Beiträge von Jazumon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Herzlich Willkommen im Bisaboard!
    Meiner Meinung nach sind S/W 2 viel gelunger als Schwarz und Weiß. Da es S/W 2 zurzeit billig zu kaufen gibt, empfehle ich es dir zu spielen. Ich hoffe für dich, dass wenn du mal Competive spielst, es dir genauso viel (oder mehr) Spaß macht als so. Ich finde es eine große Bereicherung ^^

    Quajutsu muss naiv sein wegen dem Mülltreffer (physischer Angriff). Den Donnerblitz bei den Pkm bitte weg mit den triffst du wenig effektiv und bei Porygon2 noch Triplette und Latios könntest du durch Latias (defensiver, besser zum defogen) ersetzen. Statt Donnerblitz bei Latios eine bessere Attacke wie Eisstrahl oder Hp fire.

    Ja die 6 Machtitems sind gut. Ich meine natürlich die Vorentwicklung von Fiaro xD. Ich mache mich ans züchten und melde mich dann (per GB oder im Thread?)

    Ich denke es wird die 7te Gen sein, da man das Nationaldex schon füllen kann. Außerdem war ORAS wie S/W 2, Feuerrot/Blattgrün und HG/SS sehr einfach zu pogramiernde Spielen, da man schon mit Engine vertraut war. Diese vorhergenannten Spiele sahen, von der Grafik her exakt aus wie die Spiele davor (ORAS und XY, S/W 2 und S/W, Diamant Perl und Herartgold Soulsilver usw.)und bisher ist nach so einem Spiel immer eine neue Gen gekommen.

    Panferno bitte froh und mit dem Fokusgurt, da du dir mit jedem Mogelhieb sonst selber unnötigen Schaden machst und Panferno viel zu fragil ist, ich mag da Set und spiele es selber, Doppelprioattacker sind allgemein sehr nützlich. Florges, spiel ich auch so, aber mit Toxin über Aromakur oder Schutzschild, da Florges perfekt zum Stallen geeignet ist und so den besten Schaden macht.Das Wahlglas auf Latios weg, denn es soll in erster Linie rin Defoger sein, also das Lebenorb (um den Schaden zu maximieren oder die Überreste um länger durchzuhalten. Bei Latios noch den Donnerblitz weg, da er trifft nicht viel effektiv trifft und den Ruheort drauf, da es so länger als Defoger taugt. Quajutsu hat auch den Lebenorb, was nach der Itemregel verboten ist und auf Panferno ist der Fokusgurt viel besser. Das Set von Quajutsu ist ziemlich Standard, könntest noch den Fußtritt über den Eisstrahl machen um Chaneira effektiv zu treffen. Zu Kapilz muss ich nichts sagen, aber da der Fokusgurt auf Panferno und Kapilz passt, kann man beides gut spielen. Alternatives Set zu Panferno:
    Panferno @ Wahlschal
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 Verteidigung
    Wesen: Froh
    - Nahkampf
    - Flammenblitz/Feuerschlag
    - Gifthieb/Donnerschlag
    - Kehrtwende


    Da du keinen Scarfer hast, könnte sich Panferno als sehr nützlich erweisen. Kapilz kann man noch gut als Subpuncher spielen:


    Kapilz @ Toxic Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 Spezial Verteidigung
    Wesen: Froh(/Hart)
    - Schlafpuder
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Samenbomben


    Als erstes den Gegner einschläfern, dann den Delegator legen und in Ruhe einen Power-Punch ausführen, der Dank 150 Stärke, STAB und Kapilz hohem Angriff sehr vieles Onehittet.
    Bei Porygon2 wieder Donnerblitz weg und den STAB Triplette drauf, sonst könnte man den Eisstrahl durch den Psychoschock erstetzen um noch spezielle Walls gut zu treffen.
    Hoffe ich konnte helfen!

    Gegen Rotom-W helfen Pflanzenattacken, ich sehe keine Möglichkeit in deinem Team welche zu erlernen :/ Dein Team gefällt mir eigentlich sehr gut, ich sehe wenig Verbesserungspotezial. Es sind halt eigentlich die Standardsets, die sich bewährt haben, nur hat dein Team keinen Spinner. Könntest ja das Choice Scarf Nidoking durch das Standard Excadrill Set ersetzen:


    Excadrill@Choice Scarf
    Ability: Mold Breaker
    EVs: 252 Spe / 252 Atk / 4 Def
    Jolly Nature
    - Rapid Spin
    - Rock Slide/Stealth Rocks
    - Iron Head
    - Eartquake


    Du hättest dadurch einen speziellen Sweeper weniger, da müsstest du noch etwas physisches wie Metagroß oder Despotar durch einen guten speziellen Sweeper ersetzen, aber wenn du keinen Spinner möchtest, kann rs so bleiben. Nur spielen viele die Assault Vest auf Despotar, dann könntest du die Rocks auf Metagroß oder , wenn du Excadrill mit rein nimmst auf Excadrill spielen.

    Man überholt nach einen Drachentanz nicht alles ungescarfte z.B Mega Simsala, Mega Gewaldro oder Mega Aerodactyl, wollte ich nur sagen. Mit der Steinpolitur überholt man dann aber wirklich alles (außer Deoxys speed und scarfer)

    Problem ist, dass Lohgock mit Speed Boost im Uber ist und die meisten Spieler spielen mit diesen Regeln, auf einem turnier würdest du sofort disqualifziert werden. Bitte Ergänze die EV Splits!

    Bitte las bei Clavion den Swagger/Angeberei weg (Smogon Rules, an die sich die meisten competive Spieler halten). Die Wesen kommen mir bei allen außer Lohgock und Milotic völlig Random vor. Es fehlen außerdem die EV-Verteilung und die meisten Items!. Der Kingstein auf Milotic ist unnötig, die Drachenrute nicht zu empfehlen, spiel lieber die Überreste und das Toxin. Da mit dem frohen Wesen den Spezial Angriff auf Lohgock senkts bringt die Kraftreserve Pflanze und der Flammenwurf auch nicht viel. Panferno hat die gleiche Typenkombination ist aber im Allgemeinen nützlicher, also lass Lohgock draußen und nimm ein Panferno rein
    Guardevoir, Piondragi und Tauboss haben zwar gute Atracken, allerdings haben sie anscheinend keinen EVsplit, das Team scheint zusammengewürfelt zu sein, z.B fehlt etwas bulkiges oder defensives.
    Es besteht viel Verbesserungsbedarf :/

    Also bei den Items und Sets muss noch nachgeholfen werden, aber die Pokemon sind gut, als erstes zu Rotom, keimen Spukball oder Donnerblitz sondern das Irrlicht, damit es notfalls etwas gegen phy. Pokemon machen kann. Außerdem die Überreste statt dem Seegesang, der nie verwendet wird. Die EVs alle in Spez. Ver und nichts in die normale Verteidigung, da es dort durch das Irrlicht abgesichert ist. Bei Skorgro den Toxic Orb, damit es sich selbst vergiftet. Dank seiner versteckten Fähigkeit Poison Heal/Aufheber heilt es dann in jeder Runde von selbst 12% der vollen Kpanzahl und das Gift macht keinen Schaden. Da Skorgro eine physische Wall ist nicht die EV in die spzielle Verteidigung. Statt den Ruheort, den es wegen der Fähigkeit nicht braucht, dann das Schutzschild um sich heilen zu können und den Gegner Schaden durch das Toxin nehmen zu lassen. Die letzten vier 4 EVs in den Angriff, da es ja mit Abschlag und Erdbeben auch attackieren soll. Zu Panferno: ich würde statt den Tempohieb den Donnerschlag spielen um Wasserpokemon hart zu treffen (Donnerschlag bekommt auch den Eisenfaust Bonus). Geb doch Panferno den Wahlschal, da es generell lsngsamer ist als Gengar. Bei Gengar natürlich den Spukball über dem Energieball, außerdem würde ich auf Gengar lieber den Fokusgurt spielen. Set:
    Gengar@Fokusgurt
    EV: bleiben gleich
    Wesen: natürlich auch gleich
    - Spukball (STAB)
    - Matschbombe (STAB)
    - Zauberschein/Fokusstoß (gegen Unlichtpokemon)
    - Abgangsbund (Wenn du nur noch ein KP wegen dem Fokusgurt hast, wähltst du wenn du schneller bist (meistens der Fall) den Abgangsbund un nimmst den Gegner mit, (Vorsicht vor Prioattacken!) Dieses Set spiel ich selber und es funktioniert ^^ Kannst aber auch Life Orb spielen und dann statt Abgangsbund den Donnerblitz. Naja Tentantel fast das Standardset, außer bitte volle EVs in die physische Verteidigung, aber warum hast du zwei physisch defensive Pokemon im Team? Despotar ist ok, wobei die meisten Drachentanz über Steinpolitur spielen.
    Hoffe ich konnte helfen :)

    Bei einem defensiven Rotom doch kein Eletektroball :O, die Donnerwelle ist auch unnötig.
    Das defensive Standardset (funktioniert wirklich gut):
    Rotom-W@Überreste
    Wesen: kühn (-Angriff, +Verteidigung)
    EV: 252 KP, 252 Verteidigung, 4 Spezial Angriff
    - Irrlicht (für das Stallen, außerdem halbiert es den physischen Abgriff des Gegners)
    - Leidteiler (zum Heilen einzigerRecoverymove)
    - Voltwechsel (STAB und beim Auswechseln Schaden rauszuhauen)
    - Hydro Pumpe (starker STAB und gegen Feuerpokemon, die man nicht verbrennen kann)

    Ich würde Durengard rausnehmen, da Durengard nach Smogon im Uber ist. Für andere Competivespieler ist das ziemlich... :/.
    Rotom-W mit choice scarf: statt Leidteiler dann Irrlicht.
    Warum Viscogon mit dem Life Orb, es wurd oft als spez. Wall mit der Offensivweste gespielt. So hält es dank sehr guter spezial Verteidigung und gutem Kpwert viel aus und kann mit mäßigen Wesen gut austeilen. Deshalb dann Toxin weg bei der Offensivweste, außerdem bringt Toxin auf einem Life Orb Pkm wenig, da der Leben Orb stallen verhindert. Dann die EV in KP statt Init, weil es eh sehr langsam ist, die Spezial Angriff EVs bleiben und das Wesen Mäßig. Set:
    Viscogon@Offensivweste
    252 KP, 252 Spezial Angriff, 4 Spezial Verteidigung
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Viscogität
    -Drachenpuls (STAB)
    -Slugde Wave (gegen Feen)
    -Flamenwurf (gegen Stahl wie Tentantel, Scherox, ...)
    -Eisstrahl (gegen Andere Drachen wie


    Brutalanda, Dragoran oder Knackrack und Skorgro)
    So hast du eine gute spezielle Wall.
    Zyntomega ohne Bizzaroraum, da du so deine eigenen Pokemon behinderst, lieber Genesung nehmen. Außerdem würde ich die Spez. Ver EVs in die KP machen, da Zyntomega eigentlich keine spezielle Wall ist. Die Überreste auf Kapilz sind unnötig, da man ihn entweder mit dem Fokusgurt + Techniker spielt, da seine Defensive sehr schlecht ist oder mit Toxic Orb und Aufheber. Die 20 Spez Verteidigung EVs sind sinnlos lieber maximalen Angriff. Mega-Diancie so wie es Blauwel vorgeschlagen hat. Generell hast du bei jedem Pokemon immer genau 20 EVs auf einem der Verteidigungswerte, maximiere lieber die wichtigen Werte statt immer die (simnfreien) EVs auf die Verteidigung zu machen.


    @Blauwel
    Dein Durengardset ist nicht so sinnvoll. Besser ist es mit dem Schwächenschutz als Item, da es eigentlich immer einen Hit aushält und dann auf +2 auf beiden Angriffen steht. Physisches Set:
    Durengard Item: Schwächenschutz
    EV: 252 KP, 252 Angriff, 4 Spez. Verteidigung
    Wesen: Hart
    -Schwerttanz (zum boosten)
    -Königsschild (um in die defensive Form zu kommen und den Angriff von physischen Angreifern zu senken)
    -Schattenstoß (Prioatattacke nach einem Schwerttanz und nach Aktivierung des Schwächenschutz kann es damit durchsweepen)
    -Sanctoklinge/Eisenschädel (gegen Unlicht Pokemon oder Eisenschädel als zweiter STAB)

    Ich bräuchte ein frohes 6*31 DV Ditto.
    Bieten könnte ich ein:
    Flabebe
    Fähigkeit: Blütenhülle
    Wesen: Still (-Angriff, +Spez. Verteidigung)
    Zuchtattacken: -
    DV: 31/xx/31/31/31/31(alles außer Angriff)
    Level 1, untraniert


    Ef-em
    Fähigkeit: Schwebedurch
    Wesen: scheu (-Angriff, +Init)
    Zuchtattacken: -
    DV: 31/xx/31/31/31/31(alles außer Angriff)
    Level 1, untraniert


    Beide sind noch nicht gezüchtet, würde aber dank dem scheuen 6*31 Ditto von dir nicht lange dauern ;)