Beiträge von sunriser123425

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Cresse imo mit 220 KP und 100 Def Evs spielen. Bei 220 KP Evs (31 DVs vorausgesetzt) bekommt es durch Sandsturm und co den "minimalschaden" weshalb es durch die Lefties hinterher länger am Kampf teilhaben kann. Wenn du Speedcontrol haben willst, entweder den TR oder Eissturm spielen. Wenn du Eissturm spielst, kann es ja nicht schaden, wenn du Chomp nach einem Eissturm überholst. Dazu reichen dann 60 EVs in die Init auf. Sonst halt alles in den Sp.Angriff investieren. Bei den Attacken würde ich dir Eissturm-Gedankengut-Psychokinese-Erholung/Rechte Hand/filler empfehlen


    Kraftreserve Boden wird dir rein gar nichts bringen. Nicht nur, dass das Wesen den Sp.Atk senkt, nein, das Dingen hat allgemein eine sehr schlechte Base was dem Sp.Angriff angeht. Wahrscheinlich würdest du nicht einmal mit nem Wahlglas und mößigen wesen + 252 EVs den Gegner kitzeln.
    Die Giftsptzen haben ohne Erdanziehung keinerlei Wirkung auf Vogel-Pokemon, genauso wie Stachler.
    Den Fokus-Gurt braucht es auch nicht unbedingt. Wenn du ein richtig gefährliches Set haben willst, dann in etwa so:
    Schwalboss @ Toxic-Orb
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Adrenalin
    Evs: 6 KP/ 252 Angriff/ 252 Init
    ~ Schutzschild
    ~ Fassade
    ~ Sturzflug
    ~ Notsituation/Kehrtwende


    Der Schutzschild ist dazu da, damit sich der Toxic-Orb in der ersten Runde aktiviert. Beim Item kannst du zwischen Heiß und Toxic-Orb wählen. Da aber Schwalboss nicht der lange Kämpfer ist sondern immer nur nen kurzen Auftritt hat und das Gift anfangs tatsächlich die ersten Runden weniger schadet als die Verbrennung, empfiehlt sich hier das Toxic-orb zu nehmen. In Kombination mit der Fähigkeit bekommt nicht nur Fassade nen netten Boost, sondern auch Sturzflug. Wenn du siehst, dass du gegen einen Gegner (wenn du den Vogel beispielsweise im OU spielen möchtest) wie Despotar oder ähnliches hast, kannst du versuchen deine KP mit Schutzschild nach unten zu stallen um beim letzten Angriff mit Notsituation ordentlich Schaden zuzufügen, bevor der Vogel ins Gras beißt. Oder du nimmst Kehrtwende, um Schaden zu machen und wieder fliehen zu können.


    Fazit: Im momentanen Stadium ist das Meta so lala. Nicht schön, aber spielbar.


    Sehe ich auch. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Großteil zu sehr an den Fähigkeit hängt, Sei es Familienbande, Pixilate, Aerilate oder sonstiges, weshalb ich, sollte ich die Cresselia spielen, diesen nicht ohne Skill Swap ins Team baue. Schon in '13 wurde die Attacke durch Wassertempo/Bedroher schon "wichtig" und wurde immer öfters eingesetzt. Doch dieses Jahr ist sie um einiges wertvoller geworden.

    Ruhiges > mutiges Ampharos. Ruhig steigert den Sp.Angriff, Mutig den physischen Angriff, den er ja nicht braucht.
    Zudem kommen im Doppel (4 von 6) keine Giftspitzen oder Stachler vor, weswegen du darüber beruhigt sein kannst.
    Bronzong würde ich den Mentalkraut geben, damit er den TR auch überhaupt herausbringen kann. Neben den Screens wäre Erdanziehung ebenfalls eine Alternative und statt Schwebe könntest du dann Hitzeschutz als Fähigkeit nehmen. Da Schwebe Standard ist, wirst du vorerst, bis die erste Feuerattacke kommt oder du Erdanziehung einsetzt, in Ruhe gelassen von Boden-Attacken. Zudem steigt dann auch die Genauigkeit von Fblast von Ampharos und Donner würde auch außerhalb des Regens häufiger treffen, was doch sehr praktisch ist. Außerdem sorgst du damit, dass dein Gegner selbst kein Erdbeben einsetzen kann, wenn der Partnmer ebenfalls effektiv getroffen werden kann (Glurak/Zapdos/Voltolos).
    Statt Tentoxa könntest du dann Quaxo spielen und das Set vom Klotzkopf übernehmen, nur Ruhig > Mutig nehmen. Alternativ zu Eisstrahl könntest du, wenn du auf Zong Erdanziehung spielst, auch Blizzard nehmen. und dich evtl für ein rein spezielles (MSumpex) entscheiden, damit du mit Erdbeben dich nicht selber triffst, sondern nur mit Erdkräfte nur den Gegner.

    Hey guys,


    nachdem ich auf showdown nen Team für den VGC'15 getestet hatte, bin ich an nem Punkt angekommen, wo ich Hilfe benötigen könnte.
    Es geht hierbei um ein Sonnen-Team, wo aber Mega-Glurak-Y nicht der Hauptrollenverteiler ist.


    Vulnona@ Sitrus Berry
    Ability: Drought
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 116 Def / 140 Spe
    Bold Nature
    - Will-O-Wisp
    - Protect
    - Power Swap
    - Overheat


    Vulnona lebt

    • Draco-Meteor von modest LO-Hydreigon
    • DM von Timed LO-Latios
    • Mkangama schafft mit hartem Wesen und mit Risikotackle den ohko nur bis zu 43,5%
    • Lebt STeinhagel von LO Terrakium
    • Ist um einen Punkt schneller als frohes 252 Init Smeargle



    Tengulist@ Focus Sash
    Ability: Chlorophyll
    Level: 50
    EVs: 84 HP / 232 Atk / 4 Def / 188 Spe
    Adamant Nature
    - Fake Out
    - Low Kick
    - Knock Off
    - Leaf Blade


    Das Gegenstück zu Ludicolo, nur in der Sonne und offensiver.

    • ohko't 252 KP 0 Def Bisharp bis zu 93,8% mit low kick.
    • OHKO't mit Abschlag Banded-Talonflame nachdem Rückstoß-Schaden, da nach dem Sturzflug 59 KP abgezogen werden und der Schaden von Abschlag ab 100 KP beginnt.
    • OHKO't 252 KP/ 0 Def Politoed bis zu 37,5%.
    • 2/16 Chance ein Frohes 4KP Kangama durch Rückstoß-Schaden mit Low-Kick mitzunehmen (sollte kein pup kommen).
    • Ohko't auch noch 252 KP/ 120 def Tyranitar mit low kick bis zu 100%.
    • Hat eine Chance von bis zu 12,5% um 252 KP MTtar zu ohko'.
    • Ein 4 KP/ 0 Def MTtar wird 100% ohko't.
    • 56,3% Chance auf ein KO mit Laubklinge bei Terrakium
    • Schafft kein OHKO auf Mgyara
    • Überholt hartes MDespotar und erzwingt einen Tier mit einem frohes Ttar außerhalb Sonne


    Kangama(F) @ Kangaskhanite
    Ability: Inner Focus
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
    Hasty Nature
    - Double-Edge
    - Ice Beam
    - Fake Out
    - Low Kick


    Gibt nicht viel zu erklären. Icebeam habe ich nur genommen, damit ich auf Chomp und Lando-T/I antworten kann.


    Tentantel@ Rocky Helmet
    Ability: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 148 Atk / 108 SpD
    Relaxed Nature
    IVs: 0 Spe
    - Leech Seed
    - Protect
    - Gyro Ball
    - Power Whip


    Das Tentantel habe ich von hier, einerseits um auf gegnerische Kangama und co antworten zu können, andererseits um Regen leichter zu bekämpfen.


    Heatran@ Choice Scarf
    Ability: Flash Fire
    EVs: 252 SpA / 4 Def / 252 Spe
    Modest Nature
    - Ancient Power
    - Earth Power
    - Overheat
    - Heat Wave


    Scaftran überholt 123 Base-Speed Mons mit dem Schal und kann somit für Überraschung sorgen.

    • ohko't Jolly 4KP Kangama sicher mit Hitzekoller
    • ohko't adamant Kangama mit 252 KP bis zu 18,8%
    • Soll sich um 123Base-Speed Pokemon und dadrunter kümmern


    Bisaflor@ Life Orb
    Ability: Chlorophyll
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Modest Nature
    - Protect
    - Sludge Bomb
    - Hidden Power [Ice]
    - Leaf Storm


    Soll sweepen. HP Ice ist für Drachen da. Leaf Storm soll cleanen. Sludge Bomb ist für Feen da und so.


    Probleme habe ich wenn ich den Wetter-Krieg verliere und Kangama bereits ins Gras gebissen hat. Auch gegen Sash-Terrakium stelle ich mir vor, dass ich auch da meine Probleme hätte, da das Dingen bis auf Bisaflor einfach alles in meinem Team sehr effektiv trifft. Ihr könnt ja gerne mal eure Gedankengänge und Vorschläge für das Team reinschmeißen, würde mich freuen wenn ihr was kreatives finden würdet, was zu dem Team passt und mir einige Probleme weg macht. :)