Beiträge von PokéExpertin

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich persönlich finde Zapdos wirklich schrecklich. Es sieht aus, als wäre es mit einem Dodu gekreuzt wurden, wodurch das Resultat nun ein struppiges Dodu mit Ibitak-Augen und -Schnabel ist.. Also wirklich überhaupt nicht mein Fall.

    Lavados sieht in dieser Form tatsächlich sehr exotisch aus. Der gebogene Schnabel hat durchaus etwas und es sieht ein wenig giftiger aus. Die Bauchfärbung die es nun erhalten hat ist durchaus nicht schlecht. Erinnert ein wenig an Glurak. Aber es hat durchaus Charme. Ich würde sagen es sieht dadurch nun etwas offensiver und auffälliger aus - Die Farbgebung erinnert auch an Amfira.

    Zuletzt mein ursprünglich persönlicher Liebling von allen dreien: Arktos. Ich finde es sehr schön, dass der lange Schweif noch dran ist. Auf einer Skizze sind "Laseraugen" zu erkennen. Ich finde es etwas dramatisch, aber das würde zumindest ein wenig den Sinn der Maske andeuten. Der neue Stil ist sehr eigenwillig und ich muss sagen, dass Arktos, obwohl es typentechnsich im CP ja leider nicht so zu gebrauchen ist, zumindest im Galar-Stil ein wenig mächtiger aussieht als vorher ^^ tatsächlich sehe ich hier ein wenig Ähnlichkeit zu Calamanero. Der arrogante Blick würde zumindest passen.

    So, also als Fazit (man verzeihe mir die vielen Vergleiche zu anderen Pokemon - aber ich denke es ist schwer bei so vielen Pokémon keine Ähnlichkeiten zu finden),

    ist Zapdos auf Platz 3. Ganz klar ist die Umsetzung nicht gelungen. Die anderen beiden haben ja nun ein bedrohlicheres Design bekommen was bei Zapdos komplett verfehlt wurde. Vielleicht kann man es auch ein wenig als Umkehrung des Kanto-Designs sehen, wo Zapdos eher "bedrohlich" wirkte und Lavados und besonders Arktos eher anmutig waren.

    Auf Platz 2 habe ich nach einigem überlegen doch Lavados gesetzt, einfach weil ich das exotische doch nicht so ganz passend finde. Es ließe sich aber dennoch darüber diskutieren ob es nicht doch Platz 1 verdient hat.

    So schlussendlich landet also Arktos doch wieder auf Platz 1. Ich finde, es setzt diesen thematischen Wandel zum "Bösen", den ich in dem neuen Design des Trios sehe, am Besten um und ist doch eine deutlich erkennbare Abweichung zum Original, behält jedoch trotzdem sein Markenzeichen bei (langer Schweif). Besonders die Hellfärbung der Federspitzen gefällt mir und bietet so mehr Abwechslung zu den insgesamt kalten Farben. So etwas finde ich bei den anderen beiden Designs leider nicht, wobei diese Schlichtheit bei Zapdos (orange-schwarz) mit Sicherheit auch einigen Fans gefallen könnte.

    Oh das mit der Allergie ist echt blöd :/

    Ich hatte früher auch mehrere. Die sind auch nach und nach an Altersschwäche bzw Alterskrankheiten gestorben.

    Aber das mit den Namen ist echt eine coole Idee! :)

    Hallo und herzlich willkommen (zurück?)! :)

    Juhu! SoulSilver ist auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Vor allem weil es da auch neben der Hauptstory soviel zu entdecken gab ^^

    Ich finde es übrigens sehr beeindruckend, dass du in Platin mit züchten angefangen hast. Ich hatte es einmal in Pokemon Schwarz versucht und schnell festgestellt, dass ich dafür zu ungeduldig bin ^^'


    Wenn ich so dein Profilbild sehe... hast du eigentlich selbst Meerschweinchen?


    Liebe Grüße und viel Freude hier,

    Pexi

    Hallo,

    was für ein Motorola hast du denn?

    Mein altes (g3), hatte mal zeitweise eine Art wackelkontakt, wodurch der Sound leise und ohne bass war. Ging dann wieder nach ein paar Tagen weg..

    Mein aktuelles (g6) hat ein vorinstalliertes Programm drauf: "Dolby intelligent audios", da konnte ich die Lautstärke etwas hochregeln indem ich die Balancebalken alle etwas hochgezogen habe (ich weiß, vlt nicht die geschickteste Lösung). Was ich damit sagen möchte: vielleicht findest du eine App o.ä. Wenn das allerdings erst seit kurzem so ist, ist es wohl ein Problem mit der Hardware. Ist dir vielleicht irgendwie Dreck reingekommen? Bei mir ist es wie gesagt nach 3-4 Tagen weggegangen...

    Ich habe schon früher, im Kindergarten, gerne gemalt, wie wahrscheinlich die meisten.

    um mich mal darauf zu beziehen: ich habe Malen im Kindergarten gehasst. Jetzt wo ich mal so darüber nachdenke liegt es vermutlich daran dass ich mit Zeichnungen immer gerne etwas ausdrücken möchte. Wenn man aber mit seinen Fähigkeiten nicht sein inneres Bild zustande bringen kann ist das wohl sehr frustrierend, wie wenn einem der Mund zu genäht wird. Später, als ich es etwas besser konnte hat es mir mehr Spaß gemacht. Obwohl ich meistens zeichne wenn ich sehr traurig oder nachdenklich bin. Das sind dann normalerweise selbst erdachte Motive. Das andere was ich wirklich gerne mache ist abzeichen von Tieren und Menschen. (Heißt nicht dass ich es gut kann, aber ich mach es gerne, wenn ich ausreichend Zeit und ein Model dazu finde ^^ ). Also ja. Das ist Zeichnen für mich. Ausdruck und Ablenkung. Und früher sehr viel Frustration (und Schock, als wir in der Grundschule auch ständig malen sollten, beim Namensschild angefangen :D )

    Herzlich Willkommen ^-^
    Jaa das mit dem züchten wirkt auf den ersten Blick schrecklich kompliziert. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Bin selber Gelegenheitszüchterin (Wenn man das so ausdrücken kann :D )
    Ansonsten ersteinmal ein hallo, und ich hoffe du findest dich gut zurecht! :)