Beiträge von BlueShadow02

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Stardew Valley (Switch)

    Noch im ersten Jahr, aber schon im Winter. Konzentriere mich grad darauf, meine Angel Skills zu trainieren. Nebenbei wird weiter die Mine erkundet und Stück für Stück das Gemeindezentrum renoviert. Die Bushalte und die Brücke wurden schon repariert. Hühner, Kühe und eine Ente nenn ich schon mein eigen und als nächstes sind die Ziegen dran, dafür muss ich erst den Stall erweitern um die freizuschalten. Außerdem überlege ich noch einen Namen Theme für die dinos... Hab nun zum ersten mal ein Dino-Ei in die Finger bekommen^^ Und muss noch überlegen, wo ich deren Stall hinbauen soll...

    Während zb. die Hühner nach Final Fantasy Chars benannt werden (die normalen nach weiblichen und die schwarzen nach den männlichen und meine Enten nach Assassinen aus Assassins Creed benannt werden, überlege ich die Dinos nach den Bijus oder allgemein nach Drachen aus irgendwelchen Anime/Manga/Spielen benennen soll... Oder beides, da ich bei den Bijus nur die Namen vom Einschwänzigen bis zum Neunschwänzigen verwenden möchte.

    Außerdem bin ich froh, das ein neues Item ins Spiel kam: Der Automatische Greifer!

    Der ist so praktisch! Einfach bei den Kühen, Schafen und Ziege. in den Stall stellen und der sammelt automatisch die Erzeugnisse am Morgen ein. Man muss nicht mehr jede Kuh, Schaf oder Ziege einzeln melken oder scheren, sondern nur zu dem Greifer gehen und die Sachen abholen. Das Ding ist zwar teuer und man muss erst das Level vom Hofarbeit auf maximum haben, aber es lohnt sich. Muss noch bis zum Frühling genügend Eisenbarren für meine Zäune zusammen bekommen, dann können die ersten Tiere draußen grasen gehen.

    Fire Emblem Three Houses (Switch)

    Beim zweiten durchgang grad mal ein viertel von den Kapitel durch. Zu meiner Klasse hat sich Ingrid von den blauen Löwen dazu gesellt, schon mal eine Person auf der To-Do-Liste die ich rekutieren wollte. Hab zwar noch Caspar von den Adlern, aber bis jetz mach Cyril noch nen guten Job.

    Aber da ich es in den Letzen Tagen (seit dem ersten Durchgang) gesuchtet habe, gönn ich mich mir erst mal ne kleine Pause und widme mich dem Landleben...


    Stardew Valley (Switch)

    Neuer Spielstand, neues Glück! Nachdem ich auf der PS4 und auf der Switch schon nen männlichen Char habe, hab ich mir diesmal einen Weiblichen erstellt.

    Hab keine Ahnung wie weit ich auf der PS4 war, aber der erste Spielstand auf der Switch umfasst 105 Stunden und bin dort im 5. Jahr und habe das Gemeinschaftszentrum fertig gestellt.

    Möchte beim weiblichen Char wieder den Weg gehen und das Gemeinschaftszentrum wieder fertigstellen. Den Moja-Markt Weg heb ich mir für die PS4 auf, wegen der Trophy^^"

    Aber diesmal möchte ich es schon im Jahr 3 oder spätestens im Jahr 4 fertig haben, also früher als im anderen Spielstand, so als kleine Herausforderung.

    Außerdem muss ich noch schauen, wer von den Jungs mir gefallen könnte, hab als männlichen Char Penny genommen.

    Fire Emblem Three Houses (Switch)

    Nachdem ich letzte Nacht den ersten Run durch habe, hab ich nun ein New Game + gestartet. Werde mich diesmal den Goldenen Hirschen bzw. der Allianz anschließen. Bin mal gespannt wie dort die Story so ist, denn nachdem ich mit den Blauen Löwen durch bin, war ich am Ende doch etwas enttäuscht das schon vorbei war... Das einzige was mir bis jetz gefällt, ist das prinzip mit der Schule und dem erkunden bzw. wie man die Entwicklung seiner Charaktere beeinflussen kann.

    Story war bis jetz nur mau. Aber vielleicht ändert es sich, wenn man alle Pfade kennt, weil man sich dann ein besseres Bild machen kann. Falls das nicht der Fall ist und bei den anderen beiden die selbe Leier ist, ist dieses Fire Emblem ne echte enttäuschung.

    Fakt ist, ich muss nun immer meinen Felix an meine Seite holen. Das ist ein Krit-Monster bei mir gewesen, wenn es mal nicht doppelt angreifen konnte XD

    Und wenn es nicht kritten oder doppeln konnte, dann kam immer sein Wappen, der Char war mein bester Mann mit Dimitri und dem Haupt Charakter. Die konnte ich in alles rein stellen, die haben es geregelt. :glasses:

    Professor Layton vs. Phoenix Wright hab ich nie gespielt, da ich kein Freund der Phoenix Wright Reihe bin, kann dir da leider nicht helfen.

    Und was den Manga betrifft.... Kann mich nicht erinnern das es eine Story hat, also so ähnlich aufgebaut ist wie die Spiele. Die Bände, die in Deutschland raus kamen, sind eher Short Stories Sammlungen...

    Die Art und Weise wie die Stories geschrieben sind (bzw. gezeichnet sind) passt nicht zu der Layton Reihe.

    Kann dir da nur bei den Spielen weiter helfen...

    Chronologisch (von der Story her bzw. einigen Charakteren) sieht es so aus:


    1. Teil 4: Ruf des Phantoms

    2. Teil 5: Die Maske der Wunder

    3. Teil 6: Das Vermächtnis von Aslant

    4. Teil 1: Das geheimnisvolle Dorf

    5. Teil 2: Die Schatulle der Pandora

    6. Teil 3: Die verlorene Zukunft


    7. Layton´s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millonäre


    Der Film "Professor Layton und die ewige Diva" muss nach "Ruf des Phantoms" und vor "Das Vermächtnis von Aslant" spielen.


    Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

    Monster Hunter Generations Ultimate (Switch)

    Nun sind alle Dorf Quest von 1* bis 4* im Low Rank erledigt, yay!

    Außerdem hab ich nach ein paar mal Glavenus jagen auch endlich eine neue Insektengleve herstellen können. Nur leider kann ich mein Kinsekt von der Fuchs-Gleve nicht zu der neuen tauschen, weil die Käfer einen unterschiedlichen Typ angehören, aber das ist nicht schlimm, hab noch genug von den Gelees.

    Nun wird weiter die 5* abgearbeitet und auch neue Rüstungen für meine Mietzekatzen hergestellt. Hätte gerne jeweils ne neue Rüstung für meinen Pirscher und meinen 2. Kamerad.

    Aktuell laufen meine Mietzekatzen mit folgender Rüstung rum:

    1. Kamerad: Zinogre-Set

    2. Kamerad: Nargacuga-Rüstung und Garuga-Waffe

    Pirscher: Rathalos-Set

    Geplant sind die Sets vom Seregios und Tigrex. Vielleicht bekomme ich beim Seregios farmen auch noch das Material, was ich zum verbessern der einen Glefe brauche.


    Fire Emblem: Tree Houses (Switch)

    Hab mich den Löwen angeschlossen. Zum einen wegen der blauen Farbe (was für eine begründung), aber auch wegen dem Wappen Tier und weil im dem Haus die meisten Charaktere am Anfang sind, die mir auf dem ersten Blick gefallen, unter anderem der Anführer. Mein erster Gedanke war, das es wegen den Häusern so ein bisschen an Harry Potter erinnert, kann aber auch ne Einbildung sein^^"

    Jedenfall lass ich mich überraschen was noch auf mich zu kommt. Hab mich schon gewundert wo das Waffen Dreieck geblieben ist, aber das wurde anscheinend abgeschafft. Mal sehen ob es mich fesseln kann wie das erste europäische Fire Emblem, FE Path of Radiance und FE Randiant Dawn. Die drei Spiele stehen bei mir ganz oben in der Rangliste der Fire Emblem Reihe :)

    Monster Hunter Generations Ultimate (Switch)

    Bin zwar noch im Low Rank im Single Player, aber hab schon zugriff auf die 6* Quest.

    Hol aber erstmal alle Quest als Pirscher nach, sind noch einige, leider. Bin zwar kein großer Fan von diesen Modus, aber spielt sich besser als erwartet, solange ich jetz kein riesen Monster jagen muss. Wird zwar bestimmt noch kommen, aber bis dahin hab ich mich als Katze zurecht gefunden.

    Pirscher Modus heißt, das man selber als Felyne (Katze) spielt. Zum sammeln ideal, da die Sammelgeschwindigkeit als Felyne schneller ist, als beim normalen Jäger.

    Jedenfalls sind die 1* und die 2* nun komplett erledigt udn ich arbeite grad die Felyne Missionen von den 3* ab.

    Nebenbei wird als normaler Jäger noch den Glavenus gefarmt. Hab irgendwie die Insektenglefe lieben gelernt und nun sammel ich materialien für die die Flammen-Teuza, wegen den Feuer Attribut. Aktuell hab ich Fuchs-Hellebarde, mit wasser Attribut und als Langschwert die Wyvernklinge Verde (Gift Attribut) und die Wogende Luge (Feuer Attribut).

    Kennt ihr das, wenn ihr nur noch auf dem Dienstplan schaut um zu sehen wann ihr frei habt.

    Kennt ihr das, wenn ihr dann nicht sieht das ichr mal nen anderen Dienst habt als sonst und deswegen immer zu der Zeit erscheint wie immer?


    Geil, 2h zu früh gearbeitet...

    Sunaki

    kenn deine empfohlene seite und ich benutze die nicht, weil zu unübersichtlich.

    hab ne fandom wiki seite nebenbei offen, die ist mir übersichtlicher.

    nur für loot muss ich ne stunde deine seite studieren um schlau daraus zu werden, wenn google mir nix anderes ausspuckt -.-


    Monster Hunter Generations Ultimate (Switch) - Update:

    Joa... Astalos gesehn, ordentlich auf die Fresse bekommen und dann mal zurück geschlagen...

    Kann mich nicht erinnern das ich früher Probleme mit dem gehabt habe. Was ich aber fasizinierend finde:

    Jage immer immer mit der Ohrstöpsel und Fang-Guru fähigekeit, aber beim Khezu vorhin hat Ohrstöpsel versagt, obwohl es aktiv ist und ich stand unter dem Monster. Bei anderen Großen Monster, wo ich darunter stand, hat die Fähigkeit funkioniert.

    Lagiacrus ist auch erledig. Ich liebe den Lagiacrus :love:

    Es zählt zu meinen Lieblingen neben dem Mizutsune und dem Astalos, wenn ich nicht grad vom letzteren verprügelt werde.

    Bin froh wenn ich bald ne bessere Waffe zu legen kann. Muss mindestens einen Slot haben, für die Fang-Guru Fähigkeit. Von den Werten her hätt ich was besseres, aber leider ohne Slot. Hab aktuell das Knochen-Katana Wolf als Waffe, hat einen guten Angriff, aber mich nervt das ständige schleifen... Hätt zwar eins mit besserer Schärfe, aber leider ist das um 30 schwächer. :crying:

    Müsste mal Lava-Klumpen sammeln gehen...

    Monster Hunter Generatiosn Ultimate (Switch)

    Nachdem ich dank Super Mario Maker 2 doch ein Online Abo habe, hat mich die Lust gepackt mal wieder Monster Hunter zu zocken.

    Aktuell mache ich aber noch den Single Player zu ende. Bin noch im Low-Rank ST. 5, aber das kann sich schnell ändern, je nachdem wie lange mich das Spiel nun fesseln wird^^"

    Obwohl ich auf dem 3DS den Single Player Modi durch habe, naja fast - eine Quest fehlt noch, kann ich mir die ganzen Schwächen der Monster trotzdem nicht merken. Ein paar weiß ich noch und auch deren abtrennbaren Stellen, aber dennoch schau ich lieber in ein Monster Guide rein. Freu mich schon die Devianz Versionen von den Flagship Monstern zu sehen. Mal sehen wie anders die sich zu deren normalen Version verhalten.

    Theroritisch müsste ich noch die Katzen Mission der Stufe 2 erledigen, sowie die eine Insekten Jagd. Letzteres mag ich gar nicht. Man muss kleine Insekten jagen, meisten die fliegenden Dinger und ich als Lagschwert und Doppelklingen Spieler tu mich da immer schwer. Hab dafür mir zwar einen Bogen angeschafft, aber denoch ärgerlich wenn die Skills grad mal für diese kleinen Viecher reichen und man um die großen, interessanteren Monster einen bogen machen muss. :crying:

    Als nächstes stehen der Khezu und der Astalos auf dem Jagd-Plan, wegen einer Quest, keine Ahnug ob das für Story oder Lager war, aber muss die eh irgendwann mal machen. Ansonsten kommt man ja nicht vorwärst.


    Final Fantasy 14 (PS4)

    Monk und Pala sind endlich 80. Ansonsten aktuell nur Fate Rank in den neuen Gebieten auf maximum bringen, das erste ist schon fertig, fehlen nur noch 5. Außerdem wurde der Samurai weiter gelevelt und nacher zieht der Weißmagier als erste Heiler Klasse nach.

    Schwer.... Sehr schwer...

    Mag fast alle Entwicklungen^^"


    Wenn ich eine bevorzugen müsste, wäre es Blitza, wegen dem Elektro-Typ.

    Danach käme schon Folipurba, Nachtara und Psianan.

    Das Schlusslicht bilden Flamara und Aquana.


    Glaziola und Feelinara kann ich leider nix abgewinnen, weshalb die bei meinem Eeveelution Run auf der Box versauert sind am ende ^^"

    In meinen Augen männlich: Blitza, Nachtara

    In meinen Augen weiblich: Flamara, Aquana, Psiana, Folipurba, Glaziola und Feelinara

    Schließe mich dieser Ansicht an.

    Tsunade Daimon

    Beim ersten hab ich nicht mal erwähnt, welche Klasse ich spielte, als ich das mit den Heilern sagte. Werd nächste Woche eh meine Antwort haben :)


    Super Mario Maker 2 (Switch)

    2 Level gebaut und einige andere gespielt. Die Level auf Super Mario World Basis gefallen mir bis jetz am besten XD

    Wollte eigentlich zuerst den Story Mode weiter spielen, aber der Modus "Level aus aller Welt" hat mich gefesselt.

    Hab mal wieder ein Level gefunden, das einfach aussieht, aber es dann doch nicht ist. Jetz versuch ich es mal zu schaffen^^"

    Als Baumeister bin ich wirklich nicht so gut, mal sehen ob ich irgendwann mal ne gute Inspiration finde...

    Ist aber schon komisch zu sehen, wenn der Tank am verrecken ist...


    Nebenbei:

    In Super Mario Maker 2 wurde der Story Mode begonnen, aber zocke immer noch die Level aus aller Welt XD

    Sind Wirklich viele dabei die ich gerne ausprobieren möchte, aber hab erst mal ein paar herunter geladen, damit ich die nachher nicht suchen muss und sofort los legen kann :3