Beiträge von VRaptor

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört.....
    Ich hab ein Geckarbor gezüchtet und EV´s auf Spez. Angriff und Init trainiert. Beim Supertraining lassen sich beide Werte nichtmehr trainieren und meiner Rechnung nach dürften alle EV verteilt sein. Aber mein Geckarbor hat angeblich noch nicht alle EV erhalten.

    Ich fände es schön wenn man sie fangen könnte, aber nur einmal. Wie in der Gelben-Edition, da konnte man ja auch alle Starter erhalten. Das hat den Wert dann auch nicht abgemindert, gut man hatte auch einen besonderen Starter, aber ich fand es trotzdem eine gute Lösung.
    Wenn man sie immer erstmal ertauschen muss, dauert das immer so lange bis man alle hat und man trainiert sie dann doch nur selten. Im hohen Gras wäre aber blöd, das würde ihren Wert tatsächlich stark senken.


    Die Starter sollten zusätzlich aber auch mehr in die Story integriert werden, bisher kamen sie ja recht kurz.

    Meine Lieblingsband ist momenat Pink Floyd, ich bin jetzt seit ungefähr 5 jahren ein Fan von ihnen.


    Was mir an der Band gefällt? Nun ihre Musik ist gut und sie haben bei jedem Album etwas neues gemacht. Jedes der Alben ist etwas besonderes und hört sich ganz anders an als das vorherige.


    Da sich die Band quasi aufgelöst hat war ich noch nie auf einem Konzert von ihnen allen. Aber ich war bereits auf einer Aufführung von einem ehemaligen Bandmitglied


    Ein ganz konkretes Lieblinglied habe ich nicht, aber besonders gut gefallen mir wish you were here, shine on you crazy diamond und echoes.
    Meine Lieblingsalben sind division bell, wish you were here und meddle.
    Genau sagen wieso genau diese kann ich nicht, wie das mit Musik eben so ist.


    An der Band gefällt mir, dass sie wie bereits erwähnt nichts altes abgekupfert haben oder hunderte Male das gleiche gebracht haben, sondern jedesmal sich etwas neues ausgedacht haben. Zudem ist jedes Mitglied von der Band ein Meister seines Instruments.



    Meine Lieblingsmusikrichtung ist Rock, aber ich höre auch andere Sachen.

    Ich brauche nicht umbedingt mehr Platz, nett wäre es aber schon. Zumindest für die VM-Knechte, ja man kann die Attacken im Team verteilen, aber mir sind die meisten Pokemon dann doch zu schade. Manche gehen ja noch, wie z.B. Surfer, die Attacke eignet sich ganz gut für die Story, aber so was wie Zertrümmerer ist einfach Platzverschwendung.


    Abgesehen davon kann man mit 6 Pokemon alles abdecken und mehr wäre mir zu unübersichtlich. (Ich will mir garnicht vorstellen was passieren würde wenn mich ein Angler mit "Tadaah" 15 Karpador angreift) :blerg:

    Meinen Lieblingspokemon Reptain gibt es ja im Prinzip schon als Starter, was ich mir aber wünschen würde ist, dass der Starter mehr bezug zum Trainer hat. Ich meine, im Anime muss man sich nur Ash anschauen und sieht was ein Start Pokemon doch besonderes ist, in den Editionen lagere ich nicht gerade selten den Starter einfach nach ein, oder zwei Orden ab.
    Ansonsten muss mein Starter nur einigermaßen für die Story geeignet sein (nicht zu viele Schwächen gegen Arenaleiter/Top-Vier, Attacken mit viel AP und passabelen Schaden), und sollte auch gut Aussehen. ;)

    Ich fände es schön, wenn sie mal die Entstehung der Pokemon behandeln würden, mit Arceus und Mew wurde das zwar bereits angesprochen, aber als Hauptthema gab es das noch nicht. Ich hätte auch nichts dagegen zu Gen 7 erstmal keine neue Titellegende zu bekommen, sondern Beispielsweise Mew zu nehmen. Wäre vom Spielprinzip mal etwas Neues.


    Ansonsten könnte man auch Zukunft und Vergangenheit als Thema nehmen. Da ließe sich bestimmt eine gute Story draus machen, man müsste die Legenden eben irgendwie von Celebi/Dialga differenzieren.

    Mein erstes Shiny war ein Ledian im Erholungsgebiet. Ich habe zuerst garnicht gemerkt das es shiny war, erst nach einer Weile habe ich den roten Stern entdeckt. Als ich dann gelöscht habe ist es mit verloren gegangen. Ansonsten ist mir bisher nur noch ein shiny Pandir begegnet und ich habe über Wundertausch ein shiny Firnontor erhalten, das Firnontor war aber wahrscheinlich gecheatet.

    Früher habe ich mir das Magazin gekauft, jetzt aber nicht mehr. Zum Einen bin ich zu faul in den Laden zu gehen, zum anderen sind sie nicht mehr so interessant wie früher.


    Die Folgen waren immer ganz nett, aber seit S/W sind sie langweilig geworden. Da habe ich dann auch aufgehört das Magazin zu kaufen. Die Rätsel waren auch immer witzig :D , wenn auch recht leicht. Was die Informationen betrifft, nützlich waren sie villeicht nicht umbedingt, es war aber toll einen Einblick ins Spiel zu bekommen.


    Das Extra war nur Teilweise gut, die Karten und das Schweißband beispielsweise waren nett, es gab aber auch eine menge Plastikkram (den ich immernoch habe :rolleyes: ).


    Im Übrigen ist es witzig zu lesen wenn Pokemon-Spieler schreiben "ich bin zu alt für das Magazin" :D  

    Als erstes natürlich meinen Starter Geckarbor, hat einen guten Spez-Angriff und eine hohe initiative. Ausserdem darf es als mein Lieblingspokemon nicht fehlen!


    Dann trainiere ich mir noch ein Stollunior, da Stollos ebenfalls gute Statuswerte besitzt und einen schönen ausgleich zu dem defensiv recht schwachen Gewaldro darstellt.


    Dazu kommt dann noch das recht flexibele Latias, super niedlich und auch noch stark. Muss einfach rein.


    Zudem noch, als weiteres schnelles Pokemon Voltenso. Mit Voltwechsel habe ich es gerne nach vorne geschickt um mich dem gegnerischen Typ anpassen zu können.


    Als Nr. 5 hatte ich Schwalboss. Da muss man nicht viel sagen denke ich, ist einfach standart.


    Das letzte war dann Vulnona. Besonders bei Troy habe ich es auch dringend gebraucht, da ich ansonsten nich viel gegen Stahl ausrichten konnte.


    Das Team ist hauptsächlich aus Sympathie entstanden, wie man villeicht sehen kann. Trotz mancher unausgewogenheiten im Typenbereich, bin ich gut durchgekommen.

    Ich hab eine ganze Menge von ihnen :yeah:
    zwei Pikachus, zwei Flemmlis, ein Plinfa, ein Glumanda und ein Glurak, ein Schiggy, ein Karnimani. Dann hab ich noch zwei selbstgenäht, ein Latias und ein Ottaro. Momentan hab ich sie alle sicher verwahrt damit sie nicht kaputt gehen.
    Ich war schon immer süchtig nach Plüschis, bei Stoffpokemon dreh ich dann völlig durch. :ugly:

    Das stimmt leider, da ich mich aber nicht allzu oft an Plätzen befinde, an denen ich nicht ausweichen kann sind solche Situationen eher Einzelfälle. Ob Jemand lieber einen Raucher bittet das Rauchen zu unterlassen oder ausweicht, ist natürlich Typsache. Ich gehe wenn möglich lieber weg. Das muss jeder so handhaben wie er es für am Besten hält.

    Ich denke, das mit dem Rauchen ist eben von Fall zu Fall unterschiedlich. Wenn jemand es nicht mehr ohne aushält und umbendingt an einem Bahnhof rauchen muss, dann nehme ich eben etwas Abstandt. Wenn diese Person allerdings 20 Minuten, bis der Zug kommt durchrauchen muss (ok villeicht etwas übertrieben :P ) dann nervt mich das schon. Zum Beispiel war ich einmal auf einem Konzert in einem Stadion mit Überdachung, mein Sitznachbar konnte es nicht unterlassen gefühlt alle 5 Minuten eine neue Zigarette anzustecken. Das hat mich dann schon gewaltig gestört. Hätte er eine Zigarette geraucht, wäre alles in Ordnung gewesen.Er hat aber locker eine Packung geraucht, in villeicht 2 Stunden.


    An öffentlichen Orten trifft man eben verschiedene Menschen, wenn Leute dann rauchen habe ich weitestgehen Rücksicht und beschwere mich nicht. Man nervt selbts schließlich auch manchmal, aber ich erwarte das man es dann nicht übertreibt sondern versucht möglichst abseits zu rauchen.

    Im Flaggenschnappen war ich nie eine besondere Leuchte, irgendwie schaffe ich es nie mein Pokemon vernünftig zu steuern, es rennt immer gegen Felsen :P .
    Was mir auch oft schwierigkeiten bereitet ist Schneeballschlacht. Verlieren tu ich zwar nur selten aber besonders viele Treffer schaffe ich so gut wie nie. Ich schnick immer nur in eine Richtung so schnell es geht. Ein paar Punkte krieg ich dadurch immer. ;D

    zu Bastet:


    Villeicht liegt es ja an meiner Größe das ich nur sehr selten etwas finde. Aber ich hatte letztens wieder so einen Fall, ich habe ein ganz einfaches schwarzes Hemd gesucht. Bei Jungen konnte ich das nicht holen, da mir dort Hemden nicht passen. Deshalb bin ich in die Frauen/Mädchen abteilung gegangen, beim ersten besuch in der Stadt habe ich nichts gefunden, beim zweiten mal habe ich 4 Stunden gesucht bevor ich fündig geworden bin. Keine Ahnung ob andere auch so lange nach einem Kleidungsstück suchen, mir ist das aber ehrlich gesagt zu lang. Das einzige was ich wollte war ein ganz schlichtes schwarzes Hemd ohne stickereien oder anderes.


    Ich will nicht behaupten das es in der Frauenabteilung garnichts gibt, das einfach aussieht. Aber wenn ich so etwas suche habe ich in der Jungenabteilung wesentlich mehr Auswahl und finde es auch schneller.

    Ich wollte mal fragen was in folgender Situation passiert:
    Mein Gegner hat nurnoch ein Pokemon auf dem Feld, jetzt kann (in meinem Fall Pinsir aus Ultimative Sieger) ich mit einer Attacke(Wurfgriff) dieses Pokemon auf die Hand zurückgeben. Der Gegner ist laut Regelheft dann K.O. da er keine Pokemon zum kämpfen mehr hat.
    Wäre dies möglich oder kann man das letzte Pokemon nicht auf die Hand zurückgeben?

    Da meine Smaragd Edition seit längerem in Reperatur ist, würde ich momentag HG als meine "Hauptedition" bezeichnen.
    Auch W2 spiele ich recht aktiv, allerdings hauptsächlich PWT deshalb würde ich es nicht als meine meistgepielte Edition bezeichnen.


    Wenn man Nebenreihen auch mit einbezieht würde PMD Himmel gewinnen, kein anderes Spiel habe ich sooft durchgespielt.

    Ich kleide mich definitiv nicht modisch. Vorallendingen da ich als Mädchen recht "Jungenhafte" Kleidung trage. Leider wird man deswegen auch sehr oft dumm angequatscht.


    Mode ist für mich ein leidiges Thema, Kleidung ist in meinen Augen hauptsächlich dazu da einen praktischen Nutzen zu haben und nicht dazu möglichst auffällig zu sein. Das schlimmste an Mode ist, dass inzwischen alles gleich aussieht. Man merkt nicht einmal mehr wenn jemand einen anderen Pulli trägt und man hat bei jedem Artikel im Kleidungsgeschäft das Gefühl das Teil bereits einmal gesehen zu haben. Wenn ich bei der Mädchenabteilung nach Kleidung suche, finde ich nichts ohne glitzersteinchen, rosa Aufschrift oder riesen Ausschnitt. Wenn man einmal etwas ganz schlichtes und einfaches sucht wird man nicht fündig. Das hatte zur Folge, dass ich nur noch in der Jungenabteilung Kleidung kaufe.

    Ich versuche mich mit dem Fleischessen zu mäßigen, da mich die Massentierhaltung anwiedert. Wenn ein Raubtier ein anderes Tier erlegt empfinde ich das als normal, aber Tiere zu züchten nur damit sie sterben halte ich für unnatürlich. Allerdings brauche ich das Fleisch, da ich noch mitten im Wachstum bin, ausserdem schmeck es auch gut. Deshalb versuche ich nur noch einmal oder zweimal die Woche Fleisch zu essen.


    Wenn ein Tier grundlos ein anderes tötet, dann tut es das (unseren wissens nach) aus Instinkt. Es hat keine Wahl, wir schon. Wir sind (angeblich) in der Lage zu erkennen was wir tun, dadurch können wir uns auch entscheiden besser auf andere Lebewesen zu achten. Sollte jemand dann zu dem Schluss kommen, das Fleisch zu wichtig für ihn in der Ernährung ist, dann ist das sein gutes Recht, aber man sollte zumindest vernünftig darüber nachgedacht haben.


    Jeder sollte dort seine eigene Meinung bilden, manchen Menschen wie mir geht nun mal sehr nahe was mit anderen Lebewesen geschieht. Andere fühlen sich davon weniger beeindruckt, trotzdem sollte man die andere Meinung respektieren.

    Mir hat die Safari-Zone auch gut gefallen, obwohl ich sie kaum mehr nutze. In Sinnoh war sie vorallem enttäuschend da man dort keine besonders seltenen Pokemon mehr findet, in HG/SS hat sie mir dann wieder etwas besser gefallen da man sie umdekorieren konnte. Ich würde mich freuen wenn die Safari-Zonen wieder stärker ins Spiel integriert wären, oder dass man dort endlich mal wieder tatsächlich seltene Pokemon findet.
    Ich denke, dass die Safari Zone jedenfalls noch viel ungenutztes Potenzial besitzt.

    Ich schaue LPs höchstens wenn ich mal ein Item suche bzw. etwas suche bei dem mir schriftliche Berichte nicht weiterhelfen. Ansonsten empfinde ich es als uninteressant anderen Leuten beim Spielen zuzuschauen, da nutze ich die Zeit lieber zum selber zocken.
    Wenn jemand LPs unterhaltsam findet spricht selbstverständlich nichts dagegen sie zu schauen, ich finde sie einfach nicht so gut wie selber Spielen ;)