Beiträge von BlueShadow02

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Nachdem ich endlich meine benötigten Anzahl an Bühnen von Pavo die letzten Tage gefarmt habe, sind einige Karneval Items übergeblieben.

    Zusammen mit einigen anderen Sachen, von den beiden Möwen, möchte ich die hier nun gerne loswerden, um Platz für andere Dinge im Lager zu haben.

    Wer Karneval verpasst hat oder generell etwas davon fehlt und keine Lust auf Zeitreisen hat, kann sich jetz was erbeuten.

    Außerdem sind noch 8 Regenbogenfedern und 16 Stapel Schneeflocken (je 10 stk.) zu vergeben.

    Interessante Seite, erst mal zu den Favoriten hinzu gefügt, damit ich die mal die Tage genauer unter die Lupe nehmen kann.

    Vom Stapel der Schande spiel ich aktuell nicht viel. Könnte höchstens The World End With You - Final Mix weiter machen, sobald ich mit Persona 5 Strikers durch bin. Ansonsten hat mich auch wieder das Stardew Valley Fieber gepackt.

    Hätte aber schon Bock endlich mal Bayonetta 2 vom Stapel zu nehmen bzw. anzufangen. Ich denke, das schiebe ich noch vor dem replay von Xenoblade Chronicles 2, was ich auch nochmal neu anfangen möchte, um die Story nochmal zu sehen. Hab keine Lust einen alten Spielstand zu laden, nur um endlich den Endboss zu klatschen. Generell bemerke ich grad beim nachdenken, das ich viele Spiele vor dem Endboss beiseite lege. Das sollte ich mir auch mal abgewöhnen, auch wenn man nicht will, das ein Spiel zu ende geht.

    Das ist schwierig bei Pokusan...

    Persönlich mag gerne Zitrone, aber bei Pokusan kann ich mich nicht zwwischen Minze, Matcha und Trio entscheiden.

    Mag generell die Farben grün und blau bei dem Pokemon. Außerdem finde ich Trio Mix sehr interessant, da frag ich mich: Wonach schmeckt Trio Mix bzw. welche Sorten sind da drin kombiniert? Ist das ne Mischung aus den anderen Pokusan Sorten oder eine komplett neue Geschmackssorte?

    Zum Glück durfte man mehrer Antworten wählen, ansonsten hätte ich mich auf Trio Mix beschränken müssen.

    Persona 5 Strikers (PS4)

    Seit Donnerstag am suchten... Packe es mal sicherheitshalber in einen Spoiler.


    Ansonsten aktuell nur Stardew Valley ein wenig, um mir eine klitze kleine Pause von Persona zu gönnen.

    Monster Hunter Generations Ultimate (Switch)

    Komme bei denDorf Quest kaum voran, weil ich seit ein paar Tagen nur im Online Lager unterwegs bin. Nur noch eine Dringende Quest trennt mich vom G-Rank, yay! Aber erstmal Vorräte aufstocken und wieder um die Rüstung kümmern. Die letzten drei Quest haben Spuren hinterlassen...

    Werde nun erstmal wieder das Standart Zeugs farmen gehen und dabei auch Monster für meine Klingenmeister-Rüstung-Sammlung jagen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Danach schau ich mal, was ich an meiner Rüstung ändern kann. Am liebsten hätte ich gerne einen neuen Brust Panzer, aber da müsste ich dann das Komplette Set ändern, damit ich wieder meine Slots und drei Fähigkeiten drauf habe. Mal sehen was ich beim Schmied nun finde, nach der letzten Marathon Nacht.


    Stardew Valley (Switch)

    Neben Monster Hunter schaffe ich nur noch ein Spiel nebenbei und hatte die Wahl zwischen Stardew Valley und Animal Crossing. Da fiel die Wahl auf Stardew Valley wegen dem Patch. Hab inzwischen Weg auf dem Vulkan gemeistert, hatte mich 3 Ingame Tage gedauert, nachdem ich mich vorbereitet habe. Anders gesagt: Hab Kirschbomben eingepackt.

    Der erste Tag nach der Vorbereitung: Ungüstige Position der fliegenden Flammen und dann auch gleich zwei auf einmal. Reagierte zu spät mit dem heilen, also RIP.

    Der zweite Tag: Kurz vorm Ziel gewesen, musste nur noch Schalter umlegen, aber der Tag war fast zu Ende, also musste ich nach Hause teleportieren.

    Der dritte Tag: Da ich vom vorigen Tag wusste, was alles kommen kann, hab ich gleich auf jeden Pixel geachtet, um keinen Schalter zu übersehn. Kam auch gut durch und hab es auf die Spitze geschafft, yay! Abkürzung freigeschaltet und dann den Tag beendet. Als nächstes hab ich die Hütte auf der Insel-Farm reparieren lassen und nun kümmer ich mich um die Aufgaben, die dort freigeschaltet wurden. Außerdem sammel ich nun die Nüsse für die Brücke links von dem Forscher Zelt, meinem nächsten Ziel auf der Insel.

    Herzen sammeln, bei den Bewohner auf dem Festland, geht auch gut voran. Bei Penny darf ich gefühlt von vorne anfangen, weil ich ihre 10 Herzen Event vermasselt habe. Von 10 auf 4 Herzen runter... Kann passieren, wenn man bei der Antwort das nimmt, womit man sie ablehnt. Nun weiß ich es besser. Glaube zwar nicht das dieses Event noch mal triggert, aber falls ja, sage ich einfach zu. Sebastian wird trotzdem hinterher geheiratet.

    Freu mich schon auf deren Release.

    Kenne Xenoblade Chronicles 2 und deswegen freut es mich um so mehr die beiden zu spielen.

    Wieder ein Grund SSBU rauszuholen. Hab es zuletz gespielt als Joker kam und hatte bis jetz noch nicht den zweiten Pass geholt.

    Generell bin ich mal gespannt wie die beiden sich im einzelnen spielen werden, man sieht im Video schonmal etwas vom Moveset und finde es super, das Pyra/Mythra ne switch Funktion haben. Eine als Echo-Kämpferin von der anderen hätte ich persönlich wenig sinnvoll gefunden, wenn ich an Xenoblade Chronicles 2 denke.

    Hoffe das mir Mythra spielerisch zusagen wird, mag sie vom Charakter her lieber als Pyra.

    Spielt ihr Online oder Lokal miteinander?

    Ist der 2. Acc der gleiche, auf dem du auch Spielst?

    Wenn man mit einen Acc der auf beiden Switch System existiert, kann man nur untereinder Lokal zusammen spielen.

    Wollt ihr über einen Account gleichzeitig online spielen, geht das nicht.

    Bei 2 verschiednen Accounts brauchen beide eine Online Mitgliedschaft, wenn man getrennt wohnt.

    Für mich war die Direct mal ein Highlight.

    Gleich 6 Spiele und 3 weitere hab ich mir schon mit einem Fragezeichen notiert.

    Auf jedenfall freuen tu ich mich auf:

    Legend of Mana

    SaGa Frontier

    Splatoon 3

    Skyward Swords (will dem noch eine Chance geben)

    Worlds End Club

    Project Triangle Strategy


    Grade Project Triangle Strategy sieht geil aus. Ein Grafik Stil den ich sehr mag. Dachte zuerst das Octopath Traveler ne Fortsetzung bekäme, als ich die Grafik sah.

    Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Wegen dem Karneval Event die letzten Tagen und auch heut gesuchtet.

    Jeden Tag die Items mitgenommen und den Saisonalen Katalog leer bestellt und heute grad richtig lang die Federn gefarmt.

    Uff... Kann erst mal keine mehr sehen.... Und hab trotzdem nicht genug von den Federn bzw. von einigen Items, für meine Fest-Passage.

    Werd den Plan die Tage mal umändern und schauen, was ich mit der Beute von Heute so schönes hinbekomme.


    Stardew Valley (Switch)

    Endlich ist der neue Patch auch auf Konsole! *HYPE*

    Abgesehn von den Grafik Bug auf der neuen Insel (der auch schon beim Entwickler bekannt ist), finde ich die neuen Sachen, die ich bis jetz gesehn habe, super. Bin sowieso noch weiterhin mit den Bewohner beschäftig und komme deswegen kaum auf die neue Insel.

    Bin aktuell im Winter von Jahr 4, eigentlich die beste Zeit für das neue Gebiet, aber bin aktuell auch mit Matierialien sammeln beschäftig.

    Hab mir einen zweiten Schuppen gegönnt und das wird nur für die Fässer und Einmachbehälter genutz. Außerdem kümmer ich mich auch aktiv um die neuen Quest an den neuen Schwarzen Brett.


    Monster Hunter Generations Ultimate (Switch)

    Single Player noch nicht ganz durch, aber wegen einem Kumpel aktiv im Multiplayer unterwegs.

    Sind schon gehyped auf das neue Monster Hunter Rise. Die Demo dazu hatte mir Spaß gemacht, auch wenn einiges neu und ansonsten ungewohnt war, weil man die Jagdstile aus Generations gewohnt ist. Mal sehen was in Rise als Main nehme. In Generations war es Langschwert, in Generations Ultimate die Insekten Glefe und ansonsten spiele ich gerne Doppelklingen. Arbeite immer noch an meine erste High Rank Rüstung, bevor es mit den Quest weiter geht. Es werden alle Quest mitgenommen und mein Ziel am Ende ist es, alle Klingenmeister Rüstungen zu haben.


    Ansonsten nebenbei Pokemon Schwert. Muss da noch einige Fähigkeiten umzüchten, nachdem ich meine Sammlung aus Gen 7 übernommen habe.

    Zumindets die Mon's, wo man auch die Fähigkeiten und bälle untereinander kreuzen kann.

    Eigentlich nix dafür.

    Die Kronkorken interessieren mich nicht. Suche eigentlich nur Evo-Items für Magmar und Elektek.

    Züchte die eben, wäre so in 10 min abholbereit, wenn es ok ist.

    Meld mich aber gleich nochmal an deine Pinnwand.

    Moin,


    kann beide nachzüchten und im Ei lassen zum selber ausbrüten.

    Die Frage ist nun, ob die in einem bestimmten Ball sein sollen.

    Hätte bei Miniras Levelball, Sympaball und Mondball zur Auswahl. Bei Sniebel Mondball und Traumball zur Auswahl.

    Oder wäre dir das egal?

    Kann aber nur auf Generation 8 züchten.

    Kann mich bei den Antwort Möglichkeiten nicht entscheiden. Einerseits hab ich meine bevorzugten Grafik Stile, anderseits ist mir das egal.

    Naja... Eigentlich ist das vom Spiel bzw. Gerne abhängig.

    Z.B. könnte ich mir kein Okami, das vom Gameplay her malerisch ist, nicht in einer Grafik wie die von Nier Automata oder nem modernen CoD geben.

    Aber ansonsten mag ich gerne den Pixel-Stil a la Octopath Traveler, Stardew Valley und Pokemon ab Gen 3 - 5.

    Grad Pokemon war Kindheit gewesen und auch einige andere SNES Games, GB und GBA Spiele gehörten dazu.

    Letztendlich ist es aber egal, solange der Grafik-Stil zum Spiel passt. Bin da offen für alles und auch neues, auch wenn mein Beispiel mit Okami in einer anderen Grafik komisch sein würde.