Beiträge von Rainbro

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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das mit /backgound ist hilfreich, danke.


    Die Liste mit den Items und so kenn ich ja schon .-.
    Hab daher bisher fast alles, was ich über Quellcodes weiß xD


    Nach dem Schema-f hatte ich die gewollten Bänder schon seit einiger nicht hinbekommen.
    Ich dachte halt, ich schreib beim Item-befehl was falsches hin oder so..


    ohmann xD ich meinte das Meisterkampfband, jetzt bring ich das schon durcheinander :3


    Könnte nicht eine/r mal gucken, was da nicht mit dem gen6-Band nicht stimmt?


    Klugheitsmeisterband (Klugheitsmeisterband) und Band der Klugheit Meister Hoenn (Band der Klugheit Meister Hoenn) sowie Meisterkampfband (Meisterkampfband)
    werden nicht dargestellt..

    Hi, ich hätte ein paar fragen zu den Codes.
    Wie kann man das Pentagon (bei gen6-Pokémon) machen?
    Was braucht es mit dem Itembefehl um das "Klugheitsmeisterband" bzw. das "Profikampfband" zu machen?
    -> Das direkte eingeben bringt mir leider nicht die Bänder..
    Kann man einzelne Wörter animieren oder Farbverläufe machen, um ein "new!" besser hervorzuheben?
    Wie macht man die farbliche Headline (bei bellchen bspw das "Specials")?

    Gibt es auch eine seite wo das schwarz auf weiß steht? ich hab da n paar leute die das wohl nicht so genau wissen, und die ich nicht überzeugen konnte -.-

    Danke für den Hinweis. EVs habe ich auf Lv. 50 angepasst.


    Bleiben nur noch die Fragen, welchen Schwerpunkt Pixi und Bisaflor haben sollen


    ob ich Brüller/Verhöhner/Schlafpuder/Abschlag/Egelsamen/{HP Feuer} einbauen kann/sollte
    ob ich Tarnsteine auf Pixi spielen sollte


    ob ich Splits in der Vert/SpVert machen kann, um KOs zu verzögern
    oder ob ich eine andere Skorgro Variante brauche, die mit Abschlag/Batton Pass arbeitet..


    oh.. und noch ne allgemeine Frage.. wenn man im Einzel kämpft gibt es ja die Itemclause. da darf man dann auch keine Überreste doppelt haben??

    Auch wenn ich das oft getestet habe, ich es schwer das zu bennenen, deshalb wollt ich das ja genauer anpassen :/
    Fehler mach ich wohl hin und wieder, overpredicte zu früh oder zu spät, starte mit dem falschen Mon, oder durchschaue einfach nicht die Strategie meines Gegners oder seiner einzelnen Mons.


    Aber wirklich Mons, die mir Schwierigkeiten machen sind:
    Dragoran, Latias, ziemlich alle offensiven Megas, Mew, schwarzes Kyurem, Jirachi (50% flinch, trickbetrug)
    auch
    Toxiped-Batton Pass auf bulky Dragoran..
    Celebi-Batton Pass auf LO-Latias..
    Celebi-batton Pass auf Mega-Guardevoir..


    ich weiß selten gegen sowas richtig zu spielen..
    Ich mag mein Team, aber besonders die letzten paar Kämpfe haben mich ziemlich entmutigt, weil ich immer nur auf sowas gestoßen bin, und die mich von anfang an dominieren konnten.

    Also ich geh mal davon aus, dass man erfahrener ist, wenn man nach diesen Informationen sucht.
    Für Anfänger wäre es grademal wie du es im Auftakt beschrieben hast wichtig, die Top-Threats abdecken zu können.


    Für Forstgeschrittene wäre es sinnvoll aktuell häufig gespielte Sets mit einzubeziehen.
    So erkennt man durch genaueres studieren leichter, wie sich v.a. Varianten desselben Pokemon besser aushebeln lassen, ob man es outspeeden kann oder ähnliches.


    Parallel dazu kann man eine Speedliste und einen Schadensrechner verlinken, um so seine EV-Splits besser anpassen zu können.


    im groben und ganzen ist es ja dazu gedacht, die Schwächen seines Teams zu minimieren, und den Gegner besser zu kennen, um nicht allzuhäufig überrascht zu sein. :)

    Hallo ihr lieben Pokémonverrückten! :sarcastic:
    Hoffe es ist übersichtlich gelungen und dass sich hier viele PROs und CPler verirren mögen..
    Danke schonmal :blush:



    Mega-Bisaflor (schillernd)HeatranPixiSkorgroSuicuneZapdos



    [tabmenu]
    [tab=Übersicht]
    Das Team hab ich schon erfolgreich in der Kampfsimu getestet. Teilweise Uber-proofed xD
    Nun möchte ich mein Balanced-Stallteam verbessern:


    Anpassung an Gen6


    • Prio hat Bisaflor bzgl. Wesen (HP/ZA),
      da es noch WIP (work in progress) ist.
    • Gen4-Zapdos-Alternative, bis Auflockern mal verfügbar wird.
      Gen6 + Auflockern sind ja inkompatibel :/
    • Wesen und EV-Splits überprüfen/empfehlen,
      um eine bessere Synergie zu erhalten.
    • EV-Splits für Lv.100
      da ich gerne mit 50er und 100er spiele, brauche ich Tipps & Splits.
    • Moveset-Überarbeitung

    Der erste Move ist zudem der aktuellste in jedem Slot.
    Ich verwende hier Lv.50 EV-Splits. Und erkläre diese.
    [tab=Details]
    [subtab=Bisaflor]
    Mega-Bisaflor (schillernd)@Bisaflornit Chlorophyll (VF) -> Speckschicht






    Wesen:
    Locker / Kühn oder Forsch / Still


    EVs Lv.50:
    252KP / 4 Vert / 4 SpAng / 236 SpVert / 12 (20) Init
    252KP / 236Vert / 4 SpAng / 4 SpVert / 12 (20) Init



    Moves:

    • Synthese
    • Gigasauger
    • Matschbombe
    • Erdbeben / Schlafpuder / Abschlag / {HP Feuer} / Egelsamen

    [subtab=Heatran]


    Heatran@Überreste Feuerfänger






    Wesen:
    Still (+SpVert -Ang)


    DV:
    30/30/30/31/31/31 {HP Eis!}


    EV:
    248 KP / 4 SpAng / 252 SpVert / 4 Init
    248 KP / 4 SpAng / 212 SpVert / 44 (68) Init



    Moves:

    • Tarnsteine
    • Schutzschild / Verhöhner
    • Flammensturm
    • Toxin

    [subtab=Pixi]


    Pixi@Überreste Unkenntnis (VF)






    Wesen:
    Kühn


    EV:
    244 KP / 252 Vert / 4 SpAng / 4 SpVert / 4 Init



    Moves:

    • Mondgewalt
    • Wunschtraum
    • Schutzschild
    • Aromakur

    [subtab=Skorgro]


    Skorgro@Toxic-Orb Aufheber (VF)






    Wesen:
    Pfiffig (+Vert -SpAng)


    EV:
    244 KP / 4 Ang / 180 Vert/ 4 SpVert / 76 Init
    204 KP / 4 Ang / 252 Vert / 36 SpVert / 12 Init



    Moves:

    • Delegator / Abschlag / Verhöhner
    • Schutzschild / Ruheort
    • Toxin
    • Erdbeben

    [subtab=Suicune]


    Suicune@Überreste Erzwinger






    Wesen:
    Kühn (+Vert -Ang)


    EV:
    252 KP / 252 Vert / 4 SpAng



    Moves:

    • Siedewasser
    • Gedankengut
    • Erholung
    • Schlafrede

    [subtab=Zapdos]


    Zapdos@Überreste Erzwinger






    Wesen:
    Kühn (+Vert -Ang)


    EV:
    252 KP / 228 Vert / 4 SpAng / 4 SpVert / 20 (36) Init



    Moves:

    • Donnerblitz
    • Ruheort
    • Auflockern
    • Hitzewelle

    [/tabmenu]
    Auf Lv. 100/50 versuche ich die KP bei allen Mons ungrade halten, damit sie weniger Tarnsteinschaden abbekommen.



    MfG,
    Skar



    PS: Falls ich was ändere, wird die Übersicht immer weniger Optionen und Spoiler-Anmerkungen haben.
    Counter: 5 Änderungen