Beiträge von PokeViper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich darf verkünden, dass alle Teilnehmer sich den ersten Basispunkt und einige Bonuspunkte sichern konnten.


    Da mir alle Antworten vorliegen, machen wir direkt weiter mit Spiel 2!




    Spiel 2

    Hangman



    D i _ s _ s / S p i _ l / _ a g / _ i _ h t / v i _ l _ / P _ _ _ t _ / g _ b _ _ , _ b _ _r / v i _ l l _ i _ h t / _ a _ l l t / h i _ r / s _ h _ _ / d i _ / V _ r _ _ t s _ h _ i d _ _ g / _ _ b _ r / d _ _ / G _ s a _ t s i _ g / i _ / d i _ s _ r / A _ s g a b _ .





    Aufgabe


    Benenne den Satz, der sich durch das Einfügen der fehlenden Buchstaben ergibt.


    (Hinweis: Alle 2 Minuten wird ein fehlender Buchstabe vorgegeben und auf die richtige Position gesetzt. Dabei werden Buchstaben, die mehrfach im Satz enthalten sind, auch mehrfach eingetragen.)




    Punkte


    • 2 Basispunkte: Die Aufgabe wurde innerhalb von 20 Minuten gelöst.

    • 1 Bonuspunkt: User, die so schnell die richtige (!) Antwort abgegeben haben, dass sie Platz 2-5 im Ranking belegen.

    • 2 Bonuspunkte: User, der am schnellsten die richtige (!) Antwort abgegeben hat.

    Spiel 1


    Labyrinth






    Aufgabe


    Finde einen Weg durch das Labyrinth!


    (Hinweis: Der Startpunkt befindet sich genau in der Mitte vom oberen Rand, der Zielpunkt genau in der Mitte vom unteren Rand.)




    Punkte


    • 1 Basispunkt: Die Aufgabe wurde innerhalb von 20 Minuten gelöst.

    • 1 Bonuspunkt: User, die so schnell die richtige (!) Antwort abgegeben haben, dass sie Platz 2-5 im Ranking belegen.

    • 2 Bonuspunkte: User, der am schnellsten die richtige (!) Antwort abgegeben hat.

    Schlag das Schlänglein


    Ausgabe 01




    Willkommen zur ersten Ausgabe der neuen Game-Show "Schlag das Schlänglein"!


    Heute Abend erwarten euch insgesamt 10 Spiele, die Schnelligkeit und Wissen, aber auch ein wenig Glück erfordern. Jedes Spiel bringt euch Basispunkte, die in ihrer Wertigkeit steigen, und Bonuspunkte, die von euren Antworten abhängig sind. Ihr habt pro Spiel bis zu 20 Minuten Zeit, um eine Antwort in einer privaten Konversation an mich abzugeben. Wer nach den 10 Spielen die meisten Punkte erreichen konnte, hat die erste Ausgabe von "Schlag das Schlänglein" gewonnen.


    Viel Spaß!



    (Hinweis: Eröffnet jetzt eine private Konversation an mich, damit ich eure Anwesenheit überprüfen kann. Diese Konversation könnt ihr für eure Antworten verwenden.)



    Edit: Bis jetzt haben sich 5 von 8 (Walde ist nicht mit dabei) Teilnehmern gemeldet.

    Liebe Userinnen und User,



    Heute ist ein ganz besonderer Tag!


    Das legendäre Schlänglein feiert einen Meilenstein, den bisher noch kein anderer User im BisaBoard erreicht hat und auch nicht erreichen wird:


    Nachdem im Jahre 2022 meine Krönung als "I´m with stupid" Champion vollzogen wurde und ich das Unmögliche möglich gemacht habe, indem ich meinen Titel im Jahre 2023 erfolgreich verteidigen konnte, bin ich nun auf den Tag genau seit unglaublichen 500 Tagen euer Undisputed "I´m with stupid" Champion !!!


    Ich habe dieses Topic eröffnet, weil ich selbstverliebt bin damit ihr mit mir feiern könnt.


    Lasst gerne eure Glückwünsche und Ehrerbietungen hier, so wie es einem Champion gebührt.


    Ach und eine Sache noch: Natürlich werde ich meinen Titel in diesem Jahr erneut erfolgreich verteidigen, sodass der nächste Meilenstein von 1000 Tagen in greifbarer Nähe ist.



    Liebe Grüße


    Euer Champion

    Eine Frage zum Verständnis: Wenn es eine erfolgreiche Nachtaktion von Traunmagil gegeben hätte, dann würde das bedeuten, dass in dieser Nacht vielleicht gar nicht Rokkaiman oder Magnayen gestorben, aber mindestens eine dieser Rollen im Setup vorhanden ist? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Zusammengefasst:

    Neochu ist town. Darling und John Snom haben den Neochu-Lynch ins Rollen gebracht, Darlings Vote war ohne Begründung und fußt allein auf die Ein-Maf-unter-den-Trollvote-Theorie. der Vote von John Snom wirkt mehr wie ein omgus und PokeViper ist als letzter beim Lynch mitgegangen und hat nicht nachvollziehbare Aussagen zum Thema "Third-Roles" getroffen.

    Was heißt "nicht nachvollziehbar"? Okay, vielleicht konzentriere ich mich zu sehr auf den Fool als Third. Andererseits: Warum soll ich das Risiko eingehen? Wenn ich mir vorstellen kann, dass Webu Johnson ein Third und dann eben auch ein Fool sein könnte, dann lynche ich ihn lieber nicht, damit wir nicht verlieren. Ist das gar nicht nachvollziehbar?

    PokeViper

    Neochu ist ja nun nicht der einzige, der den Teaming-Verdacht zwischen Wattmacks und Johny anführt. Der Verdacht wurde auch schon von Evoluna benannt.

    Findest du die Gründe, die sie für den Verdacht angeführt hat, sinnig?

    Sorry, mein Fehler. Ich sehe es nicht ganz so, weil ich das Verhalten von Wattmacks und Webu Johnson bisher wirklich nur als Reaktionstest wahrgenommen habe. Mir kommt es aber so vor, dass Neochu die Grundidee von Evoluna dankend angenommen und betont hat.

    Möchtest du generell Thirds nicht lynchen? Du weiß, dass die meisten der Thirds, die wir potenziell haben können, eher nicht auf unserer Seite spielen? Kann ja auch was völlig anderes geben als nen Fool :unsure:

    Stimmt, aber das Spiel ist doch vorbei, wenn wir einen Fool lynchen. Deshalb auch meine Vorsicht, die sich (zugegeben) vielleicht zu stark auf diese eine Third-Rolle stützt.

    Nachdem ich mir die einzelnen Beiträge angesehen habe, muss ich sagen, dass ich mir bei Neochu sehr unsicher bin. Natürlich kann der Move am Anfang nur ein Spaß gewesen sein, aber ich sehe es wie Darling , dass sich an dieser Stelle auch eine gute Gelegenheit ergeben hat, sich als Maf unter die Spaß-Votes zu mischen. Schlimmer finde ich aber seinen relativ unbegründeten Teaming-Verdacht in Bezug auf Wattmacks und Webu Johnson. Vor allem glaube ich eher nicht, dass Webu Johnson ein Maf ist, weil er schon ziemlich provokativ spielt. Dann vielleicht eher noch Third, was bedeutet, dass ich ihn schon aus diesem Grund nicht lynchen würde.


    Lynche Neochu

    Ähnliche Situation wie Evo Lee : Ich bin jetzt wieder da und versuche zumindest noch die letzten Beiträge zwischen heute Mittag und heute Abend zu lesen. Einen Moment bitte.

    Ich möchte mich auch (momentan noch recht allgemein) zu den Lynch-Votes äußern.


    Wenn ich an einer Mafia-Runde teilgenommen habe, dann war ich am Anfang (also Tag 1) erst einmal gegen einen Lynch-Vote, um Reports sammeln zu können und den Lynch an einem Dörfler zu vermeiden. Jetzt ist es natürlich so, dass eine Funrunde etwas anderes als eine normale Mafia-Runde ist. Wenn ich mir den Pool an Rollen ansehe, dann bin ich ausnahmsweise der Meinung, dass es durchaus Sinn macht, heute zu lynchen. Ich meine: Wie sollen wir sonst an Informationen, die in diesem Setup alles andere als sicher sind, gelangen? Ein Lynch würde unser Setup zumindest einschränken, auch wenn ich generell kein Fan vom Lynchen bin.


    Eine ganz andere Frage ist natürlich, wen man überhaupt lynchen sollte. Und da bin ich ehrlich: Momentan habe ich noch keinen Verdächtigen, sodass mein Lynch (Stand jetzt) schon relativ random wäre. Ich weiß, dass sich ein random Lynch extrem beschissen anhört, aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas im Laufe des Tages.

    Zuletzt finde ich es natürlich dass es so ein Non-Argument ist, dass dich meine Meinung "Schon interessiere" :ugly: Ja Kollege, das ist mir auch klar, das hab ich jetzt nicht anders erwartet. Ich poste das weil ebenjene Erwartungshaltung generell bei mir mit einfließt, dass ich genau das tue - da gab es wiiirklich genug Runden zu - und deshalb hab ich das auch so proklamiert. Je früher ich das also klarstelle dass ich das mal nicht tue, umso besser. Und ähnlich hab ich dann auch in genug Runden gehandelt, wo ich Dorf war, wenn du mir das echt ankreiden willst (Was übrigens auch meine Indirekte Antwort auf Darlings Highlight ist, auch das erklär ich nicht zum 50ten Male wenn man mit dem Beitrag von TosTos sich das schon ca. erahnen kann)

    Keine Ahnung, warum du so abgehst. Da man mir aber mal gesagt hat, dass man Mafia-Runden nicht persönlich nehmen darf, juckt es mich auch nicht weiter. Ich möchte nur klarstellen, dass ich dein Verhalten aus vorherigen Runden nicht kenne, weil ich selten an Mafia-Runden teilnehme, und ich dir gar nichts ankreiden möchte, sondern nur eine einfache Frage gestellt habe. Und jetzt entspannen wir uns beide wieder.

    Ich möchte euch übrigens mitteilen, dass ich dazu ne Meinung habe, jedoch befürchte ich, dass ihr mir dann hinterherlauft und das will A) ich nicht und B) das setup nicht.

    An dieser Stelle würde mich deine Meinung schon interessieren. Du hast diesen Satz ohne weiteren Kommentar einfach so gedroppt. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass wir alle (oder die Mehrheit) dir nicht gleich hinterherlaufen, nur weil du einen Vorschlag machst.

    Wir können zwar die Existenz eines Aliens nicht völlig ausschließen, da ja Zujuki vor seinem Ableben eine Sonde erhalten haben könnte, aber ist vllt trotzdem hilfreich, dass hierzu jeder kurz den Erhalt oder den Nicht-Erhalt claimt. Ich habe übrigens keine erhalten.

    Ich habe auch keine Sonde erhalten.

    Was habt ihr nur alle gegen TosTos ? :D

    Also vielleicht zunächst einmal: Irgendwer was dagegen, dass wir Sonden claimen, wenn wir welche erhalten sollten?

    Ich habe nichts dagegen. Wenn jemand eine Sonde erhalten haben sollte, dann könnten wir alle anderen Thirds streichen. Das wäre immerhin schon mal ein Anfang. Wenn nicht, dann haben wir zwar nichts gewonnen, aber auch nichts verloren.