Beiträge von nolo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hallo :)


    Ich finde, dass dies wirklich keine leicht zu beantwortende Frage ist, zumal, wie hier schon oft gesagt, es ja Ansichtssache ist.
    Was ich eigentlich fast noch schlimmer finde, als das Gegeneinander-antreten-lassen, ist, dass einige ihre Pokis ewig lange in den Boxen vergammeln lassen und sie sozusagen horten. (Ich habe diesbezüglich ein kleines, animiertes Video auf YouTube gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Link reinstellen soll, da es schon arg verstörend ist. Wen's interessiert: Sucht einfach mal auf YouTube "The Pokemon Hoarder (german fandub) Nichts für schwache Nerven, ich hab euch gewarnt.)
    Abgesehen von der Tatsache, dass Pokemon ja keine echten Wesen sind, sondern nur erfunden, finde ich es durchaus interessant sich mit dem Gedanken Sklaverei bezogen auf Pokemon auseinander zu setzen. Wenn ich ein Poki wäre und ich würde plötzlich gezwungen sein, gegen andere zu kämpfen, wäre das bestimmt erstmal ungewohnt für mich. Wenn mein Trainer allerdings, liebevoll und freundlich wäre und wir an Wettkämpfen, o. Ä., teilnehmen würden, die einem Spaß machen, dann denke ich, dass mir das nichts ausmachen würde, bzw. ich sogar Freude daran habe könnte. Sollte der Trainer allerdings ein Tyrann sein, der mich für seine üblen Zwecke missbraucht, fände ich das schrecklich und würde versuchen abzuhauen.
    Zum Beispiel habe ich auf Alpha Saphir ein Sumpex und immer, wenn ich es in den Kampf schicke, steht da so etwas wie: "Sumpex erinnert sich an die erste Begegnung mit nolo" oder "Sumpex wartet auf Anweisungen von nolo". Das steht bei meinen anderen Pokis nicht, weshalb ich annehme, dass ich zu Sumpex schon eine sehr enge Bindung aufgebaut habe und es mir vertraut. In AS/OR gibt es ja auch diese eine Frau, die irgendwie die Gedanken der Pokemon lesen kann, welche mir gesagt hat, dass Sumpex es mag, wenn ich Fahrrad fahre, u.s.w. Hinzu kommt auch noch, dass man in den neuen Editionen durch PokéMonAmi mit seinen Pokemon Minispiele spielen kann, sie streicheln kann und ihnen Poffles geben kann. Und all das würde man ja wohl kaum mit Sklaven tun.
    Um nochmal auf die Sache mit den Boxen zurück zu kommen: Ist es nicht besser, Seite an Seite mit dem Trainer zu kämpfen und eine enge Bindung zu ihm aufzubauen, als, wie schon gesagt, in irgendeiner Box zu verstauben? Das ist dann vielleicht keine Sklaverei, dafür aber Quälerei.
    Dies sind meine Erfahrungen und Ansichten ^^