Beiträge von BlueShadow02

    Schwer.... Sehr schwer...

    Mag fast alle Entwicklungen^^"


    Wenn ich eine bevorzugen müsste, wäre es Blitza, wegen dem Elektro-Typ.

    Danach käme schon Folipurba, Nachtara und Psianan.

    Das Schlusslicht bilden Flamara und Aquana.


    Glaziola und Feelinara kann ich leider nix abgewinnen, weshalb die bei meinem Eeveelution Run auf der Box versauert sind am ende ^^"

    In meinen Augen männlich: Blitza, Nachtara

    In meinen Augen weiblich: Flamara, Aquana, Psiana, Folipurba, Glaziola und Feelinara

    Schließe mich dieser Ansicht an.

    Tsunade Daimon

    Beim ersten hab ich nicht mal erwähnt, welche Klasse ich spielte, als ich das mit den Heilern sagte. Werd nächste Woche eh meine Antwort haben :)


    Super Mario Maker 2 (Switch)

    2 Level gebaut und einige andere gespielt. Die Level auf Super Mario World Basis gefallen mir bis jetz am besten XD

    Wollte eigentlich zuerst den Story Mode weiter spielen, aber der Modus "Level aus aller Welt" hat mich gefesselt.

    Hab mal wieder ein Level gefunden, das einfach aussieht, aber es dann doch nicht ist. Jetz versuch ich es mal zu schaffen^^"

    Als Baumeister bin ich wirklich nicht so gut, mal sehen ob ich irgendwann mal ne gute Inspiration finde...

    Ist aber schon komisch zu sehen, wenn der Tank am verrecken ist...


    Nebenbei:

    In Super Mario Maker 2 wurde der Story Mode begonnen, aber zocke immer noch die Level aus aller Welt XD

    Sind Wirklich viele dabei die ich gerne ausprobieren möchte, aber hab erst mal ein paar herunter geladen, damit ich die nachher nicht suchen muss und sofort los legen kann :3

    Tsunade Daimon

    Planlos waren meine Random Mitläufer nicht. Erklärt wurde auch nix, außer bei der ersten Prüfungen, wo sogar nach 2x wipen einige immer noch nix gelernt hatten...

    Mir ist das mit den Heilern nur als DD aufgefallen. Als Tank ging es bis jetz immer. Pull die Gegner nur in kleinen Gruppen, da ich nicht soviel erfahrung mit dem Job habe. Mir ist aber auch aufgefallen, in einen der 80er Inhalten, das der Heiler lieber heilt anstatt jemanden wieder zu beleben. Als ihn mein Team Kamerad drauf ansprach, hieß nur "hab nicht soviel Mana für rezzen über."... Über 3/4 Rest Mana hatte der gehabt...


    Zurück zum eigentlichen Thema:


    Super Mario Maker 2 (Switch)

    Hatte die Wahl zwischen dem normalen Spiel (60,-) und der Limitierten Editon - Spiel inkl. 12 Monate Switch-Abo (65,-).

    Ratet mal was ich genommen habe... ^^"

    Hab mich für die Version mit dem Switch Abo entschieden, weil ich spätestens im Herbst eh eine brauche und mit dem Spiel kam es mir günstiger, als wenn ich es Seperat kaufen müsste. Bin schon gespannt wie das ganze mit dem Leveln bauen gestaltet ist. Muss zur meine rSchande gestehen, das ich den ersten nie gespielt habe, obwohl ich es mir mal geholt hatte mit dem Amiibo dabei^^"

    Wahrscheinlich werde ich die meisten Level im Super Mario World Design bauen, da es mein erstes Mario Spiel damals war :3

    Freu mich aber schon die Level von anderen spielen zu können, das war eigentlich mein Kaufgrund für das Spiel (nicht das ich nicht kreativ wäre...).

    Genaueres Feedback wird übermorgen folgen :)

    Jetzt erstmal sich in die Welt der Bauelemente einweisen lassen!

    Final Fantasy 14 (PS4)

    Aktuell level ich den Paladin, zusammen mit dem Mönch. Auch nen Crafter und ein Sammler werden zwischendurch mitgelevelt um etwas erholung zu haben.

    Nutze das nun mal um meine Eindrücke zu den Dungeons zu geben.


    Achtung, achtung! Es folgt nun ein Spoiler mit Spoiler-Inhalten! Lesen auf eigene Gefahr! Es wird keine Haftung übernommen!

    Sobald nun der Tank endlich 80 erreicht hat, versuch ich mich mal wieder als Heiler. Möchte wissen, ob es wirklich anstrengend ist, nun Heiler zu sein oder ob ich immer Pech hatte mit den Heilern bei der Zufall-Suche. Bevor ich mich nun darüber aufrege, will ich es erstmal selber erleben um mir ein besseres Urteil machen zu können.

    auf das kampfsystem wäre ich auch sehr gespannt. würde mir die neuauflage sogar für die switch holen, allein schon wegen ner besseren grafik und weil ich den ersten super fand.

    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Bin seit Samstag mit der Story von Shadowbringers durch. Nun kümmer ich mich um die Nebenquest und Level meinen Monk, Paladin und danach den Weißmagier.

    Danach kommen erst die anderen Klassen an die Reihe. Hab nur keine Ahnung ob ich dann meinen Liebling den Samurai leveln soll oder mal in den neuen Job, den Tänzer, reinschnuppern soll XD
    Außerdem lass ich noch die Story und die ganzen Dungeons nochmal durch den Kopf gehen, um demnächst mal ne Detailierte Meinung (im Spoiler natürlich) zu schreiben. Muss vorher natürlich noch die neuen Klassen testen :3

    Aber die Soundtracks sind wieder genial geworden :heart:


    Mal sehen wann ich wieder Zeit für meine anderen Games habe, die darunter leiden mussten XD

    Final Fantasy 14 (PS4)

    Zocke seit Freitag das neue Add On Shadowbringers. Dank dem früheren Zugriff, wegen Vorbestellung im PSN Store, musste ich nicht bis zum Offiziellen Release warten. Hab das max. Level noch nicht erreicht und das wird auch ne weile noch dauern. Der Soundtrack gefällt mir sehr gut und auch mit den kleinen änderungen an meiner Main Klasse (Dragoon) komme ich gut klar bis jetz. Die Orte gefallen mir auch sehr gut, sowie die Dungeon und den einen Bosskampf, den ich bis jetz erlebt habe. Story fesselt mich sehr, weshalb ich nicht die Texte einfach durch klicke, sondern selber schon nebenbei meine vermutungen aufstelle, wie es wohl weiter gehen könnte.^^"

    Im Vergleich zu den anderen beiden Add On's sieht mein Ranking bis jetz so aus:

    1. Platz: Shadowbringers

    2. Platz: Stormblood - Mir hat die Klasse Samurai gefallen, die eingeführt wurde, die Gebiete und auch allgemein das Asiatische feeling. Und auch die Story.^^"

    5. Platz: Heavensward - Hab es zum Release gespielt und das wars. Es hat mich nicht so gefesselt. Es lag auch an die Schnee Region inkl. der Stadt, sowie die Dungeons die mich nicht besonders ansprachen. Durfte deswegen zu Stormblood ne Menge nachholen. Bin erst seit Stormblood wirklich aktiv dabei^^"


    Und ja, IHR, die bis hierhin gelesen habt: Ich habe mich nicht verschrieben mit dem 5.Platz...

    Platz 3 und 4 existieren nicht! Noch nicht. Wer weiß was noch alles für Erweiterungen kommen wird. Vielleicht ändert sich ja auch meine persönliches Ranking, sobald ich Shadowbringers durch habe. Die Finale Meinung zum neuen Add On werd ich noch mal schreiben, sobald ich es durch habe :)

    Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel schon ewig nicht mehr gespielt habt, und jetzt keine Ahnung mehr habt, wie zum Teufel das Spiel geht?

    Kennt ihr das, wenn ihr ein nach langer Zeit wieder ein Spiel hervor holt, alles darin noch wisst, außer die Reihenfolge wann was kommt?

    Kennt ihr das, wenn ihr am Abend euch aus einem Spiel ausloggen wollt und dafür im Versteck seid und am Morgen zum weiter spielen plötzlich auf der offenen Straße befindet?

    Kennt ihr das, wenn ihr dann auch noch von einer gegnerischen Gang begrüßt werdet? AC Syndicate lässt grüßen....

    Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor (Game Cube)

    Kapitel 7 begonnen und ich mag einfach den Namen von dem Ort XD Großfrostheim, eine nette Anspieglung :3

    Mario ist aktuell Level 21 und seit Level 20 hat sich die Bühne wieder vergrößert. Jetz ist Platz für 150 im Publikumund er ist nun ein Topstar.

    Aktuell hab ich 85 Sternensplitter von, ich vermute mal, 100 Stück. Für den nächsten Dungeon schau ich vorher auf die Liste, möchte dort nix übersehen.

    Einen 100% Run wird es wahrscheinlich nicht, denn werde nicht alle Splitter finden. Hab schon so viele gefunden und selber den Überblick verloren, das ich alles noch mal abklappern muss und dafür fehlt mir leider doch die Geduld. Zumindest die Orden und die Gerichte will ich alle voll haben. Bei Orden sind es 64/85 und gekochte Gerichte sind es 26/57. Für das Upgrade der letzten beiden Partner fehlen mir noch 4 Insignien, 2 hab ich schon und man braucht pro Upgrade 3 von den Dingern. Außerdem mag ich 2 Orden besinders gerne: Dressman L und Sound-FX E. Mit Dressman L sieht Mario aus wie Luigi bzw. hat nur die Farben von seinen Bruder. Mit Sound-FX E macht er beim angreifen Geräusche wie Bowser^^ Sein Kämpfer Name in der Arena war Bomba Luigi, ich nenn ihn jetz liebend gerne "Bowser Luigi" XD


    Persona 5 (PS4)

    Call Card gesendet und auch schon den Boss umgeklatsch. Der war nicht ohne... Das war bis jetz der einzige Boss ich etwas sorge hatte um mein Team.

    War ne reinste Geduld Sache. Das Bad-Ending kenne ich nun auch, aber was wäre ich ohne 3 Speicherpunkte :glasses:

    Einfach neu geladen, nach dem Boss Kampf natürlich und die Fragen anders beantwortet. Nun geht es weiter in den nächsten Dungeon bzw. bin noch auf dem Weg dahin den betretet zu können. Hat mich aber geschockt, was alles nach dem Boss Kampf passierte. Den Rest packe ich dann mal lieber im Spoiler:


    Assassins Creed Syndicate (PS4)

    Hab mal wieder lust auf ein AC bekommen. Syndicate zählt neben AC2 (inklusive Brotherhood) und Unity (wenn man das verbugte Kampfsystem mal weglässt) zu meinen Lieblingen. Eigentlich müsste ich auch Odyssey dazu zählen, aber:

    1. Ist das noch nicht durch

    2. Ist Odyssesy kein klassiches AC, sondern ein Open World und die zähle ich seperat.

    Zuletz hab ich Syndicate zum Release gespielt, ist also schon ein weilchen her. Mal sehen an wieviel ich mich erinnere.

    Alles sammeln werde ich aber nicht, der Fokus liegt nur Story und generell alle Quest machen. Freu mich schon auf die Quest vom kleinen Arthur.

    Aber ein Ziel hab ich doch: Alle Story Attentate auf die besondere Art machen. Nur hinrennen und abstechen ist langweilig. In diesen Teil der Reihe kann man einige auf eine besondere Art und Weise machen und da hab ich leider noch nicht alle gesehn. Diesen Aufwand den man hier dafür betreiben muss, ist einer der Pluspunkte an diesen Teil der Reihe, neben der Location, weshalb es zu meinen Favoriten gehört^^