Beiträge von monti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Bonzai


    Ich geh erstmal auf die Trainerschule. Glaub ein zweiter Kampf gegen dich hätte momentan noch keinen Sinn ^^
    Allerdings würde ich es schon gerne hinbekommen später einmal mit meinen Lieblings-Pokémon ein gutes Team zusammen zu stellen :D
    Einfach nur Pokémon zu nehmen, die von Pros oft in Turnieren gespielt werden, find ich dann doch zu langweilig :P

    Na dann will ich auch mal mein Senfkorn dazu abgeben.


    Welche konkreten Erwartungen hattest du an OR/AS?


    Zu Beginn eigentlich gar keine. Für mich waren Remakes schon immer hilfreiche Kopien des Originals, um diese auf modernen
    Konsolen nachzuholen. Allerdings besitzen diese beiden Games einen neuen Namen, veränderte Areale oder allgemein eine größere Spielwelt.
    Demnach sollte man doch ein bischen neuen Glanz erwarten dürfen, richtig? Und im Insgeheimen dachte ich mir schon, dass dieser
    Glanz sich in der Optik widerspiegeln wird. Deshalb lagen meine Erwartungen definitiv in der Optik und dem Zusatz-Content von OR/AS.


    Welche Neuerungen und Inhalte hätte Nintendo bekanntgeben/besser verheimlichen sollen?


    Da erinnere mich gerne noch an die Zeit, in der man sich als Kind an ein Videospiel getraut hatte ohne sich vorher "Footage" dazu angesehen zu haben. Ich würde mir von vielen Entwicklerstudios daher wünschen, dass sie auch einfach mal den Schnabel halten würden. Oft beginnt man ein Spiel dessen Neuerungen man schon kennt. Und im Fall OR/AS war es genau das selbe. So gut wie alle optischen Eindrücke hat man schon im Trailer bekommen. Nicht nur das. Auch die Funktion, dass man über Hoenn fliegen kann, wurde schon gespoilert. Natürlich verstehe ich, dass man irgendwie versuchen muss die Kundschaft zu ködern. Aber sollte man mir deshalb den Köder so nah an die Nase halten, dass ich mir irgendwann lieber einen anderen suche, den ich noch nicht kenne? ....Ach vielleicht vermisse ich auch einfach nur die alte Zeit, in der man überrascht werden konnte.


    Womit konnte euch Nintendo in OR/AS am meisten überraschen?


    Sagte ich gerade man könne mich nicht mehr überraschen? Naja, ist nur die halbe Wahrheiteit. Wo ich noch am Ende des Spiels dachte, es seie vorbei, bleibt das Spiel in der Abschlusssequenz hängen. Ich vermute mal, dass viele dachten ihr 3DS wäre bereit für die Müllpresse. Doch dann erscheint das Delta-Symbol und ein dicker Batzen Story-Content wurde hinten dran gehängt. Liebevoll erzählt mit vielen schönes Videosequenzen eingeleitet und abgeschlossen.


    Nostalgie vs. Moderne - Können OR/AS Rubin und Saphir übertreffen?


    Viele würden wohl sagen...JA ! Ich sage...Nein, nicht ganz. Man sollte die Spiele immer an ihren Ambitionen bewerten, die sie in ihrer Zeit hatten. Ein Rubin oder Saphir hätte früher gar nicht die Möglichkeit gehabt die Funktion "Überflieger" einzubauen. Doch genauso würde es OR/AS in der mondernen Zeit schwer fallen einen nostalgischen Look zu kreiren, den sich viele möglicherweise gewünscht haben. Aber nun mal zurück zur Frage. In den 3 Editionen Rubin, Saphir und Smaragd habe ich insgesamt um die 500 Spielstunden gesammelt. Demnach kenne ich jeden einzelnen Grashalm und auch jeden einzelnen NPC. Somit konnte mir OR/AS gar nicht die Überzeugung geben die GBA-Ableger übertreffen zu können. Ich hatte mich einfach zu oft gelangweilt in Omega Rubin. Mit mehr Neuerungen zwischendurch hätte man mich vielleicht überzeugen können, aber diese waren leider einfach nicht da.


    Worauf sollte Nintendo beim nächsten Remake achten?


    Irgendwie ja meine Lieblingsfrage. Die nächte Generation wäre die 4te und in der befindet sich meine Lieblings-Edition, und zwar Platin ! Alleine wegen dem Storydesign und dem liebevoll gestalteten Sinnoh liebe ich dieses Spiel einfach. Da sollte sich Nintendo schon etwas einfallen lassen. Sie müssen auf jeden Fall darauf achten die Schönheit von Sinnoh zu bewahren und zu versuchen diese nicht unnötig in ein zu action-haltiges Feuerwerk zu verwandeln. Außerdem wäre es schön, wenn sie gewisse Areale in Sinnoh zugänglich machen würden, ooohne, dass man auf der Pokémon-Tour gewesen sein muss.


    Kleines Fazit von mir zu OR/AS oder eher speziell zu Omega Rubin:


    Das Spiel baut bei genauerer Betrachtung keine großen Patzer. Für neue Fans der Serie, die die GBA-Ableger noch nicht kennen ein Muss, da es sehr viele optische Knaller gibt, die einem Anreiz geben weiter in die Welt der Pokémon abzutauchen. Die alten Fans hingegen sollten nicht allzu viel erwarten. Bis zum 7ten Orden gibt es kaum etwas herausragendes, welches einen aus dem Tiefschlaf wieder rausholt. Dann allerdings mit Hilfe der Delta-Episode erblicken viele Magic-Moments das Tageslicht. Diese...sollte kein Pokémon-Fan verpasst haben.

    monti / 0060 - 9968 - 1909 / Monti / Omega-Rubin


    Hiermit möchte ich mich zur Bisafans-Liga anmelden.



    Kleine Randfrage: "Ist das Level relevant oder kämpfen wir stets auf Level 50? Hab leider noch keine Erfahrung im Online-Modus gehabt"