Beiträge von Skythett

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also, ich glaube mein bester (vollkommen legaler^^) Moment war nichtmal direkt was im Spiel:


    Ich hab damals, ich glaube zum Schuleingang, Pokemon Silberne Edition von meiner Patentante bekommen (als ichs noch nicht wusste und meine Mutter fragte was für ein Spiel es sei sagte sie "Irgendwas mit nem Pferd drauf! O.o ^^')
    Jedenfalls habe ich das Spiel geliebt und dem entsprechend natürlich viel Zeit damit verbracht. Wie das halt so ist, mit der Zeit sammelte ich mehr Konsolen und Spiele, und obwohl nie vergessen, stand meine Silberne einige Zeit brach, einmal hab ich die OVP (welche ich immernoch besitze) vor unserem Hund retten müssen^^'


    Nach einiger Zeit jedenfalls wollte ich mal wieder in Nostalgie schwelgen und steckte meine Silberne in meinen GBC, doch da war der Spaß auch schon vorbei: Die interne Batterie des Moduls hatte den Geist aufgegeben.


    Obwohl ich damit gerechnet hab war ich ziemlich frustriert, dass ich nichtmal einen neuen Spielstand anlegen konnte. Allerdings ließ ich das nicht auf sich beruhen. Ich denke viele kennen diese Methode nen Kuli anzuschmelzen und ihn dann auf ne Modulschraube zu drücken? Ich habe unzählige Stifte dem Feuertod geopfert, nada. Schließlich kaufte ich mir nen Bit für die Schraube (der genau ein mal funktionierte) und schraubte das Modul auf und erstarrte in Ehrfurcht vor den Kontakten an der Batterie, welche angelötet waren. Ich bin nicht grade feinmotorisch begabt und hatte angst etwas kaputt zu machen. Da ich sehr vorsichtig war habe ich bestimmt über eine halbe Stunde am Modul rumgedoktort, und dann der große Augenblick: Nachdem ich eine weile mit meinem neuen Feuriegel herumgelaufen war speicherte ich das Spiel und drehte den GB den Saft ab, und als ich ihn wieder anschaltete.... war mein Spielstand mit dem Feurigel noch da.


    Ich hab meine geliebte silberne Edition retten können und ich war richtig happy^^