Beiträge von BlueShadow02

    Digimon World 2003 (PS1)

    Nachdem Renamon mit Lv. 45 nun im Labor (sowas wie die PC-Box in Pokemon) versauert bzw. auf Einsatz für die Epic Weapons Quest wartet, werden nun die anderen beiden Starter nachgezogen.

    Kotemon hab ich für Notfälle dabei, falls ein Digimon auftaucht, das für die anderen beiden noch zu stark ist. Außerdem ist das auch gut für Cardmon farmen, da ich die beiden aktuell im Westsektor in der Oase auf dem Asuka Server trainiere. Monmon ist dank Hookmon so easy zu leveln. Hookmon kann Techniken lernen, die für ne bestimmte Gegner Art effektiv ist wie zb. Fisch und Käfer. Hab den Fish Buster (oder wie die Technik heißt) geladen, deswegen Hookmon extra auf 75 gelevelt, damit Armormon den auch verwenden kann. Überlege nun, Hookmon oder Armormon auch auf Kotemon, Guilmon und Veemon zu holen, sobald es möglich ist, um damit besser zu trainieren und die gewünschten Digitationen dann schneller zu bekommen.

    Dann könnte ich auch auf dem Amaterasu Server im Nordsektor trainieren gehen und hoffentlich hauen die Wasser Digimon dann nicht immer ab. Wenn die One Hit sind damit, wäre das super. Mit dem Multiwappen hab ich eh pro Angriff drei Treffer, das sollte dann hoffentlich reichen.


    Monster Hunter Stories 2 (Switch)

    Aktuell im Schneegebiet unterwegs. Nachdem ich mein Monster fürs Klettern bekommen habe, hab ich erstmal die Startinsel und das Hochland zu ende erkundet. Müsste eigentlich nochmal zurück auf die Insel und die einzelnen Gebiete noch genauer erkunden, hab nur die Overworld zu ende gemacht bzw. soweit wie es mir grad möglich war.


    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Immer noch langeweile, aber schau da dennoch regelmäßig rein. Möchte ja endlich meine Leucht Werkzeuge für Handwerker aus den Archivments haben. Die kommen auch nicht von alleine. Jedenfalls hab ich gestern die erste vom Weber geschafft, nun werden die nächsten 100 Rezepte erledigt, die noch für das letzte fehlen. Mag die blau leuchtenden lieber als die gelb/gold leuchtenden.

    Digimon World 2003 (PS1)

    Der vierte Leader auf dem Amaterasu Server ist besiegt und ich müsste für die Story nach Amaterasu City. Aber erstmal wird trainiert.

    Renamon braucht noch 3 Level bis 45 und dann müssen noch Kumamon und Monmon nachgezogen werden. Dann hätte ich schonmal die Digimon für die Epic Weapons Quest. Außerdem will ich danach noch Veemon auf Team Niveau bringen, da es dann Renamons Platz einnehmen soll, endlich.

    Akutell kümmer ich mich noch um die Optionalen Bosse auf dem Amaterasu Server. Die drei Verliese hab ich schon hinter mir und somit auch den EXP Adapter krallen können. Außerdem mussten schon BKWarGrowlmon und BKSeraphimon klein beigeben. Die beiden waren auf den Spots von HiAndromon und Zanbamon. Als nächstes geht zu dem Spots von MasterTyrannomon und Pharaomon, mal sehen was mich dort für Black Digimons erwarten. Den Spot von Datamon heb ich mir bis zu Schluss auf, wenn ich nach Amaterasu City gehe.

    Bin noch am überlegen wie ich es am Ende mit den Digitationen mache. Werde meinen Digimon jeweils eine Digitation geben, womit die hauptsächlich kämpfen und die anderen beiden Slots sind für Digitationen, wo ich die Techniken lade, damit die auf der anderen genutz werden können.

    Bei Veemon möchte ich später Imperialdramon PM als Hauptdigitation haben, aber bei Kotemon und Guilmon hab ich keine Ahnung... Bei Kotemon überlege ich noch ob es Ominmon sein soll und bei Guilmon eventuell Beelzemon. Grankuwamon finde ich auch gut, aber das habe ich bisher nur als Stoßdigitation bekommen. Technik mäßig wird auf jeden Fall MetalGarurumon herhalten müssen, denn Mechanical Bash haut gut rein. Bei Kotemon wird auch GuardiAngemon für die Techniken bleiben, denn Feuer und Eis kann nie schaden. Mal sehen wie noch die anderen Digitationen werden, denn hab noch nix auf der Seite der Dunkelheit gelevelt, vielleicht ist da auch noch was brauchbares dabei.


    Monster Hunter Stories 2 (Switch)

    Mein erstes mal Stories, auch wenn ich den ersten Teil besitze. Bin im zweiten Dorf angekommen und überlege jetz schon, was ich im Team rauswerfen kann, sobald ich was von meinen Lieblingen gefunden habe. Wünschen tu ich mir auf jedenfall erstmal ein neues Monster vom Typ Geschwindigkeit (oder wofür das blaue steht). Bin froh das ich endlich ein Monster habe, das schwimmen kann, jetz brauche ich noch eins mit klettern und dann kann alles komplett erkundet werden. Ansonsten hab ich neben den geschenkten Velocidrome noch einen Bulldrome, Königs-Ludroth, Pukei-Pukei, Azuros und den andersfarbigen Yian Kut-Ku im Team. Mal sehen, wie der Azuros wird, wenn er auf Team Niveau ist, wenn er besser als der Bulldrome wird, bin ich happy, ansonsten fliegt der Bär aus dem Team.

    Ansonsten stört mich bis jetz nur eine Sache an dem Spiel, die Bewegung vom Hauptchar. Obwohl ich den Stick in die Richtung drücke und nicht loslasse, läuft der bisschen abgehakt, also bleibt zwischendurch mal stehen. Aber beim Reiten ist die Bewegung flüssig. Dabei bin ich sonst nicht so kleinlich bzw. kritisiere etwas.

    Jedenfalls werde ich hier nicht nur alle Rüstungen zusammen farmen, wie ich es in den Hauptteilen gerne mache, sondern auch alle Waffen. Hab nähmlich in der Rider-Karte eine %-Angabe für die jeweiligen Waffen gefunden und da ich Lust bekommen, alle zu holen.

    Digimon World 2003 (PS1)

    Immer noch am leveln XD

    Hab inzwischen Genbu Leader besiegt und müsste eigentlich zur Notfallkammer, aber level die Digitationen noch eine weile, solange die EXP dafür reichen. Außerdem kann ich, wenn die Basis Digimon einen Level Up bekommen haben (Pro Level Up gibt es 5 TP), gleich nebenan in die Legendäre Trainigshalle vom Asuka Server die TP (Trainigspunkte) in die Statuswerte verballern.

    Trainiere aktuell immer noch im Nordsektor, direkt vor der Trainigshalle, mit der Angel. Nach Genbu Leader war ich nochmal kurz in Asuka City, wegen der Auktion. Wollte eigentlich noch einen Umweg über den Divermon-See machen, weil ich von dort aus auf die Duell-Insel komme, um dort das Ultra-Level von Monmon herauszufodern. Mir fehlt nur noch die Monmon-DDNA, dann hätte ich alle Partner freigeschaltet, sobald die Monmon-DDN und die Kumamon-DDNA bei den Dri-Agenten abgeliefert habe.

    Eigentlich müsste ich Renamon weiter leveln, aber Physisch kann es nix und mit magischen Angriffen ist es aktuell mühsam, wenn gefühlt jeder zweite Angriff geblockt wird. Denke werde es bei dem nächsten Trainigsplatz per auswechseln nachleveln oder generell unterwegs das schon machen.

    Level dort eigentlich nur Stingmon, weil es fast fertig ist und dann wollte ich es gegen MetalMamemon austauschen, in der Hoffnung das es dann mit nen Nahkampf Skill Schaden macht. Hab dafür auch schon eine Waffe im Inventar, wo mit Renamon dann einen besseren Physischen Angriffswert bekommt. Mal sehen ob das hilft, muss ja nur bis LV.45 durchhalten.

    Mit Kotemon suchte ich aktuell, liegt vielleicht daran, das ich unbedingt Omnimon haben möchte, bevor es mit der Story weiter geht. Aber vorher mal eben Paildramon freischalten und allgemein Stingmon auf LV.60 bringen, um das auch von der Liste streichen zu können.

    Jedenfalls nehme ich im Nordsektor noch soviel EXP mit wie möglich, weil ich erst wieder im Westsektor vom Amaterasu Server level will. Die Oase im Westsektor allegemein ist mein Lieblingsplatz, wenn es ums leveln geht, weil ich direkt vor Gatomon angeln kann und auch fünf Schritte speichern kann. Gatomon ist in DW3 das Pokemon Center, um es mal gut zu beschreiben.