Beiträge von Gladiatorr

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Pikachu Edition in Kanto und Evoli Edition evtl mit Lilly in einer anderen.

    Zwei verschiedene Regionen sind für einen neuen Release sehr unwahrscheinlich, da es effektiv die doppelte Menge an Arbeitszeit an den Spielen bedeuten würde.

    Zumindest hätten die zwei Editionen damit eine Berechtigung, finde es sinnlos jedesmal wegen maginaler "Unterschiede" zwei Spiele raus zu hauen.

    Und was bringt der Schillerpin dann noch in dem Zusammenhang, die Wahrscheinlichkeit pro Ei auf einenen Shiny spielt in der Sache anscheinend nicht mehr so eine große Rolle, weil das Shiny-Ei vorher schon bestimmt wird, kann man das so sagen?

    Aber ehrlich, mich stört diese Hilfe jetzt auch nicht so sehr, dass ich deshalb das Spiel nicht kaufe oder whatever. Ich würde mir einfach wünschen, dass es nicht wieder vorkommt und sich einfach durch Kukui erklären lässt. Sollte es aber in folgenden Gens weiterhin drin sein, ist das kein Grund, Pkmn nicht mehr zu kaufen.


    Da ist jedem selber überlassen. Meiner Meinung nach wurde das Konzept Pokemon mit dieser Generation über den Haufen geschmissen. Auffällig und nicht gerade wenige grundlegende Elemente wurden so dir nichts mir nichts geändert. Zu jeder Generation kamen Neulinge mit dazu, dass ist nichts neues, warum jetzt auf einmal diese drastische Änderung des Grundspiels. Ich nehme mal an, das sich mehr an die Bedürfnisse der Casual-Gamer, die durch den Pokemon GO Hype auf die Haupteditionen aufmerksam wurden, orientiert würde. Ich habe das Spiel nicht gekauft und werde weiteren Spielen dieser Reihe die kalte Schulter zeigen, die So/Mo ähneln.

    Nichts für Ungut aber wenn sich ein kleines Kind in der Schule das Alphabet und die Zahlen von 0-100 merken kann, darf man von einem etwas älteren Menschen diesen Anspruch schon erwarten. Warum Game Freak das keinem zutraut weiß ich nicht. Für mich bleibt es einfach ein Einschnitt ins strategische Spielen. Ist ja sowie als würde dir einer die Lösungen in einer Mazheklausur Vorsagen nur weil du dir die Formeln nicht merken kannst.

    Fakt ist das man mit dem Vorsagen der Attacken die auf ein Pokémon effektiv wirken einen erheblichen Anteil des strategischen Aspekt aus den Kämpfen genommen hat. In Stresssituationen passiert es oft, dass man eine falsche Attacke gewählt hat und das den Kampf kostet, weil man ein Denkfehler hatte, ab SoMo kann das natürlich nicht mehr passieren. Das sind so Situation die den besseren Trainer ausmachen wer hat einen kühleren Kopf, wer hat mehr Skill. Die Pokémon in einem Meta wiederholen sich häufig genug bzw. die Nutzungsquote von bestimmten Pokemon ist so hoch, sodass man zwangsläufig schon weiß, was effektiv ist. Jeder war mal Anfänger in irgendetwas, wer keinen Aufwand betreibt um besser zu werden, sollte nicht mit sowas noch belohnt werden, so ist das halt im Leben. Außerdem ist das ganze Spiel nachdem Motto "Mami zeigt dir wie es geht" aufgebaut.


    Neben den Kämpfen war meine Hauptbeschäftigung DV-Shinys züchten und DV-Legis resetten. Kann man jetzt vergessen durch die Korken. Man weiß garnicht mehr was man in diesem Spiel machen soll außer Kämpfen, was auch immer anspruchsloser wird.


    Es wurden einfach zu viele neue Elemente in das Spiel implementiert ohne richtige Substanz. Arenen weg, VM weg, Ultrabestien, Kronkorken, Rotomdex, enge gewöhnungsbedürftige Gebiete. Hat einfach nichts mehr mit Pokemon zutun und oben drauf ist die Performance auf dem 3DS schlecht.

    Verstehe die ganze Aufregung garnicht. Ich habe das Züchten in 2-3 Tagen durchschaut, dabei bin ich von Natur aus nicht der schlauste. Es gibt unendliche Youtube-Videos dazu oder Zuchtguides, die bis ins letzte Detail alles erklären und danach heißt es probieren geht über studieren. Die meisten Leute sind einfach zu faul um sich zu belesen und wollen alles einfacher haben, was die Spiele einfach nur noch unattraktiv macht. Ich kann nicht verstehen, wie man sich mit einfachen Mechaniken des Züchten nicht auseinander setzen kann, aber mit viel anspruchsvollerenn strategischen Aspekten des PvPs. Jetzt verstehe ich auch warum in So/Mo angezeigt wird welche Attacken auf das gegnerische Pokemon effektiv sind, genau für sowelche Leute, die immer an der Hand genommen werden müssen.