Beiträge von PokeViper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kennt ihr das, wenn ihr zunehmend den Kontakt zum BisaBoard verliert?


    Ich bin eigentlich gar nicht der Typ, der hier im BisaBoard über das spricht, was ihn beschäftigt. Da es aber direkt das BisaBoard betrifft, mache ich eine Ausnahme. Es ist leider so, dass ich mich hier nicht mehr so wohl fühle, obwohl ich relativ gerne im BisaBoard bin. Das liegt vor allem daran, dass ich zunehmend den Kontakt zu den Usern im BisaBoard verliere. Natürlich muss ich mir auch an die eigene Nase fassen, weil ich immer inaktiver werde, aber meine Inaktivität liegt wiederum in meinem Unwohlsein begründet. Ich habe einfach das Gefühl, dass man sich nicht mehr dafür interessiert, ob "PokeViper" im BisaBoard angemeldet ist. Dieses Gefühl ergibt sich aus Kleinigkeiten, die sich im Laufe des letzten Jahres so summiert haben, dass ich es nicht mehr für mich behalten kann: Keine Nachrichten an meiner Pinnwand, keine Konversationen, keine Geburtstagsgrüße, keine Nominierung zum User des Jahres, keine Anmeldungen zu meiner Aktion, etc......Wie gesagt: Alles Kleinigkeiten, die an sich keinen Wert haben, aber zusammen eher traurig sind. Außerdem habe ich sie nach der Bedeutung für mich geordnet. So interessiert es mich eher weniger, ob ich am Wettbewerb "User des Jahres" teilnehmen kann oder ob man an meiner Aktion teilnehmen möchte, sondern einfach nur, dass in irgendeiner Form an mich gedacht wird. Das steht ja auch ganz vorne in meiner Liste: Das Gespräch mit anderen Usern. Ich schreie nicht nach Aufmerksamkeit, sondern wünsche mir nur eine kleine Wertschätzung, die ich von meiner Seite aus immer wieder bestimmten Usern entgegen gebracht habe. Wenn ich den Kontakt zu den Usern verliere, dann macht das BisaBoard keinen Sinn mehr für mich. Zum ersten Mal seit meiner Anmeldung im BisaBoard bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich ernsthaft darüber nachdenke, ob ich noch eine Zukunft im BisaBoard habe oder ob vielleicht das Ende einer schönen Zeit erreicht ist. Denn es war eine schöne Zeit mit unvergesslichen Momenten, an die ich noch lange denken werde. Ich würde gerne sagen "man soll gehen, wenn es am schönsten ist", aber das kann ich leider nicht, weil ich zu spät dran bin.

    Da alle Teilnehmer abgestimmt haben, kann die Umfrage vorzeitig beendet werden. Es haben sich folgende Formate durchgesetzt:


    - Alle 10 Spiele mit jeweils 30 Minuten Bedenkzeit an zwei aufeinander folgenden Abenden ( = max. 2 x 2,5 Stunden).

    - Alle 10 Spiele mit jeweils 20 Minuten Bedenkzeit an einem Abend ( = max. 3,3 Stunden).


    Beide Formate haben exakt dieselbe Anzahl der Stimmen erhalten, sodass ich euch eine Stichwahl auf freiwilliger Basis anbieten möchte. Ihr könnt an dieser Umfrage erneut teilnehmen, aber ihr müsst es nicht. Alternativ wähle ich das Format anhand der ersten Umfrage aus. Die Stichwahl läuft weiterhin bis Freitag, den 23.02.2024.


    (Hinweis: Beachtet bei der Stichwahl, dass die ersten Spiele (1-5) einfacher als die letzten Spiele (6-10) sind. Wenn ihr euch für ein Format, das an zwei aufeinander folgenden Abenden stattfindet, entscheiden solltet, dann ist es trotz der gleich bleibenden Bedenkzeit der Spiele eher unwahrscheinlich, dass beide Abende gleich lange dauern werden. Das liegt daran, dass ein Spiel vorzeitig beendet werden kann, wenn alle Teilnehmer eine Antwort abgegeben haben.)


    Kleine Erinnerung:


    Die Umfrage endet in einer Woche am Freitag, den 23.02.2024. Es fehlen nur noch die beiden Stimmen von Webu Johnson und Letarking. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auch noch kurz an der Umfrage teilnehmen würdet. Dann könnte ich anschließend mehrere Vorschläge für einen möglichen Termin machen, wobei ich auch darauf achten werde, dass die erste Ausgabe nicht an einem Wochenende, an dem eine andere Aktion geplant ist, stattfinden wird. Anders gesagt: Ich werde vor allem zuerst das Ergebnis der Umfrage der Chat-Spiele von Wattmacks abwarten, um eine Konkurrenz für beide Seiten zu vermeiden.


    Es haben sich zwar nicht so viele User angemeldet, wie ich es mir ehrlich gesagt erhofft habe, aber ich möchte den einen oder anderen User, der ein größeres Interesse an dieser Show hat, nicht enttäuschen und zumindest eine Ausgabe stattfinden lassen. Wenn allen Teilnehmern diese erste Ausgabe der Show gefallen sollte, dann könnte ich mir auch trotz der geringen Anzahl vorstellen, weitere Ausgaben zu planen.


    Bitte nehmt an der folgenden Umfrage teil, damit ich gemeinsam mit euch ein geeignetes Format der Ausgabe(n) finden kann.


    Eine weitere Umfrage, die mögliche Termine für die erste Ausgabe der Show nennt, wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.


    Alle User, die generell an dieser Show (nicht an einer bestimmten Ausgabe) teilnehmen möchten, haben noch bis Sonntag, den 04.02.2024, Zeit, sich in diesem Thema anzumelden.


    Wenn sich bis dahin nicht mindestens 10 User (die bisherigen Anmeldungen mitgerechnet) gefunden haben, wird dieses Thema dauerhaft geschlossen, weil der Aufwand zum Ausdenken und Erstellen der Spiele zu hoch ist, um sie nur für 5 User anbieten zu können.

    Nach den sehr enttäuschenden Reaktionen (bis auf Rusalka, danke dir) starte ich einen letzten Versuch, den einen oder anderen User für meine Idee zu begeistern, weil mir diese Aktion am Herzen liegt. Vielleicht entstand dieses überraschende Desinteresse nicht wegen der Aktion oder mir (auch, wenn mir durchaus bewusst ist, dass ich in diesem Forum kein großer Name bin), sondern eher wegen dem Termin für die erste Ausgabe.


    Daher gebe ich noch einmal allen Usern, die überhaupt ein Interesse an dieser Aktion haben, die Gelegenheit zur Teilnahme. Alle User, die grundsätzlich an meiner Show teilnehmen möchten, können sich bis Ende Januar hier in diesem Thema unverbindlich anmelden und werden dann Anfang Februar in eine Highlight-Liste aufgenommen. Danach werde ich im Rahmen einer kleinen Umfrage verschiedene Termine für die erste Ausgabe anbieten, wobei die einfache Mehrheit entscheidet, an welchem Termin die erste Ausgabe stattfinden wird.


    Wenn sich bis Ende Januar keine oder nur sehr wenige User angemeldet haben sollten, dann werde ich dieses Thema wieder schließen und meine Ideen zu dieser Aktion endgültig verwerfen.

    Ich nehme an, die zehn Spiele werden alle an einem Abend ausgetragen?

    Genau. Dann ist es auch einfacher einen Termin, an dem möglichst viele User Zeit haben, zu finden. Außerdem sehen die Regeln vor, dass eine Ausgabe maximal 5 Stunden (10 x 30 Minuten) dauern kann. Das ist aber eher unwahrscheinlich, weil die Fragen und Rätsel vermutlich in einer kürzeren Zeit gelöst werden.



    Liebe Spiel- und Rätselfreunde,


    Herzlich Willkommen zu "Schlag das Schlänglein"!


    Was ist "Schlag das Schlänglein"?

    "Schlag das Schlänglein" ist eine Show, die an die sehr bekannte TV-Sendung "Schlag den Raab" erinnert. Dieses Konzept wurde von mir für das BisaBoard grundlegend überarbeitet, sodass eine ganz eigene Show mit neuen und abgeänderten Regeln entstanden ist. In der Show treten mehrere Bisafans in verschiedenen Spielen, die aus Fragen oder Rätseln bestehen, gegeneinander an. Dabei können die Teilnehmer pro Spiel eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen. Der Bisafan, der nach 10 Spielen die meisten Punkte erlangt hat, ist der Gewinner einer Ausgabe und darf sich über einen Eintrag in der Ruhmeshalle freuen.


    Welche Regeln gibt es?

    Generell finden pro Ausgabe immer 10 verschiedene Spiele statt, wobei der Begriff "Spiele" nicht nur ein Quiz aus Fragen und Antworten, sondern auch Rätsel zum Knobeln oder Glücksspiele meint. Jedes Spiel dauert maximal 30 Minuten und bringt den Teilnehmern eine bestimmte Anzahl an Punkten, die sich jeweils aus den Basispunkten und mehreren Bonuspunkten zusammensetzen. Das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Hier eine kurze Erklärung: Die Basispunkte sind die Punkte, die ein Teilnehmer erhält, wenn er ein Spiel gewinnt, indem er die richtige Antwort auf eine Frage oder ein Rätsel gibt. Da die Spiele in ihrer Schwierigkeit und Wertigkeit steigen, erhöht sich die Anzahl der Basispunkte von Spiel zu Spiel (Bsp.: Spiel 1: 1 Basispunkt - Spiel 2: 2 Basispunkte - Spiel 3: 3 Basispunkte - usw.). Wenn die richtige Lösung nicht innerhalb von 30 Minuten erfolgen sollte, dann gibt es auch keine Basispunkte. Die Bonuspunkte sind die Punkte, die ein Teilnehmer erhält, wenn er die richtige Antwort auf eine Frage oder ein Rätsel schneller als seine Gegner einreichen oder ein Rätsel nicht nur teilweise, sondern vollständig auflösen kann. Dabei können die Bonuspunkte je nach Schnelligkeit oder Genauigkeit, aber auch von Spiel zu Spiel variieren, sodass eine vertiefende Erklärung der Bonuspunkte erst innerhalb einer Ausgabe erfolgen wird. Alle Antworten erfolgen nicht im Thema, sondern in einer privaten Konversation, um jedem Teilnehmer einen Punktgewinn zu ermöglichen. Wer nach 10 Spielen die meisten Punkte hat, gewinnt eine Ausgabe.


    Wie kann man sich anmelden?

    Alle User, die Interesse und Zeit für diese Show haben, können sich hier in diesem Thema mit einem kurzen Beitrag oder Kommentar anmelden. Die Anzahl der Spieler ist unbegrenzt, damit möglichst viele User an einer Ausgabe teilnehmen können.


    Wann findet die Show statt?

    Zunächst ist nur eine Ausgabe geplant. Wenn die erste Ausgabe gute Kritiken erhalten sollte, dann werden auch in regelmäßigen Abständen (ca. 1x / Monat oder 1x / 2 Monate) weitere Ausgaben mit neuen Spielen und Rätseln erfolgen.


    Ich freue mich auf euch :3


    Liebe Grüße

    Euer Schlänglein