Beiträge von Gladiatorr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe zwar noch eine Lizenz für die Pokébank, wenn ich jedoch kein Spiel eingelegt habe, bekomme ich dieselbe Meldung wie Du. Wenn ich angebe, dass ich die Pokémon transferieren möchte, dann verbindet sich die Pokébank mit dem Internet und zeigt mir dann meine Online-Boxen an. Ich an Deiner Stelle würde einfach ausprobieren, ob sich Deine Bank ebenfalls verbinden lässt, da Du so auf jeden Fall einsehen könntest, ob sich noch Pokémon in Deinen Boxen befinden. Du musst den Transfer auch nicht endgültig durchführen, sondern kannst in der Boxenauswahl noch abbrechen.

    Hast mir damit sehr weitergeholfen. Pokis sind noch drauf ;)

    Servus Leute,


    ich muss das Thema nochmal auferleben lassen. Unzwar habe ich jetzt den 3DS geupdatet.


    Daraufhin wollte ich auf die Polemon Bank zugreifen. Leider ist das ohne ein Pokemon 3DS-Spiel nicht möglich (Ich besitze zurzeit nur noch den Nintendo 3DS und keine Spiele).


    Die Pokemon Bank gibt mir sinngemäß den Hinweis:"Ihre Lizenz ist abgelaufen, möchten Sie dennoch, die auf der PokemonBank enthaltenen Pokemon auf Pokemon Home übertragen"


    Das impliziert ja, dass noch etwas auf der Bank drauf ist. Es könnte aber auch eine Standard-Nachricht sein.


    Ich möchte lediglich wissen ob meine Pokemon drauf sind. Ich könnte mir jetzt ein Spiel kaufen, lediglich finde ich das sehr albern um nur festzustellen, ob da was drauf ist.


    Und zum anderen habe ich nicht die Garantie, ob ich dann weiterkomme, oder die bereits erwähnte Nachricht sich wiederholt, da die Lizenz abgelaufen ist.


    Vielleicht weiß jemand mehr und hatte die selbe Situation. Wie würdest du vorgehen in meiner Situation?

    Haha ja diese Zeiten waren legendär. Die Ära der Internetcafes spielt da auch etwas rein. Das Internet hatte damals jeder nicht zu Hause, war noch in den Kinderschuhen.


    Daraufhin traf man sich an sowelchen Orten. Cool zuhören, dass es sowas noch gibt :thumbsup:


    Bei einer mobilen Konsole wie der Switch hätte ich eigentlich gedacht, dass die Leute sich mobilisieren. Zumindest kam mir das beim Nintendo DS so vor.


    Bei Pokemon GO treffen sich die Leute auf den Straßen, habe ich von Kollegen mitbekommen.

    Ahoi,


    ich bin letztens in der Stadt Dortmund rumgelaufen und mir ist ein Store entgegengesprungen, wo ich desöfteren als Sprössling war.


    Danach ist der Laden umgezogen und irgendwie hat sich das über Jahre im Sande verlaufen. Der Laden nennt sich Auenland und ist eine Anlaufstelle für Kartensammelspieler. Egal ob Pokemon, Yu-gi-oh, Magic usw.


    Es werden Tuniere ausgetragen, getauscht oder die Örtlichkeit wird einfach so als Treffpunkt und Austausch zwischen gleichgesinnten genutzt.


    Man könnte es so sehen wie eine sportliche Freizeitaktivität, in der man halt hingeht. Wie zum Fußballtrainer beispielsweise.


    Jetzt habe ich mich gefragt, gibt es sowas eigentlich für die Pokemon-Videospiele. Auch wenn ich die digitale Vernetzung toll finde, komme ist aus einer Zeit, in der man sich noch lokal zum zocken getroffen hat. Wofür hat man sonst eine mobile Konsole.


    Ich dachte mal ich höre mich um. Wenn es hier keiner weiss, dann gibt es diesen Ort wahrscheinlich nicht :thumbsup:

    Guten Tag,


    Ich versuche mich kurz fassen. Nach der 7.ten Generation hat mich die Lust verlassen und ich habe alle meine Edition zum Verkauf angeboten.


    Das Einzigste was ich noch besitze ist der 3DS und die Pokemonbank mit meinen Pokis. Die Lizens ist garantiert abgelaufen.


    Mir ist das schonmal passiert, jedoch waren die Pokemon noch erhalten. Vllt bin ich diesmal wieder ein Glückspilz.


    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob die Pokemon noch auf der Bank sind ohne die Lizens zu verlängern, ohne eine Edition der Hauptspielreihe zu besorgen.


    Es wäre ernüchternd um nur festzustellen, dass die Boxen leer sind.


    Vielen Dank

    Pikachu Edition in Kanto und Evoli Edition evtl mit Lilly in einer anderen.

    Zwei verschiedene Regionen sind für einen neuen Release sehr unwahrscheinlich, da es effektiv die doppelte Menge an Arbeitszeit an den Spielen bedeuten würde.

    Zumindest hätten die zwei Editionen damit eine Berechtigung, finde es sinnlos jedesmal wegen maginaler "Unterschiede" zwei Spiele raus zu hauen.

    Und was bringt der Schillerpin dann noch in dem Zusammenhang, die Wahrscheinlichkeit pro Ei auf einenen Shiny spielt in der Sache anscheinend nicht mehr so eine große Rolle, weil das Shiny-Ei vorher schon bestimmt wird, kann man das so sagen?

    Aber ehrlich, mich stört diese Hilfe jetzt auch nicht so sehr, dass ich deshalb das Spiel nicht kaufe oder whatever. Ich würde mir einfach wünschen, dass es nicht wieder vorkommt und sich einfach durch Kukui erklären lässt. Sollte es aber in folgenden Gens weiterhin drin sein, ist das kein Grund, Pkmn nicht mehr zu kaufen.


    Da ist jedem selber überlassen. Meiner Meinung nach wurde das Konzept Pokemon mit dieser Generation über den Haufen geschmissen. Auffällig und nicht gerade wenige grundlegende Elemente wurden so dir nichts mir nichts geändert. Zu jeder Generation kamen Neulinge mit dazu, dass ist nichts neues, warum jetzt auf einmal diese drastische Änderung des Grundspiels. Ich nehme mal an, das sich mehr an die Bedürfnisse der Casual-Gamer, die durch den Pokemon GO Hype auf die Haupteditionen aufmerksam wurden, orientiert würde. Ich habe das Spiel nicht gekauft und werde weiteren Spielen dieser Reihe die kalte Schulter zeigen, die So/Mo ähneln.

    Nichts für Ungut aber wenn sich ein kleines Kind in der Schule das Alphabet und die Zahlen von 0-100 merken kann, darf man von einem etwas älteren Menschen diesen Anspruch schon erwarten. Warum Game Freak das keinem zutraut weiß ich nicht. Für mich bleibt es einfach ein Einschnitt ins strategische Spielen. Ist ja sowie als würde dir einer die Lösungen in einer Mazheklausur Vorsagen nur weil du dir die Formeln nicht merken kannst.

    Fakt ist das man mit dem Vorsagen der Attacken die auf ein Pokémon effektiv wirken einen erheblichen Anteil des strategischen Aspekt aus den Kämpfen genommen hat. In Stresssituationen passiert es oft, dass man eine falsche Attacke gewählt hat und das den Kampf kostet, weil man ein Denkfehler hatte, ab SoMo kann das natürlich nicht mehr passieren. Das sind so Situation die den besseren Trainer ausmachen wer hat einen kühleren Kopf, wer hat mehr Skill. Die Pokémon in einem Meta wiederholen sich häufig genug bzw. die Nutzungsquote von bestimmten Pokemon ist so hoch, sodass man zwangsläufig schon weiß, was effektiv ist. Jeder war mal Anfänger in irgendetwas, wer keinen Aufwand betreibt um besser zu werden, sollte nicht mit sowas noch belohnt werden, so ist das halt im Leben. Außerdem ist das ganze Spiel nachdem Motto "Mami zeigt dir wie es geht" aufgebaut.


    Neben den Kämpfen war meine Hauptbeschäftigung DV-Shinys züchten und DV-Legis resetten. Kann man jetzt vergessen durch die Korken. Man weiß garnicht mehr was man in diesem Spiel machen soll außer Kämpfen, was auch immer anspruchsloser wird.


    Es wurden einfach zu viele neue Elemente in das Spiel implementiert ohne richtige Substanz. Arenen weg, VM weg, Ultrabestien, Kronkorken, Rotomdex, enge gewöhnungsbedürftige Gebiete. Hat einfach nichts mehr mit Pokemon zutun und oben drauf ist die Performance auf dem 3DS schlecht.

    Verstehe die ganze Aufregung garnicht. Ich habe das Züchten in 2-3 Tagen durchschaut, dabei bin ich von Natur aus nicht der schlauste. Es gibt unendliche Youtube-Videos dazu oder Zuchtguides, die bis ins letzte Detail alles erklären und danach heißt es probieren geht über studieren. Die meisten Leute sind einfach zu faul um sich zu belesen und wollen alles einfacher haben, was die Spiele einfach nur noch unattraktiv macht. Ich kann nicht verstehen, wie man sich mit einfachen Mechaniken des Züchten nicht auseinander setzen kann, aber mit viel anspruchsvollerenn strategischen Aspekten des PvPs. Jetzt verstehe ich auch warum in So/Mo angezeigt wird welche Attacken auf das gegnerische Pokemon effektiv sind, genau für sowelche Leute, die immer an der Hand genommen werden müssen.