Beiträge von Lazengann

    Ich habe mal für den Kampf-Typ abgestimmt. Habe dazu schon ein paar gute Konzepte die von Fans gemacht wurden gesehen. ( Dunkles Fell, Bandagen an den Pfoten, kleiner Kratzer über der Nase usw.) Es könnte sich ja auch kurzzeitig immer mal wieder auf die Hinterbeine stellen und auf 2 Beinen kämpfen.


    Als Alternative würde ich mich aber auch über einen Stahl oder Geist Typ freuen.

    1) Was ist euch lieber Arena, Prüfungsstätte oder etwas ganz neues?

    Definitiv die Arenen.

    2) Sind die Prüfungen eventuell nur Alola-Exklusive?

    Ich denke schon das die Prüfungen in der Form Alola-Exklusiv sind. Alles sehr auf das Insel-Setting zugeschnitten und ich glaube nicht das die nächste Region noch einmal in die selbe Richtung geht.

    3) Was könnte es noch für Alternativen geben?

    Bei den Arenen bin ich auch der Meinung das diese schwerer werden sollten und die Arenaleiter mehr in der Story auftauchen sollten. Wie mein Vorposter schon in den Raum geworfen hat wären auch mal gemischte Teams eine Option (vielleicht einfach mal Teams die unter einem bestimmten Thema laufen)

    Das Konzept von den Prüfungen in Alola finde ich aber sehr gut auf die Kämpfe mit den legendären Pokemon anwendbar. Wieso nicht mal mit 2-3 eigenen Pokemon gegen ein sehr starkes legendäres antreten? Grade in Bezug auf die Geschichte würde das finde ich sehr viel besser rüber kommen als wenn man das legendäre Pokemon mal eben mit einer effektiven Attacke in 3 Sekunden platt macht...

    4) Soll es bei den Top 4 und dem Champ bleiben oder lieber eine ganz andere Sache?

    Finde die Top 4 eigentlich immer ziemlich cool. Wie beim Punkt vorher schon geschrieben können diese aber auch noch schwerer werden und mehr in der Story auftauchen ( z.B spontane Begegnung in Kampfeinrichtungen wie dem Dome Royal in USUM wo man als Spieler gezeigt bekommt das diese Trainer momentan noch viel zu stark für einen sind).

    Das man den Champ-Titel gegen verschiedene Trainer verteidigen kann war aber schonmal eine gute Idee. Ich fände es nur eine gute Sache wenn man beim betreten der Liga dann eine Auswahl treffen könnte ob man nur den Titel verteidigen möchte oder wirklich noch einmal die gesamten Top 4 machen möchte.

    hey Leute,


    als ich heute sein längerer Zeit mal wieder den GP-Shop im Kampfresort auf meiner Alpha Saphir Edition besucht habe ist mir erstmal das Item Schlauglas wirklich aufgefallen.
    Dieses verstärkt laut Beschreibung Attacken die auf dem Spezial-Angriff basieren.
    Wenn ich mich aber im Internet bezüglich diverser Sets für Pokemon schlau machen möchte lese ich eigentlich immer nur das einem das Item Wahlglas empfohlen wird was doch eigentlich den selben Effekt hat nur das es einen in der Attackenwahl einschränkt.
    Was sind also die Unterschiede die das Wahlglas besser machen?

    Auch ich spiele lieber die Spiele als die Serie zu schauen.
    Fand die Serie damals schon sehr schnell langweilig als sie noch neu war und auch die Teams von Ash fand ich nie sonderlich toll...
    Muss aber auch zugeben das die aktuellsten staffeln mittlerweile schon ganz schön anzusehen sind. So hab ich mich letztens erst dabei erwischt wie ich beim rumschalten nachts auf pro7 maxx hängen geblieben bin und ganz überrascht war wie die Serie mittlerweile aussieht^^

    Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt den Manga Berserk mal nach zu hohlen da ich nur gutes darüber gehört hatte. Habe mir also zu Letzt mal die ersten 3 Berserk Bände zugelegt (2in1 Version).


    Außerdem sind noch Attackon Titan 11, Die Monstermädchen 5 und Corpse Party 1 mit über die Ladentheke gegangen.