Beiträge von Typhoonator519

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Super, Chihiro mochte ich gerne :)


    Vielen Dank für die Organisation! Man sieht dass es viel Aufwand war und ich möchte mich dafür bedanken dass man sich die Mühe dazu gemacht hat.


    War der Zeitrahmen in Ordnung? Ich fand die Runden etwas zu lang zum Schluss hin. Am Anfang konnte ich das noch gut verstehen aber zum Ende hin wenn man nur noch eine geringe Auswahl hat hats einen nur auf die Folter gespannt :D

    Wie hat dir das Diskussiontopic gefallen? (Selber genutzt? Sinnvoll? Zu viel Offtopic?)
    Ich habe einmal reingeschaut, aber wirklich genutzt habe ich es nicht. Ich bin wohl nicht ganz so in Anime drin dass ich da viel hätte mitreden können. Das einzige wo ich mich gerne mit anderen unterhalten hätte war als Owari no Seraph rausgeflogen ist (MikaYuu pls).

    Würdest du dir so eine Aktion erneut wünschen? Wenn ja, zu welchem (Anime)-Thema? (z.B. Charaktere, Nur Serien/Filme)
    Eine Unterteilung zwischen Serien und Filme wäre in diesem Fall glaube ich gut gewesen, ein Film kann innerhalb von ca 90 Minuten eine Geschichte erzählen, während eine Serie dazu länger braucht. Dafür ist es bei Serien schwieriger den Fokus zu behalten um nicht vom Thema abzukommen oder irgendwelche Lückenfüller zu kreieren (siehe SAO nach der ersten Hälfte).

    War die Organisation in Ordnung?
    Tip Top, man wurde dank der Markierungen immer dran erinnert zu voten, und es gab immer eine Tolle Übersicht was ansteht, vor allem der Quelltext war nicht nur für die User nützlich, sondern auch bestimmt beim Auswerten :D


    Sonstige Wünsche/Änderungsvorschläge Ich hätte glaube ich eine Radio Button Umfrage gestartet statt das Tippen/Schreiben/Markieren. Denke aber dass das wohl nicht möglich war weshalb die Quellcode Variante genutzt wurde.

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note
    Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan
    Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Hunter x Hunter (2011) vs. Death Note
    Das Schloss im Himmel vs. No Game No Life
    Attack on Titan vs. Shinsekai Yori
    Steins;Gate vs. Noragami
    Prinzessin Mononoke vs. Boku no Hero Academia
    Code Geass vs. Chihiros Reise ins Zauberland

    Cowboy Bebop vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Hunter x Hunter (2011) vs. Tokyo Ghoul
    Death Note vs. Soul Eater
    One Piece vs. Das Schloss im Himmel
    Detektiv Conan vs. No Game No Life
    Attack on Titan vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    Shinsekai Yori vs. Digimon Adventure (02/tri)
    Steins;Gate vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    Noragami vs. Toradora
    Prinzessin Mononoke vs. Mein Nachbar Totoro
    Boku no Hero Academia vs. Inuyasha
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Kimi no Na wa
    One Punch Man vs. AnoHana

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Mob Psycho 100
    Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Charlotte
    Cowboy Bebop vs. Haikyuu
    Digimon Tamers vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Angel Beats vs. Tokyo Ghoul
    Death Note vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Elfen Lied vs. Soul Eater
    Das Schloss im Himmel vs. Assassination Classroom
    Attack on Titan vs. Das wandelnde Schloss
    Sailor Moon vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    Shinsekai Yori vs. Koe no Katachi
    Steins;Gate vs. K-On
    Your Lie in April vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    Noragami vs. Death Parade
    Toradora vs. Owari no Seraph
    Prinzessin Mononoke vs. Akame ga Kill!
    Fairy Tail (Zero) vs. Mein Nachbar Totoro
    Inuyasha vs. Black Butler
    Code Geass vs. Ghost in the Shell
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. D. Gray-Man
    Kimi no Na wa vs. Kuroko no Basket
    AnoHana vs. Tengen Toppa Gurren Lagann
    Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) vs. Neon Genesis Evangelion

    UPDATE


    Damit wir schneller lustige Bilder zusammen bekommen kriegen die schnellsten, die mir ein Bild hier posten, ihren Code zugesendet :)
    Rebel ist die erste die ihren Code kriegt, bitte melde dich bei mir ;)
    Es sind noch 4 Codes über, die ersten 4 kriegen nach posten ihren Code dann von mir zugeschickt :)
    Ich bitte dennoch dass ihr ehrlich seid und nur teilnimmt wenn ihr wirklich keine Chance hattet einen Code zu bekommen und auch anderswo jetzt keinen weiteren bekommt. Nach Möglichkeit soll jeder Bisafan an einen Code kommen :)

    Steins;Gate vs. Berserk
    Your Lie in April vs. Guilty Crown
    Clannad (After Story) vs. Die letzten Glühwürmchen
    Noragami vs. Pokémon Generations
    Death Parade vs. Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde
    Toradora vs. Digimon Universe Appmonsters
    JoJo's Bizarre Adventure vs. Owari no Seraph (MikaYuu <3)
    Prinzessin Mononoke vs. The Devil is a Part-Timer!
    Akame ga Kill! vs. Samurai Champloo
    Fairy Tail (Zero) vs. Hellsing Ultimate
    Sword Art Online vs. Mein Nachbar Totoro
    Black Butler vs. Yuri!!! on Ice
    Code Geass vs. Legend of the Galactic Heroes
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Noir
    D. Gray-Man vs. Mirai Nikki
    Kimi no Na wa vs. KonoSuba (Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!)
    Kuroko no Basket vs. Shiki
    AnoHana vs. 5 Centimeters per Second
    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Heidi (1974)

    Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Nana
    Charlotte vs. Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    Haikyuu vs. Oregairu (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru)
    Ame & Yuki - Die Wolfskinder vs. OreImo (Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai)
    Tokyo Ghoul vs. Hetalia
    Death Note vs. Dennou Coil
    Elfenlied vs. Usagi Drop
    One Piece vs. The Disappearance of Haruhi Suzumiya
    Pokémon vs. Das Schloss im Himmel
    Assassination Classroom vs. Blood +
    Monster vs. Shokugeki no Souma
    Attack on Titan vs. Space Battleship Yamato 2199
    Das wandelnde Schloss vs. Yu-Gi-Oh (GX)
    Sailor Moon vs. Ginga Nagareboshi Gin
    Sakurasou no Pet na Kanojou vs. Koe no Katachi


    :)

    Halli Hallo zusammen :)


    Ich habe den Mai über mal ab und zu bei meinem örtlichen Gamestop vorbeigeschaut und habe 5 Codes bekommen, die ich hier gerne verlosen möchte :)


    Gerichtet ist das Gewinnspiel die Aktion an diejenigen, die keine Chance hatten sich einen solchen Code zu holen. Also bitte seid ehrlich und nehmt nur teil, wenn ihr wirklich keinen Code bekommen habt, damit möglichst viele Spieler ihr Wolwerock bekommen :)


    Es gibt auch nur eine Teilnahmebedingung, die keinerlei Auswirkung auf eure Gewinnchance hat:
    Malt in Paint euer Lieblingspokemon!
    Voraussetzung: Ihr dürft nicht mehr als 5 Minuten dafür benötigen :D
    Ich mache es mal vor:





    Wie ihr seht, habe ich meine künstlerischer Ader freien Lauf gelassen und dafür 3 Minuten gebraucht :)
    Ich hoffe wir werden hier ganz viele lustige Bilder zusammen bekommen :)


    Kleine Info wie ihr das Bild hochladen müsst und einfügt:
    1. Malt euer Kunstwerk
    2. Speichert es als .png Datei ab
    3. Ladet es als Anhang in eure Antwort hoch
    4. Macht noch ein Vorschaubild rein ;)


    Das Gewinnspiel Die Aktion wird bis zum 18.06.2017, 20 Uhr laufen läuft solange, bis keine Codes mehr da sind!


    Die Gewinner werden mit einem kleinem selbstgeschriebenen Programm ausgelost, was ich ebenfalls für Interessierte zur Verfügung stellen werde Wer zuerst malt, mahlt zuerst!!! Die ersten 5 kriegen einen Code zugesendet, solange ich ein Bild bekomme in diesem Thema :)


    Ich wünsche den Teilnehmern Viel Spaß ;)

    Wow, nicht mal die Japaner pushen uns hier, wobei die doch immer abgehen bei sowas ... ich habe mich damals zu weit ausm Fenster gelehnt als ich sagte dass das hier leicht sein wird.


    Denke der Punkt mit den Nur-Story-Spielern, Auf-Bank-Wartende usw. stimmt wohl, ich gehöre zu zweiterem.


    Ich finde,dass die Events so gut wie gar nicht angesagt werden. Zum ersten Event gabs gar keine Ansage, und zum zweiten gabs eine kurze Mitteiung beim PGL, was auch nicht krass besucht ist.
    Der Fakt, dass wir mit 16/100 Mio beim ersten Mal gescheitert sind ist schon auch sehr hart und hat andere vllt davor abgeschreckt da mitzumachen. Ebenso war das erste Event eine totale Katastrophe, da man schon lange vorher ganz viele Pokemon gefangen hat und nun viele am Züchten waren, und gerade diese gezüchteten Eier zählen nicht zum Counter dazu... Also ging das schonmal in die Hose. Hinzu kam noch, dass der Wundertausch dann mit 16Mio unnötigen und nicht gewollten Pokemon voll war und man da nur Schrott bekam, weil keiner seinen Müll haben wollte, weshalb der Wundertausch auch total unnötig wurde.
    Zum zweiten Event muss ich sagen, dass mich der Inselscanner überhaupt nicht interessiert, da mir die Pokemon nichts bringen für den Dex da es keinen nationalen Dex, sondern nur den Alola Dex gibt. Ich denke da gibt es viele die genauso wie ich denken.


    Was jetzt kommen muss ist ein Event, dass gut angesagt wird und mit einer Aufgabe versehen wird, die auch interessant ist. Pokemon fangen ohne Verwendung ist Müll, der Inselscanner ist auch Geschmackssache. Ich lehne mich mal nochmal aus dem Fenster und sage, dass viele sich über ein *Züchte X Pokemon* oder *Brüte X Eier aus* freuen würden. Viele Spieler züchten gerade (wenigstens der große aktive Teil der das Spiel spielt), und nur diese aktiven Spieler können zusammen was reißen.


    Ich persönlich muss aber bemängeln, dass die Plaza ein übertriebenen Grind-Fest ist, wo man nur was rausbekommt wenn man viel Zeit reinsteckt, ganz im Gegenteil zum Resort, wo die Zeit für einen arbeitet (Beeren, die Höhle, EV Training, und sogar Eier ausbrüten. Hier würde sich vllt auch ein Event anbieten: Begeht X Trainingssätze mit euren Pokemon). Wenn wer auch keine Verwendung für die Plaza hat, der wird auch schwierig für die Events zu begeistern sein.

    Also im B Rang steht:


    Die Pokemon in diesem Tier sind entweder:
    -einfach auszurechnen (Libelldra ist ziemlich unbekannt bisher und nicht jeder weiß was genau darauf gespielt wird, es gibt dutzende die denken man spielt es physisch wegen des DDs den ew bekommen hat. Mit nem Scarf ist der Überraschungsfaktor extrem hoch, ich habe bisher jedes Knackrak in Runde 1 OHKOen können)
    -benötigen einiges an Teamsupport um zu ihrem vollsten Potenzial zu funktionieren (Kapu-Riki ist ein gern gesehener Partner, da sie sich gegenseitig ergänzen. Discharge, Dazzling Gleam, Grasknot, Earthpower, Draco Meteor und Fireblast decken ziemlich viel am gegen häufige Threats und können den Gegner anhand des schneller Aufräumvermögens in Runde 1 vllt schon Doppel OHKOen weil das einfach alles so überraschend kommt)
    -oder haben ungünstige Matchups gegen einige häufige Threats (Kapu-Fala ist leider sehr häufig und man kann wenig dagegen tun, ebenso sind Eisattacken ein garantierter Kill gegen Libelldra, außer der Fireblast kriegts schneller hin zu verteidigen zusammen mit Kapu-Rikis Discharge)


    Schauen wir uns mal den C Rang an:


    Vorbehalten für Pokemon, die okay funktionieren im VGC 17 Metagame. Jedoch haben Pokemon in diesem Rang entweder:
    -stark lähmende Probleme, die das konstante Ausführen von Rollen in Spielen verhindern, oder ( stark lähmend ist das nicht, ganz im Gegenteil, das Teil ist ganz schln vielseitig)
    -benötigen sehr viel Support um in den meisten Teams zu funktionieren. (Allzuviel Support ist das nicht, außer Kapu-Riki daneben zu haben um sich zu ergänzen (auch wenn das eher ein Core ist). Es kann sogar für Trades sorgen, einfach weil der Überraschungsfaktor so extrem hoch ist)
    -Pokemon, die ein paar Nischen im Metagame haben, aber größtenteils von höherrangierten Pokemon in den Schatten gestellt werden, gehören ebenfalls in diesem Rang. (Das sind mehr als ein paar Nischen, und Libelldras Stärke liegt in den Erdkräften, die es als eins der wenigen in SM erlernt und zuvor ein Tutormove war, und als solcher User ist es der beste.)


    Von D Rang brauchen wir erst gar nicht sprechen: unnütze Nischen hat das Teil auf keinen Fall

    Auf Reddit hat jemand 5 QR Codes gefunden die 20 anstatt 10 Punkte geben für den Inselscanner. D.h. man kann mit ihnen zwei mal pro Tag den Inselscan durchführen :) Einfach alle fünf Codes 1x abscannen, dann den Inselscanner benutzen, danach scannt man diese erneut ab und kann die Insel erneut scannen ;)


    https://www.reddit.com/r/pokem…ive_special_qr_codes_100/


    Ich weiß nicht ob das was für die News ist ...

    Ich bin absolut überrascht, dass Libelldra nicht einmal erwähnt wurde ...


    Erdkräfte (bester Single Target Boden Move der NICHT den Partner trifft) ist ziemlich schwierig zu erlangen in SM, und Libelldra erlernt es per Lvl Up, anders als Knackrak (früher Tutormove). Damit kann es ein Kapu-Riki oneshitten und trifft A-Knogga, Gengar, Magnezone, Brockoloss und A-Raichu ebenfalls gut mit, während es diese häufige Gegner einigermaßen gut resistiert (außer Feenbrise von Kapu-Riki, aber dafür outspeeded man es gescarfed, außer das gegnerische Kaupu-Riki ist ebenfalls gescarfed, was ich jedoch nie gesehen habe bisher).
    Zusammen mit Kapu-Riki das Ladungsstoß und Zauberschein kann ist es ebenfalls ein sehr starker Lead, sofern Libelldra gescarfed ist. Mit einer Draco Meteor und Zauberschein Combo wird Knackrak in Runde 1 besiegt bevor es überhaupt angreifen kann. Das selbe gilt ebenfalls für Brutalanda.
    Flammemwerfer kann gegen Kaguron gut was treffen, ebenso gegen Kapu-Toro, Kartana und A-Vulnona, auch wenn bei letzteren beiden eher im Team mit Kapu-Riki gearbeitet werden muss (als Chipdmg Dealer).
    Falls man merkt dass der Lead nicht optimal war kann man mit Kehrtwende zur Not in Runde 1 raus (was natürlich kein Starkes Argument ist, aber es sollte nicht vergessen werden).


    Also als spezieller Scarf ist es extrem vielseitig und kann gut Schaden austeilen gegen Pokémon, die hier auf der Liste ziemlich hoch angesetzt sind.
    Man darf nicht vergessen, dass es natürlich auch Schwächen besitzt: die 4x Eisschwäche ist bitter, und Kapu-Fala vermiest mit einer Feenbrise den Tag.


    Ich würde Libelldra in den B-Rang einordnen, da meine oben genannten Punkte auf diese Beschreibung passen :)