Beiträge von Nikolaj

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,
    ich hätte Interesse an einigen Pokemon, habe aber keines deiner gesuchten Monsterchen. Allerdings habe ich noch einige Zuchtreste mit 5*31 und/oder Zuchtattacken und wollte fragen ob du evtll trotzdem interessiert bist? Schreib mir doch mal, falls dem so ist. :)


    LG Nikolaj


    edit: hab noch ein Minun mit Voltabsorber. :)


    edit: und ein Remoraid hab ich ebenfalls noch gefunden. :D PM mich doch bei Gelegenheit.

    So, habs editiert, danke für den Hinweis!


    Oho? Dann sind deine Tipps wahrscheinlich noch um einiges besser. ;) Wie ist das jetzt, sollte ich Gengar durch Heatran ersetzen oder nicht? Und Rotom ist also die bessere Wahl als Gastrodon wegen der Elektroattacken, richtig?


    glG Nikolaj :)

    Okay, so hab ich das noch nicht gesehen. Der extra Boost auf die Def-Werte ist natürlich sehr schön. Dann werd ich das mit dem Megastein in Betracht ziehen, danke. :)


    IMMER 3 AUF 31!? Das ist mir neu, aber eine seeehr erfreuliche Nachricht. Dann werd ich mich in den nächsten Tagen wohl daran machen mir ein Heatran zu holen. DANKE, DANKE, DANKE!! :D

    Wow. Ich bin begeistert, wie schnell man hier Antworten bekommt. Dein Englisch-Deutsch-Mix stört nicht, muss nur bei manchen Abkürzungen etwas nachdenken. ^^


    Ich würde Despotar eher mit Schwächenschutz und Steinpolitur spielen, bin kein Freund seiner Megaentwicklung. :)


    Also im Endeffekt: Hippoterus, Despotar, Heiteira, Stalobor, Gengar/Heatran und Rotom-W/Gastrodon?


    Ach? Ist es bei Heatran einfacher, als bei anderen Legenden? Geht das auch bei ORAS? Hätte nämlich sehr gerne eines. :D


    Vielen herzlichen Dank für die detailierte Antwort.

    Wow, schon eine Antwort? Vielen Dank!


    Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich nicht ein einziges Gesteins-Pokemon im Team habe, wo doch gerade diese im Sandsturm einen großen Vorteil haben. Ich würde ja gerne ein Despotar benutzen, aber wüsste ich nicht so genau, wie ich es spielen könnte. Vielleicht statt dem Panzaeron?
    Zu Wilie mit VF hab ich leider keinen Zugang (außer du könntest mir eines tauschen?) also werde ich Gastrodon nehmen.
    Was den physischen Sweeper angeht werde ich auch eher Stalobor nehmen. Hab ohnehin mehr zum Maulwurf tendiert. ;)
    Leider kann ich mir auch kein Heatran besorgen, außerdem ist das mit den DVs und den Legenden ja so eine Sache... *seufz* Aber ist Gengar mit seinem Gift-Typen nicht auch gut geeignet Pflanzenpokemon zu stoppen?


    LG!

    Hallo,
    dies ist mein erstes Posting, ich bitte also um Nachsicht für etwaige Dummheiten. :)
    Im Grunde hatte ich einfach Lust ein Sandsturm-Team zu machen, da ich generell von Wetterteams fasziniert bin. Ich wollte unbedingt ein Despotar ins Team nehmen, nur wusste ich nicht, an welche Stelle ich es packen sollte. Als Sandsturmbringer oder mit Steinpolitur/Drachentanz als Sweeper? Ich wäre sehr verbunden, wenn ich von euch ein paar Tips bekäme.


    Hippoterus


    Hippoterus@Glattbrocken
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen:
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Brüller
    - Tagedieb


    Erklärt sich eigentlich von selbst. Es soll den Sandsturm bringen, dann noch die nervigen Steinchen auslegen. Brüller um durch die Hazards noch etwas extra Schaden anzurichten oder geboostete Pokemon zu stoppen. Erdbeben dient als STAB und um nicht Opfer von Verhöhner zu werden. Außerdem ist Erdbeben eben Erdbeben! Auf dem letzten Slot Tagedieb um sich wieder zu heilen.


    Despotar


    Despotar@Despotarnit
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Knirscher/Feuerzahn


    Despotar in der Megaform als physischer Angreifer und zweiter Sandsturmbringer. Durch eben diesen hält es etwas mehr aus, teilt aber hauptsächlich ordentlich aus, vorallem nach ein oder zwei Drachentänzen. Erdbeben als starker Angriff, Steinkante als STAB und auf dem letzten Slot entweder Knirscher als zweiter starker STAB oder Feuerzahn gegen Pflanzen und generell zur Coverage.


    Heiteira


    Heiteira@Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    - Geowurf
    - Donnerwelle
    - Weichei
    - Heilopfer/Aromakur


    Heiteira ist die spezielle Wall dieses Teams. Mit den tollen KP und der sehr guten speziellen Verteidigung hält es doch einiges aus. Geowurf als Angriff der konstanten Schaden anrichtet. Achtung vor Geistern, da diese immun dagegen sind. Donnerwelle um das gegnerische Team zu verkrüppeln, Weichei um sich zu heilen. Auf dem letzten Slot entweder Heilopfer um angeschlagene Sweeper mit vollen KP wieder ins Spiel zu bringen oder Aromakur um das Team von Statusproblemen zu befreien.


    Rotom


    Rotom-W@Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still ( +SpVert / -Angr)
    EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Leidteiler/Donnerblitz


    Rotom-W soll vorallem die Wasserschwäche im Team ausmerzen. Hydropumpe als STAB. Voltwechsel um beim switchen noch etwas Schaden anzurichten. Irrlicht um vorallem physischen Sweepern das Leben schwer zu machen und Leidteiler als Heilmove. Alternativ vielleicht Donnerblitz als stärkerer Angriff, und situationsbedingt besser, da man mit Voltwechsel gezwungenermaßen hinaus muss.


    Gengar


    Gengar@Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu ( +Init ; -Angr)
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    - Matschbombe
    - Spukball
    - Energieball
    - Zauberschein


    Gengar als spezieller Sweeper. Zusätzlich ist es da um Kampfattacken abzufangen. Zusätzlich dazu bietet es gute Coverage und durch den guten Spezialangriff und die tolle Initiative ist es nicht zu unterschätzen. Matschbombe und Spukball als starke STABs, Energieball um noch einmal den Wasserpokemon entgegen zu steuern und Zauberschein gegen Kampfpokemon.



    Stalobor


    Stalobor@Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Sandscharrer
    Wesen: Hart ( +Angr ; -SpAngr)
    Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Erdbeben
    - Eisenschädel
    - Steinhagel
    - Schwerttanz


    Stalobor als phyisischer Angreifer. Durch die tolle Fähigkeit wird die Initiative verdoppelt. Als STABs Erdbeben und Eisenschädel, Steinhagel zur Coverage. Auf dem letzten Slot Schwerttanz um den Angriff ordentlich hochzuboosten.


    Hoffe es ist alles verständlich. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir (positive!) Kritik geben würdet.
    LG euer Nikolaj

    ich hätte großes interesse an einem ditto mit 6*31. mäßiges wesen wäre toll, aber ich nehme jedes.


    ich biete an:


    Seeper (Scheu) 31/xx/31/31/31/31 mit Superschütze
    Skorgla (Pfiffig) 31/31/31/xx/31/31 mit Immunität
    Pinsir (Hart) 31/31/31/xx/31/31 mit Überbrückung und Ruckzuckhieb als Zuchtattacke
    Dummisel (Hart) 31/31/31/31/31/31 mit Angsthase


    habe leider kein AP-Top aber gebe dem Pokemon gerne ein AP-Plus zum tragen, falls du das gebrauchen könntest. Mein FC lautet 2423-3169-6718 . danke im voraus, hoffe du findest was interessantes. :D

    hey, wäre auch sehr interessiert, wenn das möglich wäre. ist dir gts oder normaler tausch lieber? hab noch paar zuchtreste, falls du willst. :D ingame name ist Anna und mein FC: 2423-3169-6718


    danke im voraus!


    ps: habe dir mal ein vulpix in einem timerball in die GTS gelegt. in der beschreibung steht Zararon :)