Beiträge von sushi2209

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Warum bekommen Fußballer mehr Kohle als normale Bürger wie wir, oder wohin geht die ganze Kohle?? Warum können Fußballer nicht wie ganz normale Bürger Gehalt bekommen und warum trumpfen sie sich da gegenseitig, das Läuft ja schon wie bei Pferden ab, je teuer desto besser sei der/die jenige in dem Bereich. Jeder ist nur so gut, wie man auch Trainiert wird und da sollte die Kohle doch sowas von egal sein.

    Im Fußball geht es nun einmal sehr viel um Geld. Die Vereine sind an sich auch alles mittlerweile Wirtschaftsunternehmen.
    Durch wachsende Einnahmen steigen nun einmal die Preise der Spieler und die Vereine sind in der Lage den Spielern bessere Angebote zu machen um die Spieler zu bekommen.
    Es geht halt um Leistung und gute Leistung wird nun mal gut bezahlt. Vereine wie Paris, ManCity erhöhen das Ganze noch etwas..
    Klar ist es einfach enorm aber in anderen Sportarten ist es ja nicht anders.
    außerdem ist eben nicht jeder nur so gut wie er trainiert wird. Da gehört auch sehr viel Talent, eigenes Training, Motivation und vor allem Disziplin dazu.


    Aber ist ja nicht nur im Fußball so. Models, Schauspieler und so weiter bekommen ebenfalls enorm viel Geld, was einfach nicht zu rechtfertigen ist im Verhältnis zum normalen Bürger.

    @RAIL
    Da muss ich definitiv korrigieren. Die 10 hatte man für ihn freigehalten, da er früher als 10er und als großes Zalent auf der Position galt. Allerdings ist er zu einem 6/8er geworden und die 10 hat Robben bekommen. Aber die Trikotnummern spielen da eh nicht so die große Rolle,
    Zum Gehalt: Er bekam 4-5 Mio das ist richtig. Das Bayern ihm nur 6 Mio geboten hat ist allerdings falsch. Er wollte bei Bayern 12 Mio Brutto haben, damit wäre er Topverdiener gewesen, vor Robben, Ribery und allen anderen. Seine Leistungen waren zwar Top, aber er war kein Führungsspieler und das war für die Bosse wohl ein Grund ihm das Gehalt nicht geben zu wollen, was ich auch nachvollziehen kann. Real hat ihm das Gehalt geboten und demnach ist er dort hingewechselt. Bayern hat Kroos "nur" 8-10 Mio Brutto geboten, was immer noch eine Verdoppelung gewesen wäre, Kroos wollte das aber nicht annehmen.
    Ich habe auch nie behauptet, dass Kroos kein wichtiger Spieler gewesen ist bei Bayern. Ich meinte lediglich, dass ich nie das Gefühl bei ihm hatte, dass er sich wirklich mit dem Verein verbunden fühlt.


    Götze hatte ich nur angesprochen, da du meintest, dass man nicht auf Götze setze, was aber falsch ist.


    Die Spanier und Brasilianer gehören jetzt definitiv noch nicht dazu, wobei Spieler wie Bernat, Martinez und Thiago das definitiv werden können. Trotz allem hat Bayern immer noch mehr Identifikationsfiguren als einige andere Topvereine.

    Da muss ich dir mal widersprechen.


    Kroos ging wegen den Gehaltsforderungen, das ist richtig. Er war allerdings auch keine wirkliche Identifikationsfigur für Bayern. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass er eng mit Bayern verbunden war und wer so viel Geld fordert, dass er zum Topverdiener wird, dann muss er nun einmal gehen.
    Schweinsteiger hatte dazu schon immer mal den Wunsch einmal im Ausland zu spielen, bzw. in der Premier League. Daher konnte man da ebenfalls nicht viel machen.


    Das man mit Contento, Green und Weiser nicht plant, liegt nun mal an deren Leistung. Warum sollte man Spieler behalten bei denen man das Gefühl hat, dass es für Bayern nicht reicht? Bei Weiser bin ich schon etwas enttäuscht, dass er geht, allerdings will er auch mehr spielen und das kann Bayern ihm halt nicht versprechen.
    Green hat selbst bei Hamburg kaum Leistung gezeigt, da kann man nicht auf ihn setzen.


    Das man nicht auf Götze setzt stimmt auch nicht. Letzte Saison hat er über 40 Spiele gemacht und war in der Hinrunde auch ziemlich gut. Diese Saison soll er auch noch bleiben, wenn er sich allerdings nicht steigert muss man über einen Verkauf nachdenken, da man beim Fußball auch wirtschaftlich denken muss und ein Götze ein Riesengehalt bekommt.


    Die Transfers haben sportlich alle geholfen, bei Costa und Vidal muss man abwarten, aber die werden das sicher auch.
    Den Talenten verbauen die übrigens nicht den Weg oder denkst du ernsthaft Spieler wie Gaudino, Kurt oder Benko würden sonst viel Spielzeit bekommen? Das sind Jungs die noch größtenteils in der zweiten Spielen und ab und zu in der ersten Spielpraxis sammeln können. Hojbjerg wird sich durchsetzten, da bin ich mir sicher, genauso Kimmich, die haben massig Potenzial, dazu spielt auf deren Position Alonso und der ist halt schon 33 und sein Vertrag läuft diese Saison eh aus, daher verbaut er auch keinem den Platz. Vidal "füllt" quasi den Platz von Schweinsteiger auf.


    Spieler wie Thiago und Bernat sind übrigens top in der Mannschaft integriert und alles aber keine Fremdkörper.
    Einzig Reina konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber da hat man jetzt Ullreich.


    Identifikationsfiguren hat man übrigens noch einige. Identifikationsfiguren sind übrigens nicht nur Spieler welche aus der eigenen Jugend kommen, sondern auch Spieler die schon länger da sind, nicht wegzudenken sind bzw. sich voll mit dem Verein identifizieren. Dazu zähle ich: Müller, Ribery, Robben, Badstuber, Boateng, Neuer, Alaba und Lahm. Also einige.

    Hi :)


    Ich hätte gerne wieder ein paar Pokemon von dir und zwar:
    -non-penta S-DV Kyurem
    -penta DV Victini
    -Muschas (Wertelink)
    -Riolou (Konzentrator)
    -Iscalar (Umkehrung)


    Würde dir dafür ein CP-Ready Monargoras, ein CP-Ready Irokex und 3 Sonderbonbons geben.


    Hier noch die Daten zu den Pokemon (sind natürlich wieder Unikate)


    Monargoras
    LV: 50
    OT: Sascha
    ID: 38840
    Fähigkeit: Titankiefer
    Wesen: Hart
    EV´s: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
    -Feuerzahn
    -Eiszahn
    -Donnerzahn
    -Drachentanz


    Irokex
    LV: 50
    OT: Sascha
    ID: 38840
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Sacht
    EV´s: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Ver
    -Ableithieb
    -Toxin
    -Protzer
    -Schutzschild


    Gruß
    Sushi :)

    Also bei YT gibts massig Videos zu den einzelnen Spielweisen der Pokemon, das kannst du quasi gar nicht nicht finden.
    Sonst kannst du dir auch vielleicht ein paar Kampfvideos bei YT angucken um einen kleinen Einblick zu bekommen (Teambau, Strategien, etc) ansonsten hilft wie gesagt selber kämpfen am meisten, da du nur so Erfahrungen sammeln kannst und dein Team effektiv verbessern kannst.

    Kann man mit den Lösungsbücher zu den Spielen in bereich CP, sich weiter bringen? - Gibts zu pokemon lehrmaterial der für anfänger zu Profi werden lassen bezüglich Online kämpfe usw.

    Von Büchern oder so ist mir nichts bewusst. Am besten lernst du in dem du einfach kämpfst und dementsprechend deine eigenen Erfahrungen sammelst. Ansonsten kannst du mal bei youtube nachschauen ob du brauchbare Tutorials bzw Hilfen findest.

    Der Markt bestimmt den Preis, ist leider so. Gerade durch die Neuen Regeln der Premier League und das Geld für TV sind
    die Preise für englische Spieler in die Höhe geschossen. Und der Markt hat sich extrem überhitzt.

    Da hast du leider recht. Vor allem in der Premier League sind die Preise enorm hoch. da kann ein Verein wie West Ham United kann es sich leisten 30 Mio auszugeben. Das liegt vor allem an den enormen Fernsehgeldern die dort gezahlt werden. Selbst der Tabellenletzte dort bekommt mehr als Bayern in der Bundesliga. Transfers wie Okazaki für 10 Mio (30 Jahre, 1 Jahr-Restvertrag) sind da ne deutliche Sprache.
    Schweinsteiger bekommt bekommt bei ManUtd wohl auch ca 15 Mio Gehalt. Da ist es kein Wunder, dass man nur schwer Spieler aus der Premier League bekommen kann. Die Vereine sind teilweise nicht auf Geld anderer angewiesen und wissen, dass bei den anderen Vereinen der eigenen Liga mehr Geld zu holen ist (Sterling wäre sonst niemals so teuer gewesen). Dazu kommt noch, dass die Spieler in England verdammt gut verdienen können und Geld nun mal eine große Rolle spielt.


    Ich will mich da eigentlich gar nicht so sehr drüber aufregen, da man sieht, dass es auch ohne solchen Massen an Geldern und mit seriöser Arbeit Erfolg geben kann, Bayern und Dortmund sind da gute Beispiele (vielleicht auch demnächst Wolfsburg). Aber es ist trotzdem leicht beängstigend, wenn man sieht wie viel Geld die englischen Clubs rausblasen können.

    Diese Summen sind einfach unglaublich. :ugly:
    Das wird mit jedem Jahr schlimmer... bin mal gespannt, wann der erste Spieler für 120 Millionen den Verein wechselt.

    Neymar hat ja knapp 100 Mio oder so gekostet. Habe letztens gelesen, dass dieser Transfer mit möglichen Strafen auf ca 220 Mio ansteigen. Wäre zwar nicht reine Ablöse aber trotzdem einfach enorm.

    62-69 Mio für einen Spieler der auf internationaler Bühne noch überhaupt nichts gerissen hat, wenig Restvertrag, offen gelegter Wechselwunsch.. Wahnsinn was mittlerweile für Preise gezahlt werden. Dazu noch ein Jahresgehalt von ca. 15 Mio.
    Sterling mag zwar Talent haben, diese Summen sind aber einfach völlig überzogen. Hazard hatte Chelsea nur 40 Mio gekostet und deutlich mehr überzeugt als Sterling.


    Aber gut das ist nun einmal die Premier-League. Die Liga mit den größten Geldbeuteln..

    Also "BVB H*rensöhne" fand ich nicht gerade respektvoll. Just saying.Was den Wechsel angeht: Ein Bayern-Urgestein verlässt den Verein. Selbst wenn man gern hämisch nach München blickt, gibt der Wechsel ein komisches Gefühl. Schweinsteiger war so ein Spieler, von dem wohl jeder dachte, dass er immer in München bleiben würde.

    Naja war halt auf ner Party bei der auch ne gewisse Menge Alkohol im Spiel war. Er hat sich auch danach entschuldigt. Ich bezog mich damit auch eher auf Szenen nach dem Spiel, da er gefühlt immer beim Gegner war und diese versucht hat aufzubauen (bei wichtigen Spielen (Cl, WM..)
    Schweini hatte früher schon einmal geäußert einmal in der Premier League spielen zu wollen. Ganz überraschend kommt das nicht, es ist allerdings trotzdem ein Schock..




    @andre es ist nicht selten vorgekommen, dass Alonso, Lahm und Thiago gleichzeitig auf dem Platz standen. Wenn Martinez wirklich als IV eingeplant ist hat man als Back-up bzw Wechselmöglichkeit noch Rode, Kimmich und Hojbjerg. Die sind definitiv nicht schlecht, allerdings hat man letzte Saison auch schon gesehen, dass man immer mit Verletzungen rechnen muss. Daher sollte da schon noch einer kommen. Guardiola ist außerdem ein riesen Fan von Mittelfeldspielern, daher bin ich mir sicher, dass noch einer kommt, außer man schiebt Alaba dauerhaft ins ZM, dann müsste man aber auch dauerhaft mit einer 3-er Kette spielen.


    Es sind nicht nur die Bayernfans die sagen, dass Gündogan nicht sonderlich gut war. Habe ich auch von einer Menge Dortmundfans gehört. Gündogan hätte man auch bekommen können, laut den Medien scheiterte der Transfer an Uneinigkeit im Vorstand und an den Gehaltsforderungen. Barca wollte ihn nach ner Zeit auch nicht mehr. Paris hätte ihm wohl das Geld gegeben, da wollte er aber nicht hin. Gündogan hat sich definitiv nicht gegen irgendeinen anderen Verein entschieden, er hat seinen Vertrag um 1(!) Jahr verlängert. Ich denke er will sich noch einmal beweisen und macht nächstes Jahr den Abflug, die Verlängerung ist mMn nur dazu da, dass Dortmund auch nächstes Jahr noch eine Ablösesumme bekommt. Hätte er sich wirklich für Dortmund entschieden, dann hätte er für 3 oder mehr Jahre unterschrieben.

    @sushi2209: Ich sehe eigentlich keinen Bedarf auf der ZM-Position, da man da mit Thiago, Alonso, Lahm, Kimmich und Martinez immer noch verdammt gut aufgestellt ist. Da Gündogan jetzt verlängert hat, sehe ich auch keinen ZM, der eine wirkliche Verstärkung wäre.

    Das ist schon ziemlich dünn. Willst du mit diesem ZM in ein mögliches CL-Halbfinale gehen?
    Bei Thiago muss man sehen ob er fit bleibt, wenn ja wird er gesetzt sein.
    Alonso hatte letzte Saison schon reichlich Fitnessprobleme, das wird sich nicht geändert haben.
    Lahm finde ich im ZM nicht sonderlich stark, auf der RV-Position ist er deutlich stärker.
    Kimmich ist ein Perspektivspieler, bei dem weiß man ebenfalls nicht was er bringt.
    Martinez ist bei Guardiola eher als IV eingeplant.


    Das ZM ist also recht dünn besetzt, da muss man noch nachlegen. Kovacic und Pjanic sehe ich da als am realistischsten an. Beide sind bezahlbar und würden mit ihren Gehaltsforderungen nicht den Rahmen sprengen.
    Gündogan ist in meinen Augen überhaupt keine Verstärkung. Er war lange verletzt und seine Leistungen nach der Verlängerung waren mehr als überschaubar. Wenn man ihn gewollt HÄTTE, dann hätte man ihn längst geholt, wechselwillig war/ist er ja.

    Mit Schweini geht verlässt eine Legende den FCB.. Richtig realisieren werde ich das wohl erst, wenn er nicht mehr im Kader auftaucht. Ich kann seine Entscheidung verstehen, er hat schließlich alles gewonnen mit diesem Verein, trotzdem bricht damit ein Teil des FCB´s weg.
    Viel schlimmer als der sportliche Verlust ist vor allem der Verlust von Schweini als Person. Er hat den Verein stets im Herzen getragen, ist nie abgehoben und ist immer voller Respekt für den Gegner gewesen.
    Ich wünsche ihm jedenfalls alles gute in Manchester.


    Auch gespannt bin ich auf einem weiteren ZM der wohl kommen muss. Das Mittelfeld ist sonst sehr dünn. Verratti wird man wohl leider nicht bekommen können, daher würde ich mich über Kovacic, Pjanic oder Ramsey freuen.


    Pep wird hoffentlich nach dieser Saison gehen. Man weiß zwar nicht sicher, dass dieser Wechsel an ihm liegt, aber er hat einfach zu viel Einfluss. Rummenigge scheint ihm blind zu vertrauen und das ist ein Fehler. Als Nachfolger würde ich mir Klopp, Favre oder Weinzierl wünschen..


    @ashpikachu Der Transfer von Costa hat 0 mit dem nicht Transfer von Neymar zu tun. Costa war ein Transfer wegen den ständigen Verletzungen bei Ribery. Außerdem sollte man den Spieler doch erstmal ankommen lassen.
    Und wenn ich diese Summen bzw. diesen Transfer von Neymar zu Barca sehe bin ich froh, dass er nicht zum FCB kam. Bei dem Preis und den ganzen involvierten Stellen.
    Götze war außerdem in diesem Falle vorher das deutlich geringere Risiko. Das Götze nicht in Fahrt kommt und Neymar so einschlägt kann man vorher einfach nicht wissen.

    Den Code kannst du nicht mehrmals benutzen. Du kannst allerdings das Glurak resetten. Vor der Dame im Center speichern bevor du es abholst. Dann das Glurak abholen, Wesen und DV´s checken und wenn die nicht gut sind, dann weiter resetten.