Beiträge von Fullmetall

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Achsooooo, das macht noch Sinn :D


    Ja, genau du könntest ein Spitzname auswählen^^Ich nehme an Skorgla ist einfach 5*31Dv ausser Angriff? Könntest du bei mir im Topic einfach noch die Vorlage ausfüllen? :) Was ich für Skorgla gerne haben würde, können wir dann dort Diskutieren.


    Alsoo für Hetran hätte ich gerne folgendes:


    s-Evoli, Anpassung, VGC10, 05080, 50(UT), Johto-Region, 09.07.2011, Robust, „Liebt es zu rennen“, W2


    Und für Manaphy:
    s-Pichu, Statik, FRü2010, 03050, 30(UT), Pokémon Event, offenbar schicksalhafte Begegnung, 05.03.2010, Froh, “Hinterhältig”, HG
    Arceus, Variabilität, MICHINA, 02010, 100(UT), Herkuft: Sinnoh, Schicksalhafte Begegnung, Mutig, „Sehr Pedantisch“


    Und ich hätte noch gern gewusst, was Lucario, Banette und Mamutel für Events sind.

    Hi Haselchen,


    vor 2 Tagen ist mir dein Gesuchtes Nebulak geschlüpft. :) Ausserdem würde ich dir ein Kaumalat züchten, da ich sowieso vorhatte eins zu züchten^^. Das würde 2-3 Tage dauern.


    Mich würden vorallem deine Events interessieren. Wie ist der Tauschkurs?^^

    Der Wille der niemals gebrochen werden kann und sich dennoch beugen muss, das ist der Lauf der Geschichte, doch solange der Mensch nach Freiheit dürstet und für seine Rechte eintritt ,wird er ewig Leben!
    Gol d. Roger in einer Rückblende


    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit...das Schicksal...große Träume...einen starken
    Willen...ohne sie findet man keine wahre Freiheit,
    man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele..."
    Dragon in Lougetown


    Ben: "Was ist eigentlich euer Ziel?"
    Shanks: "Jungs, was ist unser Ziel?"
    Crew: "Saufen!"
    Shanks: ".. außer das!"
    Crew: "Feiern!"
    Shanks: "Außer das..."
    Crew: "Das One Piece!"
    Shanks: "Aye!
    Das Ziel der Rothaarpiraten


    Alsoooo ich mag One piece genau wegen solchen Zitaten :D

    Mal was Neues für die Krimi und Mystery Fans unter euch ;) :

    Boku dake ga Inai Machi /Die Stadt, in der es mich nicht gibt



    Jeder von uns ist Fan irgendwelcher Genre. Doch meiner Meinung nach gibt es kein Genre mit einer so breiten Akzeptanz wie dem Krimi. Wir fiebern mit beim Kampf zwischen Gut und Böse und rätseln uns von Minute zu Minute durch das Gewirr an Hinweisen. Dabei muss sich die Geschichte immer neu erfinden. Den gleichen Mord in anderer Verpackung will niemand sehen. Boku dake ga Inai Machi schafft es innerhalb weniger Minuten sich für den Zuschauer zu definieren und erfüllt damit alle Erwartungen im Bereich


    Ist die Story kreativ? Nicht unbedingt. Ein gescheiterter Zeichner springt nach einem Unglück zurück in der Zeit, genauer gesagt 18 Jahre. Der nun fast elfjährige Protagonist hat sein Gedächtnis behalten und erkennt relativ schnell den Sinn und damit das Ziel seiner Reise: Eine Reihe von Kindesentführungen in seiner Heimatstadt zu verhindern. Die Story schreibt nicht die Charaktere, sondern die Charaktere die Story. Und das gelingt. Jede Entscheidung der handelnden Personen ist plausibel und wird dem Zuschauer verständlich dargelegt. Zudem ist die Geschichte dynamisch und schafft es in den ersten Folgen den Puls des Zuschauers konstant auf 180 zu halten.


    Wie ich eben erwähnte: Die Charaktere schreiben die Story. Was mir dabei besonders gefällt ist die Charaktervielfalt. Besonders in der Vergangenheit wird der Protagonist von einigen spannenden und tiefgründigen Personen begleitet. Nach und nach gewähren uns die Charaktere Einblick in den anfänglichen Handlungsverlauf. Wir knüpfen Verbindungen, fühlen uns geborgen, empfinden Hass und auch Verwirrung. Wir sollen nicht nur mit dem Kind mitfiebern. Wir sind das Kind. Diese Vertiefung in die verbunden mit der Breite an interessanten Personen macht für mich einen der Hauptreize des Animes aus.


    Apropos Hauptreize: Wisst ihr wodurch die musikalische Untermalung meiner Meinung nach erst so richtig groß wird? Durch die Abwesenheit von Geräuschen. Wenn der Protagonist in der Vergangeheit durch den Schnee stapft, sind wir allein mit seinen Gedanken. Die ruhigen Gespräche stehen im Kontrast zu der unerträglichen Spannung welche sich über manche Szenen hinweg aufbaut. Dagegen ist die Gegnwart laut. Hintergrundgeräusche machen es uns schwer in Ruhe über das Geschehene nachzudenken und erwecken in uns eine Sehnsucht nach der Vergangeheit, dem wieder-Kind-sein und der Stille des Winters. Diese depressive Grundstimmung wird nur durch die musikalische Untermalung von Opening und Ending aufgelöst, welche mit ihrem leicht fröhlichem Touch in einem beängstigenden Gegensatz zur kurz vorher gesehenen Handlung stehen.


    PS: Momentan ist der Anime mit englischen Untertitel leider erst bei Folge 6. Es lohnt sich trotzdem mal reinzuschauen, vorallem wenn ihr das Gefühl vermisst, das ihr unbedingt wissen wollt wie es weitergeht aber die neue Folge noch nicht draussen ist.... :cursing:

    Miss Memory:"Glumanda sah Lakota zum ersten Mal,als es an einem Kampschauplatz aus seinem Ei geschlüpft ist""Es erinnert sich daran, wie unbeschreiblich seine Gefühle waren"....."Glumanda gelang per Tausch irgendwo in das Team Von Zero(ich)""Es erinnert sich daran, wie nervös es war"


    Dv Richter:Herausragende Potenzial, Grösstes Potenzial liegt im Angriff-Wert, Vert,Init,Sp-Vert.,Sp-Ang sind nicht von schlechten Eltern.

    Glumanda Glumanda Shiny




    Finder: Lakota
    ID: 12555
    Level: 1
    Geschlecht: M
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Grossbrand
    Fangdatum: 1.2.16
    Fangort mit -level: Aus dem Ei geschlüpft. Kampfresort
    Attacken:
    - Kratzer
    - Heuler
    - Drachentanz
    - Flammenblitz


    Werte:
    KP: 12
    Angr.: 6
    Vert.: 6
    Sp.A.: 5
    Sp.V.: 6
    Init.: 6


    Bänder: -
    Fangball: Pokeball


    Tauschherkunft: PSS