Beiträge von Torfstecher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Abend Zusammen,
    danke für eure Antworten.
    Was ich auf die Schnelle durchgelesen habe und ich in diesem Zusammenhang ein Brainstorming aufgekommen ist, schreibe ich schon mal dies hier fest, damit ich es nicht vergesse, meine Fragen usw. an euch, außerdem ist meine Lasagne gleich fertig :-), bzw. ist sie gestern schon fertig geworden, da ich dies hier eigentlich vor dem fertig sein der Lasagne posten wollte, nur dann sind aufeinmal technische Schwierigkeiten am PC aufgetreten und somit habe ich es sein lassen.
    So, nun dafür jetzt. Bitte Computer und Geduld!
    Ja, das mit dem Zweiten Weltkrieg, weiß auch nicht. Mir ist es halt aufgekommen, verbunden mit der Japanischen Denkweise. Aber man könnte hier eigentlich diesbezüglich fortführendes sagen.
    Aus euren Antworten kann ich nur zurückschließen, dass die alten Karten nicht mehr spielbar sind, aufgrund der Rotation oder wie auch immer. Zudem kann man feststellen, dass die neuen Karten nur für die Turnierebene hergestellt werden, was auch mit dem ersten Rückschluss heißt, dass die Turnierer die Kartenpreise unter sich ausmachen.
    Für meine logische Denkfolgerung heißt dies, die Karten werden nur für die Turnierer hergestellt, weil sie gerne Pokemon Traiding Cards spielen, dem Hersteller ist das Anbringen an den Mann wichtig, was heißt, er möchte nur dazuverdienen, die Pokemon (Turnierer) Community ist noch aktiv, heißt, es werden Spiele betrieben, heißt, auf Dauer können die Hersteller mit noch was rechnen, die Waage ist nicht "schwer nachzuweisen" gewahrt, denn es gibt wahrscheinlich nur noch zu starke Pokemons, man könnte sich aber mit der Waage mit den neuen Karten befassen, womit das "schwer nachzuweisen" wieder aufgehoben wird, da ich die alten Karten nicht mehr benutzen kann, schon fraglich wieso, weil es ja die ersten Pokemonkarten waren, ist ersichtlich, dass auf das ganze Spielsystem geschi**en wird, um nur noch mit den neuen Karten zu Pushen (drücken). Fliegt doch mal zu den japanischen Herstellern mit meinen Posts und macht mal richtig radau dort. Im Übrigen sind somit meine Pokemonkarten nichts wert, weil sie nicht eingesetzt dürfen und im logischen Zusammenhang mit euren Posts, keiner sie haben will, eben auch wegen dem "Nichteinsatz" von den alten Karten.
    Wisst ihr, früher haben wir in der Pokemon Liga gespielt, wurde ofiziell unter den Spielern genannt, dass war die Pokemonbörse und -messe, heute gibt es nur noch die künstliche Erhaltung, gleich dem Thema in Deutschland Sterbehilfe.

    ....


    Den Rest hättest Du Dir sparen können.
    Beleidigungen, rassistische Äusserungen und Fäkalsprache sind in diesem Forum nicht erwünscht.

    achtanabl-ah! 15.01.2015

    Hoffentlich funktioniert der Link jetzt. Hier nochmal Misdreavus (Traunfugil).
    http://bulbapedia.bulbagarden.…reavus_(Neo_Revelation_11)
    Vielleicht merkt man meine Emotion zu diesem Pokemon und auch zu dieser Traiding Card, ich mag es. Siehe oben Emotion.
    Nur was soll ich mit dieser Karte tun, wenn es z. B. Pokemon gibt aus z. B. neueren Sets die nicht einschlafen können, oder Pokemon Power 'Psycho Pokemon können deinem aktiven Pokemon nichts'. Kenn die neuen Karten leider nicht.
    Mir gehts eben darum aufzudecken, ist das Spielsystem, auch aufgrund den ersten Karten die erschienen sind, mit eben diesen Ersten in Bezug auf den neueren Karten gewahrt, oder werden nur "unbesiegbare" Pokemons hergestellt. Wenn es nicht gewahrt ist, dann ist zu bemerken, dass, wie eben oben beschrieben, der Markt emotionslos künstlich am Leben gehalten wird, mit all den strahlenden Pokemon Trading Card Gamers, sodass ich in Verbindung zu meinen Spielzeiten keine Emotion dazu habe. Wisst ihr, was wir hatten? Wir hatten in der Pokemonbörse und -messe ein Stempelbuch. Gewinner eines Spiels kriegte zwei, vielleicht waren es auch drei, Stempel. Hattest du 80 Stempel gesammelt, oder vielleicht waren es auch 100, hast du einen Orden oder so eine Monats Promo Special Karte erhalten. In der Pokemonbörse konntest du auch verschiedene Rätsel auf einem Blatt ausfüllen, ausgegeben vom Pokemonbörsenleiter. Hattest du alles richtig gehabt, hast auch nochmal drei Stempel oder so ähnlich bekommen. Aber keinem weitersagen, in der Pokemonmesse haben wir Gewinne vorgetäuscht, weil sie zu groß war, und die Stempler haben nicht oder wollten nicht, weil sie in ihrem "Büro" saßen und einfach auch nur lustig drauf waren, und sie es so oder so vermutet haben, kontrollieren. Aber wir haben es nie ausgenutzt, war halt scherzhaft, das Erreichen des Ziels in der Jugendzeit :-). Eine Geschichte war auch noch lustig. So Kerle haben ihre Hand beim Kopierer bei dem vor Ort gelegegen Kopierer in der Messe gemacht. Die wollten echt anderen andrehen, dass das das neue Pokemon ist, Promogemäß halt, mit dem Namen 'Handu'. Lustig war auch noch, dass das irgendwelche anderen Spielern auch noch geglaubt haben. Naja. Möchte, wie ihr seht, gerne auch nur die heutige Pokemonzeit wissen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Torfstecher

    Aber Yufa, mir kommen auf deine Antwort da schon einige Fragen auf.
    Als die ersten Pokemon Trading Cards gekommen sind, sozusagen mit den ersten 150 Pokemons, haben die Erfinder bestimmt damit gerechnet, dass der Pokemonboom sich hält oder nicht.
    So, er hält sich.
    Pokemon Trading Cards ist ein Spiel. In jedem Spiel, ob Brett- oder Kartenspiel, sogar auch bestimmt Konsolenspiele, gibt es sage ich mal Höhen oder Tiefen. Soll heißen, du schaffst Hürden, oder schaffst sie auch nicht, und wenn du sie nicht schaffst, dann KANN man sie irgendwann schaffen, damit das Spiel zum Beispiel durchspielbar ist, siehe z. B. Pokemon Gameboy-Spiele. Dabei kommt die Anwendung von Intelligenz, Logik, Gefühl und Spielgeschick in Frage. Oder gibt es ein Spiel, das nicht durchspielbar ist? Ok, Pacman vielleicht und Wutang Shaolin Style auf der Playstation auf der härtesten Stufe. Ne, nur Ironie. Spiele sind durchspielbar, und wenn durchspielbar heißt, den höchsten Rekord zu schaffen, heißt aber, das Spiel ist funktionsfähig.
    Ich möchte aber vielmehr auf was anderes aufmerksam machen. Ich nenne jetzt schon mal das Stichwort Waage, in der Hoffnung, dass jemand oder du Yufa damit was anfangen können.
    Ein spiel muss wie eine Waage aufgebaut sein, damit es eben z. B. durchspielbar ist. Denn, nehmen wir zum Beispiel das Konsolenspiel Final Fantasy. Du stehst vor einem Endgegner und schaffst ihn erstmal nicht. Was ist in diesem Fall zu tun?
    Du gehst raus in die Final Fantasy Welt und verschaffst dir Expierence bzw. Erfahrung und sammelst z. B. noch Items.
    Im Enddeffekt heißt das, ich nehme auch jetzt Bezug zu oben, die Höhe, die du Anfangs nicht geschafft hast, weil du in der Tiefe warst, ist nun aufgrund der Mehrerfahrung und den Items schaff- bzw. machbar.
    Vielleicht versteht mich nun jemand? Hier war eine Waage im Spiel. Das zu Hohe Gegengewicht wurde mit einem Ausgleichsgewicht in Verbindung mit der Mehrerfahrung und den Items durch Spieleinsatz in einen Ausgleichszustand gebracht.
    Ich sage es gerne nochmal wieder, das Spiel ist nun durchspielbar. Die Waage des Spiels ist im Spielsystem integriert.
    So, daraus ergibt sich eine logische, ich nenne es jetzt einfach Konsequenz, oder nennen wir es Schlussfolgerung.
    Als die ersten Pokemon Trading Cards gekommen sind, musste auch diese Waage herrschen. Warum sollte es auch sonst Resistenz, Schwäche, Zustandsaufhebungskarten, wie z. B. das Pokemon ist nicht mehr schlaflos, Energiekarten, vorallem die weißen die überall ablegbar sind, geben? Natürlich mussten auch die Hersteller darauf achten, die Anzahl der ausgebenden Karten bzw. das richtige Verhältnis zu wahren. Sozusagen darf das ganze Spiel nicht "überschwappen", mit irgendwelchen "Zuvielkarten". Denn natürlich gibts die raren Pokemons, mit Stern und sonstigen Rarzeichen, die auch Stärker sind, aber die sind eben auch bezwingbar mit den häufigeren Karten. Hier wurde wieder das Starke durch das sage ich mal das Schwächere bezwungen (wieder die Waage).
    So, nun hält sich ja der Boom von Pokemon Trading Cards schon lange.
    Yufa, du sagst es kommen immer wieder neue Sets raus bzw. ein Haufen neuer Karten.
    Ich habe jetzt zwar länger keine Pokemon Trading Cards mehr gespielt, ich bin mir aber sicher, dass die Hersteller der Pokemon Traiding Cards die oben beschriebene Waage mit Herausgabe der neuen Karten halten müssen, weil sonst die alten Karten, die z. B. mit den ersten 150 Pokemon gekommen sind, nutzlos wären, und das wirklich nutzlos. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, vorallem der schlauen Japaner, dass sie irgendwelche zu starken Karten herstellen, denn dann würden sie auf ihr eigenes hergestelltes Spiel schei**en und die alten Karten, die z. B. mit den ersten 150 Pokemons erschienen sind, kann ich ja noch einsetzen, sodass dies logisch heißt, dass die Hersteller der Trading Cards gezwungen sind, die Waage des Traiding Card Spiels einzuhalten, und mögen noch soviel neuer Karten kommen. Natürlich gibts die raren Karten, die Stärker sind aufgrund z. B. einiger Attacken, und eben selten sind und beliebt, und weil die Kartenauflage nicht so hoch ist. Und eben diese müssten eigentlich den Preis oder bzw. den Wert der Karte bestimmen, sodass ich nicht glauben kann, dass es kein Wertbuch mehr gibt.
    Yufa, es ist nicht so, dass ich dir nicht glaube. Ich habe lang keine Pokemon Trading Cards mehr gespielt, aber haben die Hersteller wirklich den Markt "overpusht" (übergedrückt), sodass es nur noch extrem, also es müssten wirklich extrem Starke Pokemons sein, gibt? Denn wie oben beschrieben, das ganze Traiding Card Spiel wäre sinnlos, da ich nicht die alten Karten, die z. B. mit den ersten 150 Pokemons erschienen sind, mehr einsetzen kann, da es nur noch zu Starke Pokemons gibt, und ich glaube auch nicht, dass eben die Hersteller auf ihre ersten Karten schei**en. Die neuen Karten müssten also mit den älteren Karten irgendwie in Verbindung gebracht werden, in Bezug auf die Waage des Spiels. Und außerdem glaube ich auch nicht, weil du Yufa sagst, dass keiner mehr sie haben will, eben die älteren Karten aufgrund Erscheinen der Neuen, für mich so rüberkommt, als eine Art Emotion "vergiss die alten Karten" in der Pokemonwelt, es erscheinen immer wieder neue. Emotionen entstehen zwar durch ein Spiel, was ich positiv finde, es dürfen aber keine wie soeben beschriebene Emotionen in das Spielsystem eingebaut werden, worauf ich bei meinem Text eigentlich auch hinaus will, das Spielsystem. Denn wenn das der Fall ist, dass die beschriebene Emotion in das Spielsystem eingebaut ist, dann würde ich dieses ganze Spiel in die Tonne kloppen, da so Käufer getäuscht werden, um das Spiel künstlich am Leben zu halten, aufgrund den süßen Pickachus usw.. Wenn die Hersteller aber ehrlich sind, dann würde sie meine Waage im Zusammenhang mit dem Spielsystem einhalten. Yufa, du sagst auch, und du bist ja auch Arenaleiter hier, dass durch Erfolge von diversen Karten bei hochrangigen Turnieren der Wert sich ändert. Wie kann durch ein Erfolg, und das nur bei einem hochrangigen Turnier, der Kartenwert sich ändern, wenn es zum Beispiel eine andere Karte in Verbindung mit Karten gibt, die diese hochrangige Karte vom Turnier schlagen könnte? Denn, dann wäre dies wieder nur Ausnutzen von Emotionen der Hersteller, weil die Community die Preise unter sich ausmacht, und sagt, welche Karte gut oder nicht gut ist. Aber wenn man meinen Text analytisch betrachtet, dann müsst es ein Wertbuch geben, außer, die Hersteller eben auf irgendwelche Spielsystem schei**en und den Martk künstlich erhalten wollen, und sie damit das Wertbuch inoffiziell abgeschafft haben, weil es keinen interresiert. Sowas ist in meinen Augen, minderwertig. Japaner sind zwar intelligent, doch wenn es heißt, wir bringen jemanden zum Lachen, vorallem den europäischen Markt, und Japaner schei**en in der Regel auf Europäer, genau sowie sie es machen aufgrund ihres Fischkramfutters, dann machen sie es gerne, auch wenn hinterlistige Gedanken dabei sind, siehe Angriff auf Pearl Harbor im Zweiten Weltkrieg, nur da haben sie sich selber zum Lachen gebracht. (Fitschi immer schön lachen) Kennen wir ja alle! Letztlich haben sie aufgrund dem Abwurf der Atombombe kapituliert. Und das Lustige dabei auch noch ist, dass sie nie offiziell bestätigt haben, kapituliert zu haben. Nach dem Zweiten Weltkrieg sagten die Japaner: Der Frieden ist zu akzeptieren. Dabei ist ein großes Ego ersichtlich. Gut, vielleicht geht dieser Satz auch auf alte Ninjatraditionen zurück.
    Naja, wie auch immer, ich will keinem Panik machen, ich will Menschen zum Denken bewegen, mögliche Betrügereien aufdecken und auf mögliche Blendungen von emotionalen Pokemon Traiding Card Game Spielern aufmerksam machen. Zudem möchte ich mit meiner Denkbewegung dazu zum Denken bewegen, ob es doch vielleicht logischerweiß ein Pokemonwertbuch gibt, da eben der Leiter der beschriebenen Pokemonbörse wie in meinem Post vom Donnerstag, den 8.1.2015, eine Art Pokemon Traiding Card Wertbuch rausgeholt hat. Ich glaube das Team Rocket Galoppa war sogar 2,00 €uro wert, oder aufjedenfall habe ich diesen Betrag bei meinem Tauschgeschäft noch in Erinnerung.
    Ach ja, und zum Abschluss, bitte sagt mir doch jemand, wo ich am Besten meine Pokemon Traiding Cards anbiete? Hat jemand Interesse, gibt es Tauschbörsen oder Treffen, wo sind die nächsten Pokemonturniere, braucht jemand, für mich die beste Karte eigentlich, Misdreavus (Traunfugil) (siehe Link: http://bulbapedia.bulbagarden.…reavus_(Neo_Revelation_11))? Warum die beste Karte für mich? Nach zwei oder bis drei Zügen ist ein Pokemon aufjedenfall tot, wenn es aktiv im Spiel ist und nicht zurückgenommen wird, fall es beim schlafen geht? Naja. Ich schicke euch gerne auch Fotos zu.
    Ich bitte um Antwort
    Mit freundlichen Grüßen
    Torfstecher

    Hallo Forum,


    habe mich vorhin angemeldet, da ich nach Werten von Pokemonkarten gesucht habe.
    Wahrscheinlich bin ich zu neu um ein neues Thema zu öffnen, oder ich muss erst noch den durchblick dazu finden, deshalb nutze ich die Funktion Antworten. Also nicht wundern :-)


    Also, ich habe mich eben bei google wegen den Werten von Pokemonkarten erkundigt. Diese Seite ist erschien und ich wurde zu diesem Thread weitergeleitet.


    Vom aller ersten Eintrag dieses Threads von 2009 ausgehend, heißt es, dass es keine Art Pokemonwertkartenbuch gibt, da sich die Werte von Karten ständig ändern.


    Ich habe früher, es wurde so genannt, bei einer Pokemonbörse Pokemonkarten gespielt. Am Wochenende hieß es dann Pokemonmesse :-). Naja, aufjedenfall gab es bei der Pokemonbörse einer Art Leiter.
    Als ich mal in der Pokemonbörse Karten tauschen wollte, jemand wollte glaube ich das Team Rocket Galoppa, bin ich zum Leiter der Pokemenbörse gegangen, um den Wert einzuschätzen.
    Der Leiter packt aufeinmal ein Buch aus, indem die Werte von einzelnen Karten drin stande.


    Ist dies heute noch der Fall, des es eine Art Pokemonwertbuch gibt, oder wie kann ich mich nach den Werten von Pokemonkarten erkundigen und wo?


    Für eine Antwort bin ich euch dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Torfstecher