Beiträge von PokéExpertin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein erster Vote... Bin mal gespannt, ob der was wird :D



    Abgabe 1:
    Hier finde ich, dass die Stimme sehr gut zu dem Lied passt. Es ist sehr gut gesungen, sprich: keine krummen Töne, und es ist sogar auf japanisch gesungen, was ich toll finde, da das Lied auch noch recht flott gesungen wird. Auch hast du die Stimmungen gut rüber gebracht. Etwas negatives konnte ich jetzt nicht wirklich raushören..


    Abgabe 2:
    Das Lied ist toll gesungen, die Stimme passt auch toll dazu, und ist meiner Meinung sogar fast besser als das Original. Man konnte auch keine gesanglichen Fehler raushören. Übrigens klingt die Aufnahme an sich sehr professionell. Ebenfalls toll ,das du das sogar noch auf japanisch gesungen hast.


    Abgabe 3:
    Hier fällt gleich aus dem Rahmen, dass du das ohne Musik gesungen hast. Das muss man natürlich nicht negative sehen, allerdings hättest du die Stimmung mit der Musik bestimmt noch etwas heben können, da diese hier dringend gefehlt hat. Ebenso habe ich ein wenig mehr Emotion vermisst, denn das ganze klang ziemlich monoton, und hat nicht wirklich mit gerissen; ein wenig mehr Power, und Überzeugung wäre hier von Nöten gewesen. Gesanglich war das nicht schlecht, allerdings waren die hohen Töne nicht gerade sauber, und auch einige Fehler haben sich eingeschlichen. Doch wenn du das richtig übst, würde das bestimmt klappen, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!


    Abgabe 4:
    Ich fand die Abgabe sehr toll, vorallem, weil mir das Klavierspiel verbunden mit der Stimme gefällt. Der Gesang ist schön anzuhören, und man hört keine schrägen Töne raus. Auch hier ein Kompliment, dass du das auch noch auf japanisch singst, denn das ist bestimmt nicht so einfach. Fazit: Ich könnte mir hierbei sogar gut vorstellen dieses Lied öfters zu hören


    Abgabe 5:
    Bei diesem Lied, fiel auf, dass das Schlagzeug nicht dabei ist, und der Schwung, wie im Original fehlt, was jedoch nicht negativ sein muss! Gesungen ist das Lied schön und ordentlich, allerdings kannst du noch ein wenig mehr aus dir rauskommen, es fehlt ein wenig die Power. Das einzige was mich mehr gestört hat, war die Aufnahmequalität, da es so geklungen hat,als wärst du weiter weg. Das kann man allerdings nicht immer ändern, weshalb das wahrscheinlich kein wirklich negativer Kritikpunkt ist.


    Abgabe 6:
    Hierbei geht es mir wie den anderen Usern wie schon erwähnt wurde, habt ihr an manchen Stellen nicht wirklich synchron gesungen. Auch fehlt hier wieder die Power, die beim Original rübergebracht wird. An manchen Stellen seid ihr beide auch ein wenig zu leise geworden, voralllem am Satzende, was manchmal bestimmt auch mit der Lufteinteilung (oder wie das heißt) zusammen hängt. Aber, dass ihr das als Duett gesungen habt find ich toll, und wenn ihr ein wenig Übung habt, wäre das Lied bestimmt sehr schön geworden.


    Abgabe 7:
    Wie auch schon bei anderen erwähnt, ist hier die Musik zu leise, man hat sie nämlich kaum gehört, und als du dann die Stimme gehoben hast, konnte ich sie gar nicht mehr hören. Was ich toll fand, dass du beim Refrain ordentlich power gegeben, und sonst auch nicht so monoton gesungen hast, sondern mit Gefühl. Denn Gefühle konnte man sehr toll raushören, was auch, meiner Meinung nach, in den Refrain zu so einem Lied dazu gehört.


    Abgabe 8:
    Hier war ich von dem gesungenen englisch beeindruckt, da du wirklich eine tolle Aussprache hast. Deine Stimme ist echt süß und passt gut zu dem Lied passt. Gefallen hat mir vorallem, wie verspielt deine Stimme klingt, was eindeutig zu dem Mädchen, das gezeigt wird, passt. Einzig, wie schon erwähnt wurde, stört es ein wenig, dass man immer hört wie du Luft holst, was vorallem am Anfang etwas zu laut war. Mehr negatives ist mir jetzt nicht aufgefallen, deshalb sollte ich vielleicht erwähnen, dass es mir echt schwergefallen ist mich gegen deine abgabe zu entscheiden.


    So ich hoffe, es hat euch wenigstens ein bisschen was gebracht. Einen schönen Tag noch, :)
    ~ Pexi ~

    willkommen im bisaboard C:
    Hab viel Spaß hier, find neue Freunde, gewöhn dich gut ein :)
    Da ich hier noch viele tolle Sachen aufzählen kann, hör ich hier jetzt einfach auf ;)
    LG ~pexi~

    hab viel Spaß hier ^-^
    Ich war auch häufig ein namenloser Gast xD
    Und die Rechtschreibung macht nix, solange es nicht zu störend ist ;) (denke ich zumindest) :D

    Hey Ninja! Echt tolle Vorstellung, man merkt, dass du viele Texte schreibst. ;)
    Hast du schon bzw. hattest du vor deine Fantasy Geschichten zu veröffentlichen?
    Also auf jedenfall herzlich willkommen hier im BisaBoard, und hab viel Spaß hier ^-^

    So! Hier bin ich jetzt mit dem 8. Kapitel. Leider konnte mein lieber Beta- Leser Arrior diesmal aus technischen Gründen, nicht sofort drüber lesen, doch er hat es trotzdem noch geschafft. Deshalb wieder ein dickes Danke! ;)


    Kapitel 8

    Lucia saß in ihrem Zimmer auf dem Bett und heulte. Ihr Plinfa saß links von ihr und versuchte, sie zu trösten, genau wie alle anderen Pokémon von Lucia: Pachirisu hatte sich auf dem Schoß seiner Trainerin zusammengerollt, Haspiror saß auf der anderen rechten Seite und kuschelte sich an sie. Togekiss, mit dem kleinen Feurigel auf dem Rücken, stand vor Lucia und „redete“ ihr gut zu. Mamutel war allerdings im Pokéball, da es einfach zu groß und schwer war, als das es in dem recht kleinen Zimmer stehen könnte, ohne etwas zu beschädigen.


    Paul lief vor der Tür hektisch auf und ab und überlegte fieberhaft, was er sagen sollte. „Hallo Lucia, tut mir leid, dass ich dich beleidigt habe, aber du bist auch immer so schnell eingeschnappt... Nein. Das kann ich nicht sagen.“ Nach einigem hin und her setzt sich Paul schließlich auf den Boden neben der Tür, holte seinen Block aus der Tasche, und schrieb alles, was ihm einfiel, untereinander. Schließlich fügte er alles zu einem Satz, der ihm auch gefiel, zusammen, und schrieb ihn sich zur Sicherheit auf die Handfläche. Rasch packte er alles wieder ein, und ließ die Tasche auf dem Boden liegen, stand auf und strich sich nochmal die Jacke glatt, und hoffte, dass seine Haare akzeptabel waren. Dann wagte er sich an die Tür und klopfte.


    Lucias Heulen ist mittlerweile einem Schluckauf gewichen, und sie saß mit rot geheulten Augen und mit einem von rosa Flecken übersäten Gesicht zwischen ihren Pokémon und knuddelte ihr kleines Feurigel. Plötzlich klopfte es an der Tür, und bevor Lucia irgendwas sagen konnte, ging die Tür auf. Schnell senkte Lucia den Kopf, damit wer auch immer da rein kam, nicht ihr Gesicht sehen konnte, und sie womöglich noch fragte, weshalb es so fleckig ist. Außerdem, so dachte sie sich, geschah es demjenigen grad recht, wenn sie ihn nicht beachtet, schließlich ist diese Person einfach so reingeplatzt. Ein Räuspern riss Lucia aus den Gedanken, und sie hob trotzdem den Kopf, und sah zu ihrer Überraschung Paul im Zimmer stehen. Was wollte der denn jetzt schon wieder? Wollte er sich über sie lustig machen? „Hallo Lucia“, sagte Paul und blickte dabei nicht mehr so abweisend wie sonst immer, er legte sogar ein wenig Emotion in seine Stimme, „Ich wollte mich bei dir entschuldigen, dass ich dich beleidigt haben sollte, und… und…“, Paul geriet in stocken, schaute auf seine Hand und fluchte. Lucia sah, dass auf seiner Hand irgendwas Verschmiertes stand, aber scheinbar war Paul so aufgeregt gewesen, dass er geschwitzt hatte, sodass die Tinte auf seiner Hand verwischt hatte. Paul wurde sogar leicht rot und stammelte noch ein wenig zusammen: „ Auf jedenfalls tut es mir leid, dass ich so gemein zu dir war, und ich… ich würde wirklich gerne mit dir zu diesem Ball gehen…“ Dabei verzog Paul sein Gesicht komisch. Erst auf den zweiten Blick bemerkte Lucia, dass das ein Lächeln sein sollte, und da musste sie plötzlich aus vollem Hals losprusten. Sie musste über Pauls lustiges Gesicht lachen, aus Erleichterung, dass er doch nett sein kann, und dass er mit ihr zu dem Ball gehen würde. Paul blickte sie ein wenig verwirrt an, und grinste dann und musste sogar mitlachen, und dass fand Lucia so schön, dass sie sich wieder einkriegte und aufhören konnte zu lachen. Paul hörte nun auch auf und es entstand Stille. „Ich mag dein Lachen“, meinte Lucia und lächelte Paul an, „Dass solltest du öfters machen… Also ich meine Lachen“, fügte sie sogar noch hinzu. Paul lächelte wieder und sagte nur: „Ich hol dich morgen Abend, so gegen acht ab“, dann ging er aus der Tür und ließ Lucia mit einer seltsamen Leere zurück.


    Hektisch fummelte Lucia an ihren Haaren rum. Es war schon kurz nach sieben Uhr und sie hat ihre Haare noch nicht fertig. Da sie mit Zoey nicht in die Stadt gegangen war, um ein hübsches Kleid zu besorgen, und sie auch keine Lust hatte, alleine bummeln zu gehen, hatte sie sich dazu entschlossen, ihr normales Wettbewerbskleid anzuziehen. Sie hatte den ganzen Vor- und Nachmittag damit verbracht sich, Plinfa und ihre anderen Pokémon heraus zu putzen. Sie hatte sogar noch Zeit gehabt, ein tolles Kostüm für Plinfa zu finden. Jetzt saß Lucia mit ihrem Wettbewerbskleid vor einem Spiegel und versuchte, sich eine schicke Frisur zu machen, doch alleine schaffte sie es einfach nicht. Immer wieder rutschte ihr eine Haarsträhne zwischen den Fingern weg, oder einige einzelne Haare standen komisch ab und ließen alles total verstrubbelt aussehen. „Oh man so ein Mist“, seufzte Lucia, als ihr erneut eine Frisur misslang. „Kann man dir helfen?“, fragte eine, Lucia bekannte Stimme. Jedoch war diese nicht normal und nett, sondern besaß eine Spur Aggressivität. Lucia dreht sich um und erblickte Zoey, die sie missmutig ansah. „Ja, bitte. Ohne dich krieg ich das nicht hin“, bat Lucia ihre Freundin und diese trat näher, und zauberte ihr eine zu dem Kleid passende Frisur. Während sie arbeitete redete sie mit Lucia: „Hör mal… Es tut mir leid, wenn ich dich bedrängt habe. Du musst es mir nicht erzählen, aber du darfst es gerne jederzeit. Du musst wissen, dass ich trotzdem immer für dich da sein werde.“ Lucia nickte ernst und sagte, als Zoey fertig war nur: „Danke dir“, und lächelte sie an, „Vertragen wir uns wieder?“ Zoey nickte, und sie umarmte sich. Dann verabschiedete sich die Top- Koordinatorin, schließlich musste auch sie sich noch zurecht machen.

    1. Also sollte ich später mal Kinder haben, würde ich ihnen bestimmt mal zumindest ein paar Pokémon zeigen, und wenn es ihnen gefallen würde, könnten sie auch eigene Editionen bekommen.


    2. Ich fände dass geil, aber die Chancen, dass meine Mutter sowas fragen würde ist 1: Pi O.o
    Und natürlich würde ich sie dann aber abzocken :sarcastic:

    Hallo alle zusammen! Endlich hab ich das 7. Kapitel fertigstellen können. Ich hoffe es gefällt euch. Auch wie immer ein Danke an Arrior, der wie immer, innerhalb weniger Stunden den Text für mich nochmal überlesen hat ;)


    Kapitel 7

    Lucia wurde dieses Mal äußerst unsanft geweckt. Ihr Plinfa, das scheinbar schon länger vergeblich versucht hat, sie zu wecken, setzte nämlich „Schnabel“ auf ihren Kopf ein. Erschrocken fuhr Lucia aus dem Reich der Träume hoch, und ihr Plinfa purzelte von dem Bauch seiner Trainerin auf den Boden. „Oh, Entschuldige Plinfa, aber musstest du mich denn unbedingt mit Schnabel aufwecken? Das ist nämlich nicht sehr nett!“, rügte Lucia ihr kleines Pokémon, das sich gerade wieder aufrappelte. Lucia blickte auf die Uhr. Es war schon halb elf. Schnell sprang sie aus dem warmen Bett, stolperte vor lauter Eifer über die eigenen Füße und riss ihr Plinfa wieder mit zu Boden. Dieses schimpfte eifrig mit ihr, während Lucia sich anzog und sich mehrfach bei ihrem ach so armen Pokémon entschuldigte. Plinfa beruhigte sich erst wieder, als die beiden unten am Frühstückstisch ankamen und Plinfa Rockos fantastisches Pokémonfutter vorgesetzt bekam. Lucia setzte sich zu ihren Freunden, und schaute sich unauffällig um. War er da? Sah er sie? Wo könnte er ansonsten sein? Als Lucia es schließlich resigniert aufgab, Paul zu entdecken, wand sie sich wieder ihrem Frühstück zu. Allerdings spürte sie jetzt Zoeys, die natürlich an ihrem Tisch saß, lastenden Blick auf sich, und nach kurzem Zögern, blickte sie schließlich leicht genervt von ihrem Brötchen auf. „Also was war das jetzt gestern mit Paul?“, fragte Zoey schließlich gerade heraus. Sie sagte dies nicht besonders laut, doch trotzdem hörbar für Ash und Rocko, die sich bis dahin noch angeregt über Pokémon unterhalten haben. „Äh… Hähä..“, nervös lachte Lucia, als sie vom ganzen Tisch angestarrt wurde, und lief sogar ein wenig rot an. Was soll sie jetzt sagen? Die Wahrheit? Soll sie sich etwas anderes ausdenken? Lucia entschied sich für einen Mittelweg, und lenkte einfach vom Thema ab: „Hey wusstet ihr eigentlich, dass morgen ein Koordinatoren-Ball stattfindet? Ich glaube, man darf auch Begleitung mitbringen.“ Und an Ash und Rocko gewandt, meinte sie: „Das wäre doch eine gute Gelegenheit, nach einem neuen Gegner zu suchen Ash. Und du Rocko, triffst vielleicht ein hübsches Mädchen… Ach ja und Zoey, wollen wir dann nicht vielleicht noch nach einem schicken Kleid schauen?“ „Lenk nicht vom Thema ab, Lucia!“, meinte Zoey streng und schien ziemlich wütend zu sein, „Dass mit dem Ball wissen wir schon längst, wir haben vorhin darüber gesprochen.“ „Ach, schön, dass ihr mir das auch mal mitteilt, hätte es mir Kenny nicht gestern Abend erzählt…“, doch Ash unterbrach sie mit: „Moment, du hast Kenny getroffen? Oh man, ich muss ihn unbedingt zu einer Revanche fordern!“ Zoey schaute ihn leicht genervt an, dass Ash wieder das Thema wechselt, doch Lucia nutzte dies, und schlug Ash vor, mit ihm zusammen nach Kenny zu suchen. Und bevor Zoey, ein Wort einwerfen konnte, waren die beiden schon verschwunden. „Lass ihr ein wenig Zeit, dass sie es von sich aus erzählt, sonst erreichst du nichts, außer, dass das eure Freundschaft zerstören könnte.“, meinte da plötzlich Rocko an die Top- Koordinatorin gewandt. Zoey schaute ihn leicht verwirrt an, sagte aber nichts dazu, dann stand sie vom Tisch auf und ging aus dem Pokémon- Center.
    „Okay, das hier müsste es sein. Das ist Kennys Zimmer.“, meinte Lucia an Ash gewandt, „Ähm, wäre es ok für dich, wenn ich ein wenig spazieren gehe, und dich mit Kenny alleine lasse?“, „Ja klar Lucia. Bis dann“, meinte Ash und Pikachu winkte ihr zum Abschied. Lucia verließ das Pokémon- Center, und setzte sich auf eine, in der Nähe stehenden Bank. Ihr Plinfa auf dem Schoß, den Eingang zum Center gut im Blick, machte sie es sich bequem und genoss die leicht morgendliche Brise, und die warmen Sonnenstrahlen, die angenehm wärmten. Sie schloss die Augen und sog den Duft der Blumen ein. So langsam wurde sie innerlich ruhig, als sie plötzlich von jemandem am Ärmel gezupft wurde. Lucia öffnete die Augen, und blickte auf ihr Plinfa hinab, das auf einen Jungen zeigte, der gerade das Pokémon- Center verließ. Lucia musste einmal blinzeln, um sicher zu gehen, dass das Paul war. Dann stand sie auf, versuchte ihre ohnehin schon perfekt sitzenden Haare, noch ein wenig perfekter zu machen, nahm Plinfa auf den Arm und eilte Paul, der mit zügigen Schritten das Gelände verließ, hinterher. „Hey Paul, warte mal!“, rief sie, und Paul drehte sich überrascht um. „Was willst du?“, fragte er sie wieder in seinem neutralen, leicht genervten Tonfall, sodass Lucia erstmal schlucken musste. War es wirklich eine gute Idee ihn zu fragen? Was ist wenn er ablehnte? Wäre das dann nicht total peinlich? „Äh…“, stotterte sie. Paul wollte sich wieder umdrehen und weiter laufen, doch Lucia entschloss sich den Schritt zu wagen: „Hast du das Plakat da vorhin auch gesehen?“ „Welches? Das mit dem Zirkus?“, fragte Paul herablassend gegen. Das war Lucia dann doch zu viel. Sie brüllte ihn an: „Sag mal für wen hältst du dich eigentlich? Ich dachte eigentlich, dass du mich wenigstens ein bisschen magst, zumindest hab ich nichts gegen dich, und statt immer in diesem Tonfall zu reden, könntest du zur Abwechslung auch mal nett sein! Kein Wunder, dass du immer so alleine reist, und das, obwohl ich dich eigentlich fragen wollte, ob du mich auf dem Koordinatoren- Ball begleiten würdest, aber das kann ich ja jetzt knicken!“ Und bei den letzten Worten gelang es Lucia nicht, einen Aufschluchzer zu unterdrücken. Sie wandte sich ab, und ging weg. Sie erwartete nicht mal mehr von ihm, dass er ihr wenigstens hinterher lief, sich bei ihr entschuldigte. Vielleicht hatte sie sich in ihm getäuscht. Vielleicht war er wirklich nur ein arroganter Typ, der dazu nicht mal seine Pokémon nett behandelt. Lucia lief noch ein wenig schneller, dass Paul nicht sah, dass ihr die Tränen über die Wangen liefen. Sie drehte sich nicht mehr um, und sah deshalb auch nicht, dass Paul ihr ein wenig hilflos nachsah.
    Natürlich konnte sie auch nicht wissen, dass Paul sich innerlich selber verfluchte. Wieso hat er sie nur so behandelt? Er hat sie verletzt. Aber er wollte sie doch gar nicht verletzten! Was sollte er jetzt tun? Ihr nachlaufen wie ein Hund, würde er bestimmt nicht tun. Pauls Gedanken wirbelten durcheinander und drehten sich in dem Moment nur um Lucia, und dass er ihr wehgetan hat, dass sie jetzt wohl nicht mehr mit ihm reden würde. Sie würde jetzt wahrscheinlich nie mehr mit ihm reden! Dabei war sie doch eine der wenigen gewesen, die ihn einigermaßen normal behandelt hat… Paul war zum Heulen zumute, und in dem Moment nahm er sich fest vor, sich zu ändern.

    Hey Arrior endlich schaff ichs auch mal ^^
    Bis jetzt: TOP! Ich finde du hast die Handlung bisher gut beschrieben: die Gefühle von Alexander, das Kampf geschehen, die Nebenhandlungen, ...
    ich hab nichts wirklich negatives zu melden, bis auf einen Fehler im Text :blush: :


    Er wird den Patch installieren und dir den Patch installieren.“

    Ich schätze mal das sollte heißen: Er wird dir den Patch mitbringen und installieren :D


    Ich freu mich schon auf die Vortsetzung ^-^

    Ich finde, das der Trailer sehr spannend klingt/aussieht, und da auch mal mehrere Legendäre Pokémon auftauchen würde ich ihn sogar anschauen ^.^
    Die Handlung ist gut gewählt und der Kampf wird bestimmt interessant, aber vielleicht auch ein wenig verwirrend, wenn so viele verschiedene Legenden mit ihren Fähigkeiten auftauchen.
    Das Ende wird vermutlich wie immer ein Happy End, aber wie der Film genauer endet hab ich noch keine Vorstellung :D

    Okay hier ist endlich das nächste Kapitel :grin: Wie schon letztes mal: Danke an Arrior für sein Korrekturlesen!




    Kapitel 6


    „Lucia? Heh, Lucia, wach auf!“, hörte Lucia im Halbschlaf. „Paul?“, murmelte sie schläfrig und blinzelte, um ihre müden Augen aufzubekommen. Als sie die Augen endlich offen hatte, blickte sie in die besorgten Gesichter von Rocko und Ash. „Ich hab dir
    deine Sachen mitgebracht Lucia“, hörte Lucia hinter sich, und sie richtete sich auf der Bank auf. Wieso lag sie auf der Bank? Was war nochmal passiert? Langsam begann ihr Verstand wieder zu arbeiten, und Lucia erinnerte sich wieder. Es war noch immer dunkel und Zoey, die hinter ihrer Bank stand, hielt ihr ihre Tasche hin. „Danke“, murmelte Lucia und nahm die Tasche entgegen. Ein eisiger
    Windhauch strich Lucia über die Haut und sie fröstelte. Ihren Freunden fiel das natürlich auf, und sie gingen zu viert ins Pokémon- Center. Auf dem Weg zum Center wirbelten Lucia viele Fragen durch den Kopf. Wo war Paul? Und wieso
    hatte er sie nicht geweckt? Wie hatten ihre Freunde sie gefunden? Hat Paul ihnen gesagt, wo sie, Lucia, eingeschlafen ist? Müde fasste Lucia sich an den Kopf und Zoey sah sie besorgt von der Seite an und nahm ihre Hand. „Geht es dir
    nicht gut? Was hast du denn da draußen auf der Bank gemacht?“, fragte sie Lucia leise, damit die Jungs, die ein wenig voraus waren, sie nicht hörten. „Nachher,okay?“, antwortete sie und Zoey nickte.


    Im Pokémon- Center wurde Lucia von ihren Freunden erstmal an einen leeren Tisch gesetzt, und bekam
    eine warme Suppe. Langsam löffelte sie diese aus, während sie überlegte, ob Paul eigentlich gut kochen konnte. Als sie fertig war, wollte Zoey sie zu ihrem Zimmer begleiten. „Geh schon mal vor. Ich will Schwester Joy noch etwas fragen.“, bat Lucia ihre Freundin, doch Zoey dachte gar nicht daran. Sie wartete heimlich auf der Treppe und horchte, wie Lucia die nette Schwester nach
    jemandem fragte. „Oh ja, meinst du einen Paul aus Schleiede? Ja, der ist schon hier“, antworte Joy ihr freundlich, und Lucia nickte, bedankte sich, drehte sich um und entdeckte Zoey. Da wurde sie wütend. Was dachte sich Zoey, sich in ihre Angelegenheiten einzumischen? Sie stürmte schon auf die Top- Koordinatorin zu, um ihre eine Standpauke zu halten, doch Zoey unterbrach sie. „Hast du grad nach DEM Paul gefragt?“, und guckte sie ungläubig an. Lucia nahm sich zusammen, um Zoey nicht wütend anzubrüllen, schließlich waren sie immer noch Freundinnen, und sagte nur gepresst „Ja. Hast du ein Problem damit?“, und lief an ihr vorbei
    die Treppe hoch. Lucia hörte noch wie Ash ihre Freundin fragte, was denn los sei, doch plötzlich stieß sie mit jemandem zusammen. „Oh tut mir schrecklich Leid, ich hab nicht aufgepasst. Und.. Oh, hey, das bist ja du, Lucia!“, rief eine bekannte Stimme. Lucia blickte auf, und sah ihren alten Freund Kenny. „Hey Kenny!“, begrüßte Lucia ihn und ihr Plinfa, das ihr, seit sie im Pokémon- Center eingetroffen war, nicht mehr von der Seite wich, begrüßte das Impoleon von Kenny. „Stimmt etwas nicht?“, fragte Kenny überrascht, als er Lucias Mine sah. „Nein, nein. Alles okay. Ich bin nur müde“, wich sie der Frage aus, überlegte, wie sie jetzt ganz schnell in ihr immer verschwinden konnte, ohne Kenny zu kränken. „Na ja wie gesagt, ich bin grad ziemlich müde und auf dem Weg in mein Zimmer. Vielleicht sehen wir uns ja morgen nochmal“, meinte sie, und wollte weitergehen, als Kenny etwas Interessantes sagte. „Wir werden uns spätestens am Koordinatoren- Ball übermorgen sehen. Du kommst doch, oder?“ Ein Ball? Lucia wusste davon nichts. Scheinbar sah sie Kenny ziemlich verwirrt an, denn der fragte: „Sag bloß du wusstest davon nichts? Hast nicht vorhin das
    große Plakat vor dem Pokémon-Center gesehen?“ „Ich wird mal schauen ob ich kommen kann“, sagte Lucia schnell und musste sogar wirklich gähnen. Nicht, dass Kenny sie noch fragte, ob sie zusammen dorthin gehen wollten. „Na ja, ok. Also bis dann“, sagte Kenny sichtlich irritiert. Lucia beeilte sich in ihr Zimmer zu kommen, und kaum hatte sie sich mit ihrem Plinfa aufs Bett gelegt, war sie auch schon eingeschlafen.


    Also.. Wie immer: über Kritik würde ich mich freuen, und werde versuchen das nächste Kapitel ein wenig schneller fertig zu bekommen :D