Beiträge von riovedrag'

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Genso


    Hey :) ich brauche dringend ein Pokemon und zwar:


    Name: Sichlor
    Geschlecht: egal
    Shiny: /
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Techniker
    DVs: 31/31/31/0/31/31
    Zuchtattacken: Auflockern
    Tutorenattacken: Abschlag


    Edit: Ich würde dann auch gleich noch das dementsprechende Entwicklungsitem für den Tausch haben wollen. ;) |



    Ich würde es in Shiny bevorzugen, aber ich weiß nicht genau wie viel ich dir dann bieten müsste damit es fair ist.
    Im Moment kann ich fast alle Entwicklungssteine, Sonderbonbons, AP-Top und GP-Items bieten.
    Als Shiny kann ich ein Flurmel bieten, laut Liste habt ihr so eins noch nicht wenn ich mich nicht verschaut habe.
    DV-Pokemon kann ich mit gewünschten EV-Split auch anbieten. Da wären:
    - Altaria (Innere Kraft, Froh)
    - Tentantel (Pfiffig, Eisenstachel)
    - Glurak (Mäßig, Großbrand)
    - Milotic (Kühn, Notschutz)
    - Donphan (Hart, Robustheit)
    - Clavion (Kühn, Strolch)
    - Staraptor (Froh, Bedroher)
    - Quajutsu (Scheu, Wandlungskunst)
    - Kapilz (Froh, Techniker)
    - Ramoth (Mäßig, Flammkörper, im Luxusball)
    - Voltula (Mäßig, Facettenauge)
    - Gengar (Scheu, Schwebe, im Mondball)
    - UHaFnir (Scheu, Schwebedurch/Schnüffler)
    - Galagladi (Hart, Felsenfest)
    - Knakrack (Froh, Rauhaut)
    - Evoli (Still, Vorahnung)
    - Apoquallyp (Kühn, H20-Absorber)


    So, ich hoffe es besteht Interesse. LG, riovedrag'

    @†~Anubis~†


    Ja an die negative Seite von Offensivweste hab ich da nicht gedacht, danke für den Hinweis :whistling:
    Das mit Scherox Wesen werd ich auch so machen.
    Das mit den Überresten ein 2. Mal habe ich bis jetzt noch gar nicht gewusst, weil ich dachte man kann ein Item nur 1 Mal im Team haben :scared: the more you know.
    Ich werde auch Gengar mal mit Schlammwoge/Fokusstoß versuchen, und auch Eisenschädel wird auf Knakrack gepackt.


    Vielen dank für deine Hilfe. :)

    @Milas


    Heyo :)


    ich habe Interesse an einem Klon vom Kühnen DV-Heatran.
    Da ich jedoch eher neu bin weiß ich nicht so genau wie viel es jetzt Wert ist, bzw. was ich anbieten müsste damit es fair ist.. :/
    Bieten kann ich sehr viele Sonderbonbons, sämtliche GP-Items, viele Entwicklungssteine und AP-Top.
    Außerdem kann ich dir DV-Nebulak im Mondball und ein DV-Ramoth im Luxusball geben. Natürlich gleich mit richtigem Wesen und Fähigkeit und auch mit DV.
    Als Shiny zu bieten hätte ich ein UT pfiffiges Flurmel Lv.6 im Timerball.
    Habe aber auch sehr viele DV Pokemon die ich bieten könnte. Wenn nichts für dich dabei ist kannst du mir auch einige Sachen nennen die du für das Heatran haben willst und dann kann ich schauen ob sich da was machen lässt.


    LG, riovedrag'

    Einführung

    Hey :)
    Ich bin riovedrag', 16 Jahre alt und habe mit Pokemon Alpha Saphir angefangen, nun auch Online Battles zu spielen. Das hieß nun das ich eine Menge lernen musste über Züchten, EV-Training, Movesets und Teambildung. Es hat mich eine Menge Zeit gekostet und ich habe ständig neue Pokemon gezüchtet und mein Team immer weiter verändert, bis ich nun ein Team habe mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher und würde deswegen gerne nochmal jemanden haben der sich meinen geliebten Haufen anschaut. Dazu eignet sich natürlich Bisaboard am besten. Also, los gehts!


    Kurzübersicht


    Heatran|Mega-Scherox (schillernd)|Apoquallyp|Feelinara|Gengar|Knakrack


    Das Team im Detail


    Heatran @ Offensivweste/Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 KP / 232 Ver / 24 SpVer
    Kühn Wesen (+Ver, -Ang)
    - Tarnsteine
    - Schutzschild
    - Brüller
    - Hitzewelle


    Beschreibung: Heatran für die Tarnsteine und um eventuelle Feuer Attacken für Scherox abzufangen. EV-Split für hohe Physische Verteidigung während ich bei den Items nicht so recht weiß was besser ist. Auch bei dem letzten Move bin ich mir auch noch nicht ganz sicher..
    Ich habe bei Smogon gesehen dass das Moveset mit Überresten als Uber eingestuft wurde, aber ich weiß nicht ob das für meine Itemwahl auch gilt.
    ____________________________________________________________________________


    Mega-Scherox (schillernd) @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 Vert
    Pfiffiges (+Vert, - SpAng)
    - Patronenhieb
    - Ruheort
    - Auflockern
    - Abschlag/Kraftkoloss/Kertwende


    Beschreibung: Ein etwas ausgefalleneres Moveset, mit Scherox als Defogger. Letzter Attackenslot ist auch unsicher da ich nicht weiß was besser ins team passen würde. Aber eigentlich tendiere ich zu Abschlag um bei nervigen Stallern die Überreste zu entfernen.
    Edit: Wesen auf Pfiffig festgelegt. Kertwende als mögliche letzte Attacke hinzugefügt.
    ____________________________________________________________________________


    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H20-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Verhöhner


    Beschreibung: Ganz gemeine physiche Wall meiner Erfahrung nach, da die Verbrennung und Verhöhner den Gegner verkrüppeln und unfähig machen sich zu boosten. Ich bin mir bei dem Item noch überhaupt nicht sicher aber dachte dass Beulenhelm vielleicht eine Möglichkeit wäre um physiche Angreifer mit Verbrennung/Beulenhelm/Verhöhner und ständiger Genesung zu stallen.
    Edit: Überreste als Item hinzugefügt.



    ____________________________________________________________________________


    Feelinara @ Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 252 KP / 252 SpVert / 4 SpAng
    Still Wesen (+SpVert, -Ang)
    - Schallwelle
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Wunschtraum


    Beschreibung: Feelinara übernimmt die Rolle der Speziellen Wall und des Supporters mit Wunschtraum. Das Moveset sollte selbsterklärend sein, typisch Wall/Support halt. Schallwelle in Kombination mit der Fähigkeit ist ein 90 Schaden Stab der nochmal durch die Fähigkeit um 30% verstärkt wird.



    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Scheu Wesen (+Init, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Energieball
    - Spukball
    - Matschbombe / Schlammwoge


    Beschreibung: Spezieller Sweeper mit großer Coverage. Davor habe ich Quajutsu mit VF benutzt, bis mir jemand sagte dass es Uber ist..
    Edit: Schlammwoge als Ersatz für Schlammwoge zur Auswahl.
    ____________________________________________________________________________


    Knakrack @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Froh Wesen (+Init, -SpAng)
    - Wutanfall
    - Gifthieb Eisenschädel
    - Steinhagel
    - Erdbeben


    Beschreibung: Als physichen Sweeper nun Knakrack. Gifthieb habe ich genommen um Feen zu überraschen, jedoch würde ich gerne auch was anderes ausprobieren. Auch mit Steinhagel bin ich mir nicht sicher ob es so eine gute Wahl ist.
    Edit: Gifthieb durch Eisenschädel ersetzt.


    Probleme und Schwächen

    Probleme sind größtenteils die Movesets und Unsicherheit bei der Kombination und Abstimmu g der Pokemons mit ihren Movepools aufeinander. Es gibt viele gute Sachen zum countern, wie ein Erdbeben auf Heatran mit Gengar nutzlos zu machen und dann den Gegner möglichst zu OHKOen. Schwächen habe ich nicht wirklich erkannt, was aber daran liegt dass ich nur sehr wenig Erfahrung mit Online Kämpfen habe.
    Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet mein Team zu verbessern oder zu verändern, und wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet worauf man in Zukunft achten sollte. Ich freue mich schon auf die Disskussionen.


    LG, riovedrag' :saint:


    EDIT: Suche jetzt Leute für ein Battle im 6on6 :) Meldet euch einfach hier oder per PN wenn ihr lust habt~

    @~Hydro
    Heyo :) ich habe Interesse an einem (shiny) DV Scherox. :) würde es gerne in Shiny haben. Da ich jedoch eher neu bin weiß ich nicht so genau wie viel es jetzt Wert ist, bzw. was ich anbieten müsste damit es fair ist.. :/
    Bieten kann ich sehr viele Sonderbonbons,sämtliche GP-Items, viele Entwicklungssteine und AP-Top.


    Außerdem kann ich dir DV-Nebulak im Mondball und ein DV-Ramoth im Luxusball geben. Natürlich gleich mit richtigem Wesen und Fähigkeit.


    Als Shiny zu bieten hätte ich ein UT pfiffiges Flurmel Lv.6 im Timerball.


    Wenn das nicht reicht für ein Shiny Scherox nehm ich auch ein normales. Hoffe es besteht Interesse.


    LG, riovedrag'

    Hey c:ich brauche dringend ein stilles Evoli (5DV*31 ohne Angr) mit Vorahnung und ZA Wunschtraum.
    Dafür könnte ich dir AP-Top geben, Entwicklungssteine deiner Wahl (sofern vorhanden) und sämtliche 48 GP Items. Außerdem habe ich ein ein eF-eM mit folgenden Werten:


    eF-eM
    Fähigekeit: Schnüffler/Schwebedurch (Schwebedurch muss ich nachzüchten)
    Scheues Wesen (+Init/-Atk)
    ID: 42389
    OT: Luna
    Fanglevel: 1
    Level: 1
    Fangort: Kampfresort
    ZAs: -
    DV: 31/X/31/31/31/31



    Soweit ich das gesehen habe hast du davon noch keins, und vielleicht kannst du es für deinen Basar verwenden.


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe lass es mich wissen. :)

    Okay, ich habe vor ein paar Tagen ein 6DV hartes Zekeom bekommen und ich weiß nicht ob es nun rng ist oder gehackt. Also hier mal die Daten:
    Zekrom
    Finder: Pokestrat
    ID: 65535
    Level: 100
    Geschlecht: neutral
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Nickt oft ein.
    Fähigkeit: Teravolt
    Fangdatum: 2.2.2015
    Fangort mit -level: Rätselhafte Höhle - Offenbar mit Lv. 50 erhalten
    Blaues Pentagon: Ja
    Attacken:
    -Drachenklaue
    - Kreuzdonner
    - Steinkante
    - Knirscher
    Werte: 6DV*31
    KP: 342
    Angr.: 438
    Vert.: 276
    Sp.A.: 248
    Sp.V.: 236
    Init.: 279
    Bänder: Keine
    Fangball: Timerball
    Tauschherkunft: Wundertausch

    Hey~ :3


    ich hab da so ein hübsches kleines 6DV*31 hartes Zekrom. Kommt aus Frankreich, OT: Pokestrat im Timerball. Lv 100 und nicht UT. Würdest du mir das Pokemon klonen, damit ich es zwei mal habe? Dann kannst du dir ja auch einen Klon machen und den dann behalten/weitervertauschen nach belieben. Achso, und es hat das Pentagon. :) Also sollte es eigentlich nicht gehackt sein, es sei denn man kann das Pentagon jetzt auch dazu hacken. Meld dich bei Interesse~

    @Chess Was? D: sry bin neu auf Bisaboard und weiß gerade nicht was du meinst. Ich suche eigentlich nach einer Möglichkeit das Thema zu löschen/schließen, da ich jetzt mein ganzes Team umgestellt habe und gerne ein neues Thema verfassen würde. ^-^''