Beiträge von Shabanuf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    UPDATE #1 (after a year lul)

    ❄ Bis zum nächsten Update, das hoffentlich nicht wieder ein Jahr dauert lmao.

    Hiermit heißen wir euch herzlich willkommen zum Startpost des ersten Netflix Chatabends, wo wir uns froh und munter über diverse Serien und Filme unterhalten werden!



    Das US-amerikanische Unternehmen Netflix, Inc. wurde am 29. August 1997 von Marc Randolph und Reed Hastings gegründet und diente zunächst als Online-Videotheke. 2007 stieg Netflix in das Video-on-Demand-Geschäft ein und machte die Inhalte per Streaming für ihre Abonnenten zugänglich. Im März 2011 wurde angekündigt, dass sie ebenfalls Eigenproduktionen für die Kunden anbieten werden, so starteten beispielsweise die Hit-Serien House of Cards und Orange is the New Black 2013 ihren Debüt. Inzwischen zählt Netflix weltweit circa 150 Millionen Abonnenten und kamen zu einem Börsenwert von mehr als 142 Mrd. US$.


    Wie ihr also seht, befindet sich Netflix momentan in einem regelrechten Hype; so wird es langsam Zeit, diesem zu entsprechen und euch, liebe Serien -und Filmeliebhaber, einen Ort zum Austauschen und Diskutieren zu geben.


    Aufgabe bis zum Abend

    Vorher würden wir, Feliciá und ich, euch aber darum bitten, eure Liste der Top-5 besten Serien anzufertigen und sie uns zu schicken. Die Serie, die am häufigsten auf den ersten Platz gesetzt wurde, ist fünf Punkte wert und die Serie, die am häufigsten auf den zweiten Platz gesetzt wurde, ist vier Punkte wert, usw. Obendrein werden weitere Aktionen während des Abends stattfinden, Informationen dazu erhaltet ihr zeitnah.


    Sollte das Interesse in euch geweckt worden sein, bitten wir euch, an der Umfrage zur Datumsnachfrage teilzunehmen. Wir bedanken uns fürs Lesen!

    Umbrella Academy

    Eine Serie, die schlichtweg in die Länge gezogen wurde. Die sechste Folge war einer der unnötigsten Folgen, die ich je gesehen habe und die meisten Hauptcharaktere, die so geschrieben wurden, dass man mit ihnen mitfühlen sollte, sind einfach nur nervig. Ganz besonders die Figur Klaus, die von vielen aus welchen Gründen auch immer geliebt wird, versucht mit schlechten Witzen den Zuschauer zu überzeugen. Das ging, jedenfalls bei mir absolut in die Hose, sodass ich jedes mal wenn er sein Mund geöffnet hat oder seine uninteressante Love story wieder angeschnitten wurde, beginnen musste, die Augen zu verdrehen und/oder vorzuspulen. Interessant waren leider nur wenige Charaktere und bestimmte Handlungsstränge waren einfach absolut vorhersehbar. Von irgendwelchen überraschenden Wendungen o.ä. waren nicht die Spur.

    Insgesamt sollten aber Ellen Page (auch wenn man etwas mehr mit ihr machen könnte), Aidan Gallagher und Robert Sheehan für die überzeugende Verkörperung ihrer Rolle appreciated werden. Auch wenn ich überhaupt nicht mit Roberts Charakter klargekommen bin, hat er und die beiden anderen ihre Rolle überzeugend gut gespielt.

    Trotzdem war die Serie für mich insgesamt eine Enttäuschung und würde es deshalb nicht weiterempfehlen, es sei denn ihr habt eine ganze Menge an Geduld.