Beiträge von BlueShadow02


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Lass ich gelten.

    Da ich nur P4 Golden kenne und das normale Persona 4 nie gespielt habe, weiß ich selber nicht ob man auf dem Screenshot einen Unterschied der Versionen hätte erkennen könne.

    Darfs dann weitermachen Olynien

    Final Fantasy 7 Remake (PS4)

    Nachdem ich letzte Woche Crisis Core Final Fantasy 7 Reunion beendet habe (was mir im allgemeinen sehr super gefallen hat), dachte ich mir, spielste endlich mal das Remake von 7 weiter.

    Eigentlich wollte ich erst noch das Original durchspielen, aber hab da schon einen guten Vorsprung, das ich schon mal das Remake anrühren kann.

    Bin aktuell auf dem Weg zu diesen Don. Hatte anfangs probleme mit dem Kampfsystem, weil ich noch zu sehr in Crisis Core vertief war und anders als dort nicht Magie spamen konnte. Ansonsten gefällt es mir bis jetz super. Fand auch den Punkt interessant, auch mal zu erfahren, warum zb. Jessie bei der Wiederstandsbewegung mit macht. Ansonsten bin ich gespannt, wie weit der erste Teil vom Remake geht, vielleicht hol ich noch mein Spielstand vom Original FF7 ein, vielleicht auch nicht, mal sehen.


    Bleiben mir beim Thema Final Fantasy:

    Final Fantasy 14 (PS4)

    Anfang der Woche endlich den letzten Tank auf Level 90 gebracht und somit alle, außer Blaumagier, auf aktuellen max. Level.

    Trotzdem laufe ich noch 2 Daily Inhalte, als Revolverklinge, um Punkte für das Tank-Mount zu sammeln. Fehlen nur noch 90 Punkte für das erste von der Revolverklinge. Werde jetz keine 45 Tage daran sitzen, vielleicht gehe ich zwischendurch mal gezielt in die Dungeon, dessen Stufe ich dafür laufen muss.

    Ansonsten den Wöchentlichen Allianz-Raid mitnehmen, grad beim letzten Boss von dem Raid bekomme ich Zelda Twilight Princess und Okami Vibes.

    Aktuell ist der Raid noch etwas anstrengend, weil ich noch einiges besser einprägen muss, aber ansonsten ist es mein Liebster Allianz-Raid aus Endwalker bis jetz.


    Persona 4 Golden (Switch)

    Endlich auf TV-Monitor spielen, ist für mich angenehmer als auf der PSVita. Hab es damals auf der Vita im ersten Dungeon noch abgebrochen, weil ich nicht mehr so der Handheld Typ bin wie früher, als ich noch Jünger war.

    Außerdem ist das Spiel nun auf Deutsch, was für mich ein guter Bonus ist. Hätte es aber auch auf Englisch gespielt, wäre jetz nicht so schlimm gewesen, nachdem ich schon das erste Persona 5 auf Englisch gespielt habe und Digimon Story Cyber Sleuth auch, bevor es kurz vor Hackers Memory Release den Deutsch Patch bekam.

    Aktuell noch am Anfang, grad mal kurz im ersten Dungeon drin gewesen, nur vom jemanden, der da lebt, wieder rausgeworfen zu werden.


    Ansonsten noch zwischendurch:

    Farm Together (Switch)

    One Piece Pirate Warriors 3 (Switch), nochmal für die Switch geholt weil es für nen 10er im Sale war und ich viel Spaß auf der PS4 hatte.

    One Piece Odyssey (PS4), nur kurz reingeschaut und das Tutorial gemacht. Fairy Tail (das Spiel) feeling, nur das man in One Piece Odyssey keine Story aus dem Manga nachspielt und das es Deutsche Texte hat. Ist zumindest bis jetz mein Eindruck.

    Persona 5 Royal und Strikers (Switch), pausiert erstmal wegen Persona 4 Golden und FF7 Remake, aber die beiden Persona 5 Teile kenn ich eh schon von der PS4, daher ist es nicht schlimm, wenn die mal paar Wochen warten/aussetzen. :grin:

    Wenn ich grad nicht auf Arbeit bin oder an der Switch/PS4 sitze, hab ich immer meine Playlist auf dem Handy laufen.

    Ansonsten hör ich beim spielen den Soundtrack davon, wenn es einen guten hat. Allgemein ist dann die Einstellung bei mir, das Soundeffekte und Stimmen leiser als die Musik sind. Alternativ läuft sonst Musik überm Laptop nebenbei als Huntergrund beschallung, wo ich dann eher auf Youtube nach Piano Covers von Songs/Bands die ich gerne höre oder zu Soundtrack aus Spielen suche.

    Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion (PS4)

    Da ich das Original auf der PSP kenne, hab ich mich wahnsinnig gefreut, nun das Remake davon zu spielen. Zack ist mein Lieblings Final Fantasy Charakter, weswegen ich sehr gehype war, als es angekündigt wurde.

    Hab grad mal den Prolog und erstes Kapitel hinter, aber bevor es weiter geht mit der Story, widme ich mich erst mal den Missionen. HAb zwar noch die Story grob im Kopf, aber kann mich nicht erinnern, das ich den einen Bosskampf auch im Original schon so früh hatte. Ich lass mich mal weiter hin überraschen. Mal sehen an was ich mich noch so alles erinnere.

    Hab aber das Gefühl das es mit den DBW in Reunion anders ist als im Original. Kann sein das ich mich falsch erinnere, aber im Original war das mit den Walzen nur einmal vor jedem Kampf und nich wie in Reunion dauernd im Kampf . Kann mich da aber auch irren. Beklagen tu mich deswegen nicht, im Gegenteil, ich mag es das ich ständig Effekte oder gar Special Moves im Kampf ausführen kann.


    Farm Together (Switch)

    Irgendwie fesselt es mich...

    Man hat Farmen 4 zur Auswahl: 3 Einfache (Seen/Teiche, Erhöhungen oder "Von jeden etwas") und eine, wo alles Flach ist, wie man es eventuell aus Minecrfat Creativ Mode kennt und diese Farm ist sogar die Hardcore von den 4 Farmen.

    Ich hab die Hardcore gewählt, weil ich lieber alles schön sorgfältig anordnen möchte, ohne das mir was im Weg ist.

    Und das ganze mache ich Solo, nix mit Together. Hab aber trotzdem meinen Spaß damit. Die Farm hat inszwischen Level 44 erreicht und mein Spielerlevel ist bei 42. Aktuell ist dort das Weihnachst Event.


    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Schau da noch gelegentlich rein für Dailys bzw. Stämme Quest, hab nocj 2 Tanks zum leveln. Außerdem muss ich mich da noch bei dem Mogry Event ranhalten, bekomme da endlich den letzten Wolf der mir fehlt und der sogar farblich mein Lieblings ist.

    Wenn mich ein Spiel oder ein Manga so sehr fesselt und es auf Mythologien basiert, dann schau ich schon gern mal nach.

    Oder wenn ich mein Pokemon benennen möchte, aber die schreibweise nicht weiß, dann googel und dann sehe, das der Name aus einer Mythologie kommt, dann schau ich gerne auch mal mehr dort nach.

    Aber ansonsten ist es eher das "gelegentliche aufschnappen" bei mir.