Beiträge von BlueShadow02

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber es gibt so ne Demo version, die bis zu nem bestimmten Level geht. Danach muss man sich das Spiel kaufen, wenn man weiter spielen möchte. Dafür kann man aber die Daten aus der Demo weiter verwenden.


    Ansonsten hat man, wenn man es direkt kauft, 30 Tage frei Zeit. Keine Ahnung ob es auch nach der Demo gilt.

    Tokyo Mirage Session #FE Encore (Switch)

    Endlich kann ich ein weiteres Spiel nachholen :3

    Hätte es letztes Jahr auch auf der Wii U anfangen können, als ich es mir gebraucht geholt hatte, aber als es für die Switch angekündig wurde, hab ich beschlossen länger zu warten. Da ich schonmal ein LP angefangen habe zu schauen, sind die ersten drei Dungeons nicht Blind, auch wenn ich mich im aktuellen etwas doof anstelle mit der Orientierung. Hab den Prolog hinter mir und befinde mich nun im Dungeon vom ersten Kapitel. Ich mag den Song Reincarnation, musste da wieder die Lautstärke hochdrehen als der Song kam^^"


    Dragon Ball Z Kakarot (PS4)

    Joa, ist interessant. Vermisse immer noch ein Game a la Budokai Tenkaichi Reihe, aber dafür das es in die Richtung RPG gehen soll, kann man es spielen.

    Wenn man die beiden Xenoverse Teile ausblendet, ist es das erste mal, das ich ein Dragon Ball Game als RPG spiele.

    Hab die Saiyajin Saga hinter mir und bin dabei die Sachen zu erledigen, damit es nach Namek gehen kann. Nehme jede Side Quest mit, aber ob ich die auch abschließe ist ne andere Sache. Wenn die mir zu aufwendig sind, lass ich die liegen, Story durch bekommen ist wichtiger für mich. Aber wie gesagt, was man mitnehmen kann, wird auch mitgenommen, denn dann weiß ich schon mal was ich anders bzw. besser machen kann, falls es einen zweiten Durchlauf geben sollte.


    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Mit dem Main Char nur daylies, hab spaß an den Job Revolverklinge gefunden und level den deswegen.

    Anonsten hab ich mir nen dritten Char erstellt und spiel den lieber als den zweiten Char. Liegt vielleicht daran das meine Au Ra Dame auch Dragoon ist wie mein Main und deswegen etwas die Lust daran verloren habe. Hätte auch mit der einen neuen Job hoch ziehen können, um dann Heavensward damit zu spielen, aber hab doch lieber von vorne angefangen. Hab nun ein männlichen Au Ra und als Job Ninja. Schade das Schurke keine Anfangs Klasse ist, so musste ich erstmal ne andere Klasse spielen, bis man wechseln konnte. Aber nun hab ich wieder richtig Spaß am Game^^ Und kann nun wieder alles revue passieren lassen.


    Eigentlich sollte ich noch Luigis Mansion 3 weiterspielen....

    Layton´s Mystery Journey Deluxe Edition (Switch)

    Story hab ich heut abgeschlossen, wieder ein Spiel weniger auf dem Stapel. ^^

    Hat mir sehr gut gefallen und hoffe das dazu ein Nachfolger geben wird. Hatte mal zum Release der 3DS Version ein paar Kapitel gespielt, dann ging es irgendwann unter. Nun hab ich es nachgeholt in Form von der Switch Version und bisher sind mir nur einige neue Rätsel aufgefallen, die mit ein paar alten ausgetauscht wurden.

    Bei mnachen von den neuen Rätseln hatte ich mich anfangs echt dämlich angestellt, bis ich auf die Lösunf kam, als dann das zweite der gleichen Art kam, ging es flott von der Hand ohne das Gehirn zu benutzen. Aber es gab auch Rätsel, da kam ich einfach nicht drauf und hab nach fünften mal falsch antworten mir die Lösung aus dem Internet gesucht. Wollt einfach keine Hinweis Münzen ausgeben^^" Lieber verliere ich Pikarat als das ich Münzen ausgebe und nach Fünf mal falsch antworten kann man sich auch mal die eine oder andere Hilfe aus dem Internet suchen. Die Kurisiositäten hab ich nicht alle gefunden, worauf ich aber auch kein Wert lege. Hinweis Münzen hab ich fast alle gefunden, sowie die Rätsel, muss nur noch das letzte Kapitel nochmal abgrasen und schauen wo die letzen Sachen noch sind. Aber wieder musste ich merken, das Schieberätsel nicht so meins sind, da saß ich immer am längsten dran, zumindest die ersten (die einfachen) hab ich gut geschafft. Dafür liegen mir das normale zusammen puzzeln eher. ^^"


    Digimon World Next Order (PS4)

    Hatte ich letzte Woche angefangen, weil ich wegen erkältung keine Lust auf neue Games hatte bzw. nicht wirklich gut konzentrieren konnte.

    Wohlstand ist wieder auf Maximum, fehlen nur noch die letzten Kolosseum Kämpfe und die Stadt ausbauen. Zwei von 3 meiner Wunsch Digimon haben ihre max. Werte und wurden auch schon für die Online Funktion registriert. Mal sehen ob ich da die Tage weiter mache, ansonsten hab ich für irgendwann einen Spielstand ohne das Add On, das ich mal auf 100% machen könnte. Hab auf das Add On einfach kein Bock, hab ich einmal gemacht und möchte das nie wieder sehen. Deswegen kann ich meinen alten Spielstand, mit dem ich die Platin Trophäe geholt habe, nicht mehr laden, müsste dafür das Add On installieren...


    Luigi´s Mansion 3 (Switch)

    Endlich mal weiter gespielt bzw. mal "richtig" angefangen. Hatte letztes Jahr nur bis zum Professor gespielt, um den Multiplayer Modus nutzen zu können.

    Nun hab ich mal weiter gespielt und hab auch gleich ein Stockwerk fertig gemacht. "Fertig gemacht" im Sinne das ich die nächste Etage besuchen kann.

    Mein Ziel beschränkt sich erst mal nur aufs durchspielen der Story bzw. soweit ich komme. Ob ich Sammelobjekte auch alle sammeln möchte, weiß ich noch nicht, aber was mir über den Weg kommt, wird mitgenommen.

    Hauptsache ein Spiel weniger auf dem Stapel. Geplant ist zumindest ein Stockwerk pro Tag, Mal sehen wie weit ich komme.


    Okami (PS4)

    Eben mal wieder neu gestartet. Hab es noch nie durch gespielt und wollte auch nicht den alten Spielstand laden, wäre da im letzten Gebiet, wenn ich mich nicht irre. Möchte es lieber nochmal von vorne angehen und die Story genießen (und den Art Style). ^^

    Aktuell steh ich grad bei Yomigami und hol mir meine erste Technik ab.

    So.... Der Monat Dezember ist rum und somit auch das Jahr 2019. Möchte nun den ersten Beitrag von mir, für dieses Jahr, dazu nutzen um etwas zu beichten.

    Habe mein Spiel für November, was wegen Pokemon auch noch mein Spiel für Dezember wurde, nicht geschafft zu beenden.

    Bin in Final Fantasy 12 Zodiac Age seit fast 2 Wochen wieder im Richtfeuer angelangt, da wo auch schon mein erster Durchgang aufgehört hat und es hat mir wieder die Motivation genommen. Diesmal aber hab ich mir notiert, was ich gemacht habe und was als nächstes zu tun ist, somit muss ich es kein drittes mal anfangen, aber werde es erst mal pausieren bzw. zwischen durch wenn ich mal spontan Lust habe, es weiter versuchen. Ich mag einfach den Dungeon nicht. Irgendwie.

    Hat mich beim ersten mal schon sehr frustriert, aber will denoch nicht aufgeben.

    Sobald es wieder Fortschritte gibt, wird man es in einen anderen Thread zum lesen bekommen.


    Aktuell arbeite ich dafür ein anderes Spiel vom Stapel ab: Laytons Mystery Journey, aber die Switch Version. Hab mal den 3DS Teil damals zum release angefangen, aber nie beendet und nun hab ich die Switch Portierung angefangen. Bin inzwischen weiter als auf dem 3DS^^"

    Denke werde danach mit Luigis Mansion 3 weitermachen (mit FF12 im Hinterkopf), mal sehen wie weit ich kommen werde. Danach kommen auch schon die ganzen Januar Release, werd dann für die großen Titel auf dem Stapel keine Zeit mehr haben, deswegen wird die Tage mal ein paar kleine Titel für den Februar rausgesucht.

    Kennt ihr das wenn OMG RAFFAELLOS

    Stell mir Lakritze hin und die sind schneller weg als man "Nom!" sagen kann...


    Kennt ihr das, wenn Leute euch überflüssige (und doofe) Fragen stellen?

    Kollege: Regnet es draußen?

    Ich: Ne, der Nachbar hat nur seine Pflanzen auf dem Balkon gegossen, als ich drunter vorbei lief!