Beiträge von BlueShadow02

    Update :3


    Digimon Story Cyber Sleuth - Complete Edition (Switch)

    Hab nun fasz 4h Spielzeit auf der Uhr und mir sind schon ein paar Sachen aufgefallen...

    Zum einen das bei einem Tutorial Bild den Char aus dem zweiten Teil sieht (ich spiel grad noch den ersten) und zum anderen wird im Digiführer, dem Digi Dex wie ich es gerne nenne, 341 Fragezeichen angezeigt. Das heißt entweder das man im ersten Teil schon alle Digimon haben kann oder das man am Ende nur noch die Felder frei hat, die es erst ab den zweiten Teil gibt.

    Als Starter hab ich wie immer bei jeden Durchgang das kleine Terriermon genommen, was nun auf der Farm versauern muss, da ich nun ein Guilmon, Agumon, Gabumon und Gomamon im Team habe :3

    Fehlt nur noch Veemon, aber leider kein Speicherplatz im Team frei^^"


    Leafeon

    Kann mir theoritisch ein BK Agumon machen^^

    Was aber leider nicht dabei ist, sind die Kostüm Agumon... Konnte bis jetz nur die NX-Mons abholen und die gab es erst im zweiten Teil, wenn ich mich nicht irre.

    Ni No Kuni 2 (PS4)

    Story ist fast durch, fehlt nur noch das letzte Gebiet und dann den Boss.

    Aber erstmal konzentriere ich mich darauf die ganzen Nebenquest wieder abzuarbeiten, dafür muss ich noch einige dinge sammeln und die Gnuffis aus den Obolisken fehlen auch noch.

    Da ich im gegensatz zum ersten Durchlauf diesmal wenig erkundet habe, bin auch etwas unterlevelt, aber kann man auch als Herausforderung sehen^^"

    So langsam klapper ich auch die ganzen Militäreinsätze ab und hoffe das mir danach nur noch die auf dem Weg zum letzten Gebiet fehlen, damit ich endlich die letzte Trophäe für das Hauptspiel bekomme.


    Digimon Story Cyber Sleuth - Complete Edition (Switch)

    Konnte nicht wiederstehen, es auch für die switch zu holen... Ist wie mit Okami, das möchte man auch für jede Konsole haben, die man besitzt^^"

    Da es mein dritter Durchgang wird, aber andere Plattform, werd ich mal wieder aus Langeweile die 100% machen!

    Okay, beim ersten Teil der Reihe ist es eigentlich der vierte Durchgang, aber nur weil ich damals auf der PS4 zwei Durchgänge für die Platin Trophäe brauchte.

    Hatte damals das letzte Erweiterungs Pack der Digifarm nicht im ersten Durchlauf gefunden, aber zum Glück gab es einen New Game + ^^"

    Bin ja mal gespannt, ob man wieder den Spielstand vom ersten Teil auch im zweiten Teil übernehmen kann, sind zwar nur die Dex einträge und die Medaillen, aber das würde die 100% im zweiten Teil einfacher machen bzw. abkürzen. Hoffe auch das die DLC Bosse vom ersten Teil mit inklusive sind und nicht erst extra runtergeladen werden müssen. Die waren damals sogar auf der normalen Stufe knackig und ich hatte spaß an denen. Nur Schade das sowas nicht im zweiten Teil gab :(

    Da ich jede Edition einer Generation besitze, behalte ich nur die Spielstände von meinen Main Editionen der jeweiligen Generationen.

    Seit Sonne/Mond werden die jeweiligen Zweit-Editionen gelöscht, um Events resetten zu können (wenn eine Verteilung statt fand) und Story durch zu rennen um an die Apri-Bälle und Meisterbälle zu kommen...

    Meistens spiel ich die Story dann als Challenge durch, damit es auf dauer nicht immer so langweilig wird.

    Seit der 4. Gen (oder schon seit der 3.?) häng ich noch mehr an die Spielstände meiner Main Editionen, weil ich da begonnen habe einen Living-Dex auf die Beine zu stellen^^" Am weitesten war ich bis auf meiner Omega Rubin Edition, da fehlt eigentlich nur noch ein paar Steinentwicklungen und ein paar Legis.

    Danach kommt auch schon mein aktuelles Projekt mit Sonne und Ultra Mond. Zu diesen 3 Editionen könnte sich noch Diamant und Weiß dazu gesellen, wegen den Spielstunden^^"

    Diesen 5 Spielständen würde ich am meisten nachtrauern, wenn da was passieren sollte...


    Edit: Von diesen 5 Spielständen würde der Verlust von meiner Ultra Mond noch alles toppen, wegen den ganzen Shinys...

    wie konnte ich nur mein Shiny Voltolos ausblenden?

    Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS4)

    Für mich ist das Spiel abgeschlossen, hab auf den letzten Boss kein Bock mehr...

    Jedenfalls überlege ich nun ob ich noch mal Ni No Kuni 2 durchspielen soll. Dann könnte ich mal auf alle Schlachtzüge Mission achten und finde dann mal die letzte die mir für die Platin vom Hauptspiel fehlt.

    Alternativ könnte ich ja auch One Piece Pirate Warriors die Steckbriefe weiter machen. Das wäre das letzte was mir für die vollständige Galerie fehlt und das wiederum wäre auch die letzte Trophäe für die Platin in diesen Spiel.

    The Legend of Zelda - Links Awakening (Switch)

    Zweiter Dungeon erfolgreich abgeschlossen und bis jetz nur einmal gestorben.

    Richard wurde auch schon besucht und nun muss ich seine Blätter finden, mal sehen wie ich das anstellen werden.

    Müsste danach mal etwas erkunden gehen, jetz wo mir dank den Kraftarmbänder neue Abschnitte verfügbar sind, könnte ich mal schauen wo die Tauschquest weiter geht...


    Yu-gi-oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution (Switch)

    Häng immer noch im Arc-V Kapitel rum. Möchte liebend gerne das Booster für die Fixsternritter freischalten, aber vorher kommt noch ein Duellant und der nervt -.-

    Jedenfalls hab ich nun beschlossen die anderen Serien mindestens soweit zu machen bis ich alle anderen Booster freigeschaltet habe. Zwischendurch werden die gesammelten DP (Duel Points) in Booster investiert um ein Deck von den Super Starken Samurai zu bauen, fehlt nicht mehr viel, nur ein paar nützliche Zauber, Fallen und ein paar Exemplare von dem mächtigsten Monster im Deck. Also ca. 3/4 vom Deck ist schon fertig und dann geht es dem nervigen Duellanten an den Kragen, hoffe das mein Plan aufgeht.

    Ni No Kuni - Der Fluch der Weissen Königin (PS4)

    Hab mir die Remastered Version gegönnt. Kenn das Spiel noch von der PS3, aber leider nie ganz durch gespielt. Nun möchte ich es nachholen und bin in der Wüste angekommen. Bis jetz läuft es besser als früher. Kann mich noch erinnern das ich damals beim 2. Wächter probleme hatte und nun war der total easy.

    Kann vielleicht auch daran liegen, das ich meine beiden Vertrauten gut gelevelt und AUCH ausgerüstet habe^^" Und ich beachte auch die 3 (eigentlich 4) Symbole, weiß gar nicht mehr, wieso ich es mir damals so schwer gemacht habe. Kein Wunder das ich nach 3 Gebieten kein Bock mehr hatte, wenn man es sich schwerer macht als es ist. Diesmal ziehe ich es durch und spiele das Spiel mal durch. Nebenbei achte ich auch darauf, ob ich etwas erkenne was auch im zweiten Teil wieder vorkam und wenn es sich nur um den Namen einer Stadt handelt. Freu mich schon darauf endlich mal nen Vertrauten mit einen Mond Zeichen rekutieren zu können, dann mein Team vom Hauptcharakter ausgeglichener.

    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Momentan spiele ich etwas meinen zweiten Charakter, die Au Ra Dame, weiter. Bin immer noch zwischen A Realm Reborn und Heavensward, aber nicht mehr lange!

    Musste festellen das meine Erinnerungen nicht mehr die Beste war...

    Stand kurz vom Mogry König und meine Erinnerung nur so "Okay, den blaue Flecken verpassen, dann ins Schneegebiet und den Dungeon laufen. Danach die Eis-Diva Ohrfeigen und ab gehts nach Heavenwards!". Spiel nur so "Nach dem Mogry König muss du noch die Seeschlange grillen, dem Opa von den Sylphen die Meinung sagen, dann bekommste erst dein Schneegebiet und die Eis-Diva. Aber bevor du nach Heavensward kannst, muss du noch den Hüter vom See besuchen.

    Achja! Und ne menge Quest wo man sich Cutszenes ohne Ende anguckt, bekommst du auch noch!" Glaub da kam noch ein Inhalt, den ich machen muss, aber weiß nicht mehr wann genau der auftaucht in der Reihenfolge. Momentan sind gefühlt 3 verschiedene Story auf einmal, die sich abwechseln, weshalb ich etwas durcheinander komme mit der Reihenfolge... Aber dennoch sehr interessant alles noch mal zu erleben, deswegen spiel ich ja meinen zweiten Charakter^^"

    Beim Main Charakter hat sich nicht viel getan, außer das der Barde nun die 80 erreicht hat und das ich den nächsten Tank für mcih entdeckt habe - den Dunkelritter.

    Muss den nur neu lernen, aber so sehr wie ich ihn mag, auch optisch, tendiere ich später eher zum Paladin, weil der bis jetz einfacher zu Handhaben ist.

    Aber das wird erst entschieden wenn alle Tank Klassen auf Maximum sind, denn vielleicht gefällt mir am ende ja die Revolverklinge am besten.


    The Legend of Zelda - Links Awakening (Switch)

    Bis jetz nicht sehr weit. Hab das Spiel seit release hier rum liegen und hab bis jetz nur den ersten Dungeon geschafft.

    Bin wirklich am überlegen, ob ich nebenbei das Original spielen soll. Ist das erste mal das ich Links Awakening spiele und es wäre sehr interessant zu sehen, neben der Grafik, ob es noch mehr unterschiede sind. Hab zwar nur die DX version als VC-Titel auf dem 3DS, aber das sollte ja reichen um vergleichen zu können^^"

    Was ich aber bis jetz vom Spiel gesehn habe, hat mich Positiv beeindruck. Freu mich schon darauf, es morgen weiter spielen zu können^^


    Pokemon Ultra Sonne & Ultra Mond (3DS)

    Aktuell versuche ich auf der Ultra Sonne Edition den Dex voll zu bekommen. Hab nämlich bock bekommen, dort die Legenden als Shiny zu hunten.

    Dafür hab ich hab alles von der Sonnen Edition rüber getauscht und teilweise meine Poke Bank geplündert, um die Einträge zu bekommen. Das Living Dex Projekt macht sich bezahlt. :thumbsup: Jetz werden die restlichen Einträge auf meiner Ultra Mond zusammen getragen, sind nur ein paar zuchten und Fossilien entwickeln, dann wäre das geschafft! Danach wird in Ultra Sonne noch die Liga gemacht und anschließend geht es in die Portale. Dafür trainiere bzw. entwickel ich auf der Ultra Mond Edition noch meine Guardevoir Armee, alle mit der Fähigkeit Synchro. :glasses:

    Acht verschiedene Wesen sollte reichen, auch wenn man nur sechs davon im Team rumtragen kann. Muss ich halt ich etwas gezielter mein Legis suchen...

    Beim Leveln hab ich Random ein Rattikarlgefunden... Ein Alola-Rattikarl... Noch genauer: EIN Alola-Rattikarl (schillernd)! Ohne SOS-Methode, kam einfach so als Encounter und da ich nix zum schwächen dabei hatte, hab ich sofort einen Luxusball geworfen und es blieb zum Glück drin! Hatte nur ein LohgockLv.87 dabei gehabt, das hätte mein Shiny gekillt und der Rest im Team wären von dem Shiny gekillt worden....

    Jedenfalls hab ich ab morgen ne neue Feierabend beschäfitigung, wenn ich den Dex heut noch fertig bekomme^^

    Kennt ihr das, wenn ihr eure Musik Playlist anmacht, auf Random stellt und erst mal ein paar Lieder skipt, bis ihr bei einen Lied ankommt, wo ihr einfach nicht in der Lage seid es zu skippen?

    Kennt ihr das, wenn ihr deswegen diesen Song euch trotzdem anhört, obwohl ihr den einige Zeit zuvor gefühlt in Dauerschleife hattet?

    Kingdom Hearts 2 Opening.... Ich kann es nicht skippen :heart: