Beiträge von Hen1209

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dein Dratini, Dragonir oder Dragoran (mit wem auch immer von diesen dreien du züchtest) muss die Fähigkeit Notschutz (bei Dragoran Multischuppe) besitzen. Diese Fähigkeit kriegst du entweder in der Kontaktsafari auf Pokemon X und Y oder durch die SOS-Methode auf der Insel Poni in Sonne und Mond. Danach hast du eine 60% Wahrscheinlichkeit, dass die VF vererbt wird. Die Orte wo du ein Dratini fangen kannst sind der Canyon von Poni, das Poni-Blumenmeer und der Beschwerliche Pfad.

    Ich werde mal zu allen Rivalen ein bisschen was schreiben:


    Blau:
    Blau mochte ich nicht so gerne, weil er mir schon immer etwas suspekt war. Ich fand irgendwie, dass Blau nie wirklich eine Bindung zu seinen Pokemon aufgebaut hat und er den Protagonisten mit zunehmendem Spielverlauf scheinbar immer mehr hasst. In HG/SS bzw in den Vorgängern davon ist er ja Arenaleiter in Vertania City und dort fand ich, hat er sich grundlegend verändert.


    Silber:

    Während meines Spielverlaufs in SoulSilver musste ich feststellen, dass Silber der Rivale ist, den ich am wenigsten mag. Ich finde er ist von allen Rivalen in den Hauptspielen am unsymphatischsten, weil er das Pokemon des Professors stiehlt, der Sohn von Giovanni ist und den Protagonisten auf den Tod nicht ausstehen kann.



    Maike/Brix:

    Maike mochte ich von den bisher genannten Rivalen eigentlich am liebsten, weil sie eine recht nette Art hat und den Protagonisten auch ernst nimmt.



    Perl:

    Perl mag ich von allen Rivalen am liebsten, weil mir seine aufgeweckte und aufgedrehte Art gefällt und den Spieler nicht total verachtet, sondern sich immer mehr Mühe gibt diesen endlich zu besiegen und ich dadurch gerne gegen ihn kämpfte.

    Meine Lieblingsregion ist Sinnoh, weil es in Sinnoh meiner Meinung nach die coolsten Pokemon zu fangen gibt, mir die Story von Diamant und Perl sehr gut gefallen hat, mir die verschiedenen Klimazonen taugen und weil ich es cool finde, dass der Kraterberg die Region in Ost und West einteilt, wodurch unteranderem auch die Form von Schallelos beeinflusst wird.

    Ich würde mir ein Remake zu Diamant und Platin wünschen, weil Sinnoh meine Lieblingsregion ist und die Spiele mehr als Reif fürs Remake wären. Sonne und Mond 2 bzw UltraSonne und UltraMond finde ich halt nicht so toll, weil wir ja schon im Vorgänger gesehen haben, dass es sehr stark ruckelt bzw die Frames recht niedrig sind. Für die 8. Gen ist es meiner Meinung nach noch etwas zu früh, weil ja die 7. Gen noch nicht mal 1 Jahr da ist und Pokemon Stars wäre halt auch quasi nur eine Erweiterung/Fortsetzung von So/Mo.

    Ich würde es schon gut finden, wenn die 8. Gen auf der Switch erscheint, weil der 3DS einfach am Ende ist. Man konnte ja schon in SoMo sehen, dass es teilweise sehr starke Ruckler gab und das Game halt auch nur in 240p lief. Pokemon in FullHD oder 4K wäre halt schon super stark und man könnte das ganze dann auch wieder in 60FPS spielen, weil die Switch einfach mehr Leistung aufbringt als der 3DS.

    Mir gefällt das Entwickeln per Level Up am besten, weil ich dann das Gefühl habe, dass ich etwas "erreicht" habe. Ich nehme mal Glutexo als Beispiel: Als sich mein Glumanda auf Level 16 weiterentwickelt hat, war das für mich als hätte ich einen kleinen Meilenstein erreicht, welcher mich dazu angespornt hat noch härter zu trainieren um schneller ein starkes, mächtiges, großes Glurak zu bekommen. Die Entwicklung per Freundschaft finde ich in Ordnung, das einzige Problem ist, dass, meines Wissens nach, es keinen Ort gibt wo man genau sieht wie viele Freundschaftspunkte das Pokemon gerade hat und ja ich weiß, dass es diese Lady gibt die einem sagt, dass man mit seinem Pokémon so und so gut befreundet ist aber das ist nur ein Text und keine genaue Zahl. Die Entwicklung per Tausch ist Okay, man braucht halt einen Kumpel mit dem man hin und her tauschen kann aber das Konzept ist nicht schlecht. Es war nur in den ersten beiden Generationen scheinbar ein Problem, weil man damals die Gameboys mit einem Kabel verbinden musste und sich nicht bewegen durfte, da sonst die Verbindung abbricht. Um auf die Evolutionssteine zu kommen: Diese sind definitiv keine schlechte Sache, aber ich finde, dass man dadurch zu früh z.B. ein Blitza oder ein Flamara bekommt. Natürlich ist ein stärkeres Pokemon in der Story nützlich aber es könnte ja sein, dass Evoli auf einem höheren Level eine Attacke lernt, die man auf Blitza haben möchte, aber nun nicht erlernt werden kann.

    Wenn der Tausch dann mitte nächster Woche stattfinden kann gerne :)

    Hey @eT|Hen,


    danke für das Angebot, aber ein solches Sengo habe ich schon auf Gen6. Das hätte für mich nur einen Mehrwert, wenn es sich in einem Aprikokoball befindet, da die Kombination VF+Aprikokoball erst seit Gen7 verfügbar ist. Falls das machbar für dich wäre, gern :) .


    Grüße, Drake

    Mit Aprikobällen kann ich leider nicht arbeiten aber ich werde mal gucken was ich sonst noch anbieten kann ^^

    Hey ich hätte an folgendem Pokemon Interesse:


    Garstella
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Belebekraft
    DVs: 31/xx/31/31/31/31
    Attacken: Dunkelnebel, Horter, Verzehrer, Entfessler


    Ich würde dir dafür folgendes anbieten:


    SengoWesen: Hart
    Fähigkeit: Giftwahn
    DVs: 31/31/31/xx/31/31
    Attacken: Kratzer, Silberblick, Nachthieb, Eisenschweif


    Lg, Hen