Beiträge von Cavendish

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich bin nicht mehr dazu gekommen, mir die Nachrichten von Leuten einzeln anzusehen. Ich möchte aber für morgen festhalten, dass ich die folgenden Gruppen sehe, um zu lynchen: D1 NoLyncher, D2 Sheeper, D2 Pusher und Terras Liste.


    Unter D1 NoLyncher zähle ich nur die Leute, die nach Terras Mr. Ultracool Lynch noch niemanden gelyncht haben. Ich würde behaupten, dass es genug Leute gibt, die immer an D1 NoLynch und das unabhängig von ihrer Fraktion tun. Diese Gruppe besteht ausRexy, Herkules, Neo7 und TimTim, wobei ich hier am ehesten TimTim lynchen würden, da Rexy und Herkules zu einem Zeitpunkt noch niemanden gelyncht haben, als nur ein Vote auf Mr. Ultracool war und ich es Neo7 eher abkaufe, warum er so spät niemanden gelyncht hat. Außerdem taucht TimTim noch in der nächsten Gruppe auf.

    D2 Shepper sind diejenigen, die dem Terra Lynch blind gefolgt sind. Das sind ZoéZero#. Sirius und TimTim. Terras Liste sind Cavendish (ich), Creon, Herkules, Mandelev, (Rexy), Steampunk Mew und Toffee. Diese Gruppe überschneidet sich mit den D2 Pushern, wobei ich diese auch nicht so fest definieren würde, da ich beim Drüberlesen nicht genau genug darauf geachtet habe.


    Wenn es dich beruhigt, Mandelev , dann ziehe ich dich auf jeden Fall in Betracht, dich morgen zu lynchen :P Abgesehen von Creon finde ich nämlich, dass du am stärksten gegen Terra gepushed hast. Auch das ist etwas, auf das ich mich festlegen würde, wenn ich mir die Zeit nehme, deine Nachrichten nochmal einzeln zu lesen.


    Cavendish ich führ dir nachher gerne auf, warum ich Creon für verdächtig halte, auch wenn ich jetzt schon zugebe mich an Terras Liste zu orientieren, der ja eindeutig Dorf war. Ich hab jetzt echt keine Zeit mehr. Aber es ist mir ein Anliegen mitzuteilen, dass ich das RP von Creon toll und schön zu lesen finde. Mich hat es null gestört, sondern ich fands gut.

    Bist du dir sicher, dass du mich meinst? Ich habe dir gar nicht nach Creon gefragt und im Übrigen habe ich auch nichts gegen RP. Ich fände es zwar besser, wenn dieses von Inhalt des Post getrennt werden würde, aber ich kann nicht für andere entscheiden, wie sie Spaß an Mafia haben.

    Ich habe nochmal versucht, die Ereignisse des letzten Tages zusammenzufassen. Weiterhin kein Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit.

    • Creon verdächtigt Aka, Sirius, Mandelev und Jimbooms Maid One Piece
    • Creon möchte Terra und Mr. Ultracool lynchen und verdächtigt Mangara und Donald Dranck One Piece
    • Mandelev zweifelt Terras Reaktionstest an One Piece
    • TimTim zweifelt Terras Claim an One Piece
    • Cavendish möchte jemanden aus den NoLynchern von Tag 1 lynchen, die nach Terras Mr. Ultracool Lynch gelyncht haben One Piece
    • Donald Dranck verteidigt Mangara One Piece
    • Donald Dranck verdächtigt Toffee, Terra, Leighanna, Mr. Ultracool One Piece
    • Su4No verdächtigt Mr. Ultracool, Leighanna, Creon und lyncht die ersten beiden One Piece
    • Jimbooms maid uwu verdächtigt und lyncht Mr. Ultracool One Piece
    • Terra lyncht Terra, dann Creon One Piece
    • ZoéZero# zweifelt Terras Claim an One Piece
    • TosTos lyncht Mr.Ultracool, dann Terra One Piece
    • TosTos hat noch andere Absichten, aber da wusste ich nicht, wie ich diese bewerten sollte
    • TosTos lyncht Terra, dann Mr. Ultracool One Piece
    • ZoéZero# möchte Mr. Ultracool lynchen One Piece
    • Donald Dranck verdächtigt Terra One Piece
    • Cavendish ist sich unsicher/ verdächtigt Creon und Terra One Piece
    • Cavendish möchte Mr. Ultracool und einen der Tag 1 NoLyncher lynchen
    • Herkules verdächtigt Cavendish One Piece
    • Mangara verdächtigt Donald Dranck und Neo7 und lyncht diese One Piece
    • Cavendish lyncht Mr. Ultracool, dann Neo7 One Piece
    • Akatsuki lyncht Mr. Ultracool, dann niemanden One Piece
    • Mandelev verdächtigt Terra, Mr. Ultracool und Zujuki One Piece
    • Cavendish verteidigt Terra One Piece
    • Terras Readinglist One Piece
    • Donald Dranck lynch Mr. Ultracool, dann Terra One Piece
    • Zujuki lynch Mr. Ultracool, dann niemanden One Piece
    • Creon lyncht Terra One Piece
    • TosTos verdächtigt Leighanna One Piece
    • TosTos lyncht Mr. Ultracool, dann Terra One Piece
    • Rexy lyncht Mr. Ultracool One Piece
    • Mandelev lyncht Mr. Ultracool, dann Terra One Piece
    • Toffee lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • Leighanna lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • TimTim lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • Mangara lyncht Ultracool One Piece
    • ZoéZero# lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • Terra lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • Steampunk Mew lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • Sirius lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • Mr. Ultracool lyncht Terra, dann Creon One Piece
    • Herkules lyncht Mr. Ultracool, dann Terra One Piece
    • Rexy lyncht niemanden One Piece
    • Cavendish verteidigt Terra One Piece
    • Creon lyncht Mr. Ultracool, dann Terra One Piece
    • Neo7 lyncht Mr. Ultracool, dann niemanden One Piece

    Von den Lynch auf Terra finde ich, waren diese drei, die am wenigstens versucht haben, diesen zu begründen:

    Cavendish hat teils sehr starke Ideen und Anregungen in seinen Beiträgen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, er möchte wahllos einfach jeden töten und ist auch schnell dabei. Dass man sich gegen einen Terralynch ausspricht, wenn der schon halb begraben ist, ist jetzt nicht so aussagekräftig. Vielleicht ist hier, in Kombi, dass ich zumindest Stückweise an Terras Readingliste glaube, doch ein Maf am Werk.

    Ich möchte nicht wahllos jemanden töten. Wenn es nach mir ginge, dann würde an jeden Tag jemand gelyncht werden und dann natürlich einen Lynch, den ich unterstütze. Das Dorf kann für gewöhnlich nur gewinnen, wenn Leute gelyncht werden und man sollte nicht erwarten, dass das Spiel sich von selber löst. Ich nehme an, es erscheint wahllos, weil ich am ersten Tag verschiedene Leute gelyncht habe. Meine Entscheidungen habe ich aber auch jedes mal begründet.

    Vielleicht sollte ich auch mal erklären, was ich versuche zu tun. Mir ist es nämlich gar nicht so wichtig, was Leute sagen, sondern worüber sie reden. Den Unterschied sehe ich darin, dass in dieser Runde bisher viel versucht wurde, über die Strategien und Meinungen von anderen Spielern auf ihre Fraktion zu schießen. Das ist aber sehr häufig uneindeutig und kann sehr einfach in verschiedene Richtungen ausgelegt werden. Die Kunst liegt zwar darin, solche Dinge deuten zu können, aber ich finde, es gibt einen viel einfacheren Weg. Ein Beispiel: Wenn jemand auffällig lyncht (z.B. sheeping, um jemanden zu verteidigen, um den Lynch auf eine starke Mafia-Rolle zu verhindern), dann finde ich das viel eindeutiger, als zu erklären, warum jetzt jemand zur Mafia gehört, weil er diese und jene Meinung vertreten hat und gerade deshalb das Mindset eines Mafioso hat.

    Wie bereits gestern gesagt, war ich überrascht, wie viele Leute gestern Terra gelyncht haben. Ich war mir nämlich unsicher, wie die Leute voten würden und habe deshalb auch dazu aufgerufen, dass man sich bitte festhalten sollte. Dass die Mafia ein Interesse daran hatte, diesen Lynch durchzudrücken, wurde dann relativ offensichtlich. Ich war mir auch bewusst, dass ich wohl kaum den Lynch noch umlenken konnte, aber ich wollte es zumindest probiert haben. Ich bin auch nicht der einzige, der es komisch fand, wie viele Leute diesem Lynch gefolgt sind. Donald Dranck hat es auf jeden Fall erwähnt und Herkules auch, glaube ich. Wobei ich mich bei letzterem wundere, warum er sich letztendlich für diesen Lynch entschieden hat.


    Für alles weitere, brauche ich noch mehr Zeit und werde mich später nochmal melden.

    Das ist doch mal eine Fähigkeit, wo es sich lohnt, diese zu beschützen. Was spricht den dagegen, jemanden von denjenigen zu lynchen, die an Tag 1 niemanden gelyncht haben, um ihn zu schützen?

    Ich bin wirklich überrascht, wie viele Leute Terra lynchen. Ich kann zwar verstehen, dass man niemanden leben lassen möchte, der gelyncht werden möchte, aber ich finde die Begründungen, warum Terra Mafia sein soll, ziemlich schlecht. Genügend Zeit, um das gerade zu begründen, ist aber nicht mehr, glaube ich s:

    Es gibt einige scheinbare Townplays von ihm, aber merke, dass er sich nicht auf eine Gruppe von Lynchkandidaten fokussiert sondern jeden Tag wechselhaft ist: An Tag 1 schlägt er Toffee und Leighanna vor. An Tag 2 doch die No Lyncher und vergisst seine ersten 2 Lynchziele. Das Ding ist, dass er nichtmal schrieb dass er seine Meinung geändert hat sondern diese 2 einfach getrost "ignoriert". Obwohl ich seinen Ansatz sinnvoll finde, die 2 Anhand ihres Lynchverhaltens zu lynchen.

    Nachdem ich am Ende von Tag 1 ein paar Beiträge mit Leighanna ausgetauscht habe, hatte ich den Eindruck, dass sie ein Townie ist, der nur versucht sich Mühe zu geben. Das ich wirklich begründe, wann ich aufhöre jemanden zu verdächtigen, mache ich eigentlich nur aus Nettigkeit. Ist eher von Vorteil das nicht zu sagen. Wobei ich das, soweit ich mich erinnern kann, bei Leighanna gemacht habe, weil ich den Eindruck hatte, ich wäre zu harsch gewesen.

    Was Toffee angeht, habe ich heute einmal Donald Dranck erklärt, warum ich diesen an Tag 1 verdächtigt habe und ich meine, ich habe ihm auch mal zugestimmt bei etwas, was mir auch aufgefallen ist. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, mir die Beiträge von Toffee anzusehen. Zum einen möchte ich mir nicht so viel Stress machen und zum anderen war ich heute auch durch Uni ausgelastet.

    Ein offensichtlicher Kandidat, der sich in dieser Gruppe etabliert, hat er aber vergessen: Rexy. Ich sprach ihn darauf an und er kündigte an, dass er sich Rexy ansehen wird. Einige Zeit später "gibt er mir Recht", dabei wollte ich aber eine Einschätzung zu Rexy laut eigenen Worten. Seine Erklärung, dass er Rexy aufgrund seiner Masterarbeit in Ruhe lässt finde ich sogar legitim, aber dennoch wünsche ich mir bis heute noch seine Einschätzung zu Rexy.

    Ich bin übrigens seit zwei Wochen Bachelor (Yay) und kann mir deshalb vorstellen, wie es Rexy momentan geht. Wobei er sagte, dass er morgen fertig werden könnte, also ist das vielleicht halb so schlimm :D Entweder habe ich mich zu ihm nochmal geäußert oder ich hatte Zitate dabei, wo ich mich heute Mittag zu äußern wollte. Die waren später aber nicht mehr in der Zwischenablage und ich wusste nicht mehr, was dadrin war. Mein Fehler

    Ich glaube, ich wollte einfach nur darauf eingehen, dass er halt irgendeinen Grund vorgebracht hat, um dir bei deinem Creon Lynch an Tag 1 zu folgen.

    Sein wechselhaftes Verhalten bei dem Vorschlagen der Lynchkandidaten erkläre ich mir so, dass er nicht in den Fokus geraten will, sodass dies nicht als Pushing aufgefasst wird. Ich finde das zu vorsichtig für einen Dörfler, vorallem da es auch "townsided Pushing" gibt.

    Ich versuche mir nur alle Möglichkeiten offen zu halten und das Ziel zu verfolgen, dass ich für am erfolgreichsten halte. Dazu verpflichtet, immer alle meine Gedankengänge vollständig auszuführen, fühle ich mich nicht. Mag sein, dass ich es mir zu einfach mache und mich häufiger festlegen sollte, aber Leute zu beobachten und zu bewerten gefällt mir besser, als nach vorne zu stürmen und meine Idee durchdrücken. Wobei ich nicht mal sagen würde, dass ich das nicht tun würde. Bisher habe ich schon das Gefühl, dass ich mich an Tag 1 und Tag 2 relativ gut durchsetzen konnte.


    Ich bin im übrigen eher davon überzeugt, dass Terra zu den Piraten gehört, als Creon. Sie sind mir beide zu verbissen, aber prinzipiell hatte ich bei Terras Argumentation einen besseren Eindruck. Außerdem habe ich eher den Eindruck, dass Leute versuchen gegen Terra zu pushen. Da wäre es auf jeden Fall sinnvoll, wenn ich das nochmal aufbereiten würde. Dafür Terra jetzt zu lynchen, erscheint mir aber nicht sehr sinnvoll



    Creon An deinen Post im Anmeldethema kann ich mich nicht erinnern, aber dass du ein Law-Fangirl bist, habe ich mir schon gedacht. Perona ist übrigens auch einer meiner Lieblingscharaktere und davon, einen Animechar als Profilbild zu haben, weiß ich nichts. Ich habe einen Ordner mit diversen Cavendish-Bildern, die ich über die Jahre gesammelt habe

    Bisher sind die Lynchs recht wenig und noch sehr durchwachsen. Damit der Doppellynch funktioniert, sollte da mehr Struktur reinkommen. Es wäre halt blöd, wenn um 20:45 die Spielleitung mehr Zeit brauch, um das Ergebnis rauszuhauen und wir dadurch Zeit für den zweiten Lynch verlieren. Deshalb wäre es gut, sich schon mal jetzt festzulegen. Dann kann man es immer noch ändern.

    • Su4No: Lynche erst Mr. Ultracool, dann Leighanna
    • Jimbooms maid uwu: Lynche erst Mr. Ultracool, dann niemanden
    • Terra: Lynche erst Terra, dann Creon
    • TosTos: Lynche erst Terra, dann Mr. Ultracool
    • Leighanna: Lynche erst Terra, dann Mr. Ultracool
    • Mangara: Lynche erst Donald Dranck, dann Neo7
    • Cavendish: Lynche erst Mr. Ultracool, dann Neo7
    • Akatsuki: Lynche Mr. Ultracool, dann niemanden
    • Donald Dranck: Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra


    Den Beitrag von Terra werde ich mir jetzt durchlesen

    Weiteres starkes Indiz, dass er nicht mit offenen Karten spielt: Sein Getue, er wisse nichts über One Piece und die Lore sei ihm egal (Stichwort: Marina oder so), ist offensichtlich Fake. Für seinen Vier-Kaiser-Fakeclaim musste er sich sehr wohl mit dem Universum auseinandersetzen, und für so ignorant halte ich ihn auch nicht.

    Er hat vor der Runde angegeben, dass er nichts über One Piece weiß. Ich habe ihn auch nach seinem Reaktionstest gefragt, wie er die Rollen-PN erstellt hat und er hat mir gesagt, dass er dazu einige Zeit in einem Wiki verbracht hat und Hilfe von der Spielleitung bekommen hat. Ich meine, ja klar, könnte er im Startpost darüber lügen, wie viel er über One Piece weiß, um für eine mögliche Situation vorbereiten, in der er dieses Wissen nutzen kann. Es ist aber auch nur eine Mafia Runde und ich würde von niemanden erwarten, sich diese Möglichkeit offen zu halten, um überraschenderweise in der Lage zu sein, eine glaubwürdige Fake-PN erstellen zu können. Warum findest du, dass das ein starkes Indiz ist? Würdest du dir diese Mühe machen?

    Zum Rest wird er sich sicherlich selbst melden. Das Argument finde ich nur sehr absurd.

    Ich habe die Beiträge von Neo7 und TimTim noch einmal überflogen und ich sehe prinzipiell keinen großen Unterschied. Ich könnte mir bei beiden vorstellen, dass sie an Tag 1 niemanden gelyncht haben, um den Lynch auf Mr. Ultracool zu verhindern. Nur um mich zu entscheiden würde ich deshalb wie folgt lynchen:


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Neo7

    Ich habe die Zitate verloren, die ich gesammelte hatte. Deshalb habe ich mir jetzt stattdessen nochmal angeguckt, wo ich erwähnt wurde und möchte darauf eingehen.

    Im Bezug auf Toffee fielen sogar auch noch ein paar Verdächtigungen, primär von Cavendish . Da ich nicht komplett alles durchgelesen hab, ist mir seine Begründung dafür durchgegangen. Wärst du nochmal so freundlich, mir da weiterzuhelfen?

    Nachdem Steampunk Mew an Tag 1 ZoéZero# gelyncht hat, hat Toffee sofort Steampunk Mew gelyncht. An Tag 1 fand ich so eine Reaktion wäre ein besserer Grund, jemanden zu lynchen, als ein Scumtell, der auf Äußerungen zum Setting konstruiert wurde. Ich finde, du hast aber auch einen guten Punkt mit dem "random" Lynch von Burning Phoenix, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mir alle Nachrichten von Toffee separat durchzulesen.

    Ich bin mir auch gerade nicht ganz sicher, wann Rexy und Herkules gelyncht haben. Ich gehe dabei einfach von meiner Auflistung aus.

    Bin ebenfalls gerade nach dieser Auflistung gegangen. Nach dieser kam erst der Lynch von Terra auf Ultracool, dann Rexys und mein No Lynch und erst dann begannen die restlichen Ultracool Lynches mit den gefolgten NLs, unter anderem wieder mit Terra selbst. Burning-Phoenix ist nach deiner Auflistung der Letzte gewesen, der damit aus einem Gleichstand einen sicheren NL gemacht hat. Wenn hier also wirklich Ultracool als Person gedeckt wurde, müsste man sich die letzten Voter ansehen, die tatsächlich den Lynch noch verhindern wollten. Angemerkt sein hier auch, dass du eigentlich so mit einer der sprunghaftesten Lyncher gewesen zu sein scheinst, was sich ja einzig auf irgendwen lynchen zu begründen scheint?

    Nein, ich wollte nicht nur des Lynchen Willens lynchen, sondern habe dir meine Beweggründe bereits erklärt und du hast sogar gesagt, dass du diese nachvollziehen kannst.


    Ich bekomme eher den Eindruck, als wolltest du gegen mich pushen wollen.

    Cavendish. Das sollte die meisten flashen

    Rexy, mit der Bedingung, Cavendish flippt Maf

    Steampunk Mew

    Ich habe das Gefühl, ich sollte mich hierzu schon einmal äußern. Das, was ich Leighanna nämlich abgeraten habe zu tun, also nicht zu sehr darauf zu achten, dass man nicht als scummy wahrgenommen wird, habe ich nämlich auch bei Terra gemacht. Nachdem ich halt so doof war und nicht erkannt habe, dass Terra seinen Reaktionstest an (fast) alle geschickt habe, kam ich mir sehr dumm vor. Ich war mir auch bewusst, dass man mich dadurch in ein schlechtes Licht rücken könnte. Dann habe ich mich aktiv dafür entschieden, Terra mitzuteilen, dass ich mir dumm vorkomme um seine Sympatie zu gewinne (die ich natürlich sowieso habe :heart:). Ich vermute deshalb, dass ich damit vielleicht eher seinen Eindruck bestärkt haben könnte, dass folgendes der Fall sein könnte: Terra vermutet noch, dass die 4 Kaiser sich vielleicht doch nicht kennen und denkt deshalb, das ich in Affekt gehandelt hätte und ihn sofort ausliefern wollte.

    Ich mutmaße hier aber auch nur und weiß es nicht.



    Ansonsten bin ich mir gar nicht sicher, was ich möchte. Ich habe auch Schwierigkeiten der Diskussion zu folgen. Was ich prinzipiell sagen kann, ist, folgendes:

    • Ich denke, Terra hat diese Fähigkeit, da er sie geteasered hat
    • Ich finde, die Fähigkeit ist von Naturaus eher townsided und ich würde sie in einem Setup auch nicht bei der Mafia einbauen, aber ich finde die Theorie, warum sie eine Gruppenfähigkeit einer Mafia sein könnte interessant
    • Ich finde die Theorie auch gut, dass Terra den Reaktionstest abgezogen hat, um andere Mitglieder der Vier Kaiser zu finden, sollten sich diese nicht kennen
    • Bis Ende N2 fand ich, dass Terra und Creon sich einfach nur in den Haaren hatten und hauptsächlich Meinungsverschiedenheiten über strategische Aspekte hatten. Aus denen wurde dann versucht auf die Fraktion des anderen zu schließen
    • An D2 finde ich, dass Creon einen starken Tunnelblick darauf hat, dass Terra zur Mafia gehört und finde es sehr scummy, dass sie diesen nicht erkennt
    • Terras Anschuldigungen gegen Creon muss ich mir nochmal durchlesen
    • Meiner Erfahrung nach haben bisher nur Mafioso vorgeschlagen, dass man sie lynchen soll, damit dann ihre Lynchziele gelyncht wurden. Hat jemals jemand aus dem Dorf das vorgeschlagen und wurde dann nicht dafür gelyncht, dass man dachte, dass das nur ein Mafioso vorschlagen wollte?
    • Ich glaube, ich würde immer noch Mr. Ultracool und einen der NoLyncher von Tag 1 lynchen wollen. Auch wenn andere Argumentation gut sein können, finde ich immer noch, dass wir hier eine relativ sichere Sache haben
    • Den Scumslip von Mr. Ultracool auf den TosTos hingewiesen hat, finde ich auch einen guten Hinweis. Ich wollte Mr. Ultracools Nachrichten aber auch nochmal separat lesen

    Das ist gerade alles, was mir so einfällt.

    Hey, bevor ich meinen eigentlichen Post beginnen möchte, habe ich hier noch ein paar Zitate, auf die ich eingehen wollte.

    Zunächst einmal vorweg: Readingmaterial bekommt man nicht, wenn man einfach nur Zitate neu aufgießt. Stellt man hingegen Theorien auf, kann man aus den Reaktionen der anderen durchaus neue Erkenntnisse gewinnen.

    Wenn ich meine Überzeugung direkt aufgegeben hätte, wäre daraus wohl kaum das Readingmaterial entstanden, das wir jetzt vorliegen haben. Es ist ja nicht unüblich, dass man mit einer Theorie schnell mal als scummy hingestellt wird, aber spannend wird es doch, wie dieses dann begründet wird. Und da bleibst zumindest du einige Erklärungen schuldig.

    Ich würde gerne mal mit dir darüber reden, was du unter Reading verstehst und wie du dieses angehst. Hat erstmal nichts mit dem Thema zu tun, aber ich würde sagen, ich stimme dir nicht zu :D

    Okay, ich werde es versuchen. Ich hab echt große Angst scummy zu wirken, aber für dich gebe ich mein Bestes.

    Wenn man versucht nicht scummy zu sein, dann versucht man dadurch so zu spielen, als würde man zur Mafia gehören. Als Dorfbewohner ist es dein Ziel, die Mafia zu lynchen und als Mafia ist es dein Ziel, nicht gelyncht zu werden. Wenn du also die Einstellung die gleiche Einstellung hast, wie die Mafia, werden dich die anderen auch viel mehr als solche wahrnehmen. Dass soll natürlich nicht heißen, dass du nicht über deine Post rüberlesen kannst und mal Sachen umschreiben solltest, wenn man sie falsch verstehen könnte. Das ist natürlich nur eine Theorie und beweisen kann ich es nicht. Meiner Erfahrung nach ist aber gerade diese Einstellung ein Grund, warum Leute sich prinzipiell verdächtig verhalten. Hat jetzt auch nichts unbedingt mit der Runde zu tun, sondern soll nur ein Tipp am Rande sein.

    Das ist einfach ein sehr großer Turn, nachdem du festgestellt hast, dass generell niemand deinen "Soll sie Claimen", fast schon fishy plan nach meiner Rolle, Plan so wahnsinnig unterstützenswert fand. Und das sehe ich als Scummy an.

    Es ist gut verschiedene Meinungen zu haben oder seine Meinung zu ändern und ich würde sogar sagen, dass es schlau ist dies zu tun. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, es sich nur um eine ähnliche Situation handelt oder man schlichtweg zu einem anderen Ergebnis gekommen ist, als vorher, dann sollte man eine andere Meinung haben als vorher. Ich würde sogar behaupten, dass genau das Gegenteil eher etwas ist, wenn man Teil der Mafia ist. Diese Idee, dass man als Dorfbewohner immer super konsistent sein muss, um möglichst unauffällig zu sein, ist wohl eher etwas, dass einem einfällt, wenn man nicht Teil des Dorfes ist und nicht aktiv versucht, die beste Entscheidung zu treffen.

    Da jetzt Mr. Ultracool schon als Lynchziel für morgen in den Raum gestellt wird, will ich da mal gegenhalten. Ich bin nicht unbedingt für nen Billy-Lynch, einfach weil imo Terra und Mangara so viel bessere Ziele und Aufschluss über andere Leute hergeben würden. Daher sind die beiden auch meine fav Lynchkandidaten für den morgigen Tag, falls nicht durch den Phasenwechsel komplett krasse neue Infos herauskommen, die alles auf den Kopf stellen.

    Ist Mr. Ultracool Billy?

    Ja, du hast gesagt, du kennst dich nicht mit One Piece aus. Aber irgendwie wirkt das trotzdem so, als würdest du aktiv Marine falsch schreiben wollen. Weiß nur nicht, ob das Trotzverhalten ist, du es wirklich nicht hinbekommst, dir ein Wort zu merken, dass unabhängig von One Piece wirklich existiert, oder ob da mehr dahinter stecken könnte.

    Wo liegt denn das Problem, wenn er aktiv versucht Marine falsch zu schreiben? Hat das mit seiner Fraktion zu tun?

    Ist mir so prinzipiell einfach noch mal so ins Auge gesprungen. Seesteine bzw. Waffen aus ihnen könnten sehr gut für Items genutzt werden um Rollen mit Teufelskräften an der Nutzung ihrer Fähigkeit zu hindern. Oder halt wirklich punktuell bei bestimmten Charakteren, z.B. Smoker von der Marine mit seiner Jitte.

    Nix weiter besonderes, wollte nur nochmal kurz darauf eingehen.

    ZoéZero# ist ein Prophet!

    Kann dir dazu wieder nur das Gleiche sagen was ich schon ziemlich am Anfang getan hatte, noch weit bevor jemand mit dem niemanden lynchen angefangen hatte und bin dann einfach dabei gelieben.

    Das ist auch okay. Deine Begründung, warum du niemanden gelyncht hast, ist valide und kann ich nachvollziehen. Worum es mir geht, ist, dass du zu einem Zeitpunkt gelyncht hast, an dem es darum ging, ob niemand gelyncht wird und Mr. Ultracool. Wie bereits angemerkt, macht es den Eindruck, als wollte die Mafia verhindern, dass dieser gelyncht wird. Dass muss natürlich nicht heißen, dass alle, die nach 20:30 niemanden gelyncht haben, zur Mafia gehören. Die Chancen stehen aber sehr gut, sollte sich Mr. Ultracool als Mafia herausstellen.



    Ich muss an dieser Stelle einen Cut machen, weil ich gleich ein Meeting habe und mich noch vorbereiten muss. Ich habe aber noch ein paar Zitate, möchte mich dann noch allgemein zu ein paar Sachen äußern und vielleicht schon lynchen.

    Mandelev Ich beziehe mich dabei auf die folgende Überlegung:

    Also mir ist schon etwas eingefallen. Ob es jetzt nur wieder mein Gefühl ist, sei mal dahingestellt, aber es kamen plötzlich immer mehr nicht-Lyncher, als es so aussah, dass Mr. Ultracool gelyncht wird. Es sah also danach aus, als würden hier welche den Lynch auf Ultracool durch einen NL verhindern wollen. OK, sagen wir mal, er wäre bei der Mafia. Das Beste, was die Mafia in dem Moment hätte tun können, um den Lynch zu verhindern, wäre auch tatsächlich ein NL. Mir kam der Gedanke dann zuerst bei Terras Beitrag, weil er (auch nach eigener Aussage) unter anderem niemanden gelyncht hat, was ja eigentlich unüblich für ihn ist.

    Kurz gesagt sah es für mich danach aus, dass der Lynch auf Mr. Ultracool von der Mafia verhindert wurde.

    Diesen Eindruck habe ich auch bekommen.

    Wenn Mr. Ultracool Mafioso ist, dann wäre es im Interesse der Mafia diesen Lynch zu verhindern, indem sie kurz vor Schluss unscheinbar niemanden lynchen. Deshalb beziehe ich mich auch speziell auf diejenigen, die nachdem Terra Mr. Ultracool gelyncht hat, noch niemanden gelyncht haben.

    Ich bin leider immer noch recht uninfomiert, was in der Nacht geschrieben wurde. Ich habe es zwar alles gelesen, aber halt nicht zusammenhängend. Ich werde mir das morgen alles nochmal am Stück durchlesen. Ich möchte aber vorweg anmerken, dass ich insbesondere gerne jemanden lynchen würde, der gegen Ende des Abends niemanden gelyncht hat. Wir wissen jetzt nämlich, dass mindestens Burning-Phoenix als Mafioso einen NoLynch forcieren wollte. Dazu zähle ich Rexy, Herkules, Neo7, Terra und TimTim, wobei Terra herausfallen würde, da ich davon ausgehen würde, dass seine Fähigkeit in einer Mafia nicht all zuviel Sinn machen würde, außer um Mindgames zu spielen. Ich bin mir auch gerade nicht ganz sicher, wann Rexy und Herkules gelyncht haben. Ich gehe dabei einfach von meiner Auflistung aus.

    Cavendish offenbarte es hier direkt im Thema. Voreile?

    Ich habe zwar schon mit Terra geschrieben, aber ich schreibe auch einfach nochmal hier: Ich habe mir zwar gedacht, dass es ein Reaktionstest ist, aber die PN war schon sehr glaubwürdig. Ich dachte mir halt, wäre halt seine Verantwortung, wenn er so etwas probiert und habe es gepostet bevor ich ihm geantwortet habe. Letztendlich hätte ich wahrscheinlich selber drauf kommen sollen, dass er das mehreren geschickt hat, aber bin ich halt nicht ^^'

    Du hast eine Teufelsfrucht gegessen. Du bist ein halber Vogel, du fühlst dich in der Luft viel wohler als im Wasser.

    Ich freue mich sehr über diese korrekte Rollen-PN! Soweit ich das beurteilen kann, ist es gar nicht so bekannt, dass er ein TF gegessen hat, da es nur außerhalb des Mangas erwähnt wurde

    Also mir ist schon etwas eingefallen. Ob es jetzt nur wieder mein Gefühl ist, sei mal dahingestellt, aber es kamen plötzlich immer mehr nicht-Lyncher, als es so aussah, dass Mr. Ultracool gelyncht wird. Es sah also danach aus, als würden hier welche den Lynch auf Ultracool durch einen NL verhindern wollen. OK, sagen wir mal, er wäre bei der Mafia. Das Beste, was die Mafia in dem Moment hätte tun können, um den Lynch zu verhindern, wäre auch tatsächlich ein NL. Mir kam der Gedanke dann zuerst bei Terras Beitrag, weil er (auch nach eigener Aussage) unter anderem niemanden gelyncht hat, was ja eigentlich unüblich für ihn ist.

    Kurz gesagt sah es für mich danach aus, dass der Lynch auf Mr. Ultracool von der Mafia verhindert wurde.

    Diesen Eindruck habe ich auch bekommen.

    Cavendish habe ich ja wegen Mr. Ultracools generellem Verhalten vorgewarnt. Tatsächlich hat er auch seinen ersten Vote auf ihn durchgestrichen. Als ich dann wieder gevoted habe machte er wieder mit. Ich kenne nicht von ihm, dass er sich so leicht beeinflussen lässt, zumal er mir privat sagte, dass meine Warnung ihn sehr weitergeholfen habe. Dies lässt mich jetzt durchaus stutzig werden.

    Ich finde, es ist schon etwas anderes, wenn jemand etwas häufiger macht oder zum ersten Mal. Da ich Mr. Ultracool noch nicht kannte, hat mir das dann in sofern weitergeholfen, dass ich ihn dann etwas besser einschätzen kann. Das heißt aber nicht, dass jemand, der sich verdächtig macht, dadurch gar nicht mehr verdächtig wäre. Ich denke, da sage ich aber auch nichts Neues.

    Ein anderer wichtiger Punkt: Lynchvorschläge von Cavendish wurden lediglich anhand ihrem Lynchverhalten ausgewählt, genauer gesagt Toffee und Leighanna. Bei Nachtbeginn habe ich erwartet, dass er sich deshalb die Ultracool Lyncher ansieht, da das zu seiner Denkweise passt. Bisher hat er dies aber nicht getan. Eine Möglichkeit wäre, dass er sich selber nicht in den Fokus bringen wollte indem er die Aufmerksamkeit auf diese Gruppe lenkt.

    Ich habe mir auch bisher noch keine Gedanken darüber gemacht. Mein Plan für heute war halt, einmal zusammen zu tragen, wer wen verdächtigt und gelyncht hat. Bisher bin ich mir auch nicht sicher, wen ich morgen lynchen würde. Ich würde dir auch zutrauen, dass du mein Spielverhalten mal gut einschätzen konntest, aber es sind schon ein paar Jahre vergangen :D Mit der Zeit bin ich etwas entspannter geworden und hatte heute keine Lust/ Zeit das alles nochmal genau anzusehen.

    Ansonsten eine Frage noch an Cavendish: Du gibst mir bei Rexy ja recht. Kannst du aber deine Meinung zu Rexy in eigene Worte

    Da kommt mir das Gefühl, es feuert zurück, dass ich das bei Leighanna gefragt habe! jetzt muss ich mir die Mühe machen, mich zu erklären :< Ich wollte gerade meinen Post mit der Übersicht nutzen und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich einen Fehler gemacht haben muss, als ich die Links kopiert habe...

    Ich finde diese Argumentation in sofern eher schwach, da man als Mafia in erster Linie den Namen seiner Fraktion verheimlichen möchte. Eine Rolle, die auf was für einen Weg auch immer, diese Information hat, erscheint mir nahelegender. Daher könnte man das hier auch als ein Versuch zum Sheepen deuten.

    Ich weiß nicht mehr genau, was ich mir gedacht habe, als ich Rexys Nachricht gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere, wollte ich ihn halt auch nicht unter Druck setzen, weil ich mir gut vorstellen kann, wie viel Stress die letzte Woche seiner Masterarbeit bedeutet. Ist vielleicht nicht der beste Grund, aber hab mir dann halt nicht weiter Gedanken über seine Post gemacht.

    "haha, ganz ruhig Leute. War nur ein Reaktionstest"

    Kann Cavendish bezeugen, mit dem ich privat geredet habe. Aber gut, Reaktionstests scheinen nicht mehr wirklich beliebt zu sein.

    Ich zitiere Terra aus discord bzw. hat er das mittlerweile auch schon selber gepostet.

    Zitat

    TerraYesterday at 8:46 PM

    oh gott wenn das n nl wird, ich mag nls nicht aber es gibt keine guten reads


    [8:46 PM]ultracool lynch hab ich ironischerweise gemacht um zu sehen wer aufspringt aber so langsam denk ich er muss echt sterben aber der bringt 0 aufschluss hm


    Ein Strongman kann betrüblicherweise nur endlich häufig eingesetzt werden

    Hier stört mich irgendwie das Wort "betrüblicherweise". Irgendwie klingt das so, als würdest du von einer Strongman-Fähigkeit profitieren können, es aber schade finden, dass die Fähigkeit nur so und so oft genutzt werden kann.

    Das sollte üblicherweise heißen.


    Ich habe die übrigen Beträge gelesen, aber mir noch keine wirkliche Meinung gebildet. Ich muss die nochmal nacheinander lesen, um da durchzusteigen. Ich fände es aber schön, wenn Terra und Creon versuchen könnten, etwas weniger harsch miteinander zu sein :s

    Ich habe mal versucht die Ereignisse des ersten Tages zusammenzufassen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit und ich bin mal so frei und spreche von mir in dritter Person.

    • Cavendish lyncht random Terra #6
    • Donald Dranck wollte ebenfalls Terra lynchen und lyncht Terra #9
    • Creon steigt auf den Terra Lynch mit auf #12
    • Terra lyncht ebenfalls Terra #15
    • Hieronymus Flex lyncht random TosTos #19
    • TosTos lyncht Hieronymus Flex zurück #23
    • Burning-Pheonix lyncht random Toffee #25
    • ZoéZero# lyncht random Cavendish #26
    • Toffee lyncht ebenfalls Cavendish #28
    • Herkules spricht einen FOS auf TimTim aus #35
    • TosTos nimmt TimTim in Schutz (Als nächstes wird TomTom TosTos lynchen und TimTim nimmt TosTos in Schutz, jk) #36
    • TosTos beschuldigt Zujuki und Mangara #36
    • Akatsuki lyncht niemanden #45
    • Steampunk Mew verdächtigt und lyncht ZoéZero# #49
    • Terra verdächtigt und lyncht Creon #50
    • Leighanna verdächtigt und Sirius, TimTim und ZoéZero# und lyncht ZoéZero# #54
    • Terra verteidigt ZoéZero# #55
    • Toffee verteidigt ZoéZero# und lyncht Steampunk Mew #56
    • Rexy beschuldigt und lyncht Creon #57
    • TosTos verteidigt ZoéZero#, Creon und Steampunk Mew #61
    • TosTos möchte Mangara lynchen #61
    • Donald Dranck verdächtigt und lyncht Creon #66
    • TosTos lyncht Mangara #72
    • Terra möchte nicht Mangara lynchen #73
    • Zujuki möchte nicht Creon lynchen #76
    • Cavendish möchte entweder aus Creon, ZoéZero# und Mangara oder Leighanna und Toffee lynchen #78
    • Cavendish möchte Creon nicht lynchen #78
    • Mr. Ultracool lyncht Mangara #79
    • Cavendish lyncht Mr. Ultracool #81
    • Isamu17 lyncht niemanden #84   
    • Su4No lyncht niemanden #87
    • Cavendish möchte Leighanna oder Toffee lynchen #89
    • Creon verdächtigt Toffee #95
    • Cavendish war sich unsicher über Zujuki und Mangara #96
    • Terra ist sich unsicher bei Leighanna und Zujuki #98
    • Cavendish lyncht Toffee #99
    • Terra lyncht Mr. Ultracool #100
    • Rexy lyncht niemanden #101
    • Herkules lyncht niemanden #103
    • Steampunk Mew lyncht Mr. Ultracool #106
    • TosTos lyncht Mr. Ultracool #108
    • Neo7 lyncht niemanden #109
    • Creon lyncht Mr. Ultracool #110
    • Terra lyncht niemanden #111
    • TimTim lyncht niemanden #112
    • Cavendish lyncht Mr. Ultracool #113
    • Burning-Phoenix lyncht niemanden #114

    Ich denke, dass man auf diese Weise ganz gut nachvollziehen kann, was passiert ist und das es ganz hilfreich sein kann, eine Übersicht zu haben, wer wen wann verdächtigt hat. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich jede Nacht so aufbereiten möchte.


    Die neueren Nachrichten habe ich bisher nur zum Teil gelesen. Ich werde versuchen bis 20 Uhr mich dazu zu äußern :D

    Mir ist bewusst, dass ihr euch alle recht früh für einen Lynch ausgesprochen habt. Das ist an sich auch gut und wenn es um 18 Uhr so gestanden hätte, wäre es auch voll ok gewesen.

    Ist das in letzter Mal passiert, dass ein Lynch um 18 Uhr feststand? Wenn das klappen würde, fände ich das super :D Ich glaube halt nur nicht daran, dass sich solche Dinge ändern werden. Man kann es halt immer versuchen, es besser zu machen. Wenn man aber erwarten kann, dass es sich immer auf die letzten paar Stunden konzentriert, dann muss man halt versuchen, das beste daraus zu machen.

    Ich finde auch, es hat halt Vorteile, wenn es eher schnell zu geht, wie bei EpicMafia und man nicht immer die Zeit und Gelassenheit hat, wie am Anfang eines Tages.

    Was ich mich aber frage ist warum so kurz vor Schluss quasi ein inaktiver Spieler gewählt wird.

    Ich glaube, dass hatte ich schon geschrieben, aber beim ersten Mal habe ich ihn gewählt, weil er offensichtlich sheepen wollte, nachdem ich gerade vorgeschlagen haben, dass man aus diesem Grund Leighanna lynchen könnte. Daraufhin hatte ich mir eine Reaktion von ihm erhofft. Im Anschluss daran, hat mir Terra dann aber auch gesagt, dass Mr. Ultracool das wohl schon häufiger gesheept hätte.

    Ein Lynch kann durchaus Infos bringen und ist in dieser Hinsicht auch absolut vertretbar, aber wo bleibt der Sinn, wenn diese Person sich kaum noch verteidigen könnte und man auch keine Zeit mehr hat ein Teaming anderer zu beobachten?

    Ich finde, es war sogar umso besser, dass er nicht geclaimt hat. Zwar hatte ich keine genauen Zahlen mehr aufgeschrieben, wie viele NoLynch es gab, aber zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht davon ausgegangen, dass ein Lynch durchkommt. Der worst case wäre nämlich für mich, dass er claimt und dann nicht gelyncht wird. Wäre er aber noch gelyncht worden, wäre es auch gar nicht so tragisch, dass er nicht geclaimt hat.

    Aber was genau habt ihr euch kurz vor Schluss von dem Ergebnis erhofft, wenn keine Zeit mehr für Reaktionen ist aus denen man readen könnte?

    Für mich war ein entscheidender Punkt, dass Terra seinen Lynch zurückgezogen hat, nachdem Steampunk Mew, TosTos und Creon diesem gefolgt sind. Zu erfahren, welcher Fraktion Mr. Ultracool angehört, hätte dann in jedem Fall etwas über Terra oder über die anderen ausgesagt.

    Diese beiden Post sind mir in Erinnerung geblieben, die ich noch beantworten wollte. Für alles weitere werde ich mich später noch einmal melden :D

    Was Cavendish angeht hätte ich ne Frage zu folgende

    Jeder von uns sollte seine Fraktion kennen. Dadurch sind wir voreingenommen und unsere Entscheidungen werden beeinflusst

    Inwiefern ist man den dann großartig Voreingenommen?
    Ich versteh nicht ganz wie ne Rolle als Pirat/Dörfler, welche sich ja untereinander nicht kennen dürften, jetzt großartig in eine bestimmte Richtung drängen würde.

    Prinzipiell ist man immer voreingenommen und zwar egal was man macht. In diesem Fall behaupte ich, dass man in sofern als Pirat/Dörfler voreingenommen ist, gerade weil man die Zugehörigkeit der anderen nicht kennt. Das kann sich dann in Skepsis den anderen gegenüber äußern, da man nicht weiß, ob man den Entscheidungen anderer trauen kann. Bei mir äußert sich das z.B., weil ich erstmal ungern dem Lynch jemand anderes folgen möchte, wenn ich diesen nicht selbst vorschlagen wollte oder die Argumentation einwandfrei nachvollziehen kann.

    Wow, da schaue ich einmal nicht ins Thema und schon werde ich vorgeschlagen und gelyncht. Ohne einen richtigen Grund.

    Ist natürlich blöd, wenn du vorher nicht ins Thema gucken konntest, aber wenn dich das tröstet, dann kann ich dir versichern, dass ich mehr auf dich eingegangen wäre, wenn wir einen Dialog hätten führen können ^^' Du hast bereits kurz nach deinem Lynch von Steampunk Mew Kritik bekommen und da du wusstest, dass es zu einem Lynch an Tag 1 kommen kann, war es nicht ganz unmöglich, dass du ins Visier kommst :D

    Ich würde es vorziehen, wenn wir zwischen Leighanna oder Toffee lynchen würden. Creon, ZoéZero# und Mangara würde zwar Aufschluss über andere geben, aber ich denke, dass das Lynchverhalten von Leighanna und Toffee prinzipiell mehr Aussagekraft hat.

    Was soll das denn aussagen? Mir kam die Sache halt etwas seltsam von Steampunk Mew vor, da er ZoéZero# aus Gründen scummy fand, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Wer weiß, am Ende gehören wir alle drei einfach zur Mafia...

    Du hast, nachdem Steampunk Mew ZoéZero# verdächtigt und gelyncht hat, sie verteidigt und Steampunk Mew gelyncht. Unabhängig davon, wie ihr beiden argumentiert habt, wird dadurch der Fokus von ZoéZero# weggelenkt bzw. könnte es deine Intention sein, dass zu tun.

    Ich finde, die Möglichkeit, dass jemand einen Mafiakollegen decken wollte, ist ein besser Grund jemanden zu lynchen, als ein Read, der genauso gut konstruiert sein kann. Würdest du mir da zustimmen oder widersprechen?


    Ich hatte übrigens Spaß gestern Abend und ich hoffe, dass das anderen auch so geht :D Ist zwar etwas schade, dass wir am Ende kein Ergebnis bekommen haben, weil niemand gelyncht wurde. Ich denke aber, es hat sich zumindest einiges ergeben, was später nochmal nützlich sein könnte! Ich bin übrigens eigentlich auch ganz lieb, aber im eifer des Gefechts, hatte ich den Eindruck, dass ich mir nicht gerade Freunde gemacht habe.

    Ja, ich denke, ich würde Terra geben.


    Mir wurde zwar von Terra berichtet, dass Mr. Ultracool wohl immer so spielen würde, aber als ich das einfach so gelesen habe, fand ich das halt einfach so offensichtlich gesheept. Es ist zwei Minuten vor Schluss, ich denke, ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass es Lynch and Tag 1 besser ist als keiner.


    Lynche Mr. Ultracool

    Ähm, das sind meine eigenen Worte? Und ich weiß echt nicht, wie ich mich mehr rechtfertigen soll, als dass ich den Gedanken schon hatte, bevor Steampunk Mew Zoe lynchen wollte.

    Ich glaube, wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet :D Es hat mich halt gewundert, dass du dich zu Creon und Mangara geäußert hast, aber nicht explizit zu Zoe, obwohl du sie gelyncht hast. Ich denke, ich habe da einfach deine Argumentationsstruktur nicht verstanden oder so.

    Und ich hab hier heute wirklich stundenlang gelesen und finde wie gesagt Creon - weil es zu auffällig ist - und Mangara - weil ich keinen Plan habe, was er damit erreichen wollte - nicht so lynchwürdig, wie jemand, der offenbar eine andere Siegesbedingung hat oder seine RollenPM nicht ganz gelesen hat.


    Gerade habe ich ein wenig das Gefühl, du möchtest mich in die Enge treiben, was ich schon ein wenig seltsam finde. Hier haben schon andere ernstgemeinte Lynchvotes geschrieben, die nicht so genau erklärt haben warum. Ich kann halt nicht mehr machen als zu sagen, was ich warum gedacht habe.

    Finde ich fair und würde ich dir auch glauben. Tut mir leid, wenn ich etwas harsch war. Ist nicht meine Absicht.


    Ich würde dann nochmal heute versuchen wollen, Toffee zu lynchen. Ich habe aber das Gefühl, es wird wohl auf einen NoLynch herauslaufen :< Mr. Ultracool ist anscheinend cool geblieben. Ich hätte mich ja nochmal gemeldet, wenn mich jemand so kurz vorh Wäre cool, wenn du dich noch melden könntest Toffee


    Terra Werde mir Rexy nochmal angucken. Hatte ihn mir so nicht aufgeschrieben


    Lynche Toffee