Beiträge von Ysgavin

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    Warum wird Steinkante so oft genommen? Bei mir geht es gefühlte 3 mal daneben. Steinhagel ist zwar schwächer aber treffsicherer, geht das nicht auch?


    Natürlich kannst du auch Steinhagel nehmen. Die Antwort hast du dir eigentlich aber gerade selbst gegeben. Steinkante ist halt nun mal um ein Vielfaches stärker

    Das war eig bezogen darauf dass du sagtest, dass du Probleme mit Wahlschalträgern hast und das Beispiel mit Knakrack sollte nur verdeutlichen wie viel schneller du dadurch wirst


    Oha das hab ich wohl nicht geschnallt XD


    Ich werde es definitiv ausprobieren

    Ich danke euch allen für die positive Bewertung. Ich habe mittlerweile schon ein bisschen Erfahrung im CP und habe sofort gemerkt dass das Team echt was reissen könnte.


    Speziell wollte ich mich bei @~Alvin für die vielen Verbesserungsvorschläge bedanken.


    - Leben-Orb auf Scherox und Keldeo, wenn du mit Item-Clause spielen willst dann nur auf Keldeo


    Leben-Orb werde ich definitiv mal ausprobieren. Die Item-Clause interessiert mich eigentlich nicht, da ich nichts von dieser Regel halte. Bin aber trotzdem nicht einer der mit 6 Überresten angerannt kommt ^^


    - Delegator auf Skaraborn (statt Nahkampf würde ich testen) oder Skorgro


    Das Problem am Delegator ist einfach dass ich dann komplett von bulkygen Stahl-Pokémon gewallt werde. Mein Stahl-Matchup ist in diesem Team eh nicht so knorke weshalb ich auch Aurasphäre>Zauberschein auf Togekiss spiele.


    - Du könntest Skrogro durch Lohgock ersetzen das ebengalls Zugriff auf Staffette, Delegator, Schwerttanz hat außerdem auch Protzer und Temposchub (Gefällt dir denke ich mal nicht so gut da nicht OU / ich würde aber davon abraten, das im WiFi anzuwenden)


    Da ich das Team nur im OU benutze fällt Lohgock weg. Ausserdem wollte ich ein Pokémon als Supporter der auch was einstecken kann. Und da ich Skorgro zudem gleich noch als Wall benutzen kann UND es einen hervorragenden Core mit Rotom bildet erfüllt es gleich alle meine Bedürfnisse


    - Statt Agilität auf Skorgro könntest du Rückenwind spielen das hält zwar nur fünf Runden aber geht dafür nicht durch einen Wechsel verloren und wirkt auf alle deine Pokemon


    Ich muss sagen dass ich kein grosser Fan von Rückenwind bin. Dass die Agilität nach einem Switch verloren geht ist natürlich ungünstig weil es ein verschwendeter Zug ist. Jedoch kann ich meistens gut damit leben. Das sind halt solche Moves, bei denen man sich denkt "Och hätte ich doch nur das andere verwendet". Grundsätzlich ist es eh immer so dass einem gerade das fehlt was man gerade bräuchte :D bei mir zumindest


    - Skaraborn würde ich mit Adrenalin statt Hochmut spielen da dir Hochmut nichts bringt und Adrenalin dich in Statusattacken einwechseln lässt was du dir zu nutzen machen kannst wenn du dich nicht direkt entwickelst


    Ist einen Versuch wert. Die Idee hinter Hochmut ist dass ich nach einer Agilität das meiste/ alles outspeede und je nach Situation gerade noch etwas Revengekillen kann und somit gerade noch auf +1 gehen.
    Wenn ich Adrenalin spiele kann ich zwar in Statusmoves reinswitchen, wenn ich aber Mega-evolviere(? ^^) geht der Adrenalin Boost auch wieder weg. Und wenn ich keine Mega-Evolution durchführe habe ich keinen Wertelink. Und wenn Felswurf, Nadelrakete, Kugelsaat usw. nicht 5 Mal treffen kann man diese Moves eigentlich knicken.


    - Skaraborn würde ich außerdem mit 252 EVs auf der Init statt KP spielen da du so Wahlschal-Knackrack überholst (Base 102) und alles darunter also sollte das keine Gefahr mehr Darstellen


    Muss ich mir definitiv mal überlegen. Jedoch kann Knakrack mir nicht wirklich viel anhaben. Ich probiers aber aus

    Das Team auf einen Blick:


    Mega-Skaraborn Skorgro Rotom-W Keldeo Scherox Togekiss


    Die Detailansicht:


    [tabmenu]
    [tab='Skaraborn']


    Skaraborn @ Skarabornit
    Fähigkeit: Hochmut --> Wertelink
    Wesen: Hart
    EV: 248 KP, 252 Angriff, 8 SpDef
    - Nahkampf
    - Nadelrakete
    - Kugelsaat
    - Felswurf


    Skaraborn ist der Superstar dieses Teams. Sein gigantischer Angriffswert lässt ihn das meiste im aktuellen Metagame OHKOn.
    Da Skaraborn sehr langsam ist braucht es allerdings den nötigen Support.



    [tab='Skorgro'']


    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    EV: 248 KP, 252Def, 4 Angriff
    - Erdbeben
    - Abschlag
    - Agilität
    - Stafette


    Skorgro ist der perfekte Partner für Skaraborn. Es ist durch physische Attacken praktisch nicht tot zu kriegen und bekommt die Agilität ziemlich sicher jedes Mal durch.
    Natürlich ist die Agilität dazu da, um sie mit Stafette an Skaraborn weiterzugeben. Früher hatte ich noch Schwerttanz > Abschlag drauf um auch noch einen Angriffsboost an Skaraborn weiterzugeben. Später habe ich mich jedoch für den Abschlag entschieden da Skaraborn nach einer Agilität noch immer langsamer als einige Scarfer ist. Deshalb kann ich mit Abschlag zuerst das Item abschlagen bevor ich Skaraborn in den Kampf schicke.


    [tab='Rotom-W'']


    Rotom-W @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still
    EV: 248 KP, 252SpDef, 4 SpAngriff
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Rotom ist für die spezielle Defensive sowie als Fiaro Konter, den mein Team unbedingt braucht, zuständig und macht seinen Job verdammt gut.
    Zudem kann es physische Sweeper verbrennen und somit nutzlos machen. Leidteiler ist für eine Recovery Option da ich kein Freund von Resto-Chesto bin.


    [tab='Keldeo'']


    Keldeo @ Wahlschal
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Scheu
    EV: 252 SpAngriff, 252 Initiative, 4 SpDef
    - Hydropumpe
    - Mystoschwert
    - Siedewasser
    - Kraftreserve Käfer


    Keldeo ist mein spezieller Sweeper und gleichzeitig mein Scarfer. Die Attacken erklären sich von selbst.
    Die Kraftreserve Käfer ist dazu da um einen Switch auf Lati@s, die ein guter Konter gegen Keldeo sind, zu predicten.
    Auch Celebi bekommt ordentlich eins auf die Mütze.


    [tab='Scherox'']


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EV: 248 KP, 252Angriff, 4 Def
    - Patronenhieb
    - Abschlag
    - Kraftkolloss
    - Kehrtwende


    Mein Team brauchte unbedingt noch einen Prio-Move. Wer erledigt diesen Job besser als Wahlband-Scherox?
    Die EV erlauben ihm sehr viel zu überleben und gleichzeitig auszuteilen.
    Kraftkolloss ist gegen Heatran, das es sonst sehr gut wallt. Abschlag für Coverage.


    [tab='Togekiss'']


    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Still
    EV: 248 KP, 252SpDef, 8 SpAngriff
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Aurasphäre
    - Ruheort


    Als Lückenfüller habe ich mich für Togekiss entschieden. Das Teil ist sehr bulky und ist der wohl beste Paraflincher im Spiel.
    Zudem bringt es mir eine Boden-Immunität und mit Paralyse eine gute Speed-Control
    [/tabmenu]



    Mit diesem Team darf ich nach dutzenden Wifi und Showdown-Kämpfen noch immer sagen dass ich noch ungeschlagen bin.