Hallo zusammen :)
Ich habe mich mal dran gesetzt und wollte ein Team zusammenstellen, dass viele Sachen abdecken soll wie den allseits beliebten Defoger, und doch gleichzeitig Utility und mehrere Arten zum Sweepen/Finishen bringt. Ich bin auf der Suche nach großen Schwächen, vllt kann mir da einer helfen. Dass ein Team nicht alles abdecken kann ist klar, und dass dieses viel abdeckt meine ich zu hoffen. Gucken wir mal :)
@
Fähigkeit: Techniker
Level: 50
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spe
Wesen: Hart
- Patronenhieb
- Schwerttanz
- Ruheort
- Auflockern
Mit Schwerttanz boosten, mit Ruheort healen, und mit STAB Prio Patronenhieb + Technickerboost versuchen zu sweepen. Auflockern kann man auch mit Scherox. Das Standartset halt...
----------------------------
@
Fähigkeit: Überbrückung
Level: 50
EVs: 28 HP / 252 SpA / 228 Spe
Wesen: Scheu
- Drachenpuls
- Donnerblitz
- Juwelenkraft
- Agilität
In der ersten Runde mit Agilität boosten und man ist danach mit 206 Initiative so schnell, dass man fast alles outspeeden kann außer gescarfte Pokemon. Mit 217 SpA haut man auch ganz guten Dmg raus mit STAB Drachepuls und Donnerblitz. Juwelenkraft war ich mir nicht ganz sicher was ich nehmen soll, da bin ich noch offen für Vorschläge, jedoch bin ich nicht bereit für irgendwelche HP-Moves zu züchten :D
----------------------------
@
Fähigkeit: Schwebe
Level: 50
EVs: 252 HP / 100 Def / 148 SpD
Wesen: Locker
- Regentanz
- Kehrtwende
- Abschlag
- Erholung
WAS ZUR HÖLLE IST DAS FÜR EIN SET? Nun ja, Zapplarang soll hier nur als Setuper dienen. Regentanz (wird mit Nassbrocken auf 8 Runden verlängert) soll Seedrakings Sweep ermöglichen, und mit Kehrwende soll man in der Runde danach als zweites agieren und Seedraking reinbringen, damit dieses dann ohne vorher Schaden zu nehmen loslegen kann. Deshalb ist das Zapplarang so langsam gebaut und soll viel aushalten. Abschlag ist zur Utility da und Erholung falls man merkt, dass ein Regentanz alleine nicht reicht, dann wird Erholung eingesetzt und Florges eingewechselt, was den Schlaf dann mit Aromakur heilt. Und dann wieder von vorne :D . Hätte es Tarnsteine, wäre Zapplarang extrem gut, nur leider kann es dies nicht. Ich war auf der Suche nach einem langsamen Pokemon, dass Regentanz + Kehrwende (Voltwechsel ungerne wegen Bodenpokemon) kann und genug aushält, um mindestens 2 Runden zu überstehen, und Zapplarang hat ziemlich genau die Werte dafür: langsam, bulky, und hat sogar mit seinem Typen und seiner Fähigkeit keine Schwäche. Falls jemand ein langsames, tankyges Pokemon mit den drei Moves kennt, so soll er mir bitte Bescheid sagen :D
----------------------------
@
Fähigkeit: Wassertempo
Level: 50
EVs: 28 HP / 252 SpA / 228 Spe
Wesen: Mäßig
- Surfer
- Eisstrahl
- Drachenpuls
- Lichtkanone
Darum war das Team eigentlich gebaut. Zapplarang soll wie gesagt vorher den Regen vorbereiten, und mit STAB Surfer + Regen + Wassertempo + Wahlglas soll man dann loslegen. Drachenpuls auch noch als Stab, dafür ohne Wetterboost, Eisstrahl zur Coverage, Lichtkanone war jetzt wieder ein Move der übrig blieb, aber ihn für Draco Meteor zu ersetzten wollte ich nicht, da das ja irgendwie nicht zum Set passt. Bin da für Vorschläge offen.
----------------------------
@
Fähigkeit: Blütenhülle
Level: 50
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Wesen: Kühn
- Mondgewalt
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Aromakur
Der Kleriker des Teams. Wish Protect zum hochhealen mit Überresten, wallt spezielle Attacken sehr gut, und kann mit Aromakur Statusveränderungen heilen, unter anderem Zapplarangs selbsverschuleten Schlaf und häufig benutzte Irrlichter und Vergiftungen. Mit Mondgewalt auch eine ziemlich gute Angriffsmöglichkeit die überraschend guten Schaden macht. Wunschtraum und in was sicheres reinwechseln was einen Hit aufnehmen kann und diesen Schaden + noch mehr heilen kann ist der größte Nutzen von Florges. Unersetzlich!
----------------------------
@
Fähigkeit: Überbrückung
Level: 50
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Wesen: Froh
- Nahkampf
- Erdbeben
- Kreuzschere
- Rückkehr
So, der letzte Slot war frei und ich wusste nicht ganz genau, was ich noch nehmen soll. Da kam mir dann Pinsir in den Sinn, da ich gerne was gegen ein Rotom-W hätte. Mit Überbrückung hätte ich die Schwebe Überbrückt und kann nun mit Erdbeben treffen, was ein 2HKO sein sollte. Mit Schwerttanz wäre es ein OHKO, aber in dieser Runde könnte Rotom ja nicht switchen sondern auf ein Irrlich gehen, dass Pinsir dann verkrüppelt. Hier wäre wohl die größte Baustelle wenn was verändert werden sollte. Aber wie gesagt, das letzte Pokemon sollte am liebsten gute Antworten gegen Rotom-W haben :)
----------------------------
So, das wars. Danke erstmal fürs Lesen :) Ich würde mich über Meinungen, Vorschläge, konstruktive Kritiken usw freuen :)