Beiträge von Corazon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin selber YouTuber (wenn auch nicht groß mit 2,4k Abos) und meine Videos dienen lediglich der Unterhaltung. Ich habe eine kleine Community, ein paar bekannte Gesichter die jedes Video kommentieren und die anderen die gelegentlich mal einschalten.
    Ich finde YouTube eine gute Sache. Man kann seine Meinung teilen, Fakten und Theorien über bestimmte Themen machen, oder einfach ein paar Spiele durchzocken und dabei gutes Kommentary liefern. Auf YouTube hat man da viele Möglichkeiten. Bei manchen hört bei mir aber da der Spaß auf. Und ich rede nicht von Hatern. Ich reden von Personen wie Dagi Bee oder Liont, die von ihrer Geldgeilheit regelrecht geblendet werden. Kleineren Kindern ist so etwas egal, die zahlen die 12€ die man für eine Umarmung bei Dagi zahlen muss. YouTube wird an der Stelle immer mehr zum Kindergarten. Sobald man konstruktive Kritik äußert wird man entweder von kleinen Kindern zugehatet oder der Kommentar wird von Dagi, Liont etc. gelöscht (ja das hatte ich auch schon). Diese Leute ziehen den gutgläubigen Fangirls das Geld aus der Tasche. Und vom Album "Löwenkind" möchte ich erst gar nicht anfangen....
    Sie werden (wie der Post über mir schon sagt) regelrecht hinters Licht geführt. Das hat mit Unterhaltung gar nichts mehr zu tun.
    "Hey meine Lieben, heute zeige ich euch meine Rolex, die ich mir letztens gegönnt habe. Wenn ihr auch so eine haben wollt, ich hab euch den Link zu Amazon in der Beschreibung verlinkt"
    Sowas ist doch echt nicht mehr schön...
    Das ist keine Unterhaltung mehr, das ist einfach nur eine linke Art den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen..

    Ach da ist mir schon so viel passiert :D.


    Als wir noch Klassen hatte, habe ich mich mal mit jemanden aus der Klasse gestritten. Thema ist unwichtig, wichtig ist jedenfalls dass er später Handgreiflich wurde. Er holte zum Schlag aus und schlug mir mit voller Wucht auf die Brust. Nun was ist daran jetzt so spektakulär? Nun, mein Mitschüler ist sehr dünn. Er hat sich bei dem Schlag die Hand gebrochen.


    Etwas weiteres ist etwas lustiges, war ein alter Lehrer immer gesagt hat. Jedes mal wenn man fragt "Wie steh ich denn?" und man auf einem Stuhl o.Ä. sitzt, kam immer "Du stehst nicht du sitzt". Das wird bis heute gefeiert, obwohl es schon 4 Jahre her ist :)


    Aus dem Matheunterricht:
    Lehrer: "Divisionen und Summen kürzen nur die Dummen"
    Ein Intelligenz-Begrenzter Schüler: "Hä das mach ich doch immer?"


    Wir hatte in der Klasse ein Mädchen aus dem Irak.
    Schülerin aus dem Irak: "Ich finde das nicht so gut....." (war eine ernste Diskussion)
    Klassenclown: "Vorsicht Leute, *Name der Schülerin" dreht auf, gleich herrscht hier eine Bomben Stimmung"


    Physikunterricht:
    Lehrerin: "Wo befindet sich den Atomare Energie im Alltag?"
    Wieder der Intelligenz-Begrenzte Schüler: "Atombomben"


    Als wir übers Praktikum gesprochen haben, fragte der Lehrer einen dicken Schüler aus der Klasse wo er Praktikum machen wird, weil er einige Probleme in der Schule hatte und der Lehrer sich bemüht hat, dass dieser Schüler etwas erreicht. Jemand aus der Reihe dahinter hat es mitbekommen und gerufen "Nachtschicht bei McDonalds". Alle mussten einfach lachen


    Mir ist aber auch mal was peinliches passiert. Wir waren in Deutsch damals in einer Firma hier in Düren (Isola heißt diese). Der Firmenchef hat uns dann etwas über Bewerbungen erzählt. Auf dem Rückweg sind wir durch eine beliebte Wanderroute an der Rur entlang gegangen. Wir waren 30 Leute (inklusive Lehrer, welcher gleichzeitig unser Schulleiter war, daher konnten wir auch in eine Firma rein). Irgendwann kam eine T-Kreuzung. Geradeaus gings weiter. Darüber ging eine Brücke. Ich wollte nur wissen wie man auf die Brücke kommt. Da ich etwas weiter hinterher hing, weil ich Musik gehört habe, waren die anderen schon etwas weiter. Dann bin ich versehentlich einen anderen Weg gegangen, welcher parallel zum richtigen verlief, jedoch irgendwann eine Kurve hatte und anders verlief. Ja so habe ich mich (dank meinen sehr sehr schlechten Orientierungssinn) in einer Gruppe von 30 Personen verlaufen ._.

    Nya.. Allergien. Neben dem "normalen" Heuschnupfen habe ich eine Allergie gegen (haltet euch fest) Bäume und Gräser in der Blüte. Heißt auf deutsch, dass ich im späten Frühling (April - Juni) sehr starke Probleme habe. Sehr starke Nies-Attacken, ständig laufende Nase und Augen und Kopfschmerzen von morgens bis abends. Ich musste zwar mal zur Hypersensibilisierung, hat aber wenig gebracht. Damit muss ich jetzt jedes Jahr klar kommen..

    Lieblingsband
    Rammstein

    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seid... ca. einem Jahr. Davor war ich ein sehr großer Fan der Band Avenged Sevenfold, bis Rammstein sie vor kurzem ablöste :D (damals waren beide meine Lieblings Bands)



    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band geworden? :
    Nun, damals habe ich erfahren, das Rammstein auch die Lieblings Band einer guten Freundin ist. Ich hab mal reingehört und fand das auch ganz cool, hab mir dann 2 - 3 Songs runtergeladen. Das wars auch. Erst mit einem Auftritt beim Supertalent 2014 begann ich, Rammstein wirklich zu hören und zu mögen, als jemand "Engel" von Rammstein auf verschiedenen Trommeln trommelte.



    -Warum mögt ihr diese Band so sehr?
    Rammstein hat sehr tiefgründige Texte (auch wenn man diese beim ersten Hören nicht sofort wahrnimmt). Ich denke öfters nach, worüber Till Lindemann (Sänger von Rammstein) singt, nutze auch Google etc. um sowas herauszufinden, und finde teils echt tiefgründige und coole Sachen. Aber auch der Musik Stil gefällt mir sehr. Der Klang der Instrumente finde ich auch sehr gut, obwohl ich da eher die Band Disturbed bevorzugen würde :D Zurück zu Rammstein. Rammstein hat für mich seinen eigenen Charakter sozusagen. Dieses Provokante Auftreten macht die Band für mich so besonders. Während andere Künstler schauen, dass sie alles so "weich" wie möglich machen um bloß keinen Ärger zu bekommen dreht Rammstein einen Porno (Pussy; Echt geiler Song). Das ist für mich einfach Rammstein und mir gefällt das :D



    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band live? : Ich war (leider) noch nie auf einem Konzert, allerdings wenn die Band 2017 ihr neues Album rausbringt, gehe ich auf jeden Fall auf ein Rammstein Konzert :)


    Lieblingslied: Eifersucht
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Nicht nur die Melodie und die Riffs, sondern auch der Text und der Hintergrund gefallen mir sehr. Eifersucht ist ein heikles Thema, bei dem einer meist auch sein Leben geben muss. Am meisten gefällt mir hier die Melodie im Refrain :)


    Lieblingsalbum: Alle :D. Müsste ich mich aber entscheiden würde ich... hm schwer. Ich würde aber sagen Sehnsucht.
    - Warum gerade dieses Album?
    Das Album ist eigentlich genau für mich abgestimmt (sag ich mal so). Die Songs sind sehr gut gemacht, es gibt keinen Song, welchen ich aus dem Album NICHT mag und auch im allgemeinen gefällt mir das Album sehr. Nicht zu "schwach" und man merkt deutlich, wie sich die Band verbessert. Ich will nicht sagen dass "Herzeleid" schlecht ist, es ist mit "Sehnsucht" und "Mutter" das beste Album, jedoch merkt man in "Sehnsucht" wie sich die Band weiterentwickelt und auch mal etwas neueres ausprobiert, was viele heutige Künstler und Bands nicht haben. Und das gefällt mir auch an Rammstein so sehr, dass sie sich wirklich weiterentwickeln, dass sie immer mal was neues ausprobieren und auch das provokante finde ich sehr cool :D


    Lieblingsmusikrichtung: Ich mag besonders Musik mit einem guten Bass.
    Meine Musik Richtungen sind
    - Heavy Metal
    - Metal
    - Nu Metal
    - Hard Rock
    - "Oldschool Metal" (Metallica, Guns'n'Roses etc.)
    - Neue Deutsche Härte
    Aber auch Metalcore gefällt mir ganz gut (besonders die Band "Bullet for my Valentine")


    Ansonsten höre ich gerne diese älteren Pop und Rock Songs (80er, 90er, frühe 2000er) wie Herbert Grönemeyer.
    Und natürlich Pokemon und One Piece Soundtracks :D
    Für Piano Covers und Piano Musik an sich bin ich aber auch sehr offen :)


    Was ich nicht mag sind heutige Rap und HipHop Songs und Künstler, wie Cro, KC Rebell oder Bushido. Gefallen mir einfach nicht.

    Corazon schrieb:

    Für was sind die nützlich?
    Ich fände es gut, wenn man nach Nitrom könnte, so hätte man die Möglichkeit den Leuten mit Sachspenden zu helfen.

    Ich finde auch dass man wenigstens nach Nitrom hätte gehen können um einfach Abwechslung rein zu bringen und um den Leuten (wie du sagtest) mit Sachspenden helfen zu können.
    Bei mir wirkt die Azurfeder: Ich finde aber statt seltenere Fisch seltenere Insekten :D

    Oh Gott ist dieser Thread alt xD
    Ich war damals 5 als mein Vater mit einer PS1 nach Hause kam und sie an den Fernseher anschloss. Ich dachte zuerst wir schauen jetzt einen Film oder so, bis er mir den Controller in die Hand drückte. Er hat mir erklärt was das ist und dann habe ich angefangen mein erstes Spiel zu spielen: Crash Team Racing (spiel ich heute noch auf einem Emulator :D)
    Ich war so extrem begeistert davon xD
    Ja dann hatte ich noch ein paar andere Spiele.
    Ein Jahr später fand ich den alten Gameboy mit Pokemon Blau....

    1) Ist es gut das die Bewohner einfach so umziehen?

    Hm. Ich finde es gut, dass man es etwas beeinflussen kann, ob jemand umzieht, indem man einen Bewohner zB gut behandelt. Umziehen kann man ja verhindern, indem man einfach die ganze Zeit sagt "Bitte geh nicht". Trotzdem ist es gut dass Bewohner umziehen, weil manche Bewohner sind einfach.... hässlich xD


    2) Sollte die Zeit im Spiel nur dann vergehen, wenn man auch spielt?

    Nein. Es ist schon gut, dass das Spiel mit realer Zeit läuft, auch wenn man diese ändern kann. Würde man "fair" spielen (wenn man die Zeit nicht umstellt) und die Zeit nur vergeht, wenn man spielt, würde man sehr sehr lange warten müssen, bis man zB Winter hat, um so bestimmte Insekten und Fische fangen zu können.



    3) Wer ist dein Lieblingsbewohner und warum?

    Lieblings Bewohner.... Ich finde Jule ziemlich cool, allein schon wegen dem Vogel Design. Mia zählt auch zu meinen lieblingen, weil ich sein Katzen Design echt cool finde. Von Mia hab ich mein erstes Foto bekommen :D



    4) Gefallen dir die angedeuteten Liebesgeschichten im DS Teil?

    Nun ich fand das schon ganz lustig mit diesen Liebes Geschichten, auch wenn die Paare manchmal echt unmöglich waren xD



    5) Sollte das Spiel noch mehr Abwechslung haben?

    Definitiv. Wenn man alle Fische und Insekten hat, fängt es an langweilig zu werden. Man kann eigentlich nur noch mit den Bewohnern reden und Sachen kaufen. Nebenbei mal sich etwas um die Stadt kümmern... Man hätte ruhig eine richtige Story einbauen können, währenddessen man das gewohnte machen kann.


    6) Sind die Preise in den Läden für Sachem, die man kaufen kann, gerechtfertigt?


    Meiner Meinung ja. Die meisten Sachen sind nicht so teuer und ich denke, für einen Schrank o. ä. kann man schon 2000 Sternis raushauen, man kommt ja relativ schnell an Geld.



    7) Welches Fest wünschst du dir noch?

    Man sollte jetzt auch nicht mit Festen um sich werfen. Die Feste die da sind reichen für mich vollkommen.



    8) Sollte das Briefeschreiben bleiben?

    Ja, so kommt man nämlich schnell an andere Früchte und Möbel.


    9) Auf der Wii Version kann man in die Stadt, sollte AC mehr Umfang
    bieten?


    Auf jeden Fall. Man sollte viel mehr unterschiedliche Orte, wie Stadt, Wald oder Strand bereisen können und nebenbei seine eigene Stadt bauen. Nur in der eigenen kleinen Stadt rumzulaufen wird auf dauer langweilig.


    10) Welche Läden fehlen noch?

    Was ich ziemlich cool fände wäre ein Restaurant, in dem man sich mit Bewohnern treffen kann und somit die Freundschaft stärken. Der Bewohner erzählt dann vielleicht etwas interessantes über sich oder so. Eine Spielothek wäre auch nice, in der man Minispiele spielen kann, um sich die Zeit zu vertreiben, während man beispielsweise auf ein Event wartet.



    11) Sollte das Museum noch mehr zum Ausstellen haben?

    Es ist schon schwer genug das jetztige zu füllen, vorallem da man nur selten ein Gemälde bekommt ^^




    12) Findest du die Fälschungen in Ordnung?

    Mich persönlich nerven die Fälschungen, besonders wenn man sich als Ziel das Füllen des Museums genommen hat -.-




    13) Ist der Multiplay gut gemacht?

    Zusammen kann man viele coole Sachen machen, also ja :3




    14) Welche Früchte fehlen?

    Nya... eigentlich reichen die bereits vorhandenen vollkommen.



    15) Im 3DS Teil sind viele Bewohner schon im DS Teil aufgetaucht, ist
    das eine gute Idee sie wieder dabei zu haben?


    Auf jeden Fall. Die meisten Bewohner waren echt cool und man hat sie sofort ins Herz geschlossen. Außerdem wecken diese bei dem ein oder anderen Erinnerungen ^^



    16) Welches Tier gehört in die Spielreihe?

    Man sollte selbst ein Tier spielen können, von denen, welche bereits da sind. Ansonsten fehlt nichts.


    18) Sollten Fälschungen besser zu erkennen sein?

    Fälschungen sollte man komplett rausnehmen, da man sonst noch länger braucht um das Museum zu füllen als es ohnehin schon dauert.



    19) Ist es okay, das Ressetti so aggressiv ist?

    Resetti sollte man komplett rausnehmen -.- Der Spielstand wird zwar nicht gespeichert, jedoch wird gespeichert, dass man ohne zu speichern ausgeschaltet hat. Und das sollte man ändern. Resettis aggressive Art nervt extrem. Hätte man den etwas ruhiger gemacht, wäre es vielleicht noch okay...



    20) Findet ihr Nitrom sinnvoll?


    Da bin ich geteilter Meinung. Die Stadt halte ich (solange man sie nicht besuchen kann) für Schwachsinn. Jedoch die Federn die man durch spenden bekommt sind ganz nützlich.

    21)Sollte K.K. Musik aus anderen Nintendospielen machen?

    Auf jeden Fall, Abwechslung muss sein :)



    22) Welche Bewohner leben bei euch im Dorf?

    Uhm.... weiß ich grad nicht xD Ich glaub Mia, Ed, Richie, so ein Pinguin (hab wirklich lange nicht gespielt) mehr weiß ich aber grad nicht

    Ich habe eigentlich immer schwarze Sachen an. Schwarze Hose (meist Jeans), schwarze Schuhe und ein Schwarzes T-Shirt. Im Winter gibts dann noch meinen schwarzen Mantel :3 Und natürlich habe ich immer wenn ich raus gehe meinen Hut auf. Muss :D

    Weder meinen Platin Spielstand, noch meinen HeartGold Spielstand werde ich jemals löschen, da ich wirklich sehr weit bin in beiden Spielen und auch sehr viel Zeit damit verbracht habe, diese Spiele durchzuspielen und alles zu fangen. In Platin habe ich das Dex voll (Ausnahme bilden hier Eventpokemon) und in Heart Gold habe ich auch schon sehr viel erreicht. Zudem habe ich noch ein paar gute Pokemon in den Editionen. Auch meinen OR Spielstand werde ich nie löschen, weil ich alle meine guten Pokemon dort habe.

    Ich bin ein sehr großer Fan der Schnee Route in Sinnoh (ich glaub das war Route 216), allein schon wegen der Musik und der Atmosphäre. Generell finde ich Eis Routen sehr cool. Auch Route 210 in Sinnoh ist sehr cool, wegen dem Soundtrack. Aber auch die Route zwischen Lavandia und Fuchsania City in HG/SS ist einer meiner Lieblings Routen, da ich generell sehr lange Routen cool finde. Das beste ist natürlich nach einer langen und harten Route seine geschwächten Pokemon ins Pokemon Center zu bringen :3
    Eine Route die ich wirklich hasse, ist das Chroma Hochland in Ranger: Finsternis über Almia, weil man einfach alle paar Meter von einem Venuflibis angegriffen wird -.-
    In den normalen Pokemon Spielen fällt mir so Spontan keine Hassroute ein.

    Ich spiele Pokemon einfach weil es mir Spaß macht. Ich achte auch nicht so besonders auf Wesen, EVs und DVs. Damit hatte ich auch noch nie so wirklich zu tun. Ich achte schon drauf, dass ich einem Pokemon, welches einen hohen Spezial Angriff hat auch Spezial Attacken beibringe. Online spielen tu ich auch nie. Ich bau mir mein Team auch nicht so auf, dass ich nur sehr starke Pokemon drin habe, sondern einfach das, was gerade kommt und welches ich ziemlich cool finde. Ich hab ein Enekoro Lv 100 trainiert, weil ich Enekoro cool finde. Mir ist klar dass es nicht so stark ist.

    Mobbing. Oh ja da habe ich schon einige Erfahrungen gemacht. Ich hatte damals eine regelrechte Mobbing Klasse (hab ja jetzt keine Klassen mehr sondern Kurse). Heute ist Gott sei Dank alles wieder okay und ich versteh mich auch recht gut mit meinen "Ex-Feinden".
    Dennoch kann ich etwas aus der "Mobbing-Zeit" erzählen.
    Bei mir in der Klasse gab es damals 2 Gruppen: Einmal die "Coolen" und einmal (aus der Sicht der Coolen) die "Uncoolen". Wer zu den Coolen gehören wollte, durfte nicht auffällig anders aussehen, zu dick bzw zu dünn sein, auffällig schlechtere Noten haben usw. Man musste sich also denen anpassen. Es wurde zwar immer wieder von einer Art Gemeinschaft gesprochen, jedoch war die Klasse alles andere als eine Gemeinschaft. Wer sich nicht anpasst, wird ausgestoßen. Andere Meinungen wurden teils nicht akzeptiert und jeder noch so kleiner Fehler hatte Mobbing zur Folge. Darauf wurde sehr stark rumgehackt, bis irgendwas passiert, was wieder als Grundlage für Mobbing dient. Einige Zeit hat niemand etwas dagegen unternommen, bis ich mich dagegen stellte, nachdem ein Schüler einen Kumpel von mir niedermachte auf eine Art und Weise welche eigentlich an unserer Schule toleriert wird. Jedoch wurde dieser nicht bestraft, da sich seine Kumpels, welche nicht anwesend waren, behaupteten, sie haben alles gesehen und es sei nicht so schlimm. Die Anwesenden haben alle geschwiegen aus Angst, gemobbt zu werden. Mir hats von da an gereicht, ich habe denen meine Meinung ins Gesicht gesagt und versucht, die Seite der Gemobbten zu stärken (war zuvor neutral, aufgrund von Ereignissen, welche bei mir auch mit Mobbing zu tun hatten). Man kann sich schon denken, was dies zur Folge hatte. "Bring dich um du ..." usw. wurde mir an den Kopf geworfen. Im Klassenchat auf WhatsApp gab es einen regelrechten "Krieg". Fast 4 Tage wurde Tag und Nacht geschrieben, beleidigt und allerhand Vorwürfe gemacht. Es standen ca. 3 gegen 10. Und unser Klassenlehrer? Natürlich interessiert es ihn nicht. Es wurde rassistisch und alte Wunden wurden auch aufgerissen. Das alles hat ca. 3 - 4 Wochen gedauert. Von beiden Seiten aus kam immer weniger, bis wir uns dann wirklich alle mal an einen Tisch gesetzt haben und alles in Ruhe besprochen haben. Von da an war auch alles in Ordnung und bis heute gab es keinen einzigen Mobbing Fall mehr.


    Dann gab es ein Schuljahr zuvor Fälle, an die ich mich mein ganzes Leben noch erinnern werde. Ein halbes Jahr lang wurde ich damals gemobbt. Warum? Weil ich mich mit einem Mitschüler, welcher ein guter Kumpel von denen war bzw immer noch ist, stark gestritten habe. "Bring dich um sonst tu ich es" usw. kam immer wieder, jedoch noch schlimmer ausgedrückt und viel häufiger. Das geilste war: im Gegensatz zu denen hatte ich NIEMANDEN. Aber wirklich NIEMANDEN. Ein halbes Jahr lang. Bis auf eine Person: Eine gute Freundin, welche mir in dieser schweren Zeit half. Jedoch kam es am Ende ganz anders: Statt einer Freundschaft sagte sie mir, als momentan alles Still war, sie hätte so getan als wären wir Freunde, damit ich nicht so allein sei. Und so stand ich wieder alleine da. Ohne irgendjemanden. Überraschend hat alles nach einem halben Jahr langsam nachgelassen. Ein weiteres Jahr später fing zwar wieder alles an, aber das war nur 3 - 4 Wochen lang. Außerdem hatte ich da sehr gute Freunde gefunden, also halb so schlimm alles.


    Und wenn ich an der Stelle etwas mitgeben kann, dann ist es folgendes:
    Leute. An die, die sowas gerade miterleben und durchmachen müssen. Kämpft. Auch wenn es lange dauert. Ich bin 16 und war 9 Jahre lang immer nur das Opfer. Heute steh ich ziemlich weit oben, was diese "Beliebtheitsposition" angeht. Auch wenn es mir egal ist wie beliebt ich bin, solange ich meine Freunde hab ist ja alles gut. Lasst euch von denen nicht unterkriegen. Auch wenn ihr alleine da steht, irgendwann findet ihr sicher irgend wen, dem ihr vertrauen könnt. Und postet sowas auch nicht auf Facebook, Instagram usw.
    Mich hat diese ganze Geschichte (und da ist noch viel mehr passiert) sehr gestärkt und mir gezeigt, wie hart das Leben manchmal sein kann. Zieht euer Ding durch und lasst euch dabei von niemandem unterkriegen. Ich wurde auch gemobbt weil ich One Piece schaue und heute bin ich ein mehr oder weniger relativ bekannter One Piece Theorien&Fakten YouTuber.
    Also, lasst euch nicht unterkriegen und zieht euer Ding durch wie ihr es wollt. Lasst euch nicht auf sowas wie Alkohol, Drogen oder sogar Selbstmord ein das bringt nichts.


    Ich hoffe mit dem letzen Absatz konnte ich dem ein oder anderen eventuell helfen :3


    Lg Corazon

    Ich finde D/P/PL wesentlich besser als S/W. Nicht nur die Region und die Story war besser, sondern auch die Pokemon und die Charaktere. Auch wenn D/P/PL älter ist, finde ich die Pixel Grafik in S/W nicht so toll und die "Animation" (oder zumindest der Versuch irgendwie eine gute Animation zu machen) nicht so toll. Auch dieses neuere und moderne Design war nicht so toll. Auch die Starter in Sinnoh waren um einiges besser. Zudem fand ich es richtig toll, dass es für die einzelnen Städte und Routen je Tag und Nacht Soundtracks gab. Einziger Punkt in dem S/W besser war, waren die Jahreszeiten. Bei allen anderen Aspekten trumpft die 4. Gen.

    Mich hat dieses Warnsignal jedes mal so richtig gestört. Da ich ein sehr großer Fan der Kampfes Soundtracks bin, kann ich dieses Signal gar nicht ab. Ich denke mir jedes Mal "Ich weiß doch dass mein Pokemon noch wenig Leben hat, warum muss mir das Spiel das eigentlich die ganze Zeit unter die Nase reiben?" Gottseidank haben die das in der 6. Generation abgeschafft :)
    Düdüm Düdüm Düdüm

    Obs nun 40, 50 oder 60 Euro kostet. Wenn ein neues Pokemon Spiel raus kommt, kauf ich es mir auf jeden Fall, sofern ich die entsprechende Konsole habe. Und wenn ich einen neue Konsole brauche, um eine neue Pokemon Generation spielen zu können... was solls. Aber nur wegen dem Preis aufhören Pokemon zu spielen? Würde mir nie in den Sinn kommen.

    Nazis und Rechtsextreme wird es immer geben. Man kann die Gedanken jener nicht so manipulieren, wie es einem passt. Jeder Mensch hat in den Tiefen seines Gehirnes und Verstandes irgendetwas rassistisches an sich. Davon kommt man nicht los. Durch die Vorurteile, die durch unsere Gesellschaft laufen und dem, was man immer wieder in den Medien sieht, was in den Nah-Ost Ländern, wie Syrien, passiert, wird Rassismus nie enden. Man kann dem relativ gut durch Toleranz entgegenkommen, welche man dann auch zeigen sollte und sich nicht unterkriegen lassen sollte, jedoch wird Rassismus nie verschwinden. Ich persönlich bewundere die Leute, die Menschen, welche aus ihren Ländern aus Kriegsgründen flüchten müssen, aufnehmen und für diese sorgen, bis sie wieder in ihre Heimat Länder zurück können, und sich von niemandem runter ziehen lassen. Dennoch sollte man sich auch mal die Meinung eines "Rassisten" anhören, denn diese haben nicht immer Unrecht, wenn man bedenkt, dass viele nach Deutschland nur wegen des Geldes und der Arbeit kommen (sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge) oder eben weil sie hier viel weniger bestraft werden, falls sie was verbrochen haben.
    Ich habe mal im Internet ein Zitat gefunden, ich weiß aber nicht von wem das ist
    "Beleidigt ein Türke einen Deutschen, so ist es egal. Beleidigt ein Deutscher einen Türken, so ist er ein Rassist" so ähnlich irgendwie....


    Ich persönlich gebe offen und ehrlich zu, dass ich nicht 100% Nicht-Rassist bin. Wie gesagt hat jeder, egal ob Deutscher, Türke oder Russe, immer einen rassistischen Hintergedanken, auch wenn er es nicht so sehr wahrnimmt. Jedoch habe ich selbst Flüchtlinge als Nachbarn, verstehe mich sogar sehr gut mit ihnen.


    Mit Nazis an sich hatte ich aber bisher nichts zu tun.

    Kennt ihr das, wenn.....


    - man die ganzen Ferien lang nichts macht und erst in den letzen 2 Wochen so richtig anfängt, die Ferien zu nutzen?


    - ihr in eine Höhle geht, ohne Top-Schutz und alle 2 Schritte ein Zubat kommt?


    - man sich einen Song auf YouTube anhören will, er jedoch gesperrt wurde von unseren lieben GEMA Freunden?


    - ihr nach langer Zeit einen Soundtrack aus einem Spiel eurer Kindheit hört und ihr sofort total nostalgisch werdet?


    - man Montags Morgens aufwacht und sich denkt "Endlich Montag, das wird bestimmt ein toller Tag" und ihr gut gelaunt in den Tag startet? Ich auch nicht.

    Klar verstehen Pokemon die menschliche Sprache. Sie können Befehle wahrnehmen, etwa wie ein gut trainierter Hund, nur etwas ausgebildeter. Sonst würde Pokemon nicht verstehen, was der Trainer mit "Tackle", "Donnerblitz" oder "Glut" etc. meint.
    Um die Frage aber etwas auszuweiten:
    Wir wissen, dass Pokemon Attacken einsetzen können. Der Trainer muss nur rufen "Los Rattfratz, setz Tackle ein!". Nur warum versteht das Pokemon das was der Trainer sagt, obwohl es möglicherweise gerade erst gefangen wurde bzw. aus dem Ei geschlüpft ist? Es versteht wirklich alles was der Trainer sagt, obwohl sich Trainer und Pokemon möglicherweise erst seid 5 Minuten kennen oder das Pokemon erst seid wenigen Minuten auf der Welt ist. Meine Theorie hierzu ist, dass Pokemon von Geburt an einen inneren Instinkt haben, welche es ihnen möglich macht, die menschliche Sprache zu verstehen und Befehle wahrzunehmen. Es kann nicht nur Befehle entgegennehmen, sondern auch Gefühle empfinden. Wenn der Trainer sagt "Sehr gut gemacht weiter so!" freut es sich, wenn er jedoch sagt "das war eine miserable Leistung" ist es dementsprechend traurig.
    Jedoch beherrschen die meisten die menschliche Sprache nicht (ausnahmen hier Team Rockets Mauzi (bis heute ist mir das ein Rätsel), Lucario oder Mewtu) und können lediglich ihren Namen sagen. Auch das wundert mich, denn "normale" Tiere machen nur Brüllgeräusche usw.
    Pokemon sind also in der Lage, ihren eigenen Namen zu sprechen, jedoch nicht mit dem Menschen zu kommunizieren in menschlicher Sprache. Trotzdem schaffen sie es, dass der Mensch versteht was sie wollen, indem sie mithilfe des Namens den sie aufsagen können, mit dem Menschen zu kommunizieren, indem sie die Tonhöhe und Länge verändern. Trotzdem verstehen Ash und seine Freunde was das Pokemon genau will.
    Daraus lässt sich schlussfolgern:
    Pokemon verstehen die Menschliche Sprache, können diese jedoch nicht sprechen und nur lediglich ihren eigenen Namen aufsagen.
    Menschen verstehen jedoch die Pokemon Sprache und können anhand von den Geräuschen oder dem Namen das das Pokemon von sich gibt beurteilen, was das Pokemon möchte und was nicht.


    Oh man darüber könnte man Stunden diskutieren xD


    Auch wenn es ein Anime ist, ist es trotzdem interessant, wie Mensch und Pokemon miteinander kommunizieren :)

    Ich finde, das was es jetzt gibt reicht vollkommen. Was soll es denn sonst noch geben? Beziehungsweise was soll es an Pokemon denn noch zu heilen geben? Für KP gibt es die Tränke und Top Genesung, für Status Veränderung gibt es Hyperheiler und die anderen Heiler (Paraheiler usw) und für besiegte Pokemon gibts Beleber bzw. Top-Beleber. Dann gibt es noch bestimmte Beeren, welche ebenfalls KP usw. heilen können und diverse andere Items, wie Vitalkraut oder Lavakeks. Mehr braucht man eigentlich nicht.
    Allerhöchstes ein Item, welches Werteveränderung durch Heuler, Rutenschlag etc. rückgängig macht mehr allerdings nicht, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es sowas geben wird.