Beiträge von Klotzkopf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Deine Movesets sehen recht stabil aus, ich würde sagen du kannst bei Dragoran das Turbotempo weglassen ( und dafür Feuerschlag rein ), da du nach ein zwei Drachentänzen das meiste eh schon OHKOst. Auf Bisaflor würde ich auf jeden Fall noch Schlafpuder ergänzen und vielleicht Matschbombe weglassen. Bei Gengar würde ich statt Matschbombe Schlammwoge spielen, weil es stärker ist. Ich bin mir bei dem Stalobor Set nicht so sicher was den Wahlschal angeht deswegen würde ich persönlich des Set so verändern :
    Stalobor @Luftballon
    Wesen : Hart
    Fähigkeit : Überbrückung
    EV : 4 KP, 252 Ang, 252 Init
    Attacken :
    ~ Tarnsteine
    ~ Turbodreher
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante / Eisenschädel
    Damit hättest du dann einen Stealth Rock Leger im Team was auch nützlich sein kann.
    Zu den Quellencodes bei Rotom musst du Rotom-Wasch eingeben und für das Item kannst du statt dem Pokemon beim Pokemoncode Item einsetzen.
    Das wär es von meiner Seite aus.
    Lg
    Klotzkopf

    Mein Lieblingspokémon trägt den Namen Suicune Suicune
    Es wirkt auf mich sehr anmutig und klug ( Design = Bombe ). Es ist taktisch unglaublich gut und vielseitig nutzbar und es ist ein Pokémon welches man gut spielen muss um Erfolg zu haben.
    Dicht gefolgt kommt mein Lieblingsmexikaner Kappalores Kappalores
    Sein Design ist recht lustig und seine fröhliche und freundliche Ausstrahlung in seinen Kämpfen ist atemberaubend. Ich bin kein Freund vom Tanzen aber der von Kappalores ist echt Spitze.
    Das 3. Pokémon meiner Top 5 ist Skelabra Skelabra
    Der Name ist eben so geheimisvoll wie sein Aussehen außerdem gefallen mir seine Vorentwicklungen sehr gut. Es ist auch so, dass ich Geist-Pokémon übertrieben doll mag. Als ich es das erste Mal in 3D gesehen habe war ich so geflasht von seinem Design welches sehr gut gelungen ist. Hut ab Skelabra
    Den 4. Platz belegt Arkani Arkani
    Es kommt mir sehr sympathisch und treu rüber und es ist auch ziemlich stark.
    Den 5. Platz meiner Top 5 hat Feelinara sicher Feelinara
    Dieses putzige Pokémon hat es einfach nur in sich. Da ich sowieso ein großer Fan von Evoli-Entwicklungen bin hat es nicht viel gebraucht um bei meinen Lieblingspokémon ganz oben zu landen. Es sieht mega süß aus und es hat den einzigartigen Typ ,, Massenmörder " Fee. Mit seiner von mir unerwarteten Stärke ist es einfach eine super Kombination aus Aussehen und Stärke.

    Bei Scherox Ruckzuckhieb zu spielen find ich relativ sinnlos, da Patronenhieb genug Schaden macht. Ob man Kehrtwende spielt ist auch fraglich, da du nicht immer reinwechseln und mit Kehrtwende rausgehen musst. Für Kehrtwende würde ich Käferbiss reinnehmen. Bei Ruckzuckhieb bietet sich mehreres an. Abschlag nicht unbedingt, weil es beim zweiten Mal nicht ganz so doll reinhaut und du schon Verfolgung hast. Kraftkoloss wäre die für mich sinnvollere Attacke.
    LG
    Klotzi

    Wie du gesagt hast bist du gegen Stachler und Tarnsteine anfällig das Problem könntest du lösen indem du Aufflockern auf Panzaeron spielen könntest, du müsstest es nur so anwenden, dass du dir nicht selbst im Weg stehst, da Auflockern auch die Hazards beseitigt, die du gelegt hast.

    Hey ho liebe Bisaboardler,


    da ich für die nächste Zeit nicht online kommen kann muss
    ich dieses Team schon vorher präsentieren weswegen mehr Fehler als ich erwartet
    hatte auftauchen. Dennoch hoffe ich, dass ihr wieder tatkräftig drauflos
    meckert und verbessert was das Zeug hält ;). Ohne große Reden zu halten möchte
    ich nur sagen, dass seit letzter Zeit Feelinara viele Symphatiepunkt bei mir
    verdient hat und ich es sehr mag. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen ein
    Team um es zu bauen.


    Hier ein kurzer Einblick : Feelinara Tentantel Heatran Mega-Brutalanda Despotar Gengar
    Nun zu dem Team im Einzelnen :
    Feelinara @ Wahlglas
    Wesen : Mäßig
    EV : 56 KP, 200 Def, 252 SpAng
    Fähigkeit : Feenschicht
    Attacken :
    - Schallwelle
    - Psychoschock
    - Spukball
    - Schlafrede / Hyperstrahl
    Beschreibung : Das hier ist mein Standard-Feelinara. Ich benutze es so oft wie möglich, da mir der Split Sorgen bereitet und ich gucke ob diese berechtigt sind. Nach einigen Clacs kommt zum Vorschein, dass es einen LO Iron Head von Bisharp häufig überlebt was sehr nützlich ist. Austeilen kann es dank den 252 SpAng EV´s, dem Wesen und des Item hervorragend. Nun zu den Attacken : Schallwelle, Psychoschock und Spukball sind Standard. Bei dem letzten Slot habe ich mich für Schlafrede entschieden, weil erstens die Coverage so weit ausgereizt ist, dass hier ein Move einea nächsten Typs nichts bringt. Möglich wäre auch Hyperstrahl für einen garantierten K.O. was unter Umständen auch sehr hilfreich sein kann. Es muss sich allerdings vor Mega- Kangama, Brutalanda und Metagross in acht nehmen, weil diese mit ihren DEdges Ohitten können. Gegen weitere Pokis ist es dank dem Split + eventuell Hyperstrahl und den Team Mitgliedern gut geschützt.


    Tentantel @Beulenhelm
    Wesen : Ruhig
    EV : 252 KP, 204 Ang, 52 SpDef/Def
    DV : 0 Init
    Fähigkeit : Eisenstachel
    Attacken :
    - Blattgeißel
    - Gyroball
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    Beschreibung : Tentantel ist super dafür geeignet Feelinaras Schwächen auszumerzen und es hat die speziell defensiven Eigenschaften von Feelinara in der physischen. Wenn man bei dem Split in die SpDef investiert würde es zu einem krassen defensiven Potenzial kommen. Das Set ist ziemlich Standard. Gyroball plus negatives Init Wesen und 0 Init DV = Tod für schnelle nicht-resistente Pokis. Blattgeißel als krasser STAB und für Wasserpokis ( Rotom-W, Suicune, Milotic). Mit Egelsamen muss der Gegner entweder auswechseln oder er macht einen Double Target Angriff. Beides würde helfen einen strategisch sinnvollen Zug mit seinem Partner zu machen. Den obligatorischen Schutzschild hat es natürlich auch. Die Rocky Helmet + Iron Barbs Kombi macht vorallem bei Kangama ordentlich Probleme und generell gegen physisch offensive Pokis.


    Heatran @Schukebeere
    Wesen : Mäßig
    EV : 56 KP, 252 SpAng, 200 Init
    Fähigkeit : Feuerfänger
    Attacken :
    - Hitzwelle
    - Erdkräfte
    - Verhöhner
    - Schutzschild
    Beschreibung : An dritter Stelle steht Heatran, welches die Schwächen des Teams zuverlässig abdeckt. Es ist immun gegen alles was Feufeu im Namen hat und deckt generell vieles ab. Feelinara beseitigt die Kampfschwäche, welche Heatran zuschaffen macht. Schukebeere ist dazu da gegnerische Trans auszuschalten, weil diese meistens schneller sind. Nun zum Set : Mit dem EV-Split überholt es Bisharp und teilt sehr gut aus. Hitzewelle als guter STAB und Erdkräfte für Heatrans. Verhöhner um Wide Guards zu plätten und vorallem Aegi welches sich davor nicht schtzen kann aus dem Spiel zu nehmen. Den vorraussichlichen Schutzschild besitzt es natürlich auch.


    Mega-Brutalanda @Brutalandanit
    Wesen : Hart
    EV : 252 Ang, 252 Init , 4 KP
    Fähigkeit : Bedroher > Zenithaut
    Attacken :
    - Risikotackle
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Schutzschild
    Beschreibung : Ein Standard phyisches Mega-Brutalanda. Nur ohne Erdbeben, weil ich es in diesem Team schlecht benutzen kann. Deshalb spiele ich Drachenklaue um wenigstens noch einen STAB dabei zu haben. Man könnte hier natürliche auch Mixed spielen aber damit hab ich gar keine Erfahrung weswegen ich den Gedanken vorzeitig fallen gelassen habe. Brutalanda sorgt für das Abdecken von einigen Schwächen und kann dazu noch gut austeilen.


    Despotar @Offensivweste
    Wesen : Hart
    Fähigkeit : Sandsturm
    EV : 252 KP, 252 Ang, 4 Def
    Attacken :
    - Steinhagel
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Eishieb / Fußkick
    Beschreibung : Nachdem ich gesehen habe, dass sich in meinen Team eine große Schwäche auftut, nämlich das beseitigen von Elektromons die meine Attacken resistieren ( meistens sorgt der Zweittyp dafür ). Deshalb passt Despotar sehr gut. Mit seinem ausgezeichneten Bulk und großer Angriffskraft haut es jene Pokis direkt vom Hocker. Sein Problem sind leider die vielen Schwächen und ein spezieller EV-Split ist auch nicht vorhanden. Wenn es nicht anders geht bitte ich euch ein besseres Pokemon an dieser Stelle vorzuschlagen, denn ich denke hier besteht der größte Bedarf an Kritik und Ratschlägen. Nun zum Set : Steinhagel ist ein sehr guter Double Target STAB und darf hier nicht fehlen. Steinkante ist für die Elektro Pokemon, da diese alle eine große Steinschwäche habe, doch Steinhagel reicht dafür leider nicht aus. Knirscher als nächster STAB und gegen Cresselia gedacht, welches es damit Onehittet. Beim letzten Slot muss ich mich entschieden ob ich Kangama und Caesurios oder Drachen mit 4x Schwäche weghaue hier bitte auch nachhelfen.


    Gengar @Fokusgurt
    Wesen : Scheu
    Fähigkeit : Schwebe
    EV : 252 SpAng, 4 SpDef, 252 Init
    Attacken :
    - Matschbombe
    - Irrlicht
    - Schutzschild
    - Spukball
    Beschreibung : Nachdem ich begriffen hab, dass ich eine riesige Boden- und Kampfschwäche habe musste ich nicht lange überlegen. Mir fehlt Irrlicht und kann was schnelles gebrauchen was nervt also fiel meine Wahl auf Gengar. Bei dem Attacken musste ich länger überlegen was wohl am besten für mein Team wäre : Matschbombe und Spukball beides starke STAB´s also Matschbombe rein Spukball muss noch zittern, da dieser Slot vielleicht noch zu was anderem gut ist. Eissturm keine gute Idee dafür ist das Team zu langsam. Verhöhner hab ich schon und Irrlicht sofort rein. Dann noch den wichtigen Schutzschild und Spukball, welcher lange genug gewartet hat auch rein und fertig.
    Damit wäre das Team komplett ich hoffe ihr findet Fehler und könnt mir erzählen was ich nicht richtig mache und es mir so gut wie möglich rüberbringen damit jener Fehler in meinen künftigen Teams keinen Ärger macht. Viel Spaß beim bewerten, meckern und verbessern ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Klotzkopf

    Ich möchte Sharqi ergänzen : Heatran geht theoretisch durch dein ganzes Team, da du mit Despotar ein Heatran nicht killen kannst bevor es dich killt ( mit Sandsturm sähe deine Lage besser aus aber du bräuchtest etwas Glück ) das einzige was du dagegen hast wär Metagross mit Erdbeben und auch dies kann man leicht ausspielen also überlegt darüber sehr doll nach. Aber was funktionieren könnte wär der Fokusstoß aber die geringe Trefferquote behindert es ein wenig, und da man Fokusstoß immer seltener auf Glurak sieht kannst du dir auch hier einen Vorteil draus ziehen.

    Bei Azumarill finde ich, dass noch zu viel Init drauf ist ich hab schon ein bisschen mit Azumarill gespielt und das Speed Investment ist einfach nicht sinnvoll. Sonst sieht es stabil aus nur warum du Metagross statt Lepumentas genommen hast will mir nicht in den Kopf gehen aber wenn du so gut klar kommst ist es eine gute Wahl.

    Also lieber DrainIdeals ich versuche mich mal. Erstens muss ich dir ganz dringend sagen, dass die Attacke Schutzschild im Doppel ungemein wichtig ist weswegen ich dich darauf hinweise dies bei vielen Pokemon in diesen und in deinem künftigen Teameinfälle einzubauen. Defensiv sieht dein Team recht stabil aus. Ich bin leider nicht so gut darin möglichst schnell herauszufinden welches Pokemon deinem Team massiv schaden könnte weswegen ich das andere Leute machen lassen. Nun gehe ich auf die Pokemon-Sets ein.
    Mega-Glurak Y : Hier rate ich dir nimm Drachenpuls raus, du wirst ihn nicht brauchen und mit Ruheort kannst du meiner Meinung nach nicht allzu oft benutzen. Diese beiden Attacken würde ich deswegen streichen um einerseits Schutzschild und andererseits Fokusstoß oder Luftschnitt zu ergänzen bei den letzten beiden kann ich nicht genau entscheiden, da du selbst deine Erfahrung machen musst. Glurak wird wenn ich mich nicht irre meist Scheu gespielt aber ich kann mich auch täuschen.


    Lepumentas : Ich habe dieses Pokemon im Metagame eigentlich noch nie gesehen und kann dir dabei auch nicht zuverlässig helfen :/. Aber sagen kann ich, dass Hazards im Doppel eigentlich nie gespielt werden und du deshalb Turbodreher auch nicht brauchst. Hier würde ich Schutzschild oder Reflektor ersetzen ich habe gerade nicht die Base Stats von Lepu im Kopf wenn es sehr bulky ist kannst du es wagen und Reflektor nehmen aber sonst Schutzschild.


    Bisaflor : Hier kann ich sagen, dass Bisaflors Angriff nicht gerade das Gelbe vom Ei ist und würde das Set deswegen fast komplett umstellen. Aber wenn du damit gut Erfahrungen machst bzw. gemacht hast kannst du es natürlich nehmen ;). Wichtig ist auch hier Schutzschild , dafür würde ich Synthese rausnehmen. Bei einem offensiven Set würde dann statt Erdbeben und Blütenwirbel , Gigasauger und Matschbombe reinkommen. Schlafpuder ist recht in Ordnung. Was noch zu sagen wäre ist, dass Leben-Orb hier besser angebracht ist.


    Azumarill : Diese Azumarill Set würde ich auch etwas umstellen aber eines kann ich vorab schon sagen : Investiere niemals alle 252 EV in die Init höchstens so 24 oder gar 16 um andere Azumarill einzuholen aber mehr nicht, weil das Mon sehr langsam ist. Vegetarier kann man spielen und ich werde es so lassen. Nur bei den Attacken muss umgestellt werden. Sprungfeder lässt sich mit Schutzschild abwehren und Wasserring ist quasi unnütz, weil Azumarill nicht so bulky ist um lange auf dem Feld zu stehen weswegen ich hier Schutzschild einsetzen würde. Steigerungshieb würde ich durch Kraftkoloss ersetzen, weil es einfach besser ist. Aber es gibt auch ein Set was ebenfalls empfehlenswert ist nämlich dieses :


    Despotar : Das Set sieht stabil aus aber ich würde hier Eisenschädel rausnehmen und Schutzschild reinpacken oder du nimmst dafür Eiszahn ( sehr gut gegen Drachen mit 4x Schwäche die es sehr oft zu sehen gibt ) und nimmst Offensivweste, weil das Despotars utopischen speziellen Bulk noch mehr in die Höhe treibt.


    Gengar : Traumfresser ist eine sehr seltene Attacke und ich kann sie dir auch nicht empfehlen. Fokusstoß ist genau so selten auf Gengar. Bürde würde ich gegen Spukball austauschen und Matschbombe ist in Ordnung. Für die anderen beiden Attacken stehen drei Attacken als Ersatz zur Auswahl und das sind Irrlicht, Verhöhner und Schutzschild. Irrlicht ist gut um physische Swepper wie das sehr oft gesehene Mega Kangama oder Mega Brutalanda unschädlich zu machen. Verhöhner kann man gut benutzen um den Gegner daran zu hindern Statusattacken zu benutzen. Schutzschild ist eben ein sehr wichtiger Move der dir bei der richtigen Prediction den entscheidenen Vorteil bringen kann. Doch die Auswahl musst du treffen je nach dem was dir sicherer ist. Das Letzte was es zu sagen gibt ist das Leben-Orb gegen den Fokusgurt auszutauschen, da der Orb auf Bisaflor größeres bewirkt und Gengar ohne ihn ein leichtes Opfer ist.
    Ich hoffe ich konnte dir informativ helfen und wenn du darauf bestehst kann ich eine kurz Zusammenfassung des Teams geben ich bin mir bloß bei Lepumentas nicht sicher.
    Lg
    Dein Klotzkopf ;)

    Ok dann mache ich mal
    - ich habe doppelt so viele Schwächen wie Typen die mich neutral treffen
    - ich erlerne als einzigstes Pokemon eine Attacke ( per Level-up ) auf die ich keinen STAB erhalten aber alle anderen die sie erlernen ( per Level-up ) schon
    - in der Generation in der ich herauskam erlernte ich per Level up genau so viele STAB Attacken wie ich jetzt STAB Attacken von einen meines dualtypens per Level-up erlerne

    Was ich dir auf Mazar bezogen noch raten kann ist, dass du Gengar eventuell so spielen kannst.
    Gengar @Fokusgurt
    Wesen : Scheu ( Timid )
    Fähigkeit : Schwebe
    EV : 252 SpAng, 4 SpDef, 252 Init
    Attacken :
    - Sludge Bomb
    - Will-O-Wisp
    - Taunt
    - Icy Wind
    Da Mazar eigentlich alles gesagt hat gehe ich hier nicht weiter darauf ein.

    Hey ho liebe Bisaboard Mitglieder,
    ich habe in letzter Zeit wieder an einem Team gearbeitet und möchte es euch jetzt präsentieren. Ich will schnell auf den Punkt kommen weswegen ich nur sage, dass ich mir ein Team um Mega-Glurak X gebaut habe. Es könnte etwas zu defensiv gestaltet sein weswegen ich auch dort nach Eurer Meinung frage. Also dann Bühne frei für dieses Team :
    [tabmenu]
    [tab=Vorschau]
    Mega-Glurak X Hutsassa Durengard Voltolos Irokex Milotic
    [tab=Glurak]
    Mega-Glurak X @Gluraknit X
    Wesen : Hart
    Fähigkeit : Großbrand > Krallenwucht
    EV : 252 Ang, 4 Def, 252 Init
    Attacken :
    Flammenblitz
    Drachenklaue
    Drachentanz
    Schutzschild
    Beschreibung : Der Schlüssel dieses Sets ist Drachentanz. Wenn es erstmal zwei davon rausbekommen hat überholt es eigentlich fats alles und prügelt so ziemlich alles nieder außer Hardcounter wie z.B. Heatran. Flammenblitz und Drachenklaue fungieren als utopische STABs die zusätzlich den Krallenwucht Boni kassieren. Schutzschild ist einfach der Pflichtmove wie er, naja, leibt und lebt sag ich mal.[tab=Hutsassa]
    Hutsassa @Beulenhelm
    Wesen : Kühn
    Fähigkeit : Belebekraft
    EV : 252 KP, 252 Def, 4 SpDef
    Attacken :
    Gigasauger
    Pilzspore
    Wutpulver
    Schutzschild
    Beschreibung : Hutsassas Hauptaufgabe ist es vorallem Glurak mit Wutpulver zu unterstützen um zwei Drachentänze raus zu bekommen. Nebenbei soll es nervige Pokemon mit Pilzspore vorerst lahmlegen. Gigasauger um Rotom-W ein bisschen Schaden zu machen und nach einem Verhöhner nicht ganz blöd da zustehen. Schutzschild wie immer als Pflichtmove.
    [tab=Durengard]
    Durengard @Schwächenschutz
    Wesen : Ruhig
    Fähigkeit : Taktikwechsel
    EV : 252 KP , 252 SpAng, 4 SpDef
    Attacken :
    Spukball
    Lichtkanone
    Rundumschutz
    Königsschild
    Beschreibung : Durengard deckt an dieser Stelle sehr viele verehrende Schwächen des bisherigen Teams ab und es kann Steinhägel und Erdbeben hervorragend abwehren. Moveset und EV-Split sind relativ Standard. Ich habe mich für Schwächenschutz entschieden um einen riesigen Angriffs Boost zu bekommen was mir in vielen Situationen helfen kann. Überreste nehme ich nicht, weil wie ich es finde dieses Item nur bei dem Delegator-Set nicht wegzudenken ist.
    [tab=Voltolos]
    Voltolos @Tsitrubeere
    Wesen : Still
    Fähigkeit : Strolch
    EV : 252 KP, 116 Def, 44 SpAng, 68 SpDef, 28 Init
    Attacken :
    Donnerblitz
    Kraftreserve Eis
    Donnerwelle
    Verhöhner
    Beschreibung : Dieses Voltolos Set soll defensiv sehr stark sein aber auch in der Offensive nicht allzu vernachlässigt werden. Donnerblitz gilt als STAB. HP Eis kann man immer gut gebrauchen, da sehr häufig Drachen mit 4facher Eis Schwäche gespielt werden. Donnerwelle um noch ein bisschen Speed Control zu haben und Verhöhner um nervige Statusattcken unfähig zu machen.
    [tab=Irokex]
    Irokex @Prunusbeere
    Wesen : Hart
    Fähigkeit : Bedroher
    EV : 244 KP, 252 Ang, 4 Def, 8 SpDef
    Attacken :
    Mogelhieb
    Ableithieb
    Abschlag
    Scanner/Schutzschild
    Beschreibung : Irokex soll die letzten Schwächen des Teams ausbügeln und einen Bedroher-Support bieten. Das Moveset ist eigentlich Standard nur den EV- Split könnte man ausbessern.
    [tab=Milotic]
    Milotic @Überreste
    Wesen : Mäßig
    Fähigkeit : Unbeugsamkeit
    EV : 252 KP, 252 SpAng, 4 SpDef
    Attacken :
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Genesung
    Schutzschild
    Beschreibung : Milotic ist mein Anti gegen Bedroher und Eissturm, da so ziemlich niemand ein +2 Ang / SpAng Pokemon vor sich haben will und somit wäre Glurak ein bisschen sicherer. Ich wollte unbedingt mal Milotic spielen und es ist hier meiner Meinung nach nicht fehl am Platz. Obwohl Überreste für mich nicht so stark im Doppel spielbar ist werde ich es trotzdem benutzen. Siedewasser ist STAB, Eisstrahl gegen Drachen, Genesung zum hochheilen ( Hier wäre auch Eissturm als Speed Control denkbar ) und Schutzschild als Pflichtmove. Da ich mich mit Milotic nicht allzu sehr auskenne bitte ich um eventuelle Änderungen am EV-Split.
    [tab=Nachwort]
    Das wär alles was es zu dem Team zu sagen gibt. Natürlich ist es nicht perfekt. Doch Verbesserungen können dazu führen, dass es sehr wenig gibt was diesem Team die Tour von Anfang an vermasselt. Es kann gut sein, dass ihr viel Kritik sendet, weil dieses Team vielleicht etwas zu defensiv gestaltet ist.
    [/tabmenu]
    Ich hoffe auf ein qualifizierte und informative Kritik
    Lg
    Euer Klotzkopf

    Ich würde bei Milotic eventuell Surfer austauschen, da du manchmal deinen Teamkollegen schaden musst ( und zwei davon haben eine Wasserschwächen und ein Pokemon hat schon so miese Def Stats ) und in Doppelkämpfen wird die Stärke dieser Attacke reduziert. Ich würde dort Siedewasser spielen, einfach weil es die negativen Fakten von Surfer nicht besitzt und zusätzlich eine Chance auf einen Burn besteht.
    Lg
    Klotzi

    Ok
    Die Tipps :
    - Meine Ang Base + Meine Def Base + Meine SpAng Base = Meine Init Base
    - Meine KP Base = Meine SpDef Base = Mein Evolutionslevel
    - Hab doppelt so viele Resistenzen wie Schwächen