Beiträge von Lonelyheartdream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Neben der Tatsache, dass VM´s unglaublich unnötig und oft auch noch schwach sind, sind diese auch noch sehr unlogisch. Kann ein Wasserpokémon wirklich nicht schwimmen, bevor es eine VM gelernt hat...? Allerdings sind Sufer und Fliegen gerade die VM´s, welche mich noch am wenigsten stören. Zerschneider und Zertrümmerer sind es aber, die mich am meisten nerven, da sie im Kampf nicht zu gebrauchen sind und einem einen gesamten Attackenslot wegnehmen. An sich würde ich ja vorschlagen, dass man die VM´s genau wie die TM´s einfach vergessen lassen lässt, oder diese prinzipiell abschafft. Die Idee mit einem 5.Attackenslot ist an sich nicht schlecht - aber wie wäre es, wenn man dies nicht als Attacke, sondern eher als FÄHIGKEIT ansieht? Dass das Pokémon, auf welches die VM angewendet wurde dann die Fähigkeit besitzt beispielsweise zu fliegen - diese könnte man dann wie gewohnt im Pokémonmenü aufrufen.... ich fände das weitaus weniger nervig und flexibler.

    In der Hauptstory versuche ich meistens, die legendären Pokémon zu umgehen. Besonders bei den neueren Editionen will ich somit den Schwierigkeitsgrad steigern. Nach der Liga allerdings begebe ich mich oft auf die ,,Legijagt" und da passiert es schon, dass ich einige in mein Team aufnehme! Allerdings sind das irgendwie nie diejenigen, welche auf der Verpackung abgebildet sind - diese gammeln in der Box vor sich hin, denn sie interessieren mich nicht. Es sind meistens legendäre Pokémon, die man eher nebenbei fängt. Das Seentrio beispielsweise, Cresselia, oder auch diverse Eventpokémon. Diese verwende ich dann vor allem in Onlinekämpfen. Dabei achte ich aber darauf, dass ich nie mehr als ein legendäres Pokémon im Team habe. Da heutzutage aber die Megaentwicklungen teilweise noch stärker als legendäre Pokémon ausfallen, empfinde ich es nicht mehr als allzu störend, wenn man welche in das Team aufnimmt. Höchstens, wenn das ganze Team mit diesen zugepflastert ist - dann fange ich an mich zu beschweren.
    Ich selbst verwende zur Zeit mein Cresselia als festen Bestandteil bei meinen Onlinekämpfen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es liebe (und schon zu Diamant/Perl - Zeiten war es mein Lieblingslegi) und es seine Sweeper/Tank-Rolle hervorragend erfüllt, ohne dem anderen Spieler einen Nachteil zu verschaffen (es sei denn meine Strategie geht auf - dann ist das Gegner sehr wohl im Nachteil.)
    Diese Pokémon bleiben aber Ausnahmen und beschränken sich lustigerweise IMMER auf den Typen Psycho.... andere legendäre Pokémon hatte ich bisher nie im Gebrauch....

    Ich bin teilweise echt verwundert darüber, dass eure Eltern teilweise wirklich mit Pokémon vertraut sind.
    Als ich ganz klein war (sprich so 5), hat meine Mutter mir manchmal Pikachu-Fanzeugs gekauf: Ne kleine Figur, ein Stofftier.... Ich glaube aber kaum, dass sie sich selbst ein paar Folgen angesehen hatte. Später hatte ich selbst eine große Pause von Pokémon, bis ich mir irgendwann Pokémon Mystery Dungeon gewünscht hatte. Da fing meine eigene Sucht an - meine Eltern hatten sich da allerdings nie sonderlich für interessiert...
    Meine Mutter kennt nur Pikachu und einige Pokémon eventuell noch, die ich ihr mal auf meiner schwarzen Edition gezeigt hatte (Flunschlik wegen seinem Ruf.... xD).... aber ich wette bis auf Flunschlik hat sie alle bereits vergessen - die Namen konnte sie ohnehin nie. Komisch findet sie es nur, dass ich bis heute stets die neusten Editionen kaufe - und das in meinem Alter! Sie hatte mal ein kurzes Gameplay von mir angesehen, als ich mir letztens Alpha Saphir gekauft hatte und fand die Pokémon in der Startzone süß und die Graphik spitze. Da hört es aber auch auf.... xD
    Und mein Vater... ich weiß nicht einmal ob er weiß, was Pokémon ist oder je davon gehört hat.Er weiß nur, dass ich oft vor der Konsole sitze, aber was genau ich das spiele, hatte er mich nie gefragt... und wird es wohl auch nie :D

    Ich persönlich würde eine solche Möglichkeit sehr begrüßen - allein wegen dem optischen Faktor. Da man bei dem Fangen des Pokémon nicht immer entscheiden kann, in welchem Pokéball das Objekt der Begierde drinnen bleibt, wäre es sehr schön, wenn sich dies im Nachhinein ändern ließe. Das, was mich nämlich des öfteren stört, ist die Animation, welche nicht zu den gefangenen Pokémon passen will... bei Diamant/Perl/Platin konnte man immerhin diese Sticker kaufen und damit die Animation anpassen - dies ist bei anderen Generationen leider nicht möglich. Daher würde ich es entweder wieder einführen, oder die Möglichkeit offen lassen den Ball zu ändern (ich würde den alten aber nicht zwangsweise wieder behalten wollen... ich sage nur: Meisterball.)

    Ich spreche hierbei einzig und allein vom Design - und da fällt mir die Entscheidung nicht sehr schwer! Arktos war schon immer mein Favorit aus dem Trio und wird es auch bleiben!
    Grund hierfür ist, dass dieses sehr elegant gehalten wurde und ich gerade solche Pokémon bevorzuge. Die anderen wirken in sich etwas weniger stimmig oder entsprechen zumindest weniger meinem Geschmack :D

    Ja, es gibt bei ORAS keinerlei Unterschied zu X Y. Ich persönlich finde es sogar unkomplizierter, da man im Kampfresort eine riesige Fläche hat, welche man mit dem Fahrrad befahren kann! Dadurch wird das Ausbrüten der Eier viel erträglicher gestaltet - man fährt einfach immer im Kreis!