Hallo,
dies ist mein erstes Posting, ich bitte also um Nachsicht für etwaige Dummheiten. :)
Im Grunde hatte ich einfach Lust ein Sandsturm-Team zu machen, da ich generell von Wetterteams fasziniert bin. Ich wollte unbedingt ein Despotar ins Team nehmen, nur wusste ich nicht, an welche Stelle ich es packen sollte. Als Sandsturmbringer oder mit Steinpolitur/Drachentanz als Sweeper? Ich wäre sehr verbunden, wenn ich von euch ein paar Tips bekäme.
Hippoterus@Glattbrocken
Fähigkeit: Sandsturm
Wesen:
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
- Erdbeben
- Tarnsteine
- Brüller
- Tagedieb
Erklärt sich eigentlich von selbst. Es soll den Sandsturm bringen, dann noch die nervigen Steinchen auslegen. Brüller um durch die Hazards noch etwas extra Schaden anzurichten oder geboostete Pokemon zu stoppen. Erdbeben dient als STAB und um nicht Opfer von Verhöhner zu werden. Außerdem ist Erdbeben eben Erdbeben! Auf dem letzten Slot Tagedieb um sich wieder zu heilen.
Despotar@Despotarnit
Fähigkeit: Sandsturm
Wesen: Froh
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
- Drachentanz
- Erdbeben
- Steinkante
- Knirscher/Feuerzahn
Despotar in der Megaform als physischer Angreifer und zweiter Sandsturmbringer. Durch eben diesen hält es etwas mehr aus, teilt aber hauptsächlich ordentlich aus, vorallem nach ein oder zwei Drachentänzen. Erdbeben als starker Angriff, Steinkante als STAB und auf dem letzten Slot entweder Knirscher als zweiter starker STAB oder Feuerzahn gegen Pflanzen und generell zur Coverage.
Heiteira@Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
- Geowurf
- Donnerwelle
- Weichei
- Heilopfer/Aromakur
Heiteira ist die spezielle Wall dieses Teams. Mit den tollen KP und der sehr guten speziellen Verteidigung hält es doch einiges aus. Geowurf als Angriff der konstanten Schaden anrichtet. Achtung vor Geistern, da diese immun dagegen sind. Donnerwelle um das gegnerische Team zu verkrüppeln, Weichei um sich zu heilen. Auf dem letzten Slot entweder Heilopfer um angeschlagene Sweeper mit vollen KP wieder ins Spiel zu bringen oder Aromakur um das Team von Statusproblemen zu befreien.
Rotom-W@Tsitrubeere
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Still ( +SpVert / -Angr)
EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Leidteiler/Donnerblitz
Rotom-W soll vorallem die Wasserschwäche im Team ausmerzen. Hydropumpe als STAB. Voltwechsel um beim switchen noch etwas Schaden anzurichten. Irrlicht um vorallem physischen Sweepern das Leben schwer zu machen und Leidteiler als Heilmove. Alternativ vielleicht Donnerblitz als stärkerer Angriff, und situationsbedingt besser, da man mit Voltwechsel gezwungenermaßen hinaus muss.
Gengar@Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu ( +Init ; -Angr)
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
- Matschbombe
- Spukball
- Energieball
- Zauberschein
Gengar als spezieller Sweeper. Zusätzlich ist es da um Kampfattacken abzufangen. Zusätzlich dazu bietet es gute Coverage und durch den guten Spezialangriff und die tolle Initiative ist es nicht zu unterschätzen. Matschbombe und Spukball als starke STABs, Energieball um noch einmal den Wasserpokemon entgegen zu steuern und Zauberschein gegen Kampfpokemon.
Stalobor@Fokus-Gurt
Fähigkeit: Sandscharrer
Wesen: Hart ( +Angr ; -SpAngr)
Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
- Erdbeben
- Eisenschädel
- Steinhagel
- Schwerttanz
Stalobor als phyisischer Angreifer. Durch die tolle Fähigkeit wird die Initiative verdoppelt. Als STABs Erdbeben und Eisenschädel, Steinhagel zur Coverage. Auf dem letzten Slot Schwerttanz um den Angriff ordentlich hochzuboosten.
Hoffe es ist alles verständlich. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir (positive!) Kritik geben würdet.
LG euer Nikolaj