Beiträge von Like an Eskimo xd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey dein Team sieht ziemlich ordentlich aus. Aber nun zu meinen Vorschlägen:
    Kangama sieht schonmal nicht schlecht aus.
    Bei Gengar kann ich nichts sagen aber ich habe eine Alternative falls sie dir gefällt
    Gengar
    Item: Choice Scarf oder Focus Sash
    Fähigkeit: Levitate
    EV's: 252 Sp. Attk./ 252 Init./ 4 KP
    Wesen: Timid
    Attacken:
    Sludge Bomb
    Shadow Ball
    Focus Blast
    Thunderbolt
    Bei Rotom bitte Leftovers und ich würd noch evt. Volt Switch reinnehmen.
    Bei Stalobor würd ich lieber Schwerttanz reinnehmen statt Poisen Jab weil mit Rotom schützt du ihn 1 Runde und dann kannst du dich 1 mal mindestens boosten.
    Bei Meistagriff EV's anpassen lieber 252 KP/ 252 Attk./ 4 Init.
    Bei Pixi würd ich das Moveset ändern und zwar so:
    Soft- Boiled
    Calm Mind
    Moonblast
    Storred Power
    Dei Idee dahinter ist zuerst hochboosten dann mit Weichei hochheilen( würd Weichei nehmen weil es nicht vom Wetter beeinflusst wird) Am Schluss mit Kraftvorrat kannst du alles umnieten und mit Moonblast Unlicht Pokémon wegsweepen.
    Meine Änderungen sind nur Vorschläge.


    Hoffe konnte helfen

    Hey alle ich hab hier ein Showdown Team mit dem ich nicht zufrieden bin. Bitte verbessert es ein bisschen danke schonmal im Voraus.


    Mein Team:
    Breloom @ Focus Sash
    Ability: Technician
    Shiny: Yes
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Mach Punch
    - Bullet Seed
    - Rock Tomb
    - Spore


    Naja er ist halt mein Pilzsporer zuerst den Gegner einschlafen lassen dann mit einer Attacke den Gegner langsam besiegen.


    Salamence @ Life Orb
    Ability: Moxie
    Shiny: Yes
    EVs: 252 Atk / 252 Spe / 4 HP
    Jolly Nature
    - Dragon Dance
    - Dragon Claw
    - Earthquake
    - Fire Fang


    Der vollkommene Sweeper mit Life Orb.Immer zuerst Dragon Dance einsetzten wenn es möglich ist und dann alle OHKO machen.



    Clefable @ Leftovers
    Ability: Magic Guard
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Calm Nature
    - Calm Mind
    - Soft-Boiled
    - Moonblast
    - Stored Power


    Mein Calm Minder. Zuerst boosten wenn es nicht gefährlich ist. Dann mit Weichei hochheilen. Am Schluss mit Kraftvorrat alle One hitten oder mit Mondgewalt alle fertig machen.


    Excadrill @ Choice Scarf
    Ability: Mold Breaker
    Shiny: Yes
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Iron Head
    - Rapid Spin
    - Rock Slide



    StandartMoveset mit Schwerttanz boosten dann alele OHKO machen. Mit Fokus Gurt um mindestens 1 mal Boosten zu können.


    Greninja @ Life Orb
    Ability: Protean
    Shiny: Yes
    EVs: 42 Atk / 216 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Ice Beam
    - Hydro Pump
    - Extrasensory
    - Gunk Shot


    Ein Standart Quajutsu Mixed.


    Sableye @ Sablenite
    Ability: Prankster
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 82 Def / 176 SpD
    Bold Nature
    - Will-O-Wisp
    - Protect
    - Recover
    - Foul Play


    Ein Defensiver Irrlicht Spieler. Er schaltet auch alle mit Schwerttanz geboostete Angreifer mit Schmarotzer aus.


    Mein Team ist noch lange nicht perfekt bitte sucht bessere Ersätze für mich Danke nocheinmal für eure Hilfe.
    Ich möchte noch sagen dass ich die EV's schon nicht schlecht finde bitte da nur wenig Änderungen.



    Hoffe ihr könnt mir helfen

    1. Sehr gute Pokémon Wahl muss ich zuerst mal sagen
    2.Alle Wesen gut gewählt ausser bei Quatjutsu. Was macht ein Naives Wesen bitteschön bei ihm?
    Nimm mäßig oder scheu da hast du die Wahl aber bitte nicht naiv.
    3.Fähigkeit gut gewählt.
    4.Gute Item Wahl
    5. Zu den Movesets Bei allen relativ standardmäßig bei Panferno musst du es wie bei Janzumon machen aber lass dein Kapilz bitte so wie es ist mit Techniker gefällt es mir besser. Natürlich geht die Sub Puncher Variante auch aber lass es so wie bei dir bitte.
    6. Zu den EV's sag ich mal nichts weil sie gut gesplittert sind.
    Fazit: Schon ein gutes Team aber mit Kleinigkeiten zum Verbessern im großen ganzen ein sehr cooles Team


    Hoffe konnte helfen

    Warum nimmst du Stahlflügel nicht raus? Es ist eigentlich nicht schlecht zur Coverrage aber bedenke dass Stahlflügel nicht einmal immer trifft. Ruheort ist find ich die besser Wahl bitte überarbeite dass weil naja dann kannst du länger Schaden austeilen und Wahlband ist jetzt auch nicht grade die beste Wahl finde ich. Es liegt aber bei dir.


    Hoffe konnte helfen

    Gutes Team und auch gut dass du alles testest.
    nun zu deinem Team:
    Bei Fiaro muss Stahlflügel raus und das Wahlband find ich auch weil nach Flamenblitz und Sturzflug solltest du dich lieber erstmal heilen ich empfehle Ruheort(Roost). Statt Wahlband lieber Leben Orb weil du dich ja mit Ruheort dann wieder heilen kannst.
    Bei Quajutsu braucht es finde ich Strauchler und Kehrtwende nicht ich habe es mit Sonderesor und Finsteraura gespielt aber so kannst du es natürlich auch lassen wenn es dir gefällt.
    Es liegt bei dir ob du Skorgro mit Panzaeron austauschen willst ich finde aber beide richtig gut Vieleicht einfach 2 Teams machen?
    Ich kann mich auch nicht bei Felinara und Chaneira entscheiden beide sin ziemlich Klasse.
    Bei scherox kann ich nichts sagen weil ich ihn auch so spiel. :)


    ein in richtig gutes Team finde ich


    Viel Glück wünsche ich dir bei den Battles


    Hoffe konnte helfe

    Zuerst mal nicht schlechtes Team.
    Ich finde erstmal das Despotar gar keinen Boost braucht in der ersten Runde ist er sowieso langsamer und mit sovielen Schwächen hält er kaum einen Angriff aus. Auch wenn seine Defensive gut ist befürchte ich dass er 1 hit K.O geht ausser du gibst ihm Fokusgurt. Kannst aber mal versuchen.
    Weiteres kann ich auch nicht sagen Vieleicht EV Verteilung etwas gesplitterter aber da kann ich wirklich nicht viel sagen. Ein Lob an dich dein Team ist nun wirklich gut nach den Verbesserungen von Jazumon.


    Hoffe konnte helfen

    Tut mir allen Leid aber leider muss ich viele Satzzeichen setzten ka warum ich weiß das mit dem Wesen nervt weil ich selbst immer Probleme damit hab:)
    Fähigkeit kannst du mit einer Kapsel wechseln für die du aber viel GP brauchst.

    Hi ich habe vergessen die anderen Kommentare zu lese Vieleicht kommt jetzt etwas zweimal vor:)


    Also los geht's:
    Clavion ist schon mal nicht schlecht aber du darfst ihn nicht mit Angeberei spielen! Vieleicht Stachler um noch ein bisschen zu nerven und alle Fokusgurte ausser Gefecht setzten. Achtes Wesen ist zwar nicht schlecht aber nimm doch lieber Kühn oder Pfiffig.
    Milotic hat ein schlechtes Wesen Du musst wenn du Drachenrute einsetzten willst bevor der Gegner dich Angreift einsetzten!!! Nimm scheu!!
    Lohgock greift mit Flammenwurf speziell an!!!!Was macht das Frohe Wesen bitte dort?? Nimm lieber Feuerfeger oder Flammenblitz Statt Doppelkick Turmkick oder Kraftkoloss und dann noch Schwerttanz und Schutzschild/Abschlag oder Staffete. Fähigkeit bitte Temposchub.
    Forsch bei Guardevoir?????????:( Guardevoir muss schnell sein um alles wegsweepen zu können bitte scheues Wesen oder Mässig! Movepool nicht sehr schlecht eigentlich noch gut.
    Tauboss Movepool nicht schlecht aber was macht Fussangel denn dort?? Lieber Adlerauge. Warum Robust??? Nimm Mässig oder Scheu. Statt Kehrtwende oder Kampf. eventuell Kraftreserve Boden oder Kampf.
    Piondragi hat Kreuzschere und Gifthieb nicht nötig nimm Giftstreich und Schwerttanz! Wesen ist wieder schlecht nimm Hart oder Froh.


    Zu den Items Guardevoir bitte mit Wahlschal oder Wahlglas
    Lohgock mit Leben Orb
    Milotic mit seesgesang vieleicht
    Piondragi mit Scope Linse


    Hoffe konnte helfen

    Dein Team besteht aus meinem Lieblingspokemon:)


    Ok nun zum wesentlichen.
    Dein Demeteros ist wirklich gut aufgestellt finde ich vorallem mit Kehrtwende um abzuhauen.
    Dein Zobirirs ist zwar nicht schlecht aber willst du ihn nicht doch lieber als staller spielen?
    Statt gedankengut Vieleicht Schutzschild um der Verbrennung etwas Zeit zu geben.
    Zobiris kannst du eigentlich schon so lassen weil Brigaron dein Staller ist.
    Brigaron ist ziemlich gut aufgestellt.
    Tentoxa ist auch nicht schlecht aber mit Giftspitzen Vieleicht etwas besser.
    Bronzong und Heatran sind echte Klasse aber bitte Bronzong als Screener spielen mit Lichlehm weil er vieles wegsteckt und mit Lichtschild/Reflektor dir sehr nützlich sein kann. Aber so wie bei dir geht eigentlich auch.
    Felinara als Unterstützung ist eine Prima Idee finde ich.


    Ich hoffe ich konnte helfen

    Ich sag mal das es Sinn macht Pokémons mit vielen Schwächen Schwächen Schutz zu geben aber bedenke das dass Pokémon aber auch gute Defensivwerte haben muss um überhaupt einen Angriff zu überleben. Wichtig ist noch dabei dass das es auch noch Offensivkräfte hat weil wenn du es einem Pottrott geben würdest würde es trotzdem nicht extrem viel brechen können.



    Gute Pokémon dafür:
    Despotar
    Durengard
    Dragoran
    Metagross
    ............
    ............


    Es gibt eigentlich sehr viele die dass Item Gut gebrauchen können


    Hoffe konnte helfen

    Dieses Thema ist sehr interessant:)
    Die Megaentwicklung ist sehr spannend aber ich finde ein paar Formen sehen etwas lustig oder gar hässlich aus.
    Mein erstes Fazit: Die meisten Pokémon die eine Megaentwicklung verdient hätte oder gebraucht hätten bekamen sie nicht z.B Dumisel, Tropius, Miltank, Tauros vorallem die, die noch gar keine Entwicklung haben.
    Mein zweites Fazit: Es bekamen viele Pokémon eine Megaentwicklung dazu die es gar nicht brauchen z.B Knakrack, Brutalanda, Metagross, Gengar alle Legendarys hätten dies wirklich nicht gebraucht.
    Mein drittes Fazit: Es bekamen aber auch viele eine Megaentwicklung dazu die es brauchen z.B Ohrdoch, Absol, Banette, Schlapor........
    Mein viertes Fazit: Warum senkt man manchmal bei der Megaentwicklung die Werte. Das hätte es nicht gebraucht weil ich nie Mega Knakrack benutze weil seine Init. Sinkt.
    Mein fünftes Fazit: Ich finde alle Megapokémon nützlich ausser bei denen die Werte gesunken werden.
    Mein sechstes Fazit: Warum braucht Rayquaza keinen Mega-Stein. Er ist schon ohnehin schon finde ich richtig overpowerd warum kann man ihn dann auch in der Megaentwicklung Noch einen
    Life Orb geben?????
    Mein siebtes Fazit: Die Duo Pokémon bekamen nicht beide eine Megaentwicklung z.B Smettbo
    Mein achtes Fazit: Die Mechaniken sind relativ Fair ausser bei Mega Rayquaza weil man dann keinen Life Orb geben kann. Es steigert/senkt die Init. Erst bei der zweiten Runde was ich unlogisch find weil alle anderen Werte sich schon verändert haben.
    Mein neuntes Fazit: Es ist gut gemacht dass man nur eine Megaentwicklung pro Kampf einsetzten kann weil man sonst mit sechs Mega Pokémon zu Overpowerd sind.
    Mein zehntes Fazit: Ich finde bei den Signature Pokémon der Arenleiter darf auch ein Megapokémon dabei sein.


    Weiter Sachen find ich grad nicht ich hoffe ich konnte helfe

    Ich persönlich Stimme Alvin zu.
    Ausser:
    Chaneira greift mit Geowurf physisch an warum senkt man dann mit dem kühnem Wesen den Angriff???? Nimm Pfiffig -Ang +Vert.
    Ich würde Ursaring ersetzten er ist nur durchschnittlich im OU Battle bevorzuge ich eher Vieleicht Skorgro mit Toxik Orb
    Fähigkeit Aufheber
    Ev's: 252 KP/252 Vert./ 4 SpV.
    Attacken:
    Toxin
    Schutzschild
    Erdbeben/Abschlag
    Fassade


    Lapras ist definitiv eine bessere Wahl als Chaneira obwohl Chaneira auch nicht schlecht ist


    Bolterus würd ich auch durch Mamutel ersetzten


    Togekiss nicht schlecht als Para-Flincher


    Skelabra find ich schlechter als Panferno aber da hast du die Wahl



    Als letztes Pokemon würd ich einen Sweeper wähle wie Despotar oder Dragoran


    Hoffe konnte Helfen

    Zuerst bei Diance würd ich es wie Blauwel spielen.
    Bei Durengard Schwerttanz noch reinnehmen weil es sich gut boosten kann wegen Defensivmodus.Statt Luftballon eher Überreste wegen Königsschild um noch etwas KP zu bekommen.
    Zytomega ist ganz OK
    Bei Kapilz muss Tempohieb rein statt Ableithieb sonst OK aber noch etwas mehr auf die KP EV's verteilen damit er sich 1 mal boosten kann. Ich empfehle aber Sub Puncher Mit


    Kapilz
    Item: Toxik Orb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Aufheber
    EV's 252 ang/252 init./4 Kp


    Attacken:
    Pilzspore
    Power-Punch
    Tempohieb
    Samenbomben


    Viscogon wie bei Jazumon


    Rotom Wash bitte Defensiv.


    Rotom Wash:
    Item: Überreste
    Wesen : -Ang +Spez. Def.
    Ev's: 252 Kp/ 76 Def/180 sp. Def.
    Attacken:
    Donnerwelle
    Elektro Ball
    Hydro Pumpe
    Voltwechsel


    Hoffe konnte helfen

    Bei Tomrok würd ich Schutzschild statt Holzgeweih nehmen wegen den Egelsamen um noch mehr KP zu bekommen. Aber Holzgeweih geht auch.
    Bei Caesurio lieber Verhöner damit er immer angreifen muss dann kannst mit Tiefschlag schwerttanz alle wegsweepen. Sonst sehr gut


    Hoffe konnte helfen