryDungeon allerdings sehr wohl einen Nutzen, was mich um ehrlich zu sein sehr gefreut hat! Denn wenn man nicht von einem Schaufel oder von anderen zweistufigen Attacken getroffen werden will, ist dies eine gute Fluchtmöglichkeit! Ich kann mich nicht mehr erinnern, inwiefern es den selben Effekt wie das Bewegen der Steuerkreuz hatte, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man sogar mehrere Felder überspringen konnte - da kann ich mich aber auch sehr sehr gut irren. Jedenfalls ist die Attacke dort weniger unnötig als bei den normalen Spielen :D

    Ich verwende die Dinger aus Prinzip nicht. Zum einen sind sie relativ selten oder zumindest wirklich teuer. Sie geben nicht so viel Bonus, dass es den Ausgang eines Kampfes entscheiden könnte und der Effekt endet ohnehin nach dem Austauschen des Pokémon. Attacken gibt es genug, welche den selben Effekt erzielen und in dieser Hinsicht sogar effektiver sind - deshalb werde ich wohl auch in Zukunft nicht mit diesen Items arbeiten.

    Unratütox und Deponitox. Es sind Mülltüten/haufen, hier könnte ich meine Ausführungen eigentlich schon beenden. Irgendwie finde ich sie fast schon wieder niedlich, weil sie so herrlich daneben aussehen. Eine Bekannte kommentierte das Design mal so: "Deponitox sieht so aus, als würde es sagen: Töte mich, jeder Tag meines Lebens ist eine Qual". Und irgendwie sieht Deponitox wirklich so aus, als wären diverse Texturen zusammengematscht und hätten Augen bekommen. Oder wie das, was man in der Küche antrifft, wenn der Mitbewohner mal wieder den Müll nicht rausgebracht hat. :D

    Damit hast du eigentlich genau das gesagt, was ich gerade schreiben wollte :D Es ist ein Pokémon, welches keiner benutzen und bei sich aufnehmen möchte. Vor allem Deponitox ist nämlich das meiner Meinung nach mit Abstand hässlichste Pokémon aus allen Generationen. Das traurige ist ja, dass es an sich ziemlich viel Potential hätte, aber ich denke, dass dieses zu 99% einfach ungenutzt bleiben wird.... weil es keiner mehr als 2 Sekunden anstarren will.... D:

    Also verloren habe ich bisher noch keine Edition - seltsamerweise hatte ich mich stets gut um meine gekümmert. Es kam höchstens vor, dass die Spiele für eine Weile verschollen waren - diese fand ich aber irgendwann in irgendeiner Ecke wieder. Verkauft hatte ich allerdings meine Perl-Edition, nachdem ich mir Platin geholt hatte (und ich bereue es abgrundtief :C)