Beiträge von Hen1209

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ERLEDIGT

    ————————————-

    Hallo, ich würde gerne meinen Dex in

    Karmesin vervollständigen.


    Folgende Einträge fehlen mir noch:


    -Kwaks und seine Entwicklungen

    -Nachtara

    -Laschoking

    -Monetigo

    -Miraidon


    Würde (abgesehen von Kwaks um es zu entwickeln) alle Pokemon auch direkt wieder zurücktauschen. Wäre super wenn mir jemand helfen würde. :)

    —————————————


    Danke DoWHound fürs helfen ^^

    Guten Tag,
    ich habe gesehen, dass manche Pokemon ihre VF besitzt. ich hätte an einigen Pokemon in GEN6 im POKEBALL mit ihrer VF Interesse. Wesen,DVs,Attacken, Geschlecht egal.
    Soll ich dir mal eine Liste schicken was ich brauche und du schaust ob sie noch auf gen6 vorhanden sind oder bietest du sowas gar nicht an ? (wäre halt sehr leicht zum züchten :D).


    Könnte mit DV-Legis, DV-Pokemon bezahlen :)


    ich wiederhole, alles auf Gen6 :3

    Kannst mir gerne ne Liste schicken, ich hab aber nicht alle Pokemon in dem Basar auf Gen 6 um genau zu sein nur die wenigsten, aber wir finden da bestimmt was ^^

    Alternativ kann man anstatt Irrlicht oder Schutzschild, selber den Bizarroraum spielen, falls man nicht extra nen anderen Teamslot als Trickroom setter belegen will.

    Das kann man machen, allerdings habe ich hier das Set genommen welches ich selber spiele bzw. gespielt habe und in diesem Team habe ich mit Porygon2 und Kommandutan zwei Trickroom Setupper, also spiele ich statt TR Protect. ^-^

    Entei
    @Offensivweste/Wahlband
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP /252 Atk / 4 Init // 4 KP /252 Atk / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    Attacken:
    -Läuterfeuer
    -Turbotempo/Eisenschädel
    -Steinkante
    -Dampfwalze


    Dieses Entei Set basiert auf dem Event-Entei welches vom 14 Februar 2011 bis 20 Februar 2011 verteilt wurde, falls man ein solches Entei nicht bekommen hat, kann man alternativ zu Turbotempo auch den Eisenschädel spielen (bei Offensivweste). Hier sind einmal das Standard Entei mit Wahlband und ein Alternatives Moveset mit der Offensivweste, ich beginne mit dem Wahlband Set. Dieses Set sieht man wohl am häufigsten auf Entei, da Entei eine Angriffsbasis von 115 hat und dort ein Läuterfeuer sehr viel Schaden macht, da es auch den STAB Boost bekommt, mit Dampfwalze hat man eine Coverage gegen Gestein Pokemon, welche die Initiative des Gegners senkt, wodurch man fast sicher sein kann, dass man in der nächsten Runde schneller ist, es sei denn der Gegner trägt einen Wahlschal, da Entei's Initiative mit einer Basis von 100 eher durchschnittlich ist. Das Offensivwesten Set sieht man nicht ganz so häufig wie das Wahlband Set, weil Entei meist darauf ausgelegt ist, das gegnerische Team so stark zu verkrüppeln wie möglich, oder starke Threads anzuknacksen, allerdings hat man mit diesem Set ab und an den Überraschungseffekt auf seiner Seite, weil man halt eher mit einem schnellen Wahlband Sweeper rechnet und man den ein oder anderen Move tanken kann um dann den Gegner zu besiegen.

    Trombork
    Trombork
    @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    EVs: 252 HP / 8 Atk / 72 Def / 176 SpD
    Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
    DVs: 31/31/31/xx/31/0
    -Holzgeweih
    -Egelsamen
    -Irrlicht
    -Schutzschild


    Der Baum kann mithilfe des leichten Angriffsinvestments und aufgrund des mutigen Wesens einigermaßen viel Schaden ausrichten und kann mithilfe der Tsitrubeere in Kombination mit seiner Fähigkeit Reiche Ernte, den Egelsamen, Irrlicht und Schutzschild sehr viele KP des Gegners ausstallen. Wie das Wesen und die 0 DVs auf Init bereits vermuten lassen wird dieses Set im Trickroom gespielt, was heißt: Erste Runde Schutzschild und dann spielt es sich fast von allein, da es ein Stallset ist.

    Ich persönlich habe das noch nie ausprobiert, aber deine Vermutung macht schon Sinn. Der bescheuertste Roadblock ist für mich der in Mamoria City, weil der Typ einen nicht nur daran hindert zum Mondberg zu kommen, sondern auch direkt zur Arena schleift. In anderen Generationen ist dies theoretisch auch möglich, aber in der 4. Generation denke ich nicht, weil man von Jubelstadt aus nicht nach Flori kommt, wegen den beiden Zetrümmerer Felsen in der Höhle.