Beiträge von BlueShadow02

    Frage 1: Wieso hast du auf diesen Titel geklickt?

    => Weil das Thema ein Forenspiel-Label hat

    => Weil ich wissen will, was im Startpost steht

    => Weil es von Wattmacks erstellt wurde

    => Keine Ahnung

    => Mein Mauszeiger hat dieses Thema von allein angeklickt

    => Ich teile die Liebe zu irreführenden Titeln

    => Weil ich wissen will, was für eine dämliche Idee Wattmacks jetzt schon wieder hat

    => 42

    => Ein Dummisel hat mir geflüstert, dass mich dieses Thema interessieren könnte



    Frage 2: Habe ich Bock?

    => Ja? Hab keine Ahnung was mich erwartet. Also vorerst ja.


    Frage 3: Warum habe ich Bock?

    => Bin ich wieder in der Schule, wo ich alles ausführlich erklären muss wieso weshalb warum?

    Würde mich über ein Volcanion-Code und Genesect-Code freuen. Auf Marshadow verzichte ich gerne, da ich noch eins von der alten Verteilung habe, die vor ein paar Jahren statt fand.


    Hab mir auch beide Editionen vorbestellt und werde auf meiner Primär-Edition Karmesin den Pflanzen-Starter Felori nehmen.

    Was ich bei Pupur nehme, weiß ich noch nicht, aber tendiere bis jetz zum Feuerkroko Krokel.

    Final Fantasy 14 (PS4)

    Seit dem letzten Update hab ich wieder etwas zu tun und auch wieder mehr Lust. Hab die eigene Insel freigeschaltet und bin nun dabei alles dort auf max. Level auszubauen. Auf der Weide werde plane ich nur die seltenen Monster bzw. die Besonderen jeder Art zu halten. Würd ja gerne von jeden eins dort halten, aber mit 20 Plätzen sieht das sehr eng aus. Aktuwll ist aber erstmal Insel Währung verdienen angesagt, sonst wird das nix mit der letzten Erweiterung beim nächsten Level Up.


    Xenoblade Chronicles 3 (Switch)

    Oh Junge hab ich das gesuchtet... Hab das grad seit ner halben Woche pausiert, aber viel fehlt nicht mehr. Die Charaktere sind um die Level 50, würde noch mindestens 10 Level mehr mit den Bonus Exp schaffen, aber will momentan nicht wie Messer durch schmelzende Butter gehen. Story schätze ich mal noch 1 oder 2 Kapitel, mit dem aktuellen, dann bin ich durch. Aber erstmal wird Karte aufgedeckt, eine weitere Waffe/Job freigeschaltet und diese auch noch gelevelt. mir fehlen noch 4 oder 5 und bei 2 hat sich das max. Level erhöht und müsse deswegen auch noch glevelt werden. Aber wie gesagt, erstmal Karte aufdecken, bin im letzen Gebiet von der Weltkarte und habe bis jetz 2 Sachen die mich sofort an Xenoblade Chronicles 1 erinnert haben gesehn und noch eine weitere Sache, wo ich nicht sicher bin, ob es so auch im ersten Teil vorkam oder ob das nur eine anlehnung sein soll.

    Ich sollte mal wieder den zweiten Teil spielen und dann auch mal den Endboss machen, weil an Teil 2 erinner ich mich kaum außer paar Charaktere und grob die Story.


    Coromon (Switch)

    Hab bisher 6:30 Spielzeit und es macht immer noch Spaß. Grafik ist schöner Pixel-Look wie die alten Pokemon Spiele vor X/Y und es macht einiges besser.

    Es gibt zwar nur 114 Coromons, aber wie ich es bis jetz gesehn habe, hat jedes nochmal 2 andere Farben, also kann man die 114 mal 3 nehmen, hat also Pokemon Gen 3 ausmaß mit der anzahl fangbaren Monster. Man kann auch Anfangs. nach dem Intro, Einstellungen machen, die einem das Spiel leichter oder schwerer machen. Außerdem hat jedes Coromon noch eine zweite Exp Leiste, die einem noch jedesmal zusätzlich 3 Punkte auf die Statuswerte verteilen lässt, sobald die voll ist.

    Auch super fand ich den Persönlichkeits Test am Anfang, für die Starter Wahl. Anhand der antowrten bekommt man einen der 3 Starter empfohlen.

    Von jeden Monster, was ich bis jetz mitbekommen habe, gibt es Standart, Potent und Perfekt, die jeweils im Dex einen eigenen "Ball"-Symbol haben. Viel Spaß an die 100% Sammler, mal sehen wie lange mich die Lust packt. Jedenfalls ist mein Starter ein Potent, keine Ahung ob das bei den Startern immer Fest ist. Je nachdem ob es Standart, Potent oder Perfekt ist, hat es auch eine andere Farbe, deshalb die 114 mal 3 nehmen.

    Normalerweise wäre mein Starter Rot gewesen, wenn es Standart gewesen wäre, aber als Potent hat es die Farbe Orange. Mal sehen ob ich es irgendwann mal Perfekt sehe. Aus eigener Erfahrung kann ich schonmal sagen, das die Potent Coromons teilweise hinter geworfen werden. Von einen hab ich schon genügend für den Living-Dex, falls ich einen machen würde. Bis jetz jetz 11 oder 12 verschiedene Coromons (ohne Trainerkämpfe) begegnet und davon schon 10 die Potent Variate gesehn und davon wiederrum schon 9 gefangen. Kann man bis jetz nicht mit den Shinies aus Pokemon vergleichen.