Beiträge von Shabanuf

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Hallo na!


    Demnächst wird ein Attack on Titan Chatabend von Feliciá und mir veranstaltet, um über den vergangenen ersten Part zu plaudern. Diverse Aktionen sind ebenfalls geplant. Wenn ihr also Lust habt, könnt ihr ja mal an der Datumsumfrage teilnehmen. ^_^



    Seit nun vier Monaten wurden wir wöchentlich mit einer Folge der letzten Staffel von Attack on Titan beglückt; bis gestern die 16. Folge veröffentlicht und so das Ende des ersten Parts markiert wurde. Da wir für den zweiten Part nun mit einigen Monaten Wartezeit rechnen müssen, haben Feliciá und ich einen Chatabend zur Überbrückung geplant. Wir können uns aktiv austauschen über die Ereignisse der letzten Folgen, dem neuen Studio, der Zukunft (keine manga spoilers) und vieles mehr, unter anderem ist auch die ein oder andere spielerische Aktion vorgesehen.


    Falls ihr interessiert seid, könnt ihr an der Datumsumfrage unten teilnehmen. Feliciá und ich freuen uns auf euch! <3

    Wenn man sich so an letztes Jahr erinnert als Johanna und Lucy wegen ihrer Diversität regelrecht durch die Wochen mitgeschleppt wurden und immer neue Chancen bekamen, fand ich Marias Rauswurf schon überraschend. Noch enttäuschender fand ich aber, dass Heidi in dieser Folge nicht das traditionelle „NUR EINE“ gesagt hat. :( Oder es ist mir nur entgangen????


    Moderator*in des Jahres 2020 - Halbfinale


    Hallo Bisafans,


    hiermit startet offiziell das Halbfinale des MdJ. Vier (ehemalige) Teammitglieder konnten sich in den Duellen im Viertelfinale durchsetzen und müssen sich noch ein weiteres mal in zwei Duellen beweisen, um ins Finale einziehen zu können.


    Bitte noch folgendes beachten:

    • Begründungen sind nicht verpflichtend. Wenn ihr aber gerne extra Aufmerksamkeit für euren Favoriten wollt, dann könnt ihr neben einer Begründung auch eure*n User*in hier vorstellen und bewerben!
    • Pro Duell könnt ihr - müsst aber nicht - bis zu ein (ehemaliges) Teammitglied wählen.
    • Voteberechtigt sind alle, die sich vor dem 1. Dezember 2020 im Forum registriert haben.
    • Es ist auch erlaubt, für sich selbst zu stimmen.

    Pro Duell kommt das (ehemalige) Teammitglied mit den meisten Stimmen weiter in das Finale. Fürs Voting des Halbfinales habt ihr bis zum Donnerstag, den 11. Februar 2021 um 23:59 Zeit.


    Duell A

    Duscario vs. Cassandra [Vorstellung von Duscario]

    Duell B

    Macks vs. Johny Peony [Vorstellung von Macks] [Vorstellung von Johny Peony]



    Für euren Vote nutzt bitte den nachfolgenden Quellcode. Streicht die User*innen, für die ihr nicht voten möchtet, bitte raus.

    Code
    Duell A
    Duscario vs. Cassandra
    
    Duell B
    Macks vs. Johny Peony

    Und hier folgt die Auswertung der ersten Runde. Pro Gruppe kommen die vier Teammitglieder mit den meisten Stimmen weiter. Von 29 Teammitgliedern kommen also 16 in die zweite Runde.


    Gruppe A

    1. Macks - 35 Stimmen

    2. Moxie - 31 Stimmen

    3. Akatsuki - 29 Stimmen

    4. Duscario - 22 Stimmen

    5. Rusalka - 18 Stimmen

    6. Julia - 13 Stimmen

    7. Edward - 12 Stimmen

    8. Roy Mustang - 8 Stimmen


    Gruppe B

    1. 007 - 31 Stimmen

    2. Panpan - 24 Stimmen

    3. Impergator - 22 Stimmen

    4. Willi - 21 Stimmen

    5. Gucky - 13 Stimmen

    6. Destiny Moon - 12 Stimmen

    7. Shabanuf - 11 Stimmen


    Gruppe C

    1. Cassandra - 43 Stimmen

    2. Johny Peony - 35 Stimmen

    3. TimWolla - 29 Stimmen

    4. BlueFirefly - 29 Stimmen

    5. Claike - 22 Stimmen

    6. Big Time Uff - 19 Stimmen

    7. You - 8 Stimmen


    Gruppe D

    1. Thrawn - 34 Stimmen

    2. Sweet Reptain - 34 Stimmen

    3. Leafeon - 20 Stimmen

    4. Alaiya - 17 Stimmen

    5. Steampunk Meh - 15 Stimmen

    6. flug815 - 12 Stimmen

    7. ~Hydro - 9 Stimmen

    Gruppe A

    Macks, Moxie, Duscario, Akatsuki


    Gruppe B

    Panpan, 007


    Gruppe C

    TimWolla, Johny Peony, Cassandra, Claike


    Gruppe D

    Alaiya, Sweet Reptain, Thrawn, Leafeon

    Moderator*in des Jahres 2020 - Runde 1


    Hallo Bisafans,


    hiermit beginnt offiziell die erste Runde des MdJ. Insgesamt 29 (ehemalige) Teammitglieder wurden nominiert und wurden in drei Gruppen zu je sieben und einer Gruppe zu acht eingeteilt. Eure Stimme zählt und ihr entscheidet wer in die zweite Runde vorrückt!


    Bitte noch folgendes beachten:

    • Begründungen sind nicht verpflichtend. Wenn ihr aber gerne extra Aufmerksamkeit für euren Favoriten wollt, dann könnt ihr neben einer Begründung auch euren User hier vorstellen und bewerben!
    • Pro Gruppe könnt ihr - müsst aber nicht - bis zu vier (ehemalige) Teammitglieder wählen.
    • Voteberechtigt sind alle, die sich vor dem 1. Dezember 2020 im Forum registriert haben.
    • Es ist auch erlaubt, für sich selbst zu stimmen.


    Pro Gruppe kommen die vier (ehemaligen) Teammitglieder mit den meisten Stimmen weiter in die nächste Runde. Fürs Voting dieser ersten Runde habt ihr bis zum 23. Januar 2020 Zeit.


    Gruppe A

    Macks, Julia, Moxie, Duscario, Akatsuki, Rusalka, Roy Mustang , Edward


    Gruppe B

    Impergator, Willi, Destiny Moon, Panpan, 007, Shabanuf, Gucky


    Gruppe C

    TimWolla, Johny Peony, Big Time Uff, BlueFirefly, Cassandra, Claike, You


    Gruppe D

    Alaiya, Steampunk Meh, Sweet Reptain, Thrawn, Leafeon, flug815, ~Hydro



    Für euren Vote nutzt bitte den nachfolgenden Quellcode. Streicht die User, für die ihr nicht voten möchtet, bitte raus.

    User*in und Moderator*in des Jahres 2020


    Bei all den nominierten User*innen kann man leicht den Überblick verlieren. Entweder man kennt nicht genug User*innen oder aber man kann sich zwischen zwei Kandidat*innen einfach nicht entscheiden. Um diese Hürden leichter überwinden zu können, bieten wir euch auch in diesem Jahr die Möglichkeit an, sich selber und andere vorstellen zu können. Wie ihr das tut, bleibt natürlich euch selbst überlassen. Ob ihr die Aktivität, die Beiträge, das Engagement, die Persönlichkeit oder andere forumsbezogene Merkmale hervorhebt, liegt in eurem Ermessen. Der Kreativität wollen wir nicht im Wege stehen.


    Wichtig ist jedoch, dass jede*r User*in nur einen Beitrag pro nominierter Person verfassen darf und dabei der Respekt gegenüber der Person immer zu wahren ist. Die Organisation nimmt sich vor, Beiträge, die dagegen verstoßen, kommentarlos zu entfernen.

    Sobald ein*e User*in ausscheidet, wird sein Eintrag der Übersichtlichkeit halber aus der Tabelle entfernt.


    Also ruhig ran an die Tasten. Wir freuen uns auf die hoffentlich zahlreichen Vorstellungen! :haha: