Beiträge von Mirus

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Hab mal ein paar Fragen bezüglich der PID-Beeinflussung in HGSS. Der Frame, den der Time Finder(Shiny Egg) anzeigt, meint nur wieviele Eier man ablehnen muss oder? Also kann ich die Delay vorher einfach per Elm responses checken ohne, dass sich der PID-Frame erhöht? und die NPCs spielen auch keine Rolle oder?

    Hab es heute endlich geschafft. Zwar mit einem Hammer aber was solls :D . Hab ein paar andere Meilensteine versucht und geschafft und dann geguckt wie viele mir noch fehlen. 3 Meilensteine fehlten mir noch (inklusive Boss-Kämpfe auf sehr schwer) und 3 Hämmer hatte ich noch xD.

    Ich weiß genau, welche Attacke du meinst. Wahrscheinlich die Attacke, wo Tabuu genau in der Mitte erscheint und dann so eine Art Energiekreis bildet. Das haut mich auch immer um.


    Genau die Attacke meine ich. Bin heute auch schon ein paar Mal trotz vorher 0 Schaden weggeflogen :( . 2 Mal auch schon mit Fox. Das ist doch ein Witz.

    Ich versuche mich jetzt schon ne ganze Weile damit die Boss-Kämpfe auf "sehr schwer" zu gewinnen und scheitere immer beim letzten Boss. Mit einer Attacke haut er mich eigentlich immer sofort von der Stage, obwohl ich vor der Attacke in der Regel nur so ca 20% Schaden habe. Bislang hab ich die Boss-Kämpfe eigentlich immer erfolgreich mit Kirby bestritten.
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich Tabuuh schlagen kann?

    Die Wondercards scheinen sich immer 3 Frames von der Methode 1 zu unterscheiden. z.B Frame 1 bei Methode 1 ist bei Wondercard IV Frame 3.


    //edit: ok wohl mehr oder weniger. es ist unterschiedlich. Aber nun weiß ichs wies geht danke :pika:


    laut Smogon muss man die Seeds mit dem Capture Time Finder(Methode 1) suchen und zum angegebenen Target Frame immer 2 addieren. Bei mir hat es so auch geklappt.

    1. Wenn du ein gutes Ergebnis hast kannst einfach die Seed nehmen(1.Spalte) und dann im Hauptfenster die Seed("Seed(Hex)") eingeben und auf "Generate" gehen. Dann wird unten "Elm Reponses for Seed" angezeigt.
    2.ja, da du auf HGSS züchtest.
    3. bleibt dir überlassen. Wenn du mehrere Frames auf einmal durchsuchen willst, solltest du dort keinen haken machen.
    4. bleibt ebenfalls dir überlassen ob du nur gerade oder ungerade Frames durchsuchen willst.


    5. stimmt

    "==" bedeutet einfach soviel wie "="
    "<=" bedeutet kleiner oder gleich
    ">=" bedeutet größer oder gleich
    "!=" bedeutet ungleich
    "E" (engl. even) heißt gerade. Es werden nur gerade Werte gesucht.
    "O" (engl. odd) heißt ungerade. Es werden nur ungerade Werte gesucht.
    "HP" steht für Hidden Power(Kraftreserve. Es werden nur Werte gesucht, die die Stärke der Kraftreserve erhöhen.
    "HP_O" und "HP_E" ist sind Kombinationen aus "HP" und "E" bzw. "O".
    Hinter den Zeichen in denen ein "=" drin vorkommt muss immer eine Zahl stehen.


    Da 6*30 jedoch recht selten ist, kann es schon vorkommen, dass kein du kein Ergebnis bekommst. In dem Fall erhöhe mal den "Max Frame" oder erhöhe "Max Delays", dann steigt die Chance die passenden DVs zu finden.

    Du bekommst nicht immer 4 Ergebnisse. Wieviele Ergebnisse man bekommt hängt von deinen Sucheingaben ab.
    A = Das 1. Pokemon, dass man in die Pension gibt. B ist dementsprechend das 2. .
    Ohne externe Uhr wird es schwer rechtzeitig reinzukommen, weil man dann raten muss.
    Als Nächstes fahr Fahrrad bis der Opa ein Ei hält, dann speicher vor dem Opa, nimm das Ei und brüte es aus. Hat das geschlüpfte Pokemon das gewünschte Geschlecht,Fähigkeit und Wesen, resete das Spiel. Wenn nicht, fahre bis der Opa wieder ein Ei hat und wiederhole das Ganze.
    Dann führe die Frame-Kalibrierung(Kapitel 5.2) durch.
    Der Rest stimmt so.


    Ansonsten musst du halt gegebenenfalls noch den Frame per Tagebuch erhöhen um den Target Frame zu erreichen, bevor du das Ei nimmst.

    Wenn du den Seed mit "Find Seed by IVs" herausfinden möchstest, musst du die exakten IVs eingeben. Wenn du die IVs nicht genau weißt, benutzt du am Besten "Find Seed by Stats". Das Pokemon muss jedoch um Level 50 oder höher sein, damit der Seed gefunden werden kann.
    Was die DV-Sprüche angeht, guck mal hier.

    Benutze Sonderbonbons und rechne auf jedem Level erneut die IVs aus. So hab ich es gemacht. Z.B. auf Lv.30 rechnet der IV-Rechner aus, dass Garados 28-29 auf Angriff hat und auf Lv 31 rechnet er aus,dass Garados 27-28 auf Angriff hat. Dann ist es sicher, dass Garados 28 auf Angriff hat. 6-7 Sonderbonbons sollten in der Regel reichen um alle IVs zu bestimmen.

    Hier mal eine kurze Zusammenfassung:


    Methode 1 :
    alle wandernden Pokemon u. Pokemon, die man geschenkt bekommt(die Starter-Pokemon, Togepi, Dialga/palkia/Giratina, etc.,)


    Methode k:
    alle nicht oben genannten Pokemon(Suicune ist auch Methode k und u.a. Relaxo),


    Frameerhöhung:
    Die 128 Schritt-Methode, die in DPPt klappt, funktioniert auch in HG/SS.
    Anrufe bei Professor Lind erhöhen den Frame immer um 1.
    Radio: Die Radiosendungen rechts unten wie Pokemon-Suchtrupp erhöhen den Frame um 1. Davon ausgenommen ist Buenas Passwort(immer +0).
    Um den Frame zu erhöhen muss man eine Sendung auswählen und dann den Cursor in einen Bereich ohne Sendung ziehen.
    Alle anderen Radiosendungen erhöhen den Frame nicht konstant.


    Startframe:
    Grundsätzlich haben alle den Startframe 1.
    Die Starterpokemon haben Frame 1,5,9(Pflanze, Feuer, Wasser).
    Raikou hat Frame 1 und Entei Frame 6. In europäischen Editionen ist es umgekehrt.
    Latios/Latias haben einen unregelmäßigen Frame, wegen einem NPC vor dem Haus. Im Haus ist keiner.
    Garados hat ebenfalls einen unregelmäßigen Frame.


    Seedüberprüfung:
    Anfrufe bei Professor Lind: Er gibt 3 unterschiedliche Antworten: je eine über Entwicklung, Pokerus, Kanto. Um alle 3 möglichen Antworten zu bekommen muss man in Kanto gewesen sein und Schwester Joy ein Pokemon mit Pokerus gezeigt haben. max 10 Anrufe reichen. Beachte: jeder Anruf erhöht den Frame um 1.
    Positionen der wandernden Pokemon:Die wandernden Pokemon erhöhen ebenfalls den Frame, allerdings unterschiedlich(wird aber im RNG_Reporter angezeigt)


    Hier steht noch einiges dazu.


    btw sind auf der Route mit Relaxo NPCs. Kämpfe also zuerst mit denen, damit sie sich nicht mehr bewegen.

    Palkia/Giratina/Dialga haben in HGSS Frame 1, wenn du das meinst.


    @*Sora*:In "Pandora´s Box" kannst du links eine PID eingeben und min. Delay und max Delay. Dann wird ein Seed gesucht, bei dem die Trainer ID und die SID so sind, dass ein Pokemon mit der angebenen PID ein Shiny ist.
    In der Mitte kannst du halt eine gewünschte ID eingeben und es wird ein Seed gesucht, bei dem die ID so ist, wie angebenen. Zusätzlich steht immer dabei wie die SID in dem Fall wäre.
    Rechts befindet sich der Seed Finder. Dort kann man die erhaltene ID + Datum eingeben, um den entsprechenden Seed zu finden.
    Ganz oben ist noch ein Simple Seed to ID/SID Generator, der halt die ID und SID für den jeweiligen Seed ausgibt.
    Der Frame spielt dabei keine Rolle, da er immer gleich ist(iirc =1).
    "Pandora´s Box" ist halt nur sinnvoll, wenn man unbedingt ein Pkm mit PID XY als Shiny haben möchte, z.B. irgendein Pokemon mit 6*31 IVs. So ein Pokemon wird man wohl mit dem Time Finder normal nicht finden.