Beiträge von Shabanuf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also, wie man so einfach denkt,kann man nicht so einfach einen Wesen bzw. Fähigkeit wechseln. Außerdem Like an Eskimo xD muss man nicht so viele Ausrufezeichen setzten einer reicht schon :D Außerdem ist die Attacke Angeberei nicht verboten. Dies sind Smogon Regeln, dies gelten nur für Emulator und nicht für das Nintendo. Sprich: Man kann die Swagger Taktik benutzen. Trotzdem bedanke ich mich, dass du dir für das Team Zeit genommen und bewertest hast :)

    Danke für die Antwort :) Aber ein Panferno hatte ich auch mal in Pokemon Y, jedoch war ich sehr enttäuscht von ihm, da er fast von jeder 2. Attacke draufgeht. Sollte ich etwa Florges gegen Guardevoir tauschen, die ist ja eher bulkig.

    Hi, also ich würde gerne mein Team vorstellen. Ich freue mich auf jede Antwort :)


    Übersicht:


    Clavion
    Milotic
    Lohgock
    GuardevoirMega-Tauboss
    Piondragi


    Mein Team in Detail:

    Clavion @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Sacht
    -Schmarotzer
    -Delegator
    -Angeberei
    -Donnerwelle


    Als erstes setze ich Delegator ein. Dank seiner Fähigkeit kann er fast immer zuerst angreifen. Danach setze ich Donnerwelle ein, um den Gegner zu paralysieren. Nachdem setze ich Angeberei ein um den Gegner stark zu verwirren. Somit kann er meistens nicht angreifen. Als letztes setzt ich Schmarotzer ein um den Gegner zu besiegen. Ich weiß das ist ein nerviges Set :D


    Milotic @ King Stein
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Still
    -Eisstrahl
    -Siedewasser
    -Genesung
    -Drachenrute


    Siedewasser ist STAB und kann zu 20% den Gegner verbrennen. Eisstrahl habe ich gewählt um etwas gegen Pflanzen Pokemon zu haben. Genesung ist dazu da, um sich zu heilen und Drachenrute wechselt Gegner aus, die gefährlich für Milotic sind.


    Lohgock @ -
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Froh
    -Doppelkick
    -Flammenwurf
    -Kraftreserve Pflanze
    -Sturzflug

    Doppelkick ist STAB und kann Pokemon mit der Fähigkeit Robustheit mit einem Schlag besiegen. Flammenwurf ist zweiter stärker STAB. Kraftreserve Pflanze ist dazu da, um Boden, Gestein und Wasser Pokemon sehr effektiv zu treffen. Sturzflug ist da, um den Gegner zu überraschen.


    Guardevoir @ -
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen: Forsch
    -Donnerblitz
    -Psychoschock
    -Mondgewalt
    -Spukball


    Psychoschock und Mondgewalt sind beide starke STABs. Spukball ist da, um etwas gegen Geist Pokemon zu haben. Donnerblitz schadet Wasser und Flug Pokemon stark.


    Mega-Tauboss @ Taubossnit
    Fähigkeit: Fußangel -> Schildlos (Mega)
    Wesen: Robust
    -Hitzewelle
    -Orkan
    -Ruheort
    -Kehrtwende


    Dank der Fähigkeit von Mega Tauboss trifft jede Attacke. Das habe ich ausgenutzt und habe ihm Orkan beigebracht, die auch verwirren kann.Hitzewelle kann überraschend wirken und Gegner, wie Flunkifer besiegen. Ruheort für Selbstheilung. Da Mega Tauboss schnell ist kann es Kehrtwende gegen Pokemon, die im Vorteil gegen ihm sind, schaden und gleichzeitig ausgewechselt werden.


    Piondragi @ -
    Fähigkeit: Superschütze
    Wesen: Locker
    -Nachthieb
    -Giftspitzen
    -Gifthieb
    -Kreuzschere


    Nachthieb und Gifthieb sind STABs. Giftspitzen lege ich, um Gegner, die eingetauscht wurden, zu vergiften. Kreuzschere deckt die Schwächen ab.


    Falls euch etwas auffällt, würde ich mich echt auf ein Kommentar freuen :thumbup: